Meine erste Reitstunde!!

VIP Babenberg in Weidling ist öffentlich überhaupt nicht zu erreichen. Du kannst nur bis zu einem gewissen Punkt mit dem Bus hinfahren und dann musst du noch 15-20 Minuten (je nachdem, wie gerne du zeitweise auch bergauf gehst) gehen.

So hab ich das auch herausgefunden. Bin ich froh, dass ich nicht schon zu blöd bin zum Fahrplanlesen... :p:D

lg, Bernhard
 
Hm, auf der Homepage vom VIP Babenberg steht eh drauf, dass man vom Bus aus noch 15min gehen muss...von bergauf steht da natürlich nichts *gg*
Aber so kompliziert zum erreichen find ichs auch nicht...man kann von Heiligenstadt mit dem Bus durchfahren.

Aber was mixh wunder ist, dass ich in den letzten Tagen sooo extrem unterschiedliche Meinungen über den Stall gehört hab. Von himmelhochjauchzend und voll schön und anspruchsvoller Unterricht bis zu alles dreckig und schlechter Unterricht- ich meine, ist ja normal, dass Meinungen unterschiedlich sein können, aber gerade auf den Gebieten Sauberkeit und Qualität des Unterrichts wundert mich das schon sehr...naja...

Und leichter wird die Suche nach nem stall irgendwie auch nicht...hab schon wieder Ställe gefunden, die recht gut zu erreichen sind und ( wenigestens im Internet ) einen guten Ruf haben...

Wie gehts euch?

LG!
 
Na, ist ja schon gut, wenn du einige Ställe gefunden hast, die "ganz gut" zu erreichen sind... denn immer noch besser zu viel Auswahl als zu wenig :)
Aber ich muss schon sagen, wenn ich schon relativ lange mit dem Bus fahren muss und dann noch 15min zu Fuß, das find ich schon etwas mühsam (gerade dann im Winter) :rolleyes:


lg, Bernhard
 
Was uns dann wirklich gefällt, müssen wir eh selber entscheiden, aber ich habe schon einen Verdacht, warum die Meinungen so weit auseinandergehen könnten - vielleicht kümmern sie sich um einen Teil der Leute hervorragend und vernachlässigen den anderen Teil eher... je nach Sympathie. Ist jetzt aber natürlich nur ganz wild geraten, wissen kann ich es natürlich nicht. ;)


lg, Bernhard
 
Stimmt, da hast du auch wieder recht...außerdem muss ich schon sagen, dass mit für den Winter auch ne Reithalle ganz lieb wäre...
Wie sieht denn jetzt eure aktuelle Stallliste aus?
Ich werd langsam verrückt bei den ganzen Möglichkeiten :confused:
Abe rdafür bin ich hochmotiviert bald wieder auf einem Pferderücken sitzen zu dürfen...Wisst ihr schon was wegen nächstem Sonntag, ob es da auf Reitstallerkundungstour geht?

Ich zähl jetzt nochmal die Höfe auf, die mir derzeit recht interessant erscheinen--wenn irgendjemand ein paar Insiderinfos geben kann, wäre ich sehr dankbar!!!

St. Hubertus
Reit-und Therapiezentrum Donaustadt
Reitverein Donaustadt ( Zobl-Wessely )
Pferdehof Spillern ( da hab ich allerdings schon was negatives drüber gehört )
Reitergut Marchfeld
Reitclub Wienerwald
Reitstall Gut Fabricius
Reitverein Zwölfaxing
(VIP Babenberg)
 
Bei dem eine Reitstall wo ich war bei uns war ein geniales Reitstüberl, riesige Bar, fast eingerichtet wie ein Gasthaus :D Hab dort Uno gespielt mit Reitlehrerin und einem Einsteller der ab und zu mal mitgeritten ist, war echt toll :)

Lg, Bettina
 
Bei dem eine Reitstall wo ich war bei uns war ein geniales Reitstüberl, riesige Bar, fast eingerichtet wie ein Gasthaus :D Hab dort Uno gespielt mit Reitlehrerin und einem Einsteller der ab und zu mal mitgeritten ist, war echt toll :)

Lg, Bettina


Ja, ich finde, auch sowas gehört zu den schönen Seiten des Reitens - vor allem in der kalten Jahreszeit :)

