Mein Welpe wurde heute von einem Kampfhund gebissen!!!

sheila6262 schrieb:
Vor ca. 2 bis 3 Jahren wurde ein Teil abgegrenzt und als Hundezone festgelegt. Das heisst dort können Besitzer mit ihren Hunden sich frei bewegen. Wenn jemand ein Kind mitnimmt, dann auf eigene Gefahr, es ist kein Spielplatz für Kinder, sondern einer für Hunde.

Das ist DEFINITIV eine FALSCHINFORMATION!

Auch in Hundezonen ist SELBSTVERSTÄNDLICH jeder Hundehalter für Schäden an Sachen und Personen, die sein Hund verursacht, HAFTBAR!

RTFM!!!11
 
Es ist in jeden Fall eine Teilschuld. Falls etwas in einer Hundezone passiert. Kommt auch auf den Richter an.. Voll schuldig ist der Hundebesitzer nicht.
Ich gehe jetzt zb. davon aus. Jogger rennt durch HZ und wird gezwickt, gekratzt oder kommt zu Sturz weil ihm ein Hund reinläuft..
 
sheila6262 schrieb:
Früher durften die Hunde rund um das Angelibad mitgenommen werden(Alte Donau, Arbeiterstrandbäder). Vor ca. 2 bis 3 Jahren wurde ein Teil abgegrenzt und als Hundezone festgelegt. Das heisst dort können Besitzer mit ihren Hunden sich frei bewegen. Wenn jemand ein Kind mitnimmt, dann auf eigene Gefahr, es ist kein Spielplatz für Kinder, sondern einer für Hunde.


Ist leider nicht so.Es gibt viele Hundebesitzer die Kinder haben.Du musst deinen Hund auch in einer eingezäunten HZ unter Kontrolle haben. Ja sicher müssen/sollten auch die Eltern dafür sorgen, das ihr Kind nicht jeden Hund antatscht. Aber erfahrungsgemäß ist das leider nur selten der Fall.
Wenn ich weiss, daß mein Hund keine Kinder mag und ich sehe ein Kind läuft in Richtung meines Hundes. Dann muss ich ihn für die kurze Zeit einen MK drauf tun und mit den Kind reden oder ich gehe woanders hin.
Das Kind hat keine Schuld wenn es gebissen wird. Schuld bin ich und auch der Erziehungsberechtigte. Wie ich schon geschrieben habe. Es ist eine Teilschuld oder eben du als Hundehalter bist Vollschuld. Bei einer Bisswunde ist der Hundehalter der allein Schuldige.
Ich meide diese HZ(und nicht nur die).Ich war anfangs ein paar mal dort. Es zipft mich total an wenn im Sommer die Hundebesitzer in der Sonne liegen oder Kaffee trinken beim Minigolfplatz und sich einen Scheissdreck darum scheren was ihre Hunde gerade so treiben.
Ich könnte das nicht. Meine Augen sind immer bei meinen Hunden.
 
Irish schrieb:
Ist leider nicht so.Es gibt viele Hundebesitzer die Kinder haben.Du musst deinen Hund auch in einer eingezäunten HZ unter Kontrolle haben. Ja sicher müssen/sollten auch die Eltern dafür sorgen, das ihr Kind nicht jeden Hund antatscht. Aber erfahrungsgemäß ist das leider nur selten der Fall.
Wenn ich weiss, daß mein Hund keine Kinder mag und ich sehe ein Kind läuft in Richtung meines Hundes. Dann muss ich ihn für die kurze Zeit einen MK drauf tun und mit den Kind reden oder ich gehe woanders hin.
Das Kind hat keine Schuld wenn es gebissen wird. Schuld bin ich und auch der Erziehungsberechtigte. Wie ich schon geschrieben habe. Es ist eine Teilschuld oder eben du als Hundehalter bist Vollschuld. Bei einer Bisswunde ist der Hundehalter der allein Schuldige.
Ich meide diese HZ(und nicht nur die).Ich war anfangs ein paar mal dort. Es zipft mich total an wenn im Sommer die Hundebesitzer in der Sonne liegen oder Kaffee trinken beim Minigolfplatz und sich einen Scheissdreck darum scheren was ihre Hunde gerade so treiben.
Ich könnte das nicht. Meine Augen sind immer bei meinen Hunden.


