Mein Welpe wurde heute von einem Kampfhund gebissen!!!

Claudia23 schrieb:
Bis auf die Situation wo dieser Charly ununterbrochen auf mich raufhupfte, da er den Ball meines Hundes wollte. A.J. (mein Hund) dacht wahrscheinlich er möchte mir etwas tun und hat sich vor mich gestellt und geknurrt und ab und zu gebellt! Wir waren ja schon am Gehen, da A.J. schon ziemlich müde war. Doch dieser Charly sprang immer wieder auf mich drauf! Bis zu dem Zeitpunkt als er auszuckte und A.J. ins Ohr biß.

Ehrlich gesagt, glaub ich weniger, dass der Ball das eigentliche Problem war, sondern das Knurren vom Welpen. Wie viele erwachsene Hunde lassen sich gerne von Welpen "was sagen"?

Verletzungen an den Ohren hab ich schon oft gesehen - und zwar immer dann, wenn ein (meistens jüngerer) Hund versucht, die Position vom anderen Hund zu untergraben.
Eine Bekannte von mir hat einen Spaniel-Mix, der schon von Welpenbeinen an versucht hat, alle anderen Hunde zu unterwerfen. Ein größerer und älterer Rüde hat sich das nicht gefallen lassen, hat einmal kurz hingeschnappt und das Ohrwaschel vom Kleinen war eingerissen.

Sicher sollten solche Dinge nicht passieren, aber da haben beide Hunde schuld dran.
 
Sheila schrieb:
Ehrlich gesagt, glaub ich weniger, dass der Ball das eigentliche Problem war, sondern das Knurren vom Welpen. Wie viele erwachsene Hunde lassen sich gerne von Welpen "was sagen"?

Verletzungen an den Ohren hab ich schon oft gesehen - und zwar immer dann, wenn ein (meistens jüngerer) Hund versucht, die Position vom anderen Hund zu untergraben.
Eine Bekannte von mir hat einen Spaniel-Mix, der schon von Welpenbeinen an versucht hat, alle anderen Hunde zu unterwerfen. Ein größerer und älterer Rüde hat sich das nicht gefallen lassen, hat einmal kurz hingeschnappt und das Ohrwaschel vom Kleinen war eingerissen.

Sicher sollten solche Dinge nicht passieren, aber da haben beide Hunde schuld dran.


Ich habe das ganze jetzt verfolgt, und es ist auch meine Meinung das dieses Problem nicht wegen dem Ball entstanden ist.
Und Schuld hin und Schuld her, egal warum der Hund auf diesen Welpen hingebissen hat, finde ich wenn er ein korrekter Hundebesitzer ist übernimmt er die Kosten der Tierarztrechnung. Ich würde es auf alle Fälle tun!!!
 
Ich hasse es, wenn in der Überschrift schon KAMPFHUND geschrieben wird. Wie schon erwähnt - ES GIBT SIE NICHT!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich denke auch, wenn der Rüde Charly was böses gwollt hätte, würde der Welpe anders aussehen. Solche Unfälle passieren, Claudia sollte sich tatsächlich mit der Körpersprache der Hunde auseinandersetzen.
 
ich finde es hat wenig sinn herumzustreiten wer schuld ist oder ob der hund ein staff oder goldie war ist auch wurscht. die frage ist doch nur: wer zahlt die ta-rechnung? und da sich beide hunde ohne leine und maulkorb gestritten haben wird die versicherung nix zahlen wollen bzw. müssen. ich würde das angebot dass er die hälfte zahlt jedenfalls annehmen.
 
EvaJ schrieb:
Ich dachte schon ich bin die einzige, die das so sieht :eek:




Das kann ich nicht beurteilen, meiner würde sich wegen einem Spielzeug nicht mit einem Hund anlegen ! Bei einem "ballfixierten" Hund würde ich persönlich es allerdings nicht riskieren .

ja bei einem ballfixierten hund. hm. also ich kenn nur 1 hund der seinen ball mehr liebt als alles andere, und der würde trotzdem nicht agressiv reagieren- aber der ist blind, auf den nimmt unsere hündin extra viel rücksicht :D
vielleicht liegst daran?

mich wundert nur wenn dieser rüde schon mehrmals an ihr hochgesprungen ist dass der besitzer nicht schon da sofort her kommt und seinen hund mitnimmt!!!

lg
 
wollte nur sagen dass unser hundetrainer gesagt hat,dass man seinen hund loben soll wenn er was braves(sitz,platz....usw)gemacht hat!!!das machen wir(claudia+ich)auch!!!kampfhund hin kampfhund her(haben sicher keine angst vor kampfhunde).aber wenn ein ausgewachsener hund einen welpen beisst dann kann bei dem hund etwas nicht stimmen.und der besitzer sollte immer schaun was sein treibt,um nötigenfalls vorher einzugreifen!das traurige ist aber,das der besitzer es bis heute nicht nötig gefunden hat sich zu entshuldigen!!!!!
 
mit hund loben meinte ich belohnen!und da uns der hundetrainer gesagt hat:gebt ihm nicht nur leckerlis,sondern auch sein spielzeug zur belohnung.führen wir das auch durch.ich denke mir das der trainer auch genug erfahrung hat,oder?!
 
andi26 schrieb:
aber wenn ein ausgewachsener hund einen welpen beisst dann kann bei dem hund etwas nicht stimmen.

