Mein unterernährter Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie kommt aus einem Unfallwurf. Der Vater hat FCI Papiere und wurde auch auf Ausstellungen platziert.
Die Besitzer hatten eine Hündin mit Papier mit der ein Wurf geplant war aber die Hündin wurde nach 2 Versuchen nicht trächtig.
Anscheinend haben sich die Besitzer so auf die beiden Konzentriert und haben die Läufigkeit der zweiten Hündin übersehen und so kam es zum Wurf.
Zu dem Zeitpunkt als ich nach einem Maliwelpen suchte hatte kein Ö-Züchter Welpen und ich habe Sunny gesehen und wusste DAS ist mein Mali!
Ich hab sie geimpft und gechippt um Schutzgebühr mit Vertrag übernommen - also keine reine Geldmacherei.

*Lach*

schön, jetzt weiß ich es: ich bin beratungsresistent
*lach*

gut das du mich soooo gut kennst und aus diesen paar beiträgen auch soooo viel rauslesen konntest *freu*
sonst würde mir diese erkenntnis jetzt echt fehlen! :D:D:D

Na freut mich doch glatt dich erheitert zu haben......so eine Reaktion zeigt lediglich, dass ich Recht hatte.....gaehn.:cool:

in meinem bekanntenkreis gibt es 4 malis, davon 2 polizeihunde, aber bei keinem sieht man die hüftknochen..... es sind alle kräftige und muskulöse tiere!

lange rede, kurzer sinn: ich finde sie auch zu dünn!

meine hündin hat 52 cm und 25 kg und man sieht auch die rippen, aber keinesfalls beckenknochen hervor stehen;)

Meine hunde haben langes und viel Fell und bis vor 5 Monaten wurde ich immer doof angemacht, wenn ich Bilder von meinem Flash online gestellt hatte, er war immer sehr leicht, nahm aber nicht zu und im Fellwechsel wars ganz schrich...jetzt wird er 3 und seit 5 Monaten wird er immer kräftiger und schaut schon fast fett aus :eek:

Ich finde sportliche Hunde hübsch, viele sehen wirklich immer sehr sehr mager aus...ich selber hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die Beckenknochen spüre, da gibts dann gleich fast doppelt soviel Futter wie sonst...
mein Hope war auch so ein Hunderhacken...ne ich mag das nicht - ich mag aber auch keine fetten Hunde, meine Cocker Dame ist 10 Jahre alt und echt verfressen, aber die wird schlank gehalten..

Ob dein Mädel zu dünn ist, wage ich nicht wegen ein paar bildern zu beurteilen..

das schönheitsideal ist meiner meinung nach nebensächlich. wenn dein hund einmal (ernsthaft) krank wird, bleibt nicht mehr viel von ihm übrig :o

mein camillo hatte nie richtig appetit und war die 3 jahre die er bei uns sein durfte immer sehr dünn. als er schwer krank wurde, sah er nach 3 tagen aus wie der tod, es war erschreckend!

aus diesem grund bin ich für eine bessere polsterung!

das schönheitsideal ist meiner meinung nach nebensächlich. wenn dein hund einmal (ernsthaft) krank wird, bleibt nicht mehr viel von ihm übrig :o

mein camillo hatte nie richtig appetit und war die 3 jahre die er bei uns sein durfte immer sehr dünn. als er schwer krank wurde, sah er nach 3 tagen aus wie der tod, es war erschreckend!

aus diesem grund bin ich für eine bessere polsterung!

Danke, um das geht es eigentlich und um nichts anderes. Erschreckend, dass das so mancher angehender Tierpfleger (??) nicht so sieht.

Hübsche Hündin! Nur auch ich finde sie wirklich zu dünn. Die Foxy hat ungefähr die gleiche Statur, Schulterhöhe 50 cm, 24 kg und das finde ich vollkommen okay.

Jössas..mein knapp 60cm Hund hat 24kg :eek:...56cm 20kg, 53cm 1x 19kg 1x 18kg - jetzt mehr da vermutlich trächtig-, 50cm 15kg, 42cm 13kg und das Baby? keine Ahnung*gg*

da sieht man mal wieder, das du überhaupt nichts über mich und meine ansichten weißt :rolleyes:

Yasrina, vergiss es, du redest dich echt ins Abseits.................es interessiert mich 0 ob du mich ernst nimmst oder nicht.....deine persoenlichen Befindlichkeiten interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht im Geringsten........wie gesagt, selektive Wahrnehmung laesst gruessen.

Das aendert nichts daran, dass du offensichtlich die Einzige bist, die findet dein Hund sei nicht zu duenn und gut bemuskelt. Vielleicht liegt eine Sehschwaeche deinerseits vor?

