Meine erste Reitstunde!!

Alsooo hier meine Antwort :D

1) Sind die 4 Reitställe in der Nähe??
2) Wissen wir bei allen 4 Reitställen wie wir hinkommen ??
3) Wurde allen 4 Reitställen bekannt gegeben das wir sie anschauen wollen und eventuell bei einer Reitstunde zusehen möchten ??
4) Grundsätzlich kann ich schon fahren, wär hald nur toll zu wissen wohin es geht :p
5) Reitstallauswahl find ich ok, anschauen werden wir uns ja denke ich sowieso alle um vergleichen zu können, also ist mirs egal mit welchen wir beginnen :)
6) Ich denke mal das wir auf jeden Fall früh beginnen sollten 9 Uhr ist also für mich perfekt und 20 Uhr sind wir sicher wieder zurück.

So spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein :p Foto hab ich kein gutes von mir, aber Telefonier schick ich dir und den Bernhard find ich ja auch also werd ma uns schon sehen, hab bis jetzt noch jeden gefunden :D

Lg, Bettina
 
1) Wir haben 2x 22.Bezirk und 2x keine 10km von Wien, also ziemlich in der Nähe. :)
2) Genau weiß ich's noch nicht, aber ich werd's wissen, wenn's soweit ist. ;)
3) Bekanntgegeben wurde meines Wissens leider noch nichts - Lilaea, kannst du das vielleicht auch noch erledigen, morgen Vormittag, ich bin leider ziemlich eingespannt :o
4) Keine Sorge, ich werde dich lotsen. Habe dich ja auch schon nach Vösendorf gebracht ;):D
5) Supa, passt.
6) Perfekt!


Wird sicher ein netter Tag!! :)


lg, Bernhard
 
Wäre perfekt wenn jemand von uns den Ställen bescheid gibt, ist den Leuten sicher lieber als wenn wir sie überfallen. Jaja da war ich ein Scheisshaserl wie wir da nach Vösendorf sind, irre mutig bin ich noch immer nicht, aber ich Tour schon sehr oft in Wien rum und verfahr mich regelmässig, find aber sofort wieder dort hin wo ich will :D Hab jetzt auch ne ganz schnelle Strecke nach Vösendorf gefunden von Hütteldorf aus *g*

Du machst das eh gut mitm lotsen, werd ma scho hinfinden. Du sagst einem ja eh immer rechtzeitig bescheid wenn man abbiegen muss.

Freu mich auch schon total, werd mich auch mit ner Kamera bewaffnen, hab jetzt eine von meinem Vater bekommen die er nicht mehr gebraucht hat :)

Lg, Bettina
 
Du machst das eh gut mitm lotsen, werd ma scho hinfinden. Du sagst einem ja eh immer rechtzeitig bescheid wenn man abbiegen muss.

Da hab ich ja genug Praxis davon, dass ich auch meinen Vater immer lotsen muss - und der scheißt einen gleich zamm, wenn man was zu spät sagt :D

Werde mir heute abend noch die Adressen zusammenschreiben und mir die Fahrtwege anschaun
Lilaea halt bitte noch, wenns geht, bei den 4 Ställen anrufen.

Freu mich auch schon total!! :):)


lg, Bernhard
 
Wir sollten uns auch einigen welcher als erster, zweiter, dritter und vierter besucht wird, weil eventuell wollen die Reiställe auch eine ungefähre Uhrzeit wissen wann man kommt, aber mal schaun :)

Lg, Bettina
 
2 Stunden bei jedem Stall reichen ? weil vielleicht würd ichs dann noch zu meinen Patenhunden schaffen auch noch zu kommen wenn wir weniger Zeit brauchen würden als 2 Stunden pro Stall *g*

Lg, Bettina
 
Die flotte Betty... :D
Naja, sehen wir mal, wie lange wir brauchen - irgendwo werden wir ja auch zu Mittag essen müssen - vielleicht gibts ja in einem der Reiterstüberl eine gute Jause. :)
Naja, dann würd ich mal folgende Reihenfolge vorschlagen:

1) RK Wienerwald - also Vormittag
2) St. Hubertus (die 2 sollen nicht weit voneinander entfernt sein) - Vormittag bis Mittag
3) Reit-/Therapiezentrum Donaustadt - Mittag bis früher Nachmittag
( 4) Reitverein Donaustadt ) - Nachmittag


Einverstanden? :)


lg, Bernhard
 
Hallo ihr beiden Planer!