Ich habe nicht gemeint bzgl. dieses Falles um den es hier geht, ich würde selbstverständlich die Kosten übernehmen, wenn jemand durch meinen Hund zu Schaden kommt(egal wer Schuld hat), ich glaube das ich das hier schon irgenwann mal geschrieben habe. ;)
Eigentlich wollte ich mit meinem Posting nur sagen das auf der alten Donau nicht mehr überall Hunde hindürfen, sondern das ein Teil für Hundebesitzer und ihre Hunde eingezäunt wurde! :)
Vielleicht hab ich das nicht so gut rübergebracht, sorry! :confused:
Wenn aber das schon angesprochen wird, möchte ich noch kurz dazu etwas fragen. Ich glaube sogar in einem anderen Thread wurde schon darüber gesprochen(bzgl. meiner nächsten Frage), weiss ich aber jetzt nicht genau.
Auf einem Spielplatz darf ein Hund nicht hin, der für Kinder ist. Die Hundezone wurde für Hunde gemacht, damit auch sie sich austoben können ohne Leine und mit Gleichgesinnten spielen können.
Meine Frage jetzt:Z.B. Ein paar Kinder meinen, sie gehen in die HundeZone Ballspielen, ein anwesender Hund gesellt sich dazu, fängt den Ball und sieht dann nicht ein, warum er ihn hergeben muss, verletzt dabei eines der Kinder, warum muss ich dann für den Schaden aufkommen?
Für was wird dann eine Hundezone gemacht, wenn ich mit meinen Hund wieder eingeschränkt bin, WAS Kinder betrifft? :(
Es ist ein Hundespielplatz und wenn es unter Hunden zu Verletzungen kommt muss der dafür gerade stehen, dessen Hund einen anderen verletzt hat, das ist meine Meinung.
Wenn mein Kind auf einem Kinderspielplatz ist und mit Sand um sich werfen würde und dabei ein anderes Kind verletzt würde ich auch dafür geradestehn.
Ich sage gleich vorweg, wie ich es empfinde, genauso kann ich es nicht in Worten kleiden, aber wenn ihr ein bisschen zwischen den geschriebenen Worten lest, dann werdet ihr verstehn was ich meine.

Ich habe schon sehr viele Themen in dem Wuff Forum durchgelesen, oft wollte ich auch etwas dazuschreiben. Dennoch tat ich es nicht, das hatte auch seinen Grund. :rolleyes:
Erstens bin ich kein streitsüchtiger Mensch und zweitens kann man nicht alles in Worten fassen, wie man es wirklich fühlt.
Das ist jetzt wirklich kein Angriff an euch, nur ich musste das einmal dazusagen, werden sicher andere User auch lesen. ;)
 
@sheila6262
ich glaub ich weiß was du meinst.

ich bin in der prater-huzo mal fast von einem radfahrer angefahren worden dem auch meine hunde nur ganz knapp entkommen sind.
ich hab natürlich geschimpft wie ein rohrspatz, war dem aber eigentlich egal.
übrigens ist dort fahrverbot für radfahrer!
hätte ich jetzt schuld wenn der radfahrer beim niederfahren meiner hunde zu sturz kommt???

2.frage: hatte mal eine pflegehündin die jogger nicht mochte.
bin in der prater-huzo mit ihr gegangen und sie hat einen vorbeilaufenden jogger fast! gezwickt.
wär dann auch ich schuld???
schließlich geh ich doch auch deshalb in die huzo damit ich nicht ständig mit argusaugen auf den hund starren muß. und damit auch ein schwierigerer hund freilauf bekommt.
hm :confused:
 
flaxig schrieb:
@sheila6262
ich glaub ich weiß was du meinst.

ich bin in der prater-huzo mal fast von einem radfahrer angefahren worden dem auch meine hunde nur ganz knapp entkommen sind.
ich hab natürlich geschimpft wie ein rohrspatz, war dem aber eigentlich egal.
übrigens ist dort fahrverbot für radfahrer!
hätte ich jetzt schuld wenn der radfahrer beim niederfahren meiner hunde zu sturz kommt???

hm :confused:

Ja, meines Wissens nach, hättest du ZUMINDEST Teilschuld, denn so wie ich das gehört habe, ist der Besitzer eines Hundes überall (also auch auf HUZO) bei Schäden an Menschen "haftbar".
Es ist nunmal so, dass das menschliche Wohl jederzeit vorgeht, somit hat man mit einem Hund bei einem Hund-Mensch-Vorfall IMMER die A......karte.
 
