Mein Welpe wurde heute von einem Kampfhund gebissen!!!

EvaJ schrieb:
Ich sitte derzeit nach zwei Jahren wieder mal die engl. Staff-Hündin : die Kampfhundkommentare haben eher zugenommen u.a. der eines Hundebesitzers : haben sie nicht Angst um ihren Hund wenn er mit dem Kampfhund alleine zu Hause ist ?
Wenn's nicht so traurig wäre, würd' ich mich jetzt am Boden zerkugeln vor Lachen. :D

LG, Andy
 
EvaJ schrieb:
Ich sitte derzeit nach zwei Jahren wieder mal die engl. Staff-Hündin : die Kampfhundkommentare haben eher zugenommen u.a. der eines Hundebesitzers : haben sie nicht Angst um ihren Hund wenn er mit dem Kampfhund alleine zu Hause ist ?
hmmm ... ich glaub pebbles schaut viel zu sehr nach boxer(-mix) oder so aus ... zu uns sind immer alle ur freundlich und wir werden nie "blöd angemacht" :)
*aufholzklopf* ;)
 
Liebe Claudia, lieber Andi!!!!

Ich glaube es fehlt euch einfach das Grundwissen über Welpen, Hunde und Verhalten allgemein.

Es beginnt schon beim Ausdruck Kampfhund :mad: und endet bei Eurer Einstellung!

Ein Hund hat halt mal eine gewisse Beißkraft. Die Verletzung die hätte passieren können und der Vergleich was tatsächlich eingetreten ist, ist ja schon Aussagekräftig genug. Normal geht ihr bei soetwas mit einem toten Hund heim!!!!!

Ein Welpe kann zwar probieren zu Knurren aber er hat jetzt die Erfahrung gemacht: " Leg dich mit stärkeren größeren u.s.w. Artgenossen nicht an!" Normalerweise sollte der Welpe soetwas von seiner Mama gesagt bekommen! Und eine Dogge braucht länger als 4 1/2 Monate um "Halbstark" zu sein.

WAS MACHT IHR DENN DANN? WENN HR. DOGGE STÄNKERN GEHT!!!!

Außerdem glaub ich immer noch, dass da ein Mensch falsch reagiert hat und einen der beiden Hunde weggezogen hat um sie zu trennen.

LG
Susanne
 
@mayer!!!der hund ist mein freundin ständig angesprungen,und unser hund hat sich ganz einfach dazwischen gestellt.ist das jetzt ein grund das der andere hund im beisst??????????wenn der besitzer seinen hund im auge gehabt hätte,hätte er eingreifen müssen!!!denn er wird seinen hund am besten kennen!!denn wenn mein hund eine andere person anhupft gehe ich sofort hin und nehme ihn am halsband!!
 
Ich hab meistens entweder für den Fall, dass wir alleine in der HUZO sind oder für den Fall der Fälle ein paar Leckerli einstecken, und ich find das auch nicht toll wenn ein fremder Hund der die in der Tasche riecht pausenlos an mir hochspringt und da mach ich den Hundebesitzer sehr wohl eindringlichst aufmerksam, dass er doch bitte seinen Hund entfernen soll !
 
Lieber Andy26,

hätte deine Freundin Kommentarlos den Ball einfach eingesteckt und hätte Sie den Kampfschmußer ganz einfach ruhig und gelassen die Hände gezeigt, so hätte er sofort mit den Raufspringen aufgehört, weil es sich nicht mehr für Ihn gelohnt hätte.

Belohnungen: In einer Hundezone kann ich ja auch nicht so einfach meinen Hund ein Schweinsohr geben zur Belohnung, also muß ich mir schon vorab Gedanken machen wie Belohne ich meinen Hund WO!

Bitte setzt Euch wirklich mit den Thema Hund auseinander um ganz einfach solche Zwischenfälle zu vermeiden!!!

Gute Besserung für den Kleinen!!!

