klanaPinscher
Super Knochen
Jaja und ich wollte immer einer von den Musketieren sein Versuchts mir ihn nicht umzupolen
Lg, Bettina
Lg, Bettina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaja und ich wollte immer einer von den Musketieren sein Versuchts mir ihn nicht umzupolen
Lg, Bettina
*lach* hab gehört es ist auch von Vorteil eine solide Englischausbildung genossen zu haben wenn man mit Western anfängt. Ist da was wahres dran ?
Lg, Bettina
Sag mir einfach bescheid wenn du Zeit hast um die Reitställe zu Besichtigen. Bin schon ganz ungeduldig
Lg, Bettina
Also ich würd mich freuen wenn du auch mitkommst Ja wir schauen uns Eva Sogl an in Zwölfaxing bei Wien und noch viele andere deren Namen der Bernhard kennt. Also alles was uns schon auf der Homepage einigermaßen angesprochen hat und was auch gut erreichbar ist mit Öffis von Wien aus.
Ich faules Stück hab nie Pass Nadel und Lizenz gemacht. Hoffentlich wird das mal was Wo bist du früher geritten ?
Lg, Bettina
Stimmt es übrigens, dass man bei Western generell aussitzt und nicht leicht reitet? Und ist das dann nicht ein bisserl schlecht fürn Rücken?
lg, Bernhard
Ich konnte mich am anfang kaum mit dne steigbügeln halten, weil man da so viel "freiraum" hat. Die rutschen so viel herum wenn man keinen knieschluß hat.
Wem sagst du das? Bei mir ist es jetzt aber auch schon weit nicht mehr so arg wie in der ersten Stunde
Sag mal, wozu dient eigentlich das Runterdrücken der Fersen? Ich hab gehört, das ist zur Sicherheit, damit man nicht so leicht abgeworfen wird? Stimmt das und ist das der einzige Grund?
Wird eh Zeit, dass ich mir einen neuen Reitstall finde, weil in dem Stall in OÖ hab ich nur mehr 2 Stunden und zu lange Pause will ich nicht machen, sonst vergess ich wieder alles
lg, bernhard
Hihi. Wenn man versuchen würde, unsere Schulpferde nur mit den Schenkeln anzutreiben, dann würde man oft in hundert Jahren noch dasitzen und wär keinen Schritt weitergekommen. Ganz besonders, wenn in der Halle alle Pferde in der Mitte aufgereiht sind und dann ein einzelnes Pferd in die Außenbahn rausreiten soll...
Und, findest den Westernsattel beim Ausreiten bequemer?
lg, Bernhard