Mein unterernährter Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Hund :)

Mit dem Füttern haben wir keine Probleme, zum Glück.
Meine isst so viel sie möchte/braucht, das andere lässt sie stehen.
Das TroFu wird zurück in den Futtersack gegeben, und die nächste Mahlzeit kommt bestimmt :D
(Sie wird ca. 3x am Tag gefüttert - ist ja auch erst knapp 5 Monate alt)

Meine fressen auch nicht mehr wie sie brauchen...die lassen öfter mal Futter stehen, auch Fleisch ;)

Wenn ich meine bade darf ich sie keinem zeigen, die sehen nass aus, als bekämen die nix zu futtern :eek::o:D

Meine fressen auch nicht mehr wie sie brauchen...die lassen öfter mal Futter stehen, auch Fleisch ;)

Wenn ich meine bade darf ich sie keinem zeigen, die sehen nass aus, als bekämen die nix zu futtern :eek::o:D

Geht mir bei Rex genauso. Ich schreck mich jedes Mal, wenn er gebadet wird :cool:
Minu frisst auch nicht jedes Fleischstückchen, wenn sie genug hat. Sie hat Optimalgewicht und ist schön schlank - aber seeehr stark bemuskelt. Das einzige Muskelpaket in der Familie :D

und schon wieder falsch verstanden.

ich geb ihr nicht prinzipiell weniger futter wenn sie zunimmt, sondern lasse sie das machen solange es nicht zu viel wird.
aber wenn sie bei gleicher futtermenge trotzdem abnimmt = weil gerade ein besonders anstrengender tag oder mehrere waren, dann gebe ich ihr mehr weil ich sehe, dass sie einfach mehr braucht.
du siehst bei einem (!) anstrengenden tag das dein hund abnimmt? läuten da wirklich nicht die alamglocken bei dir? denn genau DAS ist ein zeichen dafür das dein hund zu dünn ist!!

meine hunde sind auch sehr schlank (und ich ernte oft böse blicke und sprüche) aber selbst nach 3 tagen stress sieht man meinen hunden nicht an das sie abgenommen haben.

hast du schon mal an einen futterwechsel gedacht? weil irgendwie klingt das so, als ob sie das futter nicht optimal verwerten könnte.

und im übrigen, ist diese ewige gewichts zu und abnahme für den körper verdammt viel streß!!

Hallo !!!

Also, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber mal meinen bescheidenen Senf dazugeb ;)
Ich bin jetzt nicht der Malikenner schlechthin, aber ich finde, dass die Hündin auf den Fotos einen sehr langen Rücken hat. Dadurch kann ein Hund schonmal schlanker wirken, als sie tatsächlich ist.Kannte ich bei meiner langen Wölfin und sie wog immerhin 60 kilo, sah aber immer leichter aus als andere Hunde mit dem gleichen Gewicht.Doch ob lang oder nicht, mir persönlich wäre sie auch ein wenig zu dünn... und ich bin Solettihunde gewohnt ;)

Es kann schon zum Problem werden, einen Hund nicht zum Idealgewicht zu kriegen, das kann ich bei meiner Salukia aus eigener Erfahrung sagen *seufz* Das ist und bleibt halt ein Klappergestell. Kate Moss in Hundeform ;)

@Sancho: ich weiß, ich bin soooo phöse zu meinem Hund und gib ihr ned so viel zu Futtern wie sie gerne hätte! *gg*
danke!

Diese Aussage gepaart mit den Fotos finde ich schon bedenklich, weil im Normalfall regulieren sich Hunde selbst, vor allem solche die sich viel bewegen, einzig die Zusammensetzung der Nahrung sollte angepasst sein.

Für mich ist es Quälerei ein Tier nicht satt werden zu lassen.

Ein Problem ist auch, dass Hunde die auf "hunger" gehalten wurden meist gewohnt sind alles zu verputzen und dadurch, wenn sie plötzlich mehr Nahrung zur Verfügung bekommen, die erste Zeit zuviel essen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage gepaart mit den Fotos finde ich schon bedenklich, weil im Normalfall regulieren sich Hunde selbst, vor allem solche die sich viel bewegen, einzig die Zusammensetzung der Nahrung sollte angepasst sein.