Andreas MAYER schrieb:
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ein bisserl "kämpfen" (also raufen) dürfen's, aber das Maul muß dabei zubleiben? :eek: Und wenn sie mal ein bisserl kämpfen, dürfen die sie ja nicht aggressiv sein und beißen, weil sonst sind sie ja verhaltensgestört und schlecht erzogen? :rolleyes:
So viel Unverständnis für hündisches Verhalten schreit förmlich nach einem Hundeführerschein!

Ja sicher, raufen ist okay, aber es sollte gewisse Grenzen geben, die zwar nicht vom Hund aber vom verantwortungsvollen Besitzer ausgehen!

Also den Schrei nach Hundeführerschein lasse ich mal ungehört - ich habe keinen Hund der andere zerbeisst, gehe Hundekämpfen und unangenehmen Situationen prinzipiell aus dem Weg! Ich kenne meinen Hund in- und auswendig, daher weiss ich welche Situationen eher zu meiden sind.
Im übrigen bin ich mit Hunden aufgewachsen, war keine Sekunde in meinem Leben ohne Hund in meiner Nähe und bringe sogar Verständnis für Hunde auf!

Kein Verständnis habe ich für Menschen, die nichts dabei finden und es als "normal" empfinden, wenn anderen Hunden, egal welche beteiligte Rasse es jetzt ist (ich habe kein einziges Mal das Wort Kampfhund verwendet bzw. bin gar nicht auf dieses Thema eingegangen), die Ohren zerbissen werden.

lg
 
sheila6262 schrieb:
Meine Frage jetzt:Z.B. Ein paar Kinder meinen, sie gehen in die HundeZone Ballspielen, ein anwesender Hund gesellt sich dazu, fängt den Ball und sieht dann nicht ein, warum er ihn hergeben muss, verletzt dabei eines der Kinder, warum muss ich dann für den Schaden aufkommen?
Für was wird dann eine Hundezone gemacht, wenn ich mit meinen Hund wieder eingeschränkt bin, WAS Kinder betrifft? :(
Es ist ein Hundespielplatz und wenn es unter Hunden zu Verletzungen kommt muss der dafür gerade stehen, dessen Hund einen anderen verletzt hat, das ist meine Meinung.
Wenn mein Kind auf einem Kinderspielplatz ist und mit Sand um sich werfen würde und dabei ein anderes Kind verletzt würde ich auch dafür geradestehn.
Ich sage gleich vorweg, wie ich es empfinde, genauso kann ich es nicht in Worten kleiden, aber wenn ihr ein bisschen zwischen den geschriebenen Worten lest, dann werdet ihr verstehn was ich meine.

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke, es ist eine sogenannte Grauzone, sollte sowas vor Gericht landen.
 
Ich verfolge diese Diskussion von Anbeginn und was auch mir aufstößt ist zum Einen die Überschrift und zum Anderen, daß die Doggenbesitzerin die Situation nicht selber entschärft hat, sprich in meinen Augen null Ahnung vom hündischen Verhalten hat. Sicher muß man auch auf seinen eigenen Hund achten (Gott sei Lob und Dank muß ich in keine Huzo), aber jetzt zu behaupten die Dogge und ihre Besitzerin sind arm und der andere ist der böse Kampfhund, der sich falsch verhalten hat, stimmt in meinen Augen definitiv nicht.

Es ist wiedereinmal sehr typisch für unsere Zeit, daß gleich alles vor Gericht bzw. einem Rechtsanwalt landen muß. Kann man das nicht mit einem Gentlemanagrement lösen?

