Meine erste Reitstunde!!

Hallo Bernhard und ihr anderen Reitstallerkunder!!!

Hab leider gerade erst diesen Thread entdeckt!

Würde morgen unheimlich gerne mitkommen, um mir die Ställe anzuschauen!
Möchte nämlich auch wieder zu reiten anfangen!

Falls es noch jemand von euch liest...bitte melden...würd mich ehrlich freuen!!!

LG!
 
Hallo Bernhard und ihr anderen Reitstallerkunder!!!

Hab leider gerade erst diesen Thread entdeckt!

Würde morgen unheimlich gerne mitkommen, um mir die Ställe anzuschauen!
Möchte nämlich auch wieder zu reiten anfangen!

Falls es noch jemand von euch liest...bitte melden...würd mich ehrlich freuen!!!

LG!

woher bist du denn? Ich kann dich leider nicht wirklcih irgendwohin mitnehmen weil mein pferd nur privat steht :eek: und dort werden gelegentlich mal kleine kinder unterrichtet...
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort...

Ich bin aus Wien. ich meinte mit meinem Thread, dass ich das so verstnaden habe, dass Bernhard und Co morgen sich die verschiedenen Höfe anschauen in Wien/Umgebung anschauen wollten, um sich eine Meinung zu bilden- und das hätte mich sehr interessiert... :)
Also falls du mit einen vno denen privaten Kontakt hast...vielleicht könntest du denen mitteilen, dass es noch eine arme Reiterseele gibt? das wär super, danke!
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort...

Ich bin aus Wien. ich meinte mit meinem Thread, dass ich das so verstnaden habe, dass Bernhard und Co morgen sich die verschiedenen Höfe anschauen in Wien/Umgebung anschauen wollten, um sich eine Meinung zu bilden- und das hätte mich sehr interessiert... :)
Also falls du mit einen vno denen privaten Kontakt hast...vielleicht könntest du denen mitteilen, dass es noch eine arme Reiterseele gibt? das wär super, danke!

Nein, kenn leider auch keinen von denen privat, bzw. hab ich nicht wirklich viel mehr als du mit ihnen zu tun, aber ich schätz bernhard kommt sicher noch ins forum (ist normalerweise sehr oft on was mir so auffällt)
 
Na, ich hoffe es mal....wär echt super, wenn das klappen würde..*gg*

Bin schon sooo lange nicht mehr geritten...und würd sehr gerne wieder anfangen...war neulich mal seit Jahren auf einem Reitwochenende...das hat so unglaublich gut getan- Pferde sind schon tolle Tiere!!!
 
Na, ich hoffe es mal....wär echt super, wenn das klappen würde..*gg*

Bin schon sooo lange nicht mehr geritten...und würd sehr gerne wieder anfangen...war neulich mal seit Jahren auf einem Reitwochenende...das hat so unglaublich gut getan- Pferde sind schon tolle Tiere!!![/quote]

Na auf jeden fall ;)

wann bist du denn geritten? Und wo?
 
Also ich komme eigentlich aus Deutschland und hab dort früher Reitstunden genommen und in den Ferien sämtliche Ponyhöfe abgeklappert ;-)

Hier in Österreich war ich letztes Jahr in Oberösterreich auf dem Kronawetterhof und dieses Jahr in der Steiermark beim Narnerhofwirt- hat mir beides sehr gut gefallen...wirst du aber wahrscheinlich nicht kennen oder?

Im Grunde bin ich ja voll der Kleinpferdefan..würd sehr gern irgendann mich mal wieder auf einen Isi setzen und Pass und Tölt lernen...früher hab ich generell alles was klein und zottelig ist, geliebt...

Im Grunde hab ich erst durch diese letzten beiden Höfe gelernt, dass Großpferde genauso tolle Partner sein können und ihre Kraft nicht immer gegen einen verwenden.
Bei dem einen Reitstall, wo ich in Hamburg war, wurden die Pferde nicht gut behandelt und waren demensprechnend immer sehr gereizt...schnappen beim in die Box reinkommen, treten im Unterricht, teilweise auch buckeln war an der tagesordnung...und ich hab einfach immer sehr großen Respekt vor den goßen Tieren gehabt- und war wahrscheinlich auch immer ein bisschen zu ängstlich..mir fiel es schwer mich druchzusetzen..ich wollte immer eine Partnerscahft zum Pferd...
Das hatte ich nur mit einem Shetty namens Nanu auf einem Ponyhof...war mein absolutes Lieblingspferdchen..war nicht sonderlich ausgebildet oder so...aber da hat seinfach gepasst...und ohne Sattel reiten war auch immer klasse...hab ohne Sattel angefangen..und fühl mich heute noch mit Sattel nicht ganz wohl, weil ich das Gefühl habe, das Pferd dadruch nicht si gut zu spüren...

Ja, das war jetzt ein kleiner Roman ;-)
 
Hi, Leute!