Muss ich wiedersprechen. Es gibt auch Hunde die Welpen generell nicht leiden können. Nicht jeder Hund verträgt sich automatisch mit Welpen und akzeptiert sie nur weil sie eben noch jung sind. Ist genau wie beim Menschn, die meisten nehmen auch Rücksicht auf Kinder weil sie eben noch klein sind und vieles noch lernen müssen, aber es gibt auch Menschen die mit Kindern überhaupt nicht können und auch nicht wollen.

andi26 schrieb:
und der besitzer sollte immer schaun was sein treibt,um nötigenfalls vorher einzugreifen!das traurige ist aber,das der besitzer es bis heute nicht nötig gefunden hat sich zu entshuldigen!!!!!

Da gebe ich dir wieder recht. Der Besitzer sollte immer ein Auge auf seinen Hund werfen und in so einem Fall SOFORT eingreifen.
 
andi26 schrieb:
mit hund loben meinte ich belohnen!und da uns der hundetrainer gesagt hat:gebt ihm nicht nur leckerlis,sondern auch sein spielzeug zur belohnung.führen wir das auch durch.ich denke mir das der trainer auch genug erfahrung hat,oder?!


Trainer ist nicht gleich Trainer, es gibt auch weniger kompetente. ;)
Ansich stimmt das aber schon, nur kann man nicht überall sturheil seine Trainingsmethoden durchziehen. Wie eben in einer Huzo wo sehr viele Hunde die man nicht kennt herumlaufen.
 
Nochmals... es GIBT keine Kampfhunde
Entweder du nennst die Rasse, oder ich weiß ned, aber es gibt keine Rasse die Kampfhund genannt wird.
Ich glaub Ihr habt eine kleine Aversion gegen eben solche Rassen, und das übertragt ihr auf euren Hund. Wie ausserdem schon erwähnt wurde, gibt es auch bei Welpen keinen Schutz vor älteren.
Wenn der kleine sich 'gspielt' hat und durch bellen und knurren dachte, er wäre überlegen, so hat der andre Hund recht, weil er den Welpen zurechtgewiesen hat. Hätte mein Dackel nicht anders gemacht
 
Und von wem wurde diese arme Kreatur agressiv gemacht ?
Nein, die werden nicht so geboren :rolleyes:
Also find ich die Bezeichnung Kampfhund schwer daneben und eigentlich eher als eine Beschimpfung
Agressiv kann ein Zwergpinscher genauso sein doch den würde niemand Kampfhund nennen, oda ?
Hm
 
Saphir schrieb:
Und von wem wurde diese arme Kreatur agressiv gemacht ?
Nein, die werden nicht so geboren :rolleyes:
Also find ich die Bezeichnung Kampfhund schwer daneben und eigentlich eher als eine Beschimpfung
Agressiv kann ein Zwergpinscher genauso sein doch den würde niemand Kampfhund nennen, oda ?
Hm

Stimme dir zu, aber ich denke wir sollten wieder zum eigentlich Thema zurückkehren. ;)
 
nochmals!!!!!!!!!!!!haben sicher keine angst vor kampfhunde!!freunede von mir haben auch bitbulls,doggos,..usw!!!!es war ein bitbull der unseren hund gebissen hat!BIST DU JETZT ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
andi26 schrieb:
nochmals!!!!!!!!!!!!haben sicher keine angst vor kampfhunde!!freunede von mir haben auch bitbulls,doggos,..usw!!!!es war ein bitbull der unseren hund gebissen hat!BIST DU JETZT ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also der Kampfhund Bitbull war es und kein Doggo :rolleyes: Tja, was soll ich dazu sagen, ich denke, ohne Andi nahetreten zu wollen, dass er noch nicht verstanden hat worum es uns ging. :rolleyes:

Ps: Was ist ein Bitbull und was ist ein Doggo? :D
 
der der mit den hund unterwegs war hat zu und gesagt es ist ein pitbull/staff mischling!!!und mit dem doggo meinte ich nur das ein freund von uns einen hat,und wir sicher keine angst vor solche hunde haben!!!
 