Auch mein Hunde wurden bereits gebissen bzw. haben andere Hunde verletzt. Doch aus der jeweiligen Situation heraus, haben wir entschieden, wer haftbar ist bzw. habe ich auf Entschädigung verzichtet.

1. Fall:
Meine alte Rottihündin "konnte" nicht mit jedem Hund. Trotzdem sind meine Freundinnen und ich oft mit unserer ganzen Meute spazierengegangen. Meine trug einen Beißi. Der Jagdhund und Berner meiner Freundin haben sich meine Rottimaus "vorgenommen". Sprich der Jagdhund erwischte eine Ohr, der Berner hatte sie am Rücken gepackt und beide zogen in eine andere Richtung. Das Ohr gab schließlich nach und es fehlte ein Eck. Mein Gott, ich habe die Wunde versorgt und gut warst. Ohne irgendwelche Repressalien an meine Freundin.

2. Fall
Der Dobi von meinem Ex beschnüffelte den Yorkie meiner Freundin. Beide an der Leine. Der Yorkie ständig am Knurren, schließlich hat es dem Dobi gereicht und er hat sie gepackt und sich wie einen nassen Fetzen um die Ohren gehauen. Enderfolg - der Yorkie mußte an der Schulter genäht werden. Meine Freundin hat keinen Cent (damals noch Schilling) verlangt.

Mein Gott, es sind Hunde! Ich stell weder meine Hunde, noch mein Kind unter einen Quargelsturz und schon garnicht verlange ich für MEIN Fehlverhalten Geld, von jemand anderen.

P.S.: Biggi laß mir Deinen Mann schön grüßen ;)
 
sugar schrieb:
Kein Verständnis habe ich für Menschen, die nichts dabei finden und es als "normal" empfinden, wenn anderen Hunden, egal welche beteiligte Rasse es jetzt ist (ich habe kein einziges Mal das Wort Kampfhund verwendet bzw. bin gar nicht auf dieses Thema eingegangen), die Ohren zerbissen werden.

leute, sag mal habt ihr überhaupt ein Ahnung!!! Das ist so wie es a f dem Foto aussieht, ein SIMPLE RIsSWUNDE und KEINE BISSWUNDE. Ich würd emir zuallererst mal Gedanken über DEN UNTERSCIED machen, bevor ich verurteile. Risswunden kommen leider bei Welpen und Junghunden die sich noch falsch verhalten öfters vor, speziell-auch wnen mich für die Worte in paar Leute angehen werden- bei Hängeohren die im Welpenalter seltens die Festigkeit haben wie Stehohren.

Sorry, aber dieses er hat ihm das Ohr zerbissen, kann ich bald nimmer hören. Habt ihr schon mal Hunde gesehen denen wirklich absichtlich vom anderen die Ohren zerbissen wurden? Dies sehen etwas anders aus.
lg Uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
leute, sag mal habt ihr überhaupt ein Ahnung!!! Das ist so wie esa uf dem Foto aussieht, ein SIMPLE RISWUNDE und KEINE BISWUNDE. Ich würd emir zuallererst mal Gedanken über DEN UNTERSCIED machen, bevor ich verurteile. Risswunden kommen leide rbei Welpen udn Junghunden die sich noch falsch verhalten öfters vor, speziell-auch wnen mich für die Worte in paar Leute angehen werden- bei Hängeohren die im Welpenalter seltens die Festigkeit haben wie Stehohren.

Sorry, aber dieses er hat ihm das Ohr zerbissen, kann ich bald nimmer hören. Habt ihr schon mal Hund egesehen denen wirklich absichtlich vom anderen die Ohren zerbissen wurden? Dies sehen etwas anders aus.
lg Uschi & Rudel
Ohren sind wirklich sehr empfindlich vorallem die von Hunden mit ganz kurzem Fell.. Mickey hatte auch mal daneben geschnappt und dann Ohr hat schon wie wild geblutet.. war nix schlimmes aber kann mir auch vorstellen, dass es ebenso schnell reißt!

Lg
 
Sodale, hier meldet sich die von nichts eine Ahnung habende Doggenbesitzerin zu Wort!!!!

