Mein Welpe wurde heute von einem Kampfhund gebissen!!!

müsste es nicht heißen: mein Kriegshund wurde heute von einem Kampfhund gebissen

wenn schon Schwachsinn posten dann bitte gleich ordentlich.

mfg
 
Zitat von Schutzhelferschön wärs! klar gibts kampfhunde und die meisten von denen sieht man plötzlich nie wieder in der hundezone wo sie vorher jeden tag waren bevor sie ein jahr alt sind. ist auch besser so. gibt nur ärger weil die meisten kampfhunde recht asozial veranlagt sind (kriegen schnell den blutrausch).

Also wenn du über "Kampfis""schreibst die es ja von geburt an nicht gibt. Kampfhunde werden zum Kämpfen erzogen.. Dann bitte nicht so einen Blödsinn..

Billy der Am.Pittbull mit dem ich dezeit Gassi gehe ist das Reinste Kuschelmonster ,,das einize worum er wirklich kämpft ist der Platz am Sofa..

OK Rüden mag er nicht so.. aber es gibt auch viele Hündinen die keine gleichgesinnten mögen..

Also wenn ihr schon über solche rassen schreibt dann bitte als Inteligente sehrwohl starke (Bisskraft liegt ja weit über den Durchschnitt).. überaus Lernwillige Hunde..
 
Was die Beißkraft betrifft: Ich wurde sowohl von einem Pitbull Rüden wie von einem Golden Retriever gebissen bzw. geschnappt (jeweils irrtümlich bzw. auf Grund meiner eigenen Unachtsamkeit - also Unfälle!), und ich könnte nicht behaupten, dass der Biss des Pitbulls auch nur irgendwie stärker oder heftiger ausgefallen wäre. Weh getan haben beide Bisse gleich, die Narben hab ich auch noch von beiden ... also nix mit der "Beißkraft weit über dem Durchschnitt"! :)
Hätte der Pit tatsächlich eine "höhere Beißkraft", dann hätte ich heute wohl eine Hand weniger ...
 
guten morgen!!claudia und ich waren gestern bei dem hundebesitzer,und wollten das alles normal regeln.das erste was uns der herr gefragt hat:UM WAS GEHT ES DENN ÜBERHAUPT!!!!!habe ich ihm gesagt ob er das ernst meint.danach habe ich ich gesagt das die TA rechnung 92 euro ausgemacht hat und noch nachbhandlungen anstehen.er sagte:UND WOS WOINS JETZTA????ganz ruhig sagte ich:ich hätte gerne das gelt von ihnen zurückerstattet! darauf sagte er:von mia griangs goar nix.ich meinte dann nur:können sie mir bitte die personalien geben,da ich diese brauche bezüglich einer zevilklage!er sagte nur:ause aus der wohnung!!!super oder????keine versicherung gar nix. habe es echt versucht aussergerichtlich zu regeln,aber leider geht das nicht bei diesem fall.muss mich jetzt erkundigen ob sich eine anklage auszahlt!!!aber das wichtigste ist das unser sich wieder erholt.lg andi
 
wegen 192 euro klagen, das würd ich mir net antun, sowas ist anstrengend und wenn du keine rechtsschutzversicherung hast kostet dir das mehr als du dann kriegst, falls du überhaupt was kriegst.
 
superberni schrieb:
wegen 192 euro klagen, das würd ich mir net antun, sowas ist anstrengend und wenn du keine rechtsschutzversicherung hast kostet dir das mehr als du dann kriegst, falls du überhaupt was kriegst.

Ich würd wegen 192 Euro auch nicht klagen! Abgesehen davon, dass ihr meiner Meinung nach beide Schuld habt ginge es dann um knapp 100 Euro (wenn ihr Euch die Kosten teilen würdet), die der nicht zahlen will! Eine Rechtsanwaltsstunde kostet glaub ich um die 150-zahlt sich nie und nimmer aus!!!!
 
andi26 schrieb:
ups wieder ein fehler!!!!TA KOSTEN DERZEIT 192 EURO!!!!!!!!

eine nicht zu große Naht, ein bisserlausrasieren, Antiobiotika und einen Schutzschirm 192 Euro?