LG
Sonja
 
hallo susanne!!!wollte nur mal wissen ob wir uns kennen???denn ich würde gerne wissen wie du fesstellen kannst was ich für eine einstellung habe????!1.zum punkt wegziehen:nein es hat keiner vor dem biss seinen hund weggezogen!!!!!!UND 2.WAR DER HUNDBESITZER VOM ANDEREN HUND WEIT WEIT WEG VON SEINEN HUND!!!!!!!!!!3.zum HR:DOGGE STÄNKERN:es ist bei keinen hund ausgeschlossen das er einmal zubeisst,aber wenn man immer mit einen auge bei seinen hund ist,kann man einiges verhindern!!!!!!!das war bei diesen fall nicht so!!!!!
 
groeni schrieb:
Lieber Andy26,

hätte deine Freundin Kommentarlos den Ball einfach eingesteckt und hätte Sie den Kampfschmußer ganz einfach ruhig und gelassen die Hände gezeigt, so hätte er sofort mit den Raufspringen aufgehört, weil es sich nicht mehr für Ihn gelohnt hätte.

So ist es. Und durch das, dass deine Freundin den Ball offensichtlich nicht eingesteckt hat, konnte auch keine Ruhe in diese Situation kommen. Und mal ehrlich - glaubst du im ernst, dass sich ein adulter Rüde von einem jungen Hund einfach mal so "anpöbeln" lässt? Diese Reaktion war absehbar. Klar hätte der andere Hundebesitzer besser auf seinen Hund achten sollen, aber nun mit Ausdrücken á la "Kampfhund" herumzuwerfen, finde ich mehr als daneben. Meiner Meinung nach, hat sich dieser "Kampf"Hund nicht abnormal verhalten.
A.J. wünsche ich natürlich gute Besserung und dass er sich schnell wieder erholt :)
 
andi26 schrieb:
hallo susanne!!!wollte nur mal wissen ob wir uns kennen???denn ich würde gerne wissen wie du fesstellen kannst was ich für eine einstellung habe????!1.zum punkt wegziehen:nein es hat keiner vor dem biss seinen hund weggezogen!!!!!!UND 2.WAR DER HUNDBESITZER VOM ANDEREN HUND WEIT WEIT WEG VON SEINEN HUND!!!!!!!!!!3.zum HR:DOGGE STÄNKERN:es ist bei keinen hund ausgeschlossen das er einmal zubeisst,aber wenn man immer mit einen auge bei seinen hund ist,kann man einiges verhindern!!!!!!!das war bei diesen fall nicht so!!!!!

Kannst du bitte Absätze in deine Antworten einbauen? Es ist fast unmöglich, zu verstehen, was du schreibst! ;)
 
@groeni!danke für die besserungswünsche!!wollte nur mal sagen kein meister ist vom baum gefallen!zu wenn deine freundin hätte,wenn deine freundin getan......usw.es war aber nicht so!ich sage nur.wenn mein hund wem raufspringt bin ich sofort da und habe ihm am halsband!!!!es kann nicht sein das der hund unbeaufsichtigt herumläuft!!jetzt kann man eh nichts mehr machen denn es ist passiert,aber ich bin der meinung das der hundbesitzer für die kosten der behandlungen aufkommen muss!!!!!denn wie gesagt.wenn ich eine auseinandersetzung mit einer anderen person habe,und ich diese verletze,muss auch ich bezahlen!!!
 
@andi26: Ich finde auch, Gröeni hat Euch eine gute Vorgehensweise fürs nächste Mal gesagt. Sollte wieder mal ein anderer Hund, der nicht abrufbar ist, sehr viel Interesse an Eurem Spielzeug etc. zeigen (weil Ihr nicht bemerkt habt, dass er sich nähert etc.), dann steckt das Spielzeug mit einem ruhigen "Nein" einfach in Eure Tasche und zeigt dem Hund die leeren Hände. Für Euren Hund wünsch ich Euch alles Gute und mehr situationsbezogenes Gefühl - welche Erfahrungen Eure Hund macht liegt nur an Euch...
 
und wieder mal die bösen bösen Kapfhunde..... :mad:

und wie schon hier einige geschrieben haben bin auch ich der Meinung das man ein Spielzeug nicht in eine HUZO oder an einen Ort mit mehreren Hunde mitnehmen sollte!