In so einem Fall wie meinem hier, bleibt uns nichts anderes übrig, als vor Gericht zu gehen! Wir wollten es unter uns und dem Huntehalter des Pitmix ausmachen, doch diese sind stur und meinten dann sogar vor der Polizei, daß wir froh sein können, daß er nur so klimpflich davon gekommen ist, denn wenn ihr Hund richtig zugebissen hätte, da wäre ich ohne Hund nach Hause gefahren!!! Ist so eine Aussage noch normal!???
Diesem Hundehalter wird das Handwerk gelegt, darauf schwöre ich!

Und zu den ganzen Meinungen, von wegen die Doggenbesitzerin hätte keine Ahnung wie man mit Hunden umgeht und selber Schuld an der Sache sei, hier noch ein paar Worte!
Der Ball war schon längst in der Jackentasche verschwunden. Als ich mit meinem Hund gehen wollte, rannte der Pitmix uns hinterher und sprang mich die ganze Zeit an. Mein Hund hat sich dann nur kurz zwischen mich und den Pitmix gedrängt und da war es passiert! Wenn sich z.B. ein vorbeilaufendes Kind zwischen uns gedrängt hätte, wäre dieses Kind dem irren Hund zum Opfer gefallen, wie würdet ihr denn dann die Situation betrachten???

Wenn mein Hund wem anderen verletzen würde, egal ob Mensch oder Tier, ich würde dazu stehen und mich nicht damit glücklich schätzen, was mein Hund da angrichtet hat! Aber es gibt immer wieder solche Idioten, die es toll finden, was ihr Hund gemacht hat!

Wünsche Euch schöne Ostern...

Lg
Claudia
 
Claudia23 schrieb:
... daß er nur so klimpflich davon gekommen ist, denn wenn ihr Hund richtig zugebissen hätte, da wäre ich ohne Hund nach Hause gefahren!!! Ist so eine Aussage noch normal!???
Ja ist sie, denn sie entspricht wertfrei der Wahrheit.

Claudia23 schrieb:
Der Ball war schon längst in der Jackentasche verschwunden. Als ich mit meinem Hund gehen wollte, rannte der Pitmix uns hinterher und sprang mich die ganze Zeit an. Mein Hund hat sich dann nur kurz zwischen mich und den Pitmix gedrängt und da war es passiert!
Aso? Wie war das im ersten Beitrag? Da wolltet ihr doch erst nachher gehen?

Claudia23 schrieb:
Bis auf die Situation wo dieser Charly ununterbrochen auf mich raufhupfte, da er den Ball meines Hundes wollte. A.J. (mein Hund) dacht wahrscheinlich er möchte mir etwas tun und hat sich vor mich gestellt und geknurrt und ab und zu gebellt!

Claudia23 schrieb:
Wenn sich z.B. ein vorbeilaufendes Kind zwischen uns gedrängt hätte, wäre dieses Kind dem irren Hund zum Opfer gefallen, wie würdet ihr denn dann die Situation betrachten???
Warum hat der Hund dann dir nichts getan? Hört doch bitte einmal auf, innerartliche Zwischenfälle mit Menschen zu vergleichen.

Claudia23 schrieb:
Wenn mein Hund wem anderen verletzen würde, egal ob Mensch oder Tier, ich würde dazu stehen und mich nicht damit glücklich schätzen, was mein Hund da angrichtet hat! Aber es gibt immer wieder solche Idioten, die es toll finden, was ihr Hund gemacht hat!
Es gibt auch Situationen in denen einfach der Mensch schuld ist. Stolz darauf bin ich dann, wenn mich ein Hund zum Bsp. vor einem Einbrecher verteidigt.
Diesen Zwischenfall würde ich wertfrei behandeln, weder als toll noch als ausgesprochen negativ.

Und nochmal, warum muss ich meinen 17 Wochen alten Hund den Gefahren einer HuZo aussetzen?
lg Rotti
 
rotti1998 schrieb:
Ja ist sie, denn sie entspricht wertfrei der Wahrheit.


Aso? Wie war das im ersten Beitrag? Da wolltet ihr doch erst nachher gehen?




Warum hat der Hund dann dir nichts getan? Hört doch bitte einmal auf, innerartliche Zwischenfälle mit Menschen zu vergleichen.


