andi26 schrieb:
ups wieder ein fehler!!!!TA KOSTEN DERZEIT 192 EURO!!!!!!!!
eine nicht zu große Naht, ein bisserlausrasieren, Antiobiotika und einen Schutzschirm 192 Euro?
Na ich würde den Tierarzt wechseln.
Ansonsten, gerichtlich wirst Du nicht viel erreichen, es war eine Hundezone da gelten andere Regeln, außer es ist bekannt das der Hund ständig zubeisst.
Durch die Ballgschichte bekommt ihr einen großen Teil der Mitschuld. Hat er Euch gesagt das er NICHT versichert ist, oder vermutet ihr es nur nach den "proletenhaften" Ausdrücken?
Ich bin nämlich auch versichert, udn einer meiner Rüden hat vor 2 Jahren einen Malteser fast getötet und die werte dame sah keinen Euro von mir.
Kurz erklärt: Wir trainierten damals mit Asko alleine. D.h Hund am Rad, mit Leine udn Geschirr gesichert. Malteser stürzt auf uns zu, wir beliben stehen, warnen die Dame vor. Dame wedelt auch mit Balli - interessiert meinen Hund jedoch nicht, den Malteser allerdings auch nicht. Der rennt weiter stürmt keifend auf meine Rüden zu und zwickt ihn in die Schnauze.
Asko packt zu und beutelt ihn. Ich natürlich sofort hin und iihm den Hund abgenommen. Malteser blutet am Hals und Kopf. Ich empfehle der Dame meinen Tierarzt der sofort ums Eck wohnt und gebe ihr meine Nummer.
Stunde später ruft si emich an, ihr Hund wäre schwer verletzt das würde so und soviele Euro kosten usw.usw. Ich erkläre ihr ich werde sie zurückrufen udn mache mich auf dem Weg zum Arzt.
Dort erfahre ich das die werte Dame meinem Tierarzt erklärte, ein beißwütiger Husky habe sich auf den armen kleinen Malteser gestürzt der natürlich brav an der Leine war. Nur mit ihrem Mut hätte si eden kleine retten können.
Nun muss man sagen das der Hund wirklich Glück hatte, weil er sehr dünne Haut am Hals hatte udn Asko genau neben der Halsschlagader zugebissen hatte. D.h. der Tierarzt glaubte die Geschichte udn war ganz verwundert das es sich um unseren Asko handeln sollte.
Natürlich habe ich ihn aufgeklärt. Und zusätzlich noch erfahren das es nicht das erste Mal war das die tolle "Dame" sich nicht an die Leinenpflicht hält udn einen Unfall mit ihrem Hund hat.
Nun obwohl die Versicherung anstandslos gezahlt hätte bekam si ekeinen Euro von mir, denn werte Dame sollte lernen das sie eben auf ihren Fiffi achten muss und auch einen Kleinhund erziehen.
mfg uschi & Rudel