Mein Welpe wurde heute von einem Kampfhund gebissen!!!

AW: Mein Welpe wurde heute von einem Hund gebissen!!!

Deinem Welpen gute Besserung, und bitte ändere den Titel deines Postings - nimm einfach das Kampf.... weg.

Es gibt keine KAMPFhunde :mad:

mfg
Sticha Georg
 
Claudia23 schrieb:
Ich gebe mir ja auch selber die Schuld, aber warum können andere Hunde mit von anderen Hunden Bällen gemeinsam spielen, ohne das da etwas rauskommt!?
In der Hundezone hat fast ein jeder einen Ball mit und die Hunde die keinen eigenen Ball haben, spielen dann mit anderen Hunden und deren Bälle mit, da gab es bis HEUTE noch nie ein Problem!
Bei meinem Hund hätte das auch passieren können!!! Und er ist kein "Kampfhund" sondern ein süüüüßer Golden :rolleyes:
Ich habe gelernt, dass Spielzeug tabu ist, wenn andere Hunde in der Gegend sind. Mein Hund ist - wie der von Neufi - ein herzensgutes Tier, aber wenn es um sein Spielzeug geht, hört sich (fast) jede Freundschaft auf ...
Ich kann Dir nur raten - zum Schutz Deines Hundes - in Hundezonen einfach kein Spielzeug zu verwenden!!
Auch ich musste das lernen - allerdings von der anderen Seite ... mein Hund hat damals einen anderen Hund verletzt beim Ballspielen (hat ihm ein Loch in den Pelz gebrannt). Ich hab die TA-Kosten natürlich übernommen und es war mir eine Lehre, glaube mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist ja wirklich schrecklich also ich glaub ich werde mir überlegen ob ich noch in die huzo gehen soll.

übrigens ich glaub ich kenn diesen charly, ist das ein mix aus pit und staff und ca. ein jahr alt? der hat nämlich öfter mit meinen hunden gespielt und ist eigentlich sehr freundlich! aber wie schon einige geschrieben haben: wenn ball oder futter im spiel ist, wird so mancher hund rabiat! leider ist es auch mit der leila nicht unbedingt einfach mit bällen, sie beisst zwar niemanden aber sie bewacht dann den ball und nervt unglaublich damit. ich habe den leuten in der huzo schon 1000 mal gesagt sie sollen keine bälle mitbringen!!!!
 
ach ja, wegen gesetzeslage: wenn beide hunde ohne maulkorb und leine waren kann man glaub ich wenig verlangen wegen kostenersatz, hat mir mal jemand gesagt. du kannst nur versuchen dass die versicherung des anderen, sofern er eine hat, zahlt. die frage ist ob die sich nicht sträuben werden weil es ja in einer huzo war.
 
Wenn mein Hund nen Ball in der Schnauze hat, dann darf ihr auch niemals ein Hund zu nahe kommen. Ich nehm ihr den Ball vorher immer ab, wenn ein Freund in Sicht ist! Einmal war ich unvorsichtig, dass ist schon arg lang her, da war ich mit ner Freundin und ihrem Hund unterwegs. Jessie hatte den Ball und der kleine Cairnterrier kam ihm zu nahe, da hat sie ihn mal schnell am Hals gepackt, sie hat zwar schnell wieder los gelassen, aber es war mir eine Lehre. Und glaub mir, wenn der andere Hund wirklich aggressiv reagiert hätte, säh das Ohr schlimmer aus.

Die meisten Verletzungen resultieren daher, dass die Hunde unwissender Weise auseinandergerissen werden, so sieht auch die Verletzung deines Hundes aus, bsit du sicher, dass niemand dazwischen gegangen ist?
 
tut mir echt leid was deinem kleinen passiert ist!
schuld hin oder her draufgezahlt hat leider er!
prinzipiel bin ich auch der meinung, daß es wohl besser ist sein spielzeug daheim zu lassen aber im nachhinein ist man wohl immer gescheiter!
was mich in diesem fall aber mehr interssiert ist, daß die beiden zuvor ja offensichtlich gemeinsam damit gespielt haben und die situation erst ausgeartet ist nachdem du den ball weggepackt hast!
als dich der hund immer wieder angesprungen hat was hast du da gemacht und was hat der aufpasser von dem hund gesagt ??
denn hättet ihr da schon eingefriffen - er den hund zu sich geholt und ihn gehalten wäre vermutlich nichts passiert!
denn ein hund MUSS wissen wann schluss ist mit dem spielen!

würde auch mal abklären ob der hund versichert ist und ansonsten die kostenteilung akzeptieren!

deinem kleinen eine baldige besserung !
 