Bin grad erst von der Arbeit heimgekommen und hab gesehen, dass ihr sehr fließig wart...
Ich würd das echt gerne machen mit dem vorher anrufen...aber wenn, dann schaffe ich es erst am samstag, leider...bin morgen von 9-22Uhr unterwegs, und wei0 nicht, ob ich zwischendurch Zeit finde bei den Ställen anzurufen..
Also wenn es jemand von eudh übernehmen könnte, wärs super..ansonsten mach ichs am Samstag!
ich meine mich aber zu erinnern, dass auf mindestens zwei von den Homepages steht, dass man einfach vorbeikommen kann...

Bei Zobl-Wessely steht nichts von einfach vorbeikommen, jedoch gut zu wissen:
Schulbetrieb: Di-So 9-12 und 14-19Uhr

Zobl-Wessely:
Schulbetrieb Di-So 09-12h
14-19h

Reitklub Wienerwald:
Besucht uns einfach einmal, oder vereinbart einen Termin unter:

02239 / 48 32


Reit und Therapiezentrum hab ich nichts gefunden....

St. Hubertus:

Falls ihnen diese Philosophie gefällt, laden wir sie gerne ein, uns, unsere Trainer und unsere Pferde zu besuchen!


Ja, soviel dazu :-)

So, muss jetzt dringend ins Bett...

Gute Nacht
 
Oh, und falls wir ganz schnell sind...Reitergut Marchfeld müsste auch irgendwo in der Nähe vom Zobl-Wessely sein...da steht nämlich auf der Internetseite: am Rande des Marchfelds gelegen....
 
Leute bei fünf Reitställen glaube ich artet das ganze dann in Stress aus :D Jaja Bernhard Zeit ist Geld, will die Zeit noch geniessen am 20. September beginnt meine Schule und dann habe ich auch weniger Zeit für meine Hunde :o Deshalb möchte ich die geniessen :)

Lg, Bettina
 
Hallo ihr beiden!

Also neuester Stand der Dinge...hab grad bei den Höfen angerufen- bei Zobl-Wessely und RK Wienerwald war nur der AB dran..hab den raufgesproceh, dass wir morgen kommen- und falls das nicht passt, sollen die mich bitte kurz anrufen.
St. Hubertus klang SEHR nett...die haben auch morgen Untericht von ca. 9-15Uhr.- wir können gerne vorbeikommen!
Die Dame vom Reit-Therapiezentrum war sehr kurz angebunden, schien im Stress zu sein...aber wir können morgen auf jeden Fall vorbeikommen- kein Problem!
Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Reitsachen oder so mit? Wäre ja möglich, dass die uns anbieten eine Probestunden gleich mitzureiten der so...

Bleibt es beim Treffpunkt morgen in Heiligenstadt? Um 9 oder um 10? Ich wär für neun...haben dann ja wirklich mehr Zeit!

Also dann..ich freu mich!

LG!
Anne
 
Also ausgemacht ist 9 Uhr Hütteldorf und ja es passt mir :)

Reitsachen könnt ihr gerne mitnehmen, anziehen tu ich was anderes, aber wir können es ja mal in den Kofferraum geben, sicher ist sicher :)

Danke für die SMS hoffe damit hab ich alles geklärt :D

Lg, Bettina
 
Ein Glück, dass ich heute noch reingeschaut hab. :)
Ist also alles klar, ich werde dann um 9h in Hütteldorf sein.
Anfahrtswege habe ich mir schon angeschaut, hinzufinden dürfte also kein Problem sein ;)
Mein Reitzeug werde ich auch mitnehmen, für alle Fälle.


lg, Bernhard
 
Sooo, meine lieben Freunde, und jetzt folgt der Bericht einer Begebenheit, die für mich von historischer Bedeutung ist: mein erster Ausritt!!! :):)