Es gibt auch Situationen in denen einfach der Mensch schuld ist. Stolz darauf bin ich dann, wenn mich ein Hund zum Bsp. vor einem Einbrecher verteidigt.
Diesen Zwischenfall würde ich wertfrei behandeln, weder als toll noch als ausgesprochen negativ.

Und nochmal, warum muss ich meinen 17 Wochen alten Hund den Gefahren einer HuZo aussetzen?
lg Rotti

Hallo, rotti0815! Deine selbstgefällige Moral kenne ich ja schon zur Genüge, aber was du hier von dir gibst ist wohl der Gipfel.

Wenns nach dir geht, dürfte also niemand mehr mit seinem Welpen in eine Huzo gehen, müßte sich von fremden, unerzogenen Hunden alles gefalles lassen ohne mit der Wimper zu zucken (klar, weil alles was im Instinktrepertoir eines Hundes vorhanden ist, muß man ihn natürlich auch machen lassen :eek: ), und zu guter letzt hat man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn ein solcher Hund den eigenen TA-reif herrichtet!

Da sag ich nur noch: Unglaublich! Und wirklich gut, daß du in keine HZ gehst, denn wer weiß was man da so alles sich bieten zu lassen hätte von dir und deinen Hunden!
 
Claudia23 schrieb:
Wir wollten es unter uns und dem Huntehalter des Pitmix ausmachen, doch diese sind stur und meinten dann sogar vor der Polizei, daß wir froh sein können, daß er nur so klimpflich davon gekommen ist, denn wenn ihr Hund richtig zugebissen hätte, da wäre ich ohne Hund nach Hause gefahren!!! Ist so eine Aussage noch normal!???

Sorry, aber die Aussage ist richtig, wäre es nicht ein simple Risswunde, sondenr hätte der Hund wirklich zugebissen, könnte es sein das Euer Hund nimmer lebt.

Diesem Hundehalter wird das Handwerk gelegt, darauf schwöre ich!

Weil er Ahnung hat von Hunden, und Du nicht? Die Aussage war korrekt.

Der Ball war schon längst in der Jackentasche verschwunden. Als ich mit meinem Hund gehen wollte, rannte der Pitmix uns hinterher und sprang mich die ganze Zeit an. Mein Hund hat sich dann nur kurz zwischen mich und den Pitmix gedrängt und da war es passiert!

Auch das ist zwar nicht toll, aber eine normale Reaktion, der Althund hat den Junghund in seine Schranken gewiesen.

Wenn sich z.B. ein vorbeilaufendes Kind zwischen uns gedrängt hätte, wäre dieses Kind dem irren Hund zum Opfer gefallen, wie würdet ihr denn dann die Situation betrachten???

Mädel udn hier sieht man das Du keine Ahnung von Hundne hast. Ein Hund weißt zwar wenn er richtig gehalten wird IMMEr einen ferchen Junghund in seine Schranken,d.h. aber noch lange nicht das er ein Kind auch zurechtweisen würe. Hunde sind nicht so dumm das sie Mensch und Hund nicht unterscheiden könnten. meine Hunde erzihen einen Junghund wenn es sein muss SEHR rüde, trotzdem kann jedes Kind gefahrlos durch mein rudel gehen, sthen usw. die einzige Gefahr wäre zu Tode geschleckt zu werden.

Wenn mein Hund wem anderen verletzen würde, egal ob Mensch oder Tier, ich würde dazu stehen und mich nicht damit glücklich schätzen, was mein Hund da angrichtet hat! Aber es gibt immer wieder solche Idioten, die es toll finden, was ihr Hund gemacht hat!

Findet er es wirklich toll, oder interpretierst Du wi ein alle, einfach etwas hinein? Ich würde Dir ehrlich gesagt wenn es so vorgefallen ist wie erklärt wurde und ein ahnungsloser Hundebesitzer der sich aber gleich ein möglichst großes Hundsi anschaffen muss, wohkl auch nichts bezahlen, obwohl ich bestens versichert bin, durch unseren Schlittenhundesport. Dazu muss ich nicht toll findne was der Hund gemacht hat, aber wenn jemand selbst Fehle rbegeht, jemanden für RICHTIGE Aussagen als asozial abstempelt usw. würdest du von mir auch keinen Cernt bekommen.
mfg Uschi & Rudel
 
kampfhamster schrieb:
Hallo, rotti0815! Deine selbstgefällige Moral kenne ich ja schon zur Genüge, aber was du hier von dir gibst ist wohl der Gipfel.

