Irish schrieb:
Ist leider nicht so.Es gibt viele Hundebesitzer die Kinder haben.Du musst deinen Hund auch in einer eingezäunten HZ unter Kontrolle haben. Ja sicher müssen/sollten auch die Eltern dafür sorgen, das ihr Kind nicht jeden Hund antatscht. Aber erfahrungsgemäß ist das leider nur selten der Fall.
Wenn ich weiss, daß mein Hund keine Kinder mag und ich sehe ein Kind läuft in Richtung meines Hundes. Dann muss ich ihn für die kurze Zeit einen MK drauf tun und mit den Kind reden oder ich gehe woanders hin.
Das Kind hat keine Schuld wenn es gebissen wird. Schuld bin ich und auch der Erziehungsberechtigte. Wie ich schon geschrieben habe. Es ist eine Teilschuld oder eben du als Hundehalter bist Vollschuld. Bei einer Bisswunde ist der Hundehalter der allein Schuldige.
Ich meide diese HZ(und nicht nur die).Ich war anfangs ein paar mal dort. Es zipft mich total an wenn im Sommer die Hundebesitzer in der Sonne liegen oder Kaffee trinken beim Minigolfplatz und sich einen Scheissdreck darum scheren was ihre Hunde gerade so treiben.
Ich könnte das nicht. Meine Augen sind immer bei meinen Hunden.
Ich habe nicht gemeint bzgl. dieses Falles um den es hier geht, ich würde selbstverständlich die Kosten übernehmen, wenn jemand durch meinen Hund zu Schaden kommt(egal wer Schuld hat), ich glaube das ich das hier schon irgenwann mal geschrieben habe.
Eigentlich wollte ich mit meinem Posting nur sagen das auf der alten Donau nicht mehr überall Hunde hindürfen, sondern das ein Teil für Hundebesitzer und ihre Hunde eingezäunt wurde!
Vielleicht hab ich das nicht so gut rübergebracht, sorry!
Wenn aber das schon angesprochen wird, möchte ich noch kurz dazu etwas fragen. Ich glaube sogar in einem anderen Thread wurde schon darüber gesprochen(bzgl. meiner nächsten Frage), weiss ich aber jetzt nicht genau.
Auf einem Spielplatz darf ein Hund nicht hin, der für Kinder ist. Die Hundezone wurde für Hunde gemacht, damit auch sie sich austoben können ohne Leine und mit Gleichgesinnten spielen können.
Meine Frage jetzt:Z.B. Ein paar Kinder meinen, sie gehen in die HundeZone Ballspielen, ein anwesender Hund gesellt sich dazu, fängt den Ball und sieht dann nicht ein, warum er ihn hergeben muss, verletzt dabei eines der Kinder, warum muss ich dann für den Schaden aufkommen?
Für was wird dann eine Hundezone gemacht, wenn ich mit meinen Hund wieder eingeschränkt bin, WAS Kinder betrifft?
Es ist ein Hundespielplatz und wenn es unter Hunden zu Verletzungen kommt muss der dafür gerade stehen, dessen Hund einen anderen verletzt hat, das ist meine Meinung.
Wenn mein Kind auf einem Kinderspielplatz ist und mit Sand um sich werfen würde und dabei ein anderes Kind verletzt würde ich auch dafür geradestehn.
Ich sage gleich vorweg, wie ich es empfinde, genauso kann ich es nicht in Worten kleiden, aber wenn ihr ein bisschen zwischen den geschriebenen Worten lest, dann werdet ihr verstehn was ich meine.
Ich habe schon sehr viele Themen in dem Wuff Forum durchgelesen, oft wollte ich auch etwas dazuschreiben. Dennoch tat ich es nicht, das hatte auch seinen Grund.
Erstens bin ich kein streitsüchtiger Mensch und zweitens kann man nicht alles in Worten fassen, wie man es wirklich fühlt.
Das ist jetzt wirklich kein Angriff an euch, nur ich musste das einmal dazusagen, werden sicher andere User auch lesen.