ZJD
Profi Knochen
Mein Hund hat die GH3 und von dem erwarte ich absolut nicht, das er eine Stunde voll konzentriert arbeitet. Wenn ich das tun würde, wäre mein Hund absolut kaput und würde spätestens nach 35 Minuten nichts mehr gut machen, da er Geistig total abgeschalten hat. Eine volle Stunde arbeiten in voller Konzentration ist gerade bei Übungen im Obedience ein echter Wahnsinn und absolut kontraproduktiv.Z.b Ich bin unter der woche alleine übe...
Ich mach angenommen eine GH1 nur zum üben... da bereite ich meinen hund auf ein turnier od eine prüfung vor.
Sorry aber wenn du wirklich schon auf für eine GH1 trainierst erwarte ich schon von dem Hund, dass dieser ohne ein Leckerlie vor der Nase die Übungen macht.
Eine stunde konzentriertes arbeiten muss drinn sein natürlich mit einem reiferen hund. es is klar das man das von einem jungen verspieltem hund nicht verlangen kann ohne zwischendurch spompanadln zu machen.
Zur Methode selber kann ich nur sagen, das es jedem selbst überlassen sein sollte wie er seinen Hund trainiert und wenn keine Gewalt angewendet wird, habe ich auch kein Problem damit, wenn einer ohne Leckerlie arbeitet. Persönlich habe ich sehr wohl das Gefühl, dass du keine Ahnung vom Clickern oder vom Arbeiten mit Leckerlies hast.
Hunde empfinden Streicheln auch nicht immer als Belohnung...gerade dann, wenn sie auf Action aus sind und sich bewegen wollen, ist ihnen Streicheln oft eher unangenehm und sie akzeptieren es mehr dem Menschen zuliebe.....
Danke