Ansonsten gute Besserung und durchstöbert etwas das Forum bezüglich Hunde etc.

lg
 
hallo saphir!!wollte mal fragen wie du schreiben kannst,dass wenn mein hund im 'spiel' geknurrt hat es richtig gewesen ist das er gebissen wurde???meinst du das ernst??wenn ich mit dir fussball spiele zb, und du sagst irgend was blödes zu mir, habe ich das recht dir die nase zu brechen??????????was soll das????
 
Ist alles richtig was geschrieben wurde, nur

1. auch wenn jemand einen Fehler macht, sollte ein Hund nicht einfach zubeissen (egal welcher Rasse er angehört) und wenn es denn passiert, sollte der Besitzer die Konsequenzen tragen. Wenn zwei miteinander zu raufen beginnen, dann finde ich eine Teilung der TA-Kosten gerechtfertigt, aber so !?!

2. nachdem was ich alles über die HUZO gehört habe (gibt einen eigenen Thread hier irgendwo, find ihn grad nicht), wo sich die Hundebesitzer um nichts sch**** werde ich dort auch nicht hingehen !
 
ich hätte wahrscheinlich die gesamte ta rechnung übernommern schon alleine aus schlechtem gewissen dem hunde-ohrli gegenüber.......
naja aber abgesehen von allem schuld oder nicht schuld ,finde ich es oarg dass er sich nichtmal kurz entschuldigt hat :(
 
andi26 schrieb:
@mayer!!!der hund ist mein freundin ständig angesprungen,und unser hund hat sich ganz einfach dazwischen gestellt.ist das jetzt ein grund das der andere hund im beisst??????????
Ja! Für den anderen Hund ist das ein mehr als ausreichender Grund, den Deinen deutlich zurechtzuweisen. Auch ich bin der Meinung, daß Euer Hund noch glimpflich davongekommen ist. Ball wegstecken wäre echt deeskalierend gewesen. :)


andi26 schrieb:
wenn der besitzer seinen hund im auge gehabt hätte,hätte er eingreifen müssen!!!denn er wird seinen hund am besten kennen!!denn wenn mein hund eine andere person anhupft gehe ich sofort hin und nehme ihn am halsband!!
Das stimmt natürlich bis zu einem gewissen Grad auch. Der andere Hundehalter hätte besser auf seinen Hund achten bzw. auf die Situation reagieren müssen. Aber das eigene Verhalten bestimmt so eine Situation immer entscheidend mit. Daß Deine Freundin mit dem Ball für den Pitmix eine besondere Anziehung hatte, verstehst Du aber schon? Es ist ein wenig zu leicht, die Schuld nur abzuschieben. :(


andi26 schrieb:
hallo saphir!!wollte mal fragen wie du schreiben kannst,dass wenn mein hund im 'spiel' geknurrt hat es richtig gewesen ist das er gebissen wurde???meinst du das ernst??wenn ich mit dir fussball spiele zb, und du sagst irgend was blödes zu mir, habe ich das recht dir die nase zu brechen??????????was soll das????
Verstehst Du eigentlich irgend etwas von Hundeverhalten??? Hast eine Riesendogge und keine Ahnung! Du kannst doch nicht menschliche Moral und menschliches Recht mit den Verhaltensweisen eines TIERES vergleichen!! :mad:

MfG, Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
na bumm, was ist aus dem thema geworden :eek:

ich bin auchgleich wieder weg, wollte nur noch schnell zum thema welpen schutz was los werden.

es ist IMMER noch nicht zu den leuten durchgedrungen, daß es den welpenschutz nur im eigenen rudel gibt und der bei rudelfremden hunden nicht gilt. habe eben erst heute in der lobau eine dame getroffen mit einem wahnsinnig kleinen und ur süßen jack russel welpen. weil ich mein 40 kg kalb, am halsband griff, daß er nicht hinrennt zu dem kleinen zwuck, hat sie mir gleich entgegen geschrieen, daß der kleine ein welpe sei und eh unter welpenschutz stehe. sie war sehr erstaunt, als ich sie aufklärte, daß es den nicht gibt bei fremden hunden.