Ein Problem ist auch, dass Hunde die auf "hunger" gehalten wurden meist gewohnt sind alles zu verputzen und dadurch, wenn sie plötzlich mehr Nahrung zur Verfügung bekommen, die erste Zeit zuviel essen.

da muss ich wiedersprechen...ich hab einen zu Hause der wird nie satt und würde ich ihn jedesmal so viel fressen lassen wie er will, wäre er vermutlich schon geplatzt und das meine ich wirklich so...ich habs mal zu Spass getestet ob er eine Grenze hat, hat er nicht, also muss ich die Grenze sein :p

Zum Mali kann ich nix sagen, weil ich mich da nicht auskenne...die die ich in echt kenne, sind kompakter und muskulöser. Teil find ich sie ok, teils sieht sie für mich zu dünn aus, je nachdem wie sie steht

genau, dann frisst sie täglich mind. 3kg - pures trockenfutter übrigens, ist mal bei meiner mutter passiert, da haben eyce und eine andere hündin die plünderer gespielt - kommt daher wie ein fass auf stelzen und soll so auch noch arbeiten? und das ohne magendrehung?

nein, tut mir leid, ist mir zu gefährlich. und ich hätte gerne einen hund, keine kugel :D

übrigens, auch wenn sie die von mir "vorgeschriebene" ration bekommt, ist sie nachher glücklich und satt, auch wenn sie jederzeit noch viiiieeeel mehr vertilgen würde!

Hallo
Ich persönlich kenne mich nicht mit Malionois aus, ich habe auch noch nicht so viele gesehen, das ich mir ein Urteil erlauben möchte, mir sieht er einfach zu dünn aus, aber wie schon gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus.

Jetzt mal eine andere Frage:
Was haltet ihr von der Figur meiner Hündin, die einen sagen sie sei zu dick, die anderen sagen sie sei genau richtig...
Ich finde sie normal, also nicht zu dick, aber bitte gebt mir euere Meinung das Ich etwas ändern kann:

BIld1. da war sie noch im TH:
33tmiif.jpg

und das ist sie jetzt: einmal von vorne
a2w6h.jpg

und einmal seitlich
ayk8ds.jpg

Liebe Grüße

Naja ein bissi weniger wäre schöner. Sie ist gerade so an der Grenze ein bissl drüber. Mit Taille wäre die Figur hübscher.
Aber sehr hübsch ist sie!

HAllo Danke für die ehrliche Meinung
Also etwas Taille würde Ich auch schön finden, ich werde jetzt eh ein bisschen (noch mehr) auf die Ernährung achten.
Mir kommt es halt teilweiße so vor, als würde ich tewas zu wenig füttern vorallem bei der Bewegung die ich ihr biete...
Aber Ich denke du hast recht, wenn ich mir das Foto so anschaue, hat sie wirklich keine Taille und sieht aus wie ein Würstl:D:o:eek:
Aber Danke fürs Kompliment.
LG

@Tatze: sehr hübsche Hündin :)
Eine Spur Taille würd ich schöner finden - bei "bulligen" Rassen fällt es zwar nicht so gleich auf, wenn sie etwas zu viel haben, aber ich find sie "dünner" schöner (allerdings auf keinen Fall unterernährt!!!)

lg Nina

@ Tatze
Ich finde deine Hündin wunderhübsch und finde auch nicht das sie zu dick ist.
Mir persönlich gefallt sie so sehr gut und würde jetzt auch nicht großartig viel abnehmen lassen.
L.g.

OKI DOKI
Danke für eure Meinungen, jetzt gehts mir gleich ein bissi besser...
Also Ich denke dass sie zwar mit Taille schöner wäre, aber Ich weiß nicht ob ich etwas an ihrer Ernährung ändern soll, denn sie hat sicher seit einem Jahr weder zu noch abgenommen ...
Liebe Grüße

Ein bisschen mehr Mitte hätt ich bei ihr auch gesagt, die fehlt .... die Hündin ist toll, wunderschön, aber ca. 1g weniger ..hmmmm, würd ich sagen, würden passen. Dann kommen auch die Muskel mehr raus. :)

darf ich fragen wer dir diese ration vorgeschrieben hat?

wirds jetzt dann langsam nimmer so lächerlich?
ich entscheide für meine hunde auch wieviel sie bekommen und das aus dem gefühl heraus..
wenn ich sehe - oh zuwenig, dann bekommt der jenige wieder mehr, wenn ich sehe - oh der wird dicker, wirds weniger...

wirds jetzt dann langsam nimmer so lächerlich?
ich entscheide für meine hunde auch wieviel sie bekommen und das aus dem gefühl heraus..
wenn ich sehe - oh zuwenig, dann bekommt der jenige wieder mehr, wenn ich sehe - oh der wird dicker, wirds weniger...
das ist mir schon klar, aber siehst du TÄGLICH ob dein hund dünner oder dicker wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben