Hm, auf der Homepage vom VIP Babenberg steht eh drauf, dass man vom Bus aus noch 15min gehen muss...von bergauf steht da natürlich nichts *gg*
Aber so kompliziert zum erreichen find ichs auch nicht...man kann von Heiligenstadt mit dem Bus durchfahren.
Aber was mixh wunder ist, dass ich in den letzten Tagen sooo extrem unterschiedliche Meinungen über den Stall gehört hab. Von himmelhochjauchzend und voll schön und anspruchsvoller Unterricht bis zu alles dreckig und schlechter Unterricht- ich meine, ist ja normal, dass Meinungen unterschiedlich sein können, aber gerade auf den Gebieten Sauberkeit und Qualität des Unterrichts wundert mich das schon sehr...naja...
Und leichter wird die Suche nach nem stall irgendwie auch nicht...hab schon wieder Ställe gefunden, die recht gut zu erreichen sind und ( wenigestens im Internet ) einen guten Ruf haben...
Wie gehts euch?
LG!
also das mit dem gemütlichen Reiterstüberl ist bei VIP Babenberg auch so eine Sache, finde ich... wenn du dort nicht in der "High Society" des Stalls bist, dann fühlst dich eher nicht wohl im Stüberl.
Bezüglich Meinung zu VIP Babenberg...
Also in den Monaten, wo ich dort war, war der Unterricht zwar ganz nett und am Anfang lernst du auch einige Dinge... aber sobald du dich einigermaßen selbstständig im Sattel halten kannst, bleibst du auf diesem Niveau. Zumindest im Gruppenunterricht.
was mir auch nicht gefällt ist, dass eigentlich meistens beim Abwenden, wenn das Pferd nicht reagiert, der Tipp gegeben wird, halt mal fester am Zügel zuzupacken und den Schenkel dazu... also es wird dort halt leider sehr oft das Bild wiedergegeben, dass man am Zügel zieht, wenn man in eine bestimmte Richtung will.
Zum Thema Sauberkeit: *prust* - da kann ich nur lachen
Wie gesagt, ein ganz lieber Stall, man fühlt sich von der Umgebung her sehr wohl, die Pferde sind eigentlich alle total lieb... einige der RL sind auch sehr nett und sind auch für Fragen offen, wenn die Stunde schon aus ist.
Aber was mir halt nicht gefällt ist, dass die Pferde Stunde um Stunde gehen... dann fressen sie zwischenzeitlich mal mit Sattel oben und angebunden am Putzplatz... also da wäre eine konsequente Mittagsruhe auch für die Pferde nicht schlecht. Aber wenn das Wetter hält, kannst du dort von 8 in der Früh bis 19 Uhr am Abend (im Sommer) Unterricht nehmen... und das bei hmm....12 Schulpferden und oftmals 6-8 Reitern in einer Stunde in der Bahn.
Da ist es zeitweise vorgekommen, dass Bahnstunde war, dann ging dieses Pferd noch einen Ausritt, dann nochmal Bahn usw. usf.