die leute wissen das einfach nicht....oder sie glaubens nicht.
 
andi26 schrieb:
hallo susanne!!!wollte nur mal wissen ob wir uns kennen???denn ich würde gerne wissen wie du fesstellen kannst was ich für eine einstellung habe????!1.zum punkt wegziehen:nein es hat keiner vor dem biss seinen hund weggezogen!!!!!!UND 2.WAR DER HUNDBESITZER VOM ANDEREN HUND WEIT WEIT WEG VON SEINEN HUND!!!!!!!!!!3.zum HR:DOGGE STÄNKERN:es ist bei keinen hund ausgeschlossen das er einmal zubeisst,aber wenn man immer mit einen auge bei seinen hund ist,kann man einiges verhindern!!!!!!!das war bei diesen fall nicht so!!!!!

Hallo Andi!
Ich denke nicht, dass wir uns kennen! Zum Thema Einstellung: Ihr geht da von falschen Voraussetzungen aus. Der andere Hund hat den Euren "nur" kräftig zurecht gewiesen. Das würde mein gutmütiger Neufi auch tun! Es wären bestimmt dann keine Bissverletzungen, nur mein Neufi( und so macht es fast jeder Neufi) hätte sich mit seinem Gewicht(80kg) auf den euren drauf geschmissen und ihn runter gedrückt. Vl. wärs nur ein Bruch an irgend einem Knochen gewesen! Dass der Hundebesitzer weit weg, war natürlich ein Fehler. Und nochwas: Man kann zwar einiges bei einer Rangelei verhindern, aber gewisse Rassen beissen und streiten halt anders. Sonst würden sich ja manche Hunde nicht super für Schutzarbeit eignen und andere eher gar nicht. Mein Neufi beißt gar nicht, der erledigt fast alles mit seinem Gewicht, vorher knurrt er ( Gerüchten zur Folge wie das Horn der Titanic :D ). Es gab eigentlich nur einen wirklichen Kampf bei meinem Hund und da wollte es ein gleichgroßer Rüde wissen. Wobei ich auch sagen muß, gewisse Rassen gehen solchen Konflikten schon im Vorfeld aus den Weg. Meine auch!

Ich finde es halt ungerecht, dass man da gleich so ein Thema wieder einmal dem ach so bösen Kampfhund unterschieben muß. Was wäre gewesen, wenn es einer meiner Hunde gewesen wäre. Hättest dann geschrieben: "Mein Welpe wurde von einem Monster erdrückt"?

Ich glaube ihr müßt einfach noch viel viel lernen, was das Hundeverhalten, Rangordnung, ec. betrifft.

Wenn ich an den ersten Beitrag erinnern darf, dann habt ihr uns um unsere Meinung gefragt. Eigentlich tun das jetzt mehrere und ihr verteidigt beinhart euren Standpunkt. Warum? Ihr wurdet mehrfach gebeten, den KAMPFHUND aus dem Titel zu nehmen. Steht noch immer!

Was wollt ihr eigentlich? Rat? Meinung? Mitleid? Hetze gegen Kampfhunde?
Ich bin noch immer davon überzeugt, dass hier in diesem Thread mehr Leute mit wirklicher Hundeerfahrung geantwortet haben, als ihr selber habt.

LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur darauf hinweisen das du geschrieben hast!ist jetzt jeder kampfsportler,und soldat..........!also brauchst du nix von mensch auf hund erklären!!!!riesendogge,schäfer,pit,staff....usw hund ist hund!!!riesendogge und keine ahnung!!!!!!!!????????bist du mit hunden aufgewachsen??dann freue ich mich für dich das du dich so gut auskennst,aber ich bin mir sicher dass du auch noch fehler machst!ich hoffe für deinen hund das er nicht gebissen wird wenn DU einen fehler machst!weil fehler kann man immer machen.sind ja keine computer!lg andi
 
Oben