Na ich würde den Tierarzt wechseln.

Ansonsten, gerichtlich wirst Du nicht viel erreichen, es war eine Hundezone da gelten andere Regeln, außer es ist bekannt das der Hund ständig zubeisst.

Durch die Ballgschichte bekommt ihr einen großen Teil der Mitschuld. Hat er Euch gesagt das er NICHT versichert ist, oder vermutet ihr es nur nach den "proletenhaften" Ausdrücken?

Ich bin nämlich auch versichert, udn einer meiner Rüden hat vor 2 Jahren einen Malteser fast getötet und die werte dame sah keinen Euro von mir.

Kurz erklärt: Wir trainierten damals mit Asko alleine. D.h Hund am Rad, mit Leine udn Geschirr gesichert. Malteser stürzt auf uns zu, wir beliben stehen, warnen die Dame vor. Dame wedelt auch mit Balli - interessiert meinen Hund jedoch nicht, den Malteser allerdings auch nicht. Der rennt weiter stürmt keifend auf meine Rüden zu und zwickt ihn in die Schnauze.

Asko packt zu und beutelt ihn. Ich natürlich sofort hin und iihm den Hund abgenommen. Malteser blutet am Hals und Kopf. Ich empfehle der Dame meinen Tierarzt der sofort ums Eck wohnt und gebe ihr meine Nummer.

Stunde später ruft si emich an, ihr Hund wäre schwer verletzt das würde so und soviele Euro kosten usw.usw. Ich erkläre ihr ich werde sie zurückrufen udn mache mich auf dem Weg zum Arzt.

Dort erfahre ich das die werte Dame meinem Tierarzt erklärte, ein beißwütiger Husky habe sich auf den armen kleinen Malteser gestürzt der natürlich brav an der Leine war. Nur mit ihrem Mut hätte si eden kleine retten können.

Nun muss man sagen das der Hund wirklich Glück hatte, weil er sehr dünne Haut am Hals hatte udn Asko genau neben der Halsschlagader zugebissen hatte. D.h. der Tierarzt glaubte die Geschichte udn war ganz verwundert das es sich um unseren Asko handeln sollte.

Natürlich habe ich ihn aufgeklärt. Und zusätzlich noch erfahren das es nicht das erste Mal war das die tolle "Dame" sich nicht an die Leinenpflicht hält udn einen Unfall mit ihrem Hund hat.

Nun obwohl die Versicherung anstandslos gezahlt hätte bekam si ekeinen Euro von mir, denn werte Dame sollte lernen das sie eben auf ihren Fiffi achten muss und auch einen Kleinhund erziehen.

mfg uschi & Rudel
 
Andreas MAYER schrieb:
Na super! Ist jetzt jeder Kampfsportler oder Soldat gleich ein aggressiver Mensch??


Menschen gehen beim Kampfsport nicht "aufeinander los" aus Boshaftigkeit, sondern eben des Sportes wegen. Ein Hund der seinen Artgenossen über aggressiv ist, tut das nicht weil er ein Fan des Kampfsportes ist, sondern weil er von seinem Menschen entweder falsch erzogen worden ist, überhaupt nicht oder eben zur Aggression trainiert.

Andreas MAYER schrieb:
Wie schon gesagt: Kampfhunde gibt es nicht, nur Hunde, die vom Menschen zum Kämpfen mißbraucht werden. Aggressionen haben übrigens viele Ursachen und dienen verschiedenen Zielen, die der Hund erreichen möchte. Und: jeder Hund kann in gewissen Situationen Aggressionen haben. Sie sind sogar für Mensch und Tier (über)lebensnotwendig!!!