andi26 schrieb:
aber wenn ein ausgewachsener hund einen welpen beisst dann kann bei dem hund etwas nicht stimmen.
dass es welpenschutz nur im eigenen rudel gibt, sollte mittlerweile aber schon bekannt sein ;)

@ "kampfhund" wurde ja schon alles wichtige gesagt ... unglaublich dass es immer noch leute gibt die hunde, welche noch nie in der pit gekämpft haben, so nennen :rolleyes:
 
andi26 schrieb:
wollte nur sagen dass unser hundetrainer gesagt hat,dass man seinen hund loben soll wenn er was braves(sitz,platz....usw)gemacht hat!!!das machen wir(claudia+ich)auch!!!kampfhund hin kampfhund her(haben sicher keine angst vor kampfhunde).
Vielleicht sollte Euch Euer Trainer auch erklären, womit und wie man den Hund am Besten in den verschiedensten Situationen lobt. Als Beispiel: Ballspiel stimuliert den Hund, Leckerli geben oder streicheln beruhigt ihn.

Prinzipiell gilt für mich: wenn mehr als ein Hund da ist --> (Wurf)- Spielzeuge wegstecken!!! Auch Hunde, die sich sehr gut kennen, können sich wegen eines Balles plötzlich in die Wolle kriegen und dann ist's wohl aus mit der großen Hundefreundschaft. Abgesehen davon, daß man prinzipiell versuchen sollte, Situationen zu vermeiden, in denen sich ein Hund verletzen kann. Einem Ball nachhetzende Hunde sind außerdem auf diesen meist völlig fixiert und rennen alles nieder, was ihnen in den Weg kommt. Auch da kommt es (zusätzlich zum Beutereiz) leicht zu Verletzungen durch einen Zusammenprall zweier Hunde bzw. zu Auseinandersetzungen mit dem angerempelten Hund.

andi26 schrieb:
aber wenn ein ausgewachsener Hund einen Welpen beisst dann kann bei dem hund etwas nicht stimmen.und der besitzer sollte immer schaun was sein treibt,um nötigenfalls vorher einzugreifen!das traurige ist aber,das der besitzer es bis heute nicht nötig gefunden hat sich zu entshuldigen!!!!!
Was sollte denn mit diesem Hund Deiner Meinung nach nicht stimmen? Der hat nur versucht, sein Triebziel (den Ball) zu erreichen und dieses mit einer gewissen Zielstrebigkeit verfolgt. Und wenn ihm da ein vorwitziger Welpe in die Quere kommt, wird dieser gemaßregelt bzw. weggebissen.


Oder glaubst Du, daß ein erwachsener Hund einem Welpen prinzipiell nichts tun dürfte, ansonsten sei er abnormal, aggressiv und gefährlich?? Dann laß Dir sagen, daß dies ein großer (und leider weit verbreiteter) Irrtum ist!

snoopydog schrieb:
Kampfhund = aggressiver Hund völlig unabhängig von seiner Rasse
Na super! Ist jetzt jeder Kampfsportler oder Soldat gleich ein aggressiver Mensch?? Wie schon gesagt: Kampfhunde gibt es nicht, nur Hunde, die vom Menschen zum Kämpfen mißbraucht werden. Aggressionen haben übrigens viele Ursachen und dienen verschiedenen Zielen, die der Hund erreichen möchte. Und: jeder Hund kann in gewissen Situationen Aggressionen haben. Sie sind sogar für Mensch und Tier (über)lebensnotwendig!!!

andi26 schrieb:
nochmals!!!!!!!!!!!!haben sicher keine angst vor kampfhunde!!freunede von mir haben auch bitbulls,doggos,..usw!!!!es war ein bitbull der unseren hund gebissen hat!BIST DU JETZT ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du wirklich Freunde mit Hunden der von Dir genannten Rassen hättest, würdest Du erstens wissen, wie man sie richtig schreibt und hättest vielleicht ein wenig über Beutetrieb mitbekommen sollen!? Oder reden Deine Freunde nicht über ihre Hunde?

MfG, Andreas MAYER

 
Elli_Buddy schrieb:
@ "kampfhund" wurde ja schon alles wichtige gesagt ... unglaublich dass es immer noch leute gibt die hunde, welche noch nie in der pit gekämpft haben, so nennen :rolleyes:

Ich sitte derzeit nach zwei Jahren wieder mal die engl. Staff-Hündin : die Kampfhundkommentare haben eher zugenommen u.a. der eines Hundebesitzers : haben sie nicht Angst um ihren Hund wenn er mit dem Kampfhund alleine zu Hause ist ?
 
Oben