Also unser Deutsch Drahthaar rüde hat sich von jeder Hündin den Ball wegnehmen lassen und ist dann ganz nervös hinterher.. Wenn das ein Rüde gewesen wäre hätte es auch bei unseren mit sicherheit eine Rauferei gegeben .. "DA ES JA SEIN BALL IST""..
Deswegen haben wir in der Hundezone am Laerberg nie Spielzeug mitgenommen.. ausserdem haben wir unseren Hund Schulterhöhe 70 cm nur dann ausgelassen wenn keine oder die Hunde weit weg waren.. Da er Rüdenunverträglich war..

Beide Besitzer hätten die Hunde wie schon oben erwähnt an den Hinterläufen wegziehen können....
Falls der andere nur BALLNARRISCH ist wär das beste mittel gewesen den Ball wegzuschmeissen und deinen Wauzi zu halten..

Ausserdem steck ich das Spielzeug des Hundes wenn nicht mehr gespielt wird UNSICHTBar also nicht vor den Augen des Hundes weg..

Die Verletzung sieht zum Glück nicht schlimm aus..
Alsdann Gute und Baldige Besserung für deinen Welpi..

PS.: Den Hund jetzt nach diesen Vorfall von solchen ""KAMPFHUNDEN"" abzusondern wäre meiner Meinung nach verkehrt.. Denn nicht jeder KAMPFHUND ist auch ein Kämpfer......

Es gibt kleinere die schärfer sind...

Liebe Grüsse von meinen Windis .......
 
Ich spiele mit meinen Hunden auch mit dem Ball, auch wenn andere Hunde dabei sind. Ich finde allerdings dass man dabei sehr aufpassen muss, alle Hunde gleich behandeln und nicht im Spiel die eigenen Hunde bevorzugen. Hunde spüren das natürlich und sind dann schnell einfersüchtig. Und dann kann es natürlich leicht zu so einem Vorfall kommen. Die Schuld liegt meiner Meinung nach schon bei dir, Claudia. :rolleyes:
 
also ich möchte da auch kurz anmerken, dass es sehr unverantwortlich ist, in einer hundezone wo andere hunde dort sind, den ball auszupacken. das ist nun mal ein beutetrieb den man damit weckt und das kann ganz schnell nach hinten losgehen. da ist ned der hund der böse... :(

lg
almawi
 
also ich würde da angebot, mit der halben tierarztrechnung annehmen. du kannst froh sein, wenn er überhaupt bereit ist kosten zu übernehmen. die meisten tun das nicht.

was dir passiert ist, ist einfach pech. und du hast die erfahrung jetzt gemacht und passt halt in zukunft besser auf.

gute besserung an deine dogge. sowas am ohr ist immer blöd, weil das beim schütteln sofort wieder zu bluten beginnen kann, oder aufreisst.
ich hoffe, es verheilt schnell.

die meisten haben es eh schon geschrieben, futter und spielzeug,.....

ich verwende auch spielzeug, wenn andere hunde dabei sind, allerdings räume ich dieses sofort weg, sobald andere hunde aufdringlich werden.

nochmal passiert dir sowas jedenfalls nicht.

lg
 
snoopydog schrieb:
Ich spiele mit meinen Hunden auch mit dem Ball, auch wenn andere Hunde dabei sind.
Ja .... das machst mit meinem Hund aber nur 1x ....
Mein Hund kann genau mit EINEM anderen Hund Ball spielen - das ist der Sammy. Den kennt er gut genug und weiß, dass dieser ihm im Zweifelsfall den Ball überlässt.
Bei allen anderen Hunden ist es ein unnötiges Risiko, dass ich einfach nicht eingehen will - zum Schutz der anderen Hunde!!!
 
naja die hundezone beim angelibad ist wirklich sehr groß und im sommer sind viele dort die wasserspielzeuge und so mithaben und es klappt!
o.k. manuela war an der situation vielleicht nicht ganz unschuldig aber ihr die komplette schuld zu geben finde ich zu leicht!

