Hi, Leute!
War heute wieder reiten in OÖ und nicht einmal mein letztes Mal, weil heute ist sich nur eine Stunde ausgegangen statt der üblichen zwei und so hab ich noch eine Stunde übrig auf meinem Zehnerblock.
Heute waren wirklich viel Leute in der Stunde und so waren meine beiden Lieblinge Karl und Fürst schon vergeben - ich bekam die Schlumpfi, die Schimmelstute, die ich in meiner ersten Reitstunde geritten bin (und übrigens auch das erste Pferd, auf dem ich je gesessen bin mit Ausnahme von Ponyführen - Fotos siehe erste Seite des Threads)...
War ein echt interessanter Vergleich - das selbe Pferd in meiner 1. und in meiner 11. Stunde: während ich klein Schlumpfilein vor eineinhalb Monaten nicht einmal alleine zum Vorwärtsgehen überreden konnte, bin ich heute mit ihr in der Außenbahn getrabt und galoppiert... sie war wie ausgewechselt! Sie ist ja auch ein braves Pferd, aber sie will hald geführt werden
Und das Tollste ist, ich habe heute mit dem Chef von dem Reitstall gesprochen, der auch immer bei den Stunden zusieht, und er hat gemeint, ich habe wirklich tolle Fortschritte gemacht und ich kann jetzt auf jeden Fall bei den Gruppenausritten mitreiten... dafür werde ich jetzt meine letzte Reitstunde in dem Stall verwenden! Ich freu mich ja schon so drauf, ich kanns euch gar nicht sagen! Ausreiten war ja mein großes Ziel!!
@lilaea: Keine Sorge, morgen wirds höchstwahrscheinlich eh nichts mit dem Reitstall anschauen, da Betty (klanapinscher) z. Zt. einen Hund in Pflege hat, den sie nicht so lange alleine lassen möchte, also wird das eh erst in ein, zwei Wochen was.
Für mich ist es kein Problem, dass du mitfährst, wenn auch die anderen (klanapinscher, senfer) damit einverstanden sind
(und im Auto noch genug Platz ist
)
Liebe Grüße
Bernhard