und ich mag diese Pauschalverurteilungen über angebliche Übergewicht mancher Hunde noch viel weniger, als einen stämmigeren Hund an sich!
Bitte, ich will gar nicht wissen was du über meinen Hund sagen würdest, der wär ja dann auch einer dieser armen übergewichtigen Hunde...
Aber das er einfach so ist, ich schon ernährungstechnisch alles probiert habe, alles medizinisch abgeklärt habe und auch sonst mir der kopf darüber zerbrochen habe, wieso er nicht abnimmt, dass kann nicht sein, gö?
Weißt eigentlich wie ich unter den ganzen dämlichen Bemerkungen gelitten habe und mich jedesmal gerechtfertigt habe für sein gewicht?
Das die leute abfällig über ihn reden, das die erste frage immer ist: "na, hast ein bissl zuviel auf den rippen?"
Mittlerweile scheiß ich drauf, was alle anderen sagen, er ist nun mal so, nimmt weder zu noch ab, und fertig.
Und mittlerweile bin ich froh, dass er nicht zu diesen ekelhaft dünnen hunden gehört (ich red jetzt von denen die vom besitzer absichtlich dürr gehalten werden, nicht von den veranlagten), die bei jeder durchfallgeschichte halb sterben.
Meine Hündin ist leider auch so eine, die wahnsinnig schnell abnimmt, aber sobald sie unter 25 kg kommt, wirds sofort wieder hochgepapperlt.
Und mir ist zehnmal lieber ein Hund der ein bissl zuviel auf de rippen hat (keine übergewichtigen hunde), als so ein hungerhaken wie dieser mali.
Ich wünsch dem Hund nur, dass er in Zukunft keine gesundheitlichen probleme bekommt.