der hund von meiner mutter liebt auch alles was man wirft! und wenn mal ein anderer hund mit spielzeug in der nähe ist will er auch mitspielen - freilich - aber da klärt meine mutter erst die situation ab und dann darf er entweder oder eben nicht und benny akzeptiert es (erziehungssache)
und einfach zu sagen "na die ist ja selber schuld wenn sie einen ball mit hat, daß er ihr immer raufhüpft" finde ich nicht richtig!
denn man kann hunden sehr wohl beibringen nicht hochzuspringen sondern zu warten ob ein ball geworfen wird oder nicht!
welpen bringt man schon bei, daß man selber bestimmt wann gespielt wird und wann nicht und sie haben zu lernen es zu akzeptieren wenn man nicht mehr spielen will!

wie gesagt in kleinen hundezonen würde meine mutter auch nie ballspielen aber das angelibad bietet oft ausnahmen! und wenn einer dabei ist der nicht zu zweit spielen kann dann wird das teil halt weggepackt! danach gibt es kein hochspringen oder ähnliches!
 
smile73 schrieb:
naja die hundezone beim angelibad ist wirklich sehr groß und im sommer sind viele dort die wasserspielzeuge und so mithaben und es klappt!
Daher wirst Du mich und meinen Hund im Sommer NIE in dieser Hundezone treffen - eben wegen dem ganzen Spielzeug usw.
Mein Hund würde auch nie einen Menschen anspringen, um an das Spielzeug zu kommen. Doch bei ihm wird es gefährlich, wenn beide Hunde gleich schnell beim geworfenen Spielzeug sind oder er z.B. dem "Werfer" das gebrachte Spielzeug vor die Füße legt (zum "Wiederwerfen" ) und ein anderer Hund versucht, den Ball/Spielzeug wegzuschnappen. Glaub mir, das kann fürchterlich ins Auge gehen.
Daher bitte ich auch bei den Hundetreffen immer, auf Spielzeuge zu verzichten!! Spielen kann ich auch mit meinem Hund allein, da brauche ich nicht in die Hundezone oder mit anderen Hunden unterwegs sein.
Klar, es gibt viele Hunde, bei denen es klappt, aber es gibt genauso viele, bei denen es nicht funktioniert.
In dieser Situation, um die es hier geht, haben beide Hundehalter Teilschuld und das "halbe/halbe"-Angebot ist, finde ich, schon sehr fair.
 
gregos schrieb:
Daher wirst Du mich und meinen Hund im Sommer NIE in dieser Hundezone treffen - eben wegen dem ganzen Spielzeug usw.
Mein Hund würde auch nie einen Menschen anspringen, um an das Spielzeug zu kommen. Doch bei ihm wird es gefährlich, wenn beide Hunde gleich schnell beim geworfenen Spielzeug sind oder er z.B. dem "Werfer" das gebrachte Spielzeug vor die Füße legt (zum "Wiederwerfen" ) und ein anderer Hund versucht, den Ball/Spielzeug wegzuschnappen. Glaub mir, das kann fürchterlich ins Auge gehen.
Daher bitte ich auch bei den Hundetreffen immer, auf Spielzeuge zu verzichten!! Spielen kann ich auch mit meinem Hund allein, da brauche ich nicht in die Hundezone oder mit anderen Hunden unterwegs sein.
Klar, es gibt viele Hunde, bei denen es klappt, aber es gibt genauso viele, bei denen es nicht funktioniert.
In dieser Situation, um die es hier geht, haben beide Hundehalter Teilschuld und das "halbe/halbe"-Angebot ist, finde ich, schon sehr fair.

ja eben du weißt wie dein hund reagiert und würdest es wohl auch mitteilen wenn du auf jemanden mit spieltzeug triffst! das ist ja auch o.k.!
aber es gibt genug die sich einfach auf dem "dann solls halt ihr spielzeug daheim lasse"n" ausruhen und das finde ich nicht o.k.!
denn auch wenn man auf einer wiese spielt wo normal keine oder wenige hunde sind kann man auf spielende hunde treffen und dann wirst du deinen gregos auch nicht einfach mitspielen lassen sonder weitergehen oder ähnliches! denke wenn beide seiten vernüftig sind wird es auch kaum zu solchen schlimmen vorfällen kommen (klar passieren kann immer was)

aber ich gebe dir recht, daß es eine teilschuld ist und deshalb habe ich auch geraten die halbe/halbe anzunehmen oder es eben über die versicherung zu spielen!
 
bei den spaziergängen würde ich es auch nicht o.k. finden wenn spielzeug mitgenommen wird und sehr schnell erkannt hat dies der sohn meines freundes! bei dem vorletzten spaziergang hat stephan "nur" schneebälle geworfen und nachdem er schon aufgehört hatte ist ihn xenia angesprungen weil sie weiterspielen wollte und hat ihn an der jacke gezerrt - worauf diese einen riss bekam!
seine neue hilfiger daunenjacke (4 wochen alt) war plötzlich putt :eek: ! wir haben ihm auch erklärt, daß er daran teilweise selbst schuld war (was er erst freilich gar nicht verstanden hat - war ein drama für ihn :)) auch wenn xenia ihn nicht anspringen geschweige denn an der jacke zerren hätte dürfen! ich denke er wird nie wieder etwas werfen wenn er den hund nicht kennt ;)
 
Warum kein Spielzeug oder Futter rausnehmen wenn andere Hunde da sind?
Macht man in der Hundeschule doch auch....und es gibt ja auch die Methode den Hund mit nem Leckerli von anderen Hunden abzulenken...darf man das also auch nicht mehr :confused:
 
Hier gehts wohl eher darum, nicht "Massenfütterungen" mit fremden Hunden zu veranstalten oder eben die Hunde mit Spielzeug "aufzuganseln".
In der HuSchu gehe ich davon aus, dass wenn ich meinen Hund für eine gute Übung belohne, die anderen Hunde soweit unter Kontrolle ihrer Besitzer sind, dass da einfach nix passieren kann.
Doch auch bei uns in der HuSchu gabs schonmal so unverantwortliche Menschen, die in den Spielpausen einen Ball ausgepackt und ihn geworfen haben!! Tja, da war dann die Spielpause für mich und meinen Hund vorbei, wir sind ein bissl außerhalb des Platzes spazieren gegangen ;)
 
Hallo,
also wenn unser hund einen anderen beissen würde (egal jetzt ob es wegen einem ball ist oder sonst was) dann würde ich natürlich die tierarztrechnung übernehmen!
Ich finde es liegt in der Verantwortung des Hundebesitzers wenn er merkt dass sein hund aufdringlich wird oder auch mehr schon vorher einzugreifen bzw die huzo zu verlassen.
bei uns ist es auch so dass wir mit einem spielzeug mit mehreren hunden spielen können ohne dass irgendwer "handgreiflich" wird.

Bei der gemeinsamen Jagd attakieren sich die hunde ja auch nicht gegenseitig (oder???) :confused:

ist halt die frage wie sehr sich der kampf vorher schon abgezeichnet hat.

lg
 
ich finde zwar grundsätzlich auch das sie selbst mitschuld trägt eben wegen dem ballspielen. aber ich finde das der andere besitzer sie ruhig vorher hätte wárnen können das sein hund eben so reagiert. (wird er ja gewusst haben?)
meine ist auch total ballnarrisch und will jedem ball am liebsten den von anderen sofort haben. wenn wir in der huzo sind und jemand ballspielen mag dann sag ich ihm wie mein hund reagiert und das er noch warten soll wenn es nicht geht dann versuche ich in ein anderes eck zu gehen und meine anders zu beschäftigen und wenn es auch nicht geht dann geh ich halt und komm später wieder.
bei manchen hunden funktionert es aber auch so und sie teilen sich den ball und dann spielen sie gemeinsam. es kommt halt immer drauf an. wer-wo-was und wie...deswegen kommunikation!!! :)
 
hellokitty108 schrieb:
Hallo,
also wenn unser hund einen anderen beissen würde (egal jetzt ob es wegen einem ball ist oder sonst was) dann würde ich natürlich die tierarztrechnung übernehmen!
Ich finde es liegt in der Verantwortung des Hundebesitzers wenn er merkt dass sein hund aufdringlich wird oder auch mehr schon vorher einzugreifen bzw die huzo zu verlassen.

Ich dachte schon ich bin die einzige, die das so sieht :eek:


hellokitty108 schrieb:
bei uns ist es auch so dass wir mit einem spielzeug mit mehreren hunden spielen können ohne dass irgendwer "handgreiflich" wird.

Bei der gemeinsamen Jagd attakieren sich die hunde ja auch nicht gegenseitig (oder???) :confused:

ist halt die frage wie sehr sich der kampf vorher schon abgezeichnet hat.

lg

Das kann ich nicht beurteilen, meiner würde sich wegen einem Spielzeug nicht mit einem Hund anlegen ! Bei einem "ballfixierten" Hund würde ich persönlich es allerdings nicht riskieren .
 
Oben