Also vbevor Du mal auf Rotti losgehst, von Dir habe ich auch noch nie was wirklich sinnvolles gelesen, also wirf nicht mit Steinen wenn Du selbst im Galshaus sitzt.

Wenns nach dir geht, dürfte also niemand mehr mit seinem Welpen in eine Huzo gehen,

Es kann jeder tun was er möchte. Ich würde s nicht tun, und auch meine Welpenkäufer werden es nicht tun, einfach weil die Gefahr einen schlecht, falsch sozialisierten Hund zu treffen weit größer ist als anderswo, und Du hast nichts davon wenn dein Welpe dann ein Trauma fürs Leben hat.

Hundezonen werden gerne von Leuten besucht die herumstehen miteinander tratschen dun Hundsis spielen lassen. Und da passieren nun Mal die meisten Unfälle. Das muss ich keinem Welpen antun.

Übrigens meine fetse Meinung: Ich habe viele Jahre in wien gelebt und habe auch viel Zeit in Hundezonen usw. verbracht. Wenn Du alle Hunde Wines hernimmst haben ca 80% kerine Ahnung mehr von natürlichem Hundeverhalten, sind verzogene oder unerzogene Hunde. Und da wundert es wen wenn Unfälle passieren? Und wenn etwas passiert was normal udn vorhersehbar war, wir laut gebrüllt und mit Kindern verglichen. Wie krank sind manche hundehalter eigentlich? Bin ich froh das ihc nicht mehr in Wien lebe, hier wird Hund nämlich noch als das gesehen was er ist LAS HUND.

müßte sich von fremden, unerzogenen Hunden alles gefalles lassen ohne mit der Wimper zu zucken (klar, weil alles was im Instinktrepertoir eines Hundes vorhanden ist, muß man ihn natürlich auch machen lassen

Problem ist das nORMALES Hundeverhalten meist schon als unerzogen angesehen wird. Ok, jemandem raufspringen dürfen meine Hunde nicht, außer der Mensch betritt unser Grundstück, aber ansonsten sah ich kein Fehlerverhalten bei dem Pitmix.

:eek: ), und zu guter letzt hat man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn ein solcher Hund den eigenen TA-reif herrichtet!

Eine simple Risswunde. Ich möchte dich sehen wenn Du mal einen Hund siehst der WIRKLICH gerauft hat. Dann stirbst Du wahrscheinlich tausend Tode?

Da sag ich nur noch: Unglaublich! Und wirklich gut, daß du in keine HZ gehst, denn wer weiß was man da so alles sich bieten zu lassen hätte von dir und deinen Hunden!

Ich kenne einen Teil von Rottis Hunden und wenn Dein Hund nur ein Drittel von dieser Erziehung hat, kannst Du Dich glücklich schätzen. Sie wird Hundezonen aus dem selben Grund meiden wie jeder der etwas von Hunden versteht. Dort gibt es viel zuviele Hundehalter die keine Ahnung haben und lieber tratschen und Dummheiten machen*Ballispielen* usw. anstatt sich mit normalem Hundeleben zu befassen.
mfg Uschi & Rudel
 
kampfhamster schrieb:
Das ist DEFINITIV eine FALSCHINFORMATION!

Auch in Hundezonen ist SELBSTVERSTÄNDLICH jeder Hundehalter für Schäden an Sachen und Personen, die sein Hund verursacht, HAFTBAR!

RTFM!!!11

Und wenn Du noch so viel brüllst, auch diese Aussage ist definitiv falsch. Wenn jemand Kinder in Hundezonen mitnimmt, mit seinem Hund eine Hundezone betritt tut er dies auf eigene Gefahr und es trifft ihn IMMER eine Teilschuld. Meist wird es 50 zu 50 geteilt. Da ich in die Richtung schon einige Verhandlung erlebt habe - nicht von mir, aber ich lebte lange genug in Wien um genug gestörte Hunde zu trffen- trau eich mich dies durchaus zu behaupten.
mfg Uschi & Rudel
 
kampfhamster schrieb:
Hallo, rotti0815! Deine selbstgefällige Moral kenne ich ja schon zur Genüge, aber was du hier von dir gibst ist wohl der Gipfel.

