andi26 schrieb:
hallo susanne!!!wollte nur mal wissen ob wir uns kennen???denn ich würde gerne wissen wie du fesstellen kannst was ich für eine einstellung habe????!1.zum punkt wegziehen:nein es hat keiner vor dem biss seinen hund weggezogen!!!!!!UND 2.WAR DER HUNDBESITZER VOM ANDEREN HUND WEIT WEIT WEG VON SEINEN HUND!!!!!!!!!!3.zum HR
OGGE STÄNKERN:es ist bei keinen hund ausgeschlossen das er einmal zubeisst,aber wenn man immer mit einen auge bei seinen hund ist,kann man einiges verhindern!!!!!!!das war bei diesen fall nicht so!!!!!
Hallo Andi!
Ich denke nicht, dass wir uns kennen! Zum Thema Einstellung: Ihr geht da von falschen Voraussetzungen aus. Der andere Hund hat den Euren "nur" kräftig zurecht gewiesen. Das würde mein gutmütiger Neufi auch tun! Es wären bestimmt dann keine Bissverletzungen, nur mein Neufi( und so macht es fast jeder Neufi) hätte sich mit seinem Gewicht(80kg) auf den euren drauf geschmissen und ihn runter gedrückt. Vl. wärs nur ein Bruch an irgend einem Knochen gewesen! Dass der Hundebesitzer weit weg, war natürlich ein Fehler. Und nochwas: Man kann zwar einiges bei einer Rangelei verhindern, aber gewisse Rassen beissen und streiten halt anders. Sonst würden sich ja manche Hunde nicht super für Schutzarbeit eignen und andere eher gar nicht. Mein Neufi beißt gar nicht, der erledigt fast alles mit seinem Gewicht, vorher knurrt er ( Gerüchten zur Folge wie das Horn der Titanic
). Es gab eigentlich nur einen wirklichen Kampf bei meinem Hund und da wollte es ein gleichgroßer Rüde wissen. Wobei ich auch sagen muß, gewisse Rassen gehen solchen Konflikten schon im Vorfeld aus den Weg. Meine auch!
Ich finde es halt ungerecht, dass man da gleich so ein Thema wieder einmal dem ach so bösen Kampfhund unterschieben muß. Was wäre gewesen, wenn es einer meiner Hunde gewesen wäre. Hättest dann geschrieben: "Mein Welpe wurde von einem Monster erdrückt"?
Ich glaube ihr müßt einfach noch viel viel lernen, was das Hundeverhalten, Rangordnung, ec. betrifft.
Wenn ich an den ersten Beitrag erinnern darf, dann habt ihr uns um unsere Meinung gefragt. Eigentlich tun das jetzt mehrere und ihr verteidigt beinhart euren Standpunkt. Warum? Ihr wurdet mehrfach gebeten, den KAMPFHUND aus dem Titel zu nehmen. Steht noch immer!
Was wollt ihr eigentlich? Rat? Meinung? Mitleid? Hetze gegen Kampfhunde?
Ich bin noch immer davon überzeugt, dass hier in diesem Thread mehr Leute mit wirklicher Hundeerfahrung geantwortet haben, als ihr selber habt.
LG
Susanne