Sheila
Super Knochen
Claudia23 schrieb:Bis auf die Situation wo dieser Charly ununterbrochen auf mich raufhupfte, da er den Ball meines Hundes wollte. A.J. (mein Hund) dacht wahrscheinlich er möchte mir etwas tun und hat sich vor mich gestellt und geknurrt und ab und zu gebellt! Wir waren ja schon am Gehen, da A.J. schon ziemlich müde war. Doch dieser Charly sprang immer wieder auf mich drauf! Bis zu dem Zeitpunkt als er auszuckte und A.J. ins Ohr biß.
Ehrlich gesagt, glaub ich weniger, dass der Ball das eigentliche Problem war, sondern das Knurren vom Welpen. Wie viele erwachsene Hunde lassen sich gerne von Welpen "was sagen"?
Verletzungen an den Ohren hab ich schon oft gesehen - und zwar immer dann, wenn ein (meistens jüngerer) Hund versucht, die Position vom anderen Hund zu untergraben.
Eine Bekannte von mir hat einen Spaniel-Mix, der schon von Welpenbeinen an versucht hat, alle anderen Hunde zu unterwerfen. Ein größerer und älterer Rüde hat sich das nicht gefallen lassen, hat einmal kurz hingeschnappt und das Ohrwaschel vom Kleinen war eingerissen.
Sicher sollten solche Dinge nicht passieren, aber da haben beide Hunde schuld dran.