Sticha Georg
Super Knochen
@Filou
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gibt es doch! Sagen Euch die sogenannten "Darwin-Awards" etwas?Sticha Georg schrieb:Manchmal vermisse ich die Selbstkontrolle des Lebens
andi26 schrieb:@sticha!!!!lade dich gerne einmal auf einen kaffee ein,und zeige dir wie sehr das ein fake ist!würde mir gerne wünschen dass das ganze nie passiert wäre!aber egal ich wünsche niemanden das sein hund einmal gebissen wird!schönen tag noch!!!
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ein bisserl "kämpfen" (also raufen) dürfen's, aber das Maul muß dabei zubleiben? Und wenn sie mal ein bisserl kämpfen, dürfen die sie ja nicht aggressiv sein und beißen, weil sonst sind sie ja verhaltensgestört und schlecht erzogen?sugar schrieb:Okay finde ich, wenn es ab und an mal "Kämpfe" gibt, die dürfen dann aber nicht mit weggerissenem Ohr enden.
Hier geht's doch nicht darum, Claudia oder Andi zu verarschen, sondern daum, daß:sugar schrieb:Ob Fake oder nicht - ich glaube es ist ziemlich "stur", wenn jemand so schlechte Erfahrungen preisgibt und dafür noch "verarscht" wird.
Was hätte denn ein Kind Deiner Meinung nach alleine mit einem Hund auf der Straße/Hundewiese verloren? Wenn - wie man sieht - schon erwachsene Menschen nicht richtig auf solche Situationen reagieren können, wie soll man das dann bitteschön von einem Kind erwarten können?sugar schrieb:Nicht auszudenken, wenn einem Kind, wie hier auch schon erwähnt, dies passiert.
rotti1998 schrieb:Was hat ein Welpe überhaupt in einer HuZo zu suchen?
Struppi schrieb:und wo soll man dann im 1. Lebensjahr des Hundes hingehen, wo kann er dann ein bissl frei spielen und laufen und soziale Kontakte knüpfen ???
@ sugar
ganz meine Meinung!!!
Struppi schrieb:und wo soll man dann im 1. Lebensjahr des Hundes hingehen, wo kann er dann ein bissl frei spielen und laufen und soziale Kontakte knüpfen ???
@ sugar
ganz meine Meinung!!!
Henny schrieb:Wenn mein Hund einen anderen verletzt bin ICH schuld, weil ICH ihn nicht unter Kontrolle hatte.
Henny schrieb:Braucht gar keine extra Hundehaftpflicht zu sein, laut meinem Versicherungsbetreuer übernimmt das die Haushaltsversicherung und die hat doch (fast?) jeder! lg Henny
Meint ihr jetzt, daß eine Frau anstatt ihres Hundes ein Kind mitgehabt hätte? In der HUZO - und die Frau dem Kind das Balli schmeißt?Henny schrieb:Wieso alleine? Was für einen Unterschied machts wenn ein Erwachsener daneben steht?Claudia ist auch neben ihrem Hund gestanden.
Muß er auch nicht sein. Aber ein bißl ein Grundwissen über Hundeverhalten und Triebe kann man schon verlangen!Henny schrieb:Nicht jeder Mensch ist ein ausgebildeter Hundetrainer
Das liegt daran, daß der Großteil der Welpenstunden eine bloße Augenauswischerei sind.Henny schrieb:und auch in der Welpenstunde wird nicht auf alles eingegangen..
Du vergißt die triebliche Situation, in der sich der Hund durch das Verhalten von Claudia befunden hat. Du kannst nicht Normalverhalten (wo der Hund also zuerst mal die Zähne zeigt und knurrt) mit Beutetriebverhalten (wo's also offensichtlich um etwas dem Hund sehr wichtiges - den Ball - gegangen ist) vergleichen. Da hat der Hund keine Zeit und keine Muße mehr zu warnen. Das Adrenalin ist im zweiten Fall schon im Blut und dementsprechend heftiger fällt seine Reaktion aus.Henny schrieb:Für mich ist Fakt, dass es NICHT normal ist , wenn sofort zugebissen wird. Und ein warnendes Geknurre vorher hätte Claudia wohl bewogen Abstand von dem anderen Hund zu nehmen.
Das hat mit Mut oder Feigheit gar nichts zu tun, sondern mit dem Anwenden von - leider nicht vorhandenem - Grundwissen über Hundeverhalten.Henny schrieb:Und ich habe seit vielen Jahren Hunde und bin kein Feigling.