War heute wieder reiten in OÖ und nicht einmal mein letztes Mal, weil heute ist sich nur eine Stunde ausgegangen statt der üblichen zwei und so hab ich noch eine Stunde übrig auf meinem Zehnerblock. :)
Heute waren wirklich viel Leute in der Stunde und so waren meine beiden Lieblinge Karl und Fürst schon vergeben - ich bekam die Schlumpfi, die Schimmelstute, die ich in meiner ersten Reitstunde geritten bin (und übrigens auch das erste Pferd, auf dem ich je gesessen bin mit Ausnahme von Ponyführen - Fotos siehe erste Seite des Threads)...
War ein echt interessanter Vergleich - das selbe Pferd in meiner 1. und in meiner 11. Stunde: während ich klein Schlumpfilein vor eineinhalb Monaten nicht einmal alleine zum Vorwärtsgehen überreden konnte, bin ich heute mit ihr in der Außenbahn getrabt und galoppiert... sie war wie ausgewechselt! Sie ist ja auch ein braves Pferd, aber sie will hald geführt werden :rolleyes:
Und das Tollste ist, ich habe heute mit dem Chef von dem Reitstall gesprochen, der auch immer bei den Stunden zusieht, und er hat gemeint, ich habe wirklich tolle Fortschritte gemacht und ich kann jetzt auf jeden Fall bei den Gruppenausritten mitreiten... dafür werde ich jetzt meine letzte Reitstunde in dem Stall verwenden! Ich freu mich ja schon so drauf, ich kanns euch gar nicht sagen! Ausreiten war ja mein großes Ziel!! :):):)

@lilaea: Keine Sorge, morgen wirds höchstwahrscheinlich eh nichts mit dem Reitstall anschauen, da Betty (klanapinscher) z. Zt. einen Hund in Pflege hat, den sie nicht so lange alleine lassen möchte, also wird das eh erst in ein, zwei Wochen was.
Für mich ist es kein Problem, dass du mitfährst, wenn auch die anderen (klanapinscher, senfer) damit einverstanden sind :) (und im Auto noch genug Platz ist ;))


Liebe Grüße
Bernhard
 
Hallo bernhard!


Super, dass du noch geantwortet hast!
Ja, besprech das doch mal mit den anderen...ich stelle hiermit offiziell den ASntrag mitgenommen zu werden :)

Welche Ställe wolltet ihr euch denn jetzt genau angucken? Ich hab ja auch einiges im Internet recherchiert...

Und Glückunsh zu deinen tollen Fortschritten!!!! Das hört sich ja wirklich nach was an!
 
Pferde sind schon tolle Tiere!!!

Da ist ja so viel Wahres dran - nicht nur dass, wenn ich auf Pferdes Rücken sitze, sämtliche Kreuzschmerzen vergehen... ich kann auch alle Sorgen vergessen und mich ganz auf dieses wunderschöne Gefühl der Zusammenarbeit von Mensch und Tier konzentrieren. Und natürlich wenn einen ein Pferd so abschmust, das ist auch was Tolles... :D

lg, Bernhard
 
Mit Pferden schmusen ist wirklich was unglaublich Schönes...und die Tiere sind so wahnsinnig intelligent...ich kann in der Nähe von Pfernde immer sofort abschalten, obwohl mir das sonst sehr schwer fällt.--kein Wunder, dass die Viecher auch zu Therapiuezwecken eingesetzt werden ;-)
 
Humm, ja, welche Ställe? Wichtig ist jedenfalls, dass sie - siehe Thread "Reitstall Wien mit Öffis" - nicht zu weit von Wien entfernt und mit Öffi gut erreichbar sind. Wir haben noch nicht wirklich besprochen, was wir uns alles anschauen wollen, aber ich habe mal ein paar rausgefunden und zwar den Reitklub Wienerwald (ich glaube, das ist der, den Nando im anderen Thread erwähnt hat und von dem dir die HP so gut gefällt - die HP finde ich auch sehr sympathisch), das Reit- und Therapiezentrum Donaustadt, den Reitklub Freudenau und den Reitstall von der Frau Eva Sogl (fällt mir jetzt nicht der Name von ein)... sind alle ganz ok mit Öffi zu erreichen.

Welche Ställe sind denn dir ins Auge gestochen?


lg, Bernhard
 
Ja, die hab ich auch alle auf meiner Liste,...wobei mir der Reotclub Wienerwald irgendwie nicht so gefällt...sonst hätt ich noch rausgesucht:

Ich hätt da noch Reitstall Hubertus, Reitverein Zwölfaxing und Reitergut Marchfeld....findest du alle über Goggle und müssten recht gut zu erreichen sien...und die Homepages schauen klasse aus!!!
 
Wichtig ist mir halt, dass ein guter Schulbetrieb dabei ist, da ich ja noch Anfänger bin und möglichst schnell Fortschritte machen will :)
Ach ja, Reitverein Zwölfaxing, das ist eh der von der Eva Sogl, glaub ich. Hubertus und Marchfeld schau ich mir dann noch die HPs an und recherchier die Öffi-Anbindung und dann können wir ja eh mal einen Blick auf die alle werfen. :)
Was gefällt dir denn beim RK Wienerwald nicht so?


lg, Bernhard
 
Gute Frage...kann ich nicht so genau sagen...war einfach son Gefühl...uns auf den ersten Blick sieht das Anwesen nicht so gepflegt aus, finde ich...

Ja, schau dir die anderen Ställe mal an, und ag, was du davon hälst...und keine Panik..bin auch eher Anfängerin und lege Wert drauf, dass man da echt was lernen kann nud die Schulpferde gsnz brav sind..bin ein kleiner Schisshase *g*

LG
 
Oben