Also, nachdem ich heute in aller Herrgottsfrühe aufgestanden bin, um den Zug um sechs vom Westbahnhof nach Linz zu erwischen, kam ich knapp vor 10h Vormittag zu meinem Oberösterreicher Reitstall, ohne 100%ige Gewissheit, dass überhaupt ein Ausritt stattfinden würde, weil das Wetter etwas unbeständig war und es jederzeit zu regnen beginnen konnte. Noch dazu kam, dass einige der Reitgäste umdisponiert hatten und am Nachmittag ausreiten wollten und ich war schon schwer enttäuscht und dachte mir "Aha, dann wird's also wieder eine Bahnstunde", als der Herr Veits, der Reitstallbesitzer, meinte, er würde mit mir ausreiten, wenn sich noch jemand fände und glücklicherweise fand sich noch jemand, also wurde es doch etwas mit dem Ausritt. Für's Gelände bekam ich den Fürst, den Haflingerwallach, und war damit auch sehr zufrieden, da ich mir für meinen ersten Ausritt sowieso ein ruhiges und gleichmütiges Pferd wünschte und den Fürst schon von einigen Bahnstunden kannte.
Nachdem ich ihn also aufgeregt sattelte und aufzäumte durfte ich endlich das erste Mal außerhalb der Bahn aufsitzen und im Schritt ging's los ins umliegende Gelände.
Der große Vorteil bei dem Reiterhof ist, dass relativ große Wald- und Wiesengründe zum Anwesen dazugehören, also kann man über Wiesen galoppieren, durch den Wald reiten, durch Bächlein schreiten etc., ohne von Reitverboten behelligt zu werden. :)
Zuerst ging es eine Schotterstraße, leicht bergauf, und es war noch kaum ein Unterschied zum ebenen Untergrund der Reithalle zu bemerken, doch dann bog Herr Veits, der vorausritt, links ab auf einen ausgetretenen Wiesenpfad und schon ging's hinein in den Wald, um Bäume herum, Böschungen hinunter zu dem dort fließenden Bächlein und dann steil wieder hinauf - und ich blieb die ganze Zeit im Sattel!
Während kurzer Pausen erzählte Herr Veits auch darüber, wie man bei plötzlich hervorspringenden Rehen aufpassen müsse, weil das Pferd dann zurückschreckt, darüber, wie Pferde die Ohren bewegen, wenn sie bemerken, dass sich etwas in ihrer Nähe bewegt und dass man darauf achten sollte, erzählte über Wald-und Wiesenkräuter, Mäusebussarde usw.
Er scheint die Natur zu lieben, so wie ich, und ich hörte interessiert zu und genoss die unendliche Schönheit eines ruhigen, entspannten Rittes durch eine intakte Natur - es regnete noch immer nicht und es war weder zu heiß noch zu kalt.
Etwas später kamen wir auf eine Wiese, wo wir noch etwas auf- und abgaloppierten - ein grooooßartiges Gefühl :D - und dann war leider auch die Zeit schon wieder vorbei und wir kehrten zum Stall zurück.

Jetzt weiß ich, wofür ich reiten lerne... auch wenn es manchmal mühsam ist, zahlen sich die Mühen doch hundertfach aus!!! :):)

Fotos habe ich leider kaum gemacht, da ich mit Leib und Seele bei der Sache war und darum ganz darauf vergessen habe - dafür soll dieses Erlebnis umso lebhafter in meinen Erinnerungen verweilen.
Ich habe aber doch ein Foto vom Fürst im Stall gemacht, hatte bis jetzt noch kein Foto von ihm, werde ich demnächst hier hereinstellen.

DAS GLÜCK DIESER ERDE LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE!!! :)


lg, Bernhard
 
Das hört sich ja total toll an :) Ach kann mich noch so an meinen ersten Ausritte erinnern, obwohl es bei mir etwas anders war, war zuerst Ausreiten und dann habe ich reiten gelernt :D

Lg, Bettina
 
Hallöchen! :)

Na, da haben wir ja gestern ganz schön was weitergebracht mit unseren 6 Reitställen! :)
Habe heute ein paarmal beim RK Wienerwald anrufen probiert, hat sich aber immer nur der AB gemeldet, hab ihnen halt aufs Band gesprochen, dass sie mich zurückrufen sollen.
Laut Broschüre haben sie übrigens 19 Schulpferde, also gar nicht so wenig ;)


lg, Bernhard
 
Ja, wir waren echt fleißig!
Freu mich, sobald du was vom Wienerwald hörst..ist echt eine Schande, dass er sooo weit weg ist...
Soll ich sonst mal beim Therapiezentrum anrufen? Oder wartet ihr erstmal den Wienerwald ab?
Wart ihr denn dann onch was trinken?
Mein Dienst war gestern Abend im Grunde noch sehr lustig, wenn auc anstrengend...wir hatten geschlossene Gesellscahft und die Leute haben SEHR viel getrunken...
und heute bin ich voll k.o.- mein Bettchen ruft jetzt schon!
Und wie siehts aus mit nä Sonntag bei euch? nehmen wir uns da die restlichen Ställe vor?

LG
 
Haha, na dann ruh dich mal schön aus :) Kann ich mir vorstellen, dass es lustig war, aber wenn alle was (viel! :D) trinken und nur man selber nicht, ist es dann auch wieder nicht soo lustig... :rolleyes:
Ich weiß nicht, ich hätte mir gedacht, wir könnten vielleicht vor (oder nach) unseren Longestunden noch Bahnstunde beim Wienerwald zuschaun - frag ich noch - und dann nachher noch ein bissl ins Reiterstüberl sitzen und dann könnten wir uns vielleicht noch kurz die restl. Ställe anschauen, sind eigentl. eh nur mehr Spillern und Gut Fabricius... :)
Ich würd sagen, machen wir dieses WE mal nur Wienerwald... was meinst du, Betty?


lg, Bernhard
 
Oben