@lilaea: Mir fällt dazu vorerst eh auch nicht mehr ein - da hast du ja eh schon ein hübsches Listerl zusammen bekommen :) Weißt du bei allem, wie die Öffi-Erreichbarkeit ist?
Von mir aus kann es jedenfalls Sonntag schon losgehen, ich werd mir den Tag mal freihalten...


lg, Bernhard
 
Also zu einem gemütlichen Zusammensein sag ich auch nicht nein ( das reimt sich!!! - ich bin ein Held :D

Hab soweit ich weiß von allen die Erreichbarkeit geprüft...glaub ich..allerdings immer von mir zu Hause aus...bin im 3. Bezirk.

Die weiteste Entfernung wären für mich der RC Wienerwald und St. Hubertus mit 1:20h- find ich ehrlich gesagt schon SEHR weit weg...möchte eigentlich nicht länger als ne Stunde unterwegs sein..aber die Höfe hören sich so gut an und hab auch viel positives gehört jetzt..vor allem vom Wienerwald.

Die meisten anderen Höfe liegen recht nahe an einer S-Bahn oder sind von einer U-Bahnstation in Wien mit dem Bus ohne Umsteigen zu erreichen...dann find ich ne längere Fahrtzeit ok..

Wo reitest du eigentlich derzeit Bernhard? Wundert mich, dass dein Reitstlal in meiner Liste noch nirgends aufgetaucht ist..hab ja das ganze www umgegraben, so scheint mir *hihi*
 
Tja, aber zumindest hab ich gelesen, dass die Senfers jetzt mal wieder ins TH fahren - also scheints aufwärts zu gehen. Und bis zum Sonntag sind ja noch ein paar Tage Zeit... :)


lg, Bernhard
 
Also bis jetzt hab ich auch Sonntag theoretisch Zeit, wenn ihr mich immernoch mitnehmen würdet...will mich natürlich nicht aufdrängen...
 
Wo reitest du eigentlich derzeit Bernhard? Wundert mich, dass dein Reitstlal in meiner Liste noch nirgends aufgetaucht ist..hab ja das ganze www umgegraben, so scheint mir *hihi*

Tjaha, das liegt auch daran, dass ich derzeit noch in Oberösterreich reite ;):p
Habe aber nur mehr eine Stunde übrig auf meiner Blockkarte und werde jetzt eben nach Wien wechseln. :)
Wienerwald und Hubertus fände ich von mir aus von der Erreichbarkeit gar nicht so schlecht - wenns mir dort gefällt, könnt ich es mir schon vorstellen. :)
 
Irgendwie hab ich immer wieder das Gefühl, iuch wphn am Arsc hder Welt...alle Leute, die ich kenne, wohnen am anderen Ende der Stadt..dabei bin ich in 5 min am Stephansplatz :-(
ich sollte umziehen!!!! Allein um näher an den tollen Reitställen dran zu sein, jawohl!
 
Oh, danke für den Link...der Name ist mir während der Suche auch schon über den Weg gelaufen...aber entweder war er mir zu weit weg oder ich hab irgendwas extremst negatives drüber gelesen...*gg*
Aber die Homepage schaut sehr nett aus...was ist nochmal der genaue grund, warum du wechseln möchtest?
 
Irgendwie hab ich immer wieder das Gefühl, iuch wphn am Arsc hder Welt...alle Leute, die ich kenne, wohnen am anderen Ende der Stadt..dabei bin ich in 5 min am Stephansplatz :-(
ich sollte umziehen!!!! Allein um näher an den tollen Reitställen dran zu sein, jawohl!

Tihihi, ich brauch zwar 20min zum Stephansplatz, aber trotzdem fühl ich mich im 14. ur wohl!! :)
Aber z.B. Reit- und Therapiezentrum Donaustadt wäre ja auch bei dir nicht soo schlecht gelegen... :)


lg, Bernhard
 
Zum Reit/Therapiezentrum brauch ich ne Stunde sagen meine Unterlagen..ist noch vertretbar :) Vor allem, weil bis jetzt jeder von den Pferdne und dem Unterricht da geschwärmt hat...
Und im 14. würds mir auch gefallen, geb ich zu...aber da muss ich mir wohl erstmal nen anständigen Job suchen..*gg*
 
Oben