Das habe ich doch damit gemeint. :rolleyes:
 
snoopydog schrieb:
Menschen gehen beim Kampfsport nicht "aufeinander los" aus Boshaftigkeit, sondern eben des Sportes wegen.
Es gibt genügend Menschen, die erst beim Sport lernen, ihre Aggressionen kontrolliert auszuleben und deren Motivation ursprünglich nicht rein sportlich ist. Es gibt eben verschiedenste Motivationen, (Kampf)Sport auszuüben. "Boshaftigkeit" ist nur eine - Gott sei Dank selten vorkommende - davon. Ich wollte Dir auch nur aufzeigen, daß die Gleichsetzung des Begriffes "Kampfhund" mit einem Hund, der aggressives Verhalten zeigt, ebenfalls nicht paßt. Sonst wäre jeder Malteser, der seinen Ball verteidigt, auch ein "Kampfhund".

snoopydog schrieb:
Ein Hund der seinen Artgenossen über aggressiv ist, tut das nicht weil er ein Fan des Kampfsportes ist, sondern weil er von seinem Menschen entweder falsch erzogen worden ist, überhaupt nicht oder eben zur Aggression trainiert.
Sei mir nicht böse: So eine vereinfachte Darstellung ist einfach mißverständlicher Schwachsinn!! Ein Hund der seinen Artgenossen über aggressiv ist, hat meistens einen Grund, der trieblich motiviert ist (z.B. Rangordnung, Beute, sozialer Kontakt oder sexuelle Motiviation) oder eine erlernte Verhaltensweise ist (was auch falsche Erziehung und schlechte Erfahrungen, z.B. Angst beinhaltet). Ein genetischer Faktor ist (was die Ausprägung der hündischen Triebe betrifft) natürlich auch dabei. Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen ist bei vielen Rassen ein Zuchtziel und letztlich auch überlebenswichtig - für wild lebende Caniden, wie auch für Arbeitshunde.

Aggression heißt ja nicht gleich Kampf bis zum Tod. Es gibt verschiedene Stufen der Aggression, die von verschiedenen Faktoren beeinflußt werden: worum geht es, wie wichtig ist dem Hund die Sache (wie hoch ist also die Motivation, der äußere Anreiz), wie verhält sich der Konkurrent/Gegner, wie verhalten sich die Menschen usw...
Aggressionen reichen also von einem Verbellen über das Zeigen der Zähne, weiter zu einem mehr oder weniger heftigen Schnappen bis hin zu richtigen Kämpfen zwischen den Hunden.

Die von Claudia beschriebene Aktion des Pitmixes war offensichtlich beutetriebmotiviert (vielleicht auch mit einer Rangordnungskomponente) und er hat - aus seiner Sicht - einem jungen Störenfried erklärt, daß dieser hier nichts zu melden habe.

snoopydog schrieb:
Das habe ich doch damit gemeint.
...aber nicht geschrieben. :rolleyes:

MfG, Andy
 
Schutzhelfer schrieb:
schön wärs! klar gibts kampfhunde und die meisten von denen sieht man plötzlich nie wieder in der hundezone wo sie vorher jeden tag waren bevor sie ein jahr alt sind. ist auch besser so. gibt nur ärger weil die meisten kampfhunde recht asozial veranlagt sind (kriegen schnell den blutrausch).
Solltest Du wirklich ein Schutzhelfer sein, hoffe ich, daß Du diesen Blödsinn nicht auch noch an Deine Trainees weitergibst. :mad:
 
Andreas MAYER schrieb:
Es gibt genügend Menschen, die erst beim Sport lernen, ihre Aggressionen kontrolliert auszuleben und deren Motivation ursprünglich nicht rein sportlich ist. Es gibt eben verschiedenste Motivationen, (Kampf)Sport auszuüben. "Boshaftigkeit" ist nur eine - Gott sei Dank selten vorkommende - davon. Ich wollte Dir auch nur aufzeigen, daß die Gleichsetzung des Begriffes "Kampfhund" mit einem Hund, der aggressives Verhalten zeigt, ebenfalls nicht paßt. Sonst wäre jeder Malteser, der seinen Ball verteidigt, auch ein "Kampfhund".