Wenns nach dir geht, dürfte also niemand mehr mit seinem Welpen in eine Huzo gehen, müßte sich von fremden, unerzogenen Hunden alles gefalles lassen ohne mit der Wimper zu zucken (klar, weil alles was im Instinktrepertoir eines Hundes vorhanden ist, muß man ihn natürlich auch machen lassen :eek: ), und zu guter letzt hat man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn ein solcher Hund den eigenen TA-reif herrichtet!

Da sag ich nur noch: Unglaublich! Und wirklich gut, daß du in keine HZ gehst, denn wer weiß was man da so alles sich bieten zu lassen hätte von dir und deinen Hunden!


@Kampfhamster

Ich find Dein Post a ned berauschend :rolleyes: *Sarkasmus off*

Mir stößt diese "Kampfhund"-Titulierung dermaßen auf :mad:
1.) Ein Hund der in der Pit kämpft wird 1000%ig nicht in einer Huzo gassigeführt. Solche Hunde bekommt Otto-Normal-Hundehalter nie zu Gesicht.
2.) Wäre der Pitmix wirklich auf Beschädigungskampf ausgewesen, wäre der Doggen-Junghund im Plastiksackerl nach Hause gekommen :rolleyes:
3.) Schaut mir die Verletzung eindeutig nach Riss durch Wegziehen des Kopfes aus.
4.) Und kann mir eine sagen, warum sich ein erwachsener Hund von einem Welpen alles gefallen lassen muß? Diese Denkweise entspricht dem Menschen und nicht dem hundlichen Verhalten.
5.) Kann ich Rotti gut verstehen - wenn ich nicht darauf aus bin, daß mein Welpe/Junghund schlechte Erfahrungen macht, dann meide ich Huzo´s bzw. such mir die Hunde aus, mit denen er/sie spielen darf. Dies setzt aber die Kenntnis des innerartlichen Verhaltensrepatoirs voraus. Womit sich die Katz wieder in den Schwanz beißt :rolleyes:
 
@kampfhamster

Mich würd brennend interessieren, wieviele und welche Hunde du selber dein eigen nennst und diese bei dir in deinen 4 wänden beaufsichtigst.
Das kanns ja net sein!!!! Soviel " Topfen" auf einmal!

Zusammengefaßt: Ein kleiner vorlauter Doggenbub hat von einem erwachsenen stärkeren Hund erkärt bekommen wo seine Grenzen sind.
Hunde können bekanntlich net reden und "brieferlschreiben" auch net.
Und jeder, der etwas Ahnung von Hunden hat, ärgert sich vielleicht darüber, dass jetzt blöde Tierarztwege mit viel Zeit zu erledigen sind, aber der andere Hund hats ihm halt gezeigt.

Manche hier kommen mir vor, wie hysterische Mütter wenn die Kinder in der Sandkiste einen Streit begeinnen. Minuten später ist bei den Kindern alles wieder in Ordnung, aber die Mütter die können nicht nach lassen!

Es haben sich soviele Wissende und Erfahrene zu Wort gemeldet, glaubt doch bitte denen die mit Hunden arbeiten und seit vielen Jahren mit ihnen leben!

LG
Susanne
 
Möchte mich auch kurz zu Wort melden!! Zu Beginn wenn es mein Hund wäre, der dem anderen Schaden zugefügt hat, würde ich natürlich zahlen!
Aber auch ich finde, dass die Reaktion vom älteren Rüden gegenüber dem Welpen nichts außergewöhnliches ist, oder schon gar nicht als aggressiv einzustufen ist! Wir haben auch eine ballverrückte Bulldogge und wenn er aufs Balli fixiert ist, ihn ein anderer dann auch noch anknurrt, könnte es auch durchaus zu einer Zurechtweisung kommen und mehr war es nicht!
 
Oben