Ich denke auch man kann "menschlichen Kampfsport" nicht mit "hundlichem" vergleichen.

Andreas MAYER schrieb:
Sei mir nicht böse: So eine vereinfachte Darstellung ist einfach mißverständlicher Schwachsinn!! Ein Hund der seinen Artgenossen über aggressiv ist, hat meistens einen Grund, der trieblich motiviert ist (z.B. Rangordnung, Beute, sozialer Kontakt oder sexuelle Motiviation) oder eine erlernte Verhaltensweise ist (was auch falsche Erziehung und schlechte Erfahrungen, z.B. Angst beinhaltet). Ein genetischer Faktor ist (was die Ausprägung der hündischen Triebe betrifft) natürlich auch dabei. Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen ist bei vielen Rassen ein Zuchtziel und letztlich auch überlebenswichtig - für wild lebende Caniden, wie auch für Arbeitshunde.

Offensichtlich reden wir aneinander vorbei. :D

Andreas MAYER schrieb:
Aggression heißt ja nicht gleich Kampf bis zum Tod. Es gibt verschiedene Stufen der Aggression, die von verschiedenen Faktoren beeinflußt werden: worum geht es, wie wichtig ist dem Hund die Sache (wie hoch ist also die Motivation, der äußere Anreiz), wie verhält sich der Konkurrent/Gegner, wie verhalten sich die Menschen usw...
Aggressionen reichen also von einem Verbellen über das Zeigen der Zähne, weiter zu einem mehr oder weniger heftigen Schnappen bis hin zu richtigen Kämpfen zwischen den Hunden.

Stimme ich dir vollkommen zu.

Andras MAYER schrieb:
Die von Claudia beschriebene Aktion des Pitmixes war offensichtlich beutetriebmotiviert (vielleicht auch mit einer Rangordnungskomponente) und er hat - aus seiner Sicht - einem jungen Störenfried erklärt, daß dieser hier nichts zu melden habe.

Auch da gebe ich dir recht.

Andreas MAYER schrieb:
...aber nicht geschrieben. :rolleyes:

Ich habe es kürzer (und weniger ausführlich) formuliert, das ist alles. ;)
 
AW: Mein Welpe wurde heute von einem Hund gebissen!!!

Schutzhelfer schrieb:
schön wärs! klar gibts kampfhunde und die meisten von denen sieht man plötzlich nie wieder in der hundezone wo sie vorher jeden tag waren bevor sie ein jahr alt sind. ist auch besser so. gibt nur ärger weil die meisten kampfhunde recht asozial veranlagt sind (kriegen schnell den blutrausch).


aus was für einem Loch bist denn Du gekrochen :mad:

Blutrausch krieg ich auch wenn ich so einen Blödsinn wie von Dir lese :mad:
 
@Schutzhelfer

Zitat von Schutzhelfer
schön wärs! klar gibts kampfhunde und die meisten von denen sieht man plötzlich nie wieder in der hundezone wo sie vorher jeden tag waren bevor sie ein jahr alt sind. ist auch besser so. gibt nur ärger weil die meisten kampfhunde recht asozial veranlagt sind (kriegen schnell den blutrausch).


Ich möchte dich höflichst fragen - BIST DU ZU HEISS GEWASCHEN WORDEN ? :mad:

Du solltest dir den Stock nicht so oft auf den Kopf schlagen :D , kann zu Wesensveränderungen- bzw in Verbindung mit Alkohol kann das zur Gehirnerweichung führen

:mad:

eine Mitleserin welche heute nicht mehr den Mund halten konnte
 
Oben