Ende der Diskussion.

Huch, was ist denn hier los? :eek:

Ich glaube nicht, dass die Vergleiche hier wirklich was bringen - verschiedene Rassen haben ja auch unterschiedliche Staturen. Chinua misst 64cm SH und wiegt 25kg, ist aber alles andere als zu dünn. ;)

Nanook war die ersten 2 Jahre übrigens auch immer extrem mager. Durch sein längeres Fell hat man´s nicht so gesehen, aber wenn er baden war, hat er wirklich furchtbar ausgesehen und ich hab mich richtig geniert. Hüftknochen spürt man bei ihm auch heute noch - nicht mehr so arg wie früher, aber wär er stockhaarig, würd man sie sicherlich auch sehen. Wir haben tw. tatsächlich versucht, ihn ein wenig zu "mästen" - hat allerdings nichts genutzt, da er einfach zu fressen aufhört, wenn er genug hat. Ich muss ihn auch heute oft noch "zwingen", ein wenig mehr zu fressen, weil er sonst ganz schnell zum Krispindl werden würd - dabei haben wir ihn seit ein paar Monaten endlich konstant auf 32 kg (SH 63 cm).

Rein vom Foto her gefällt mir die Statur der Mali-Hündin auch nicht so bzw. wär ich nicht auch noch stolz drauf, wenn mein Hund so ein "Znirchterl" ist (nein, ich mags auch nicht mächtig und steh viel mehr auf zierliche, schlanke Hunde, aber eben nicht mager, so wie diese Hündin oder auch Nanook es war). Aber manchmal hat das nicht automatisch was mit absichtlich kurz halten zu tun...

nach dem was ich auf den Fotos sehen kann, ist der Hund zu mager, ein "trockener" Hund hat zwar kein Fett auf den Rippen, aber dafür eine gute Muskulatur..da sieht man aber nix davon auf den Bildern...
Der Hund ist nur dünn, sonst nix....ich würde auch schauen, dass er ein bissl zunimmt...2 Kilo wären wohl ideal,

Ich finde die Hündin auch zu dünn.... viel zu dünn.

Ich finde das "Rippen sehen", "Hüftknochen sehen", etc. aber bei keinem Hund schön und es erinnert mich immer an die abgemagerten TS Hunde die mir so unterkommen bzw. wenn man sie aus den Tötungen holt.

Diesen Schlankheitswahn bei Hunden hab ich noch nie verstanden (der umgekehrte Fall: also richtig dicke, walzenartige Hunde aber auch nicht).

Ich mag wohl proportionierte Hunde - und das schaut nun mal bei jeder Mischung und bei jeder Rasse, ja oft bei jedem Hund, anders aus. Daher gibt es glaub ich kein Patentgewicht ;)

Yasrina, vergiss es, du redest dich echt ins Abseits.................es interessiert mich 0 ob du mich ernst nimmst oder nicht.....deine persoenlichen Befindlichkeiten interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht im Geringsten........wie gesagt, selektive Wahrnehmung laesst gruessen.

Das aendert nichts daran, dass du offensichtlich die Einzige bist, die findet dein Hund sei nicht zu duenn und gut bemuskelt. Vielleicht liegt eine Sehschwaeche deinerseits vor?

Ende der Diskussion.

dann solltest du endlich aufhören unsinnige sachen von mir zu behaupten :rolleyes:

Huch, was ist denn hier los? :eek:

Ich glaube nicht, dass die Vergleiche hier wirklich was bringen - verschiedene Rassen haben ja auch unterschiedliche Staturen. Chinua misst 64cm SH und wiegt 25kg, ist aber alles andere als zu dünn. ;)

Nanook war die ersten 2 Jahre übrigens auch immer extrem mager. Durch sein längeres Fell hat man´s nicht so gesehen, aber wenn er baden war, hat er wirklich furchtbar ausgesehen und ich hab mich richtig geniert. Hüftknochen spürt man bei ihm auch heute noch - nicht mehr so arg wie früher, aber wär er stockhaarig, würd man sie sicherlich auch sehen. Wir haben tw. tatsächlich versucht, ihn ein wenig zu "mästen" - hat allerdings nichts genutzt, da er einfach zu fressen aufhört, wenn er genug hat. Ich muss ihn auch heute oft noch "zwingen", ein wenig mehr zu fressen, weil er sonst ganz schnell zum Krispindl werden würd - dabei haben wir ihn seit ein paar Monaten endlich konstant auf 32 kg (SH 63 cm).

Rein vom Foto her gefällt mir die Statur der Mali-Hündin auch nicht so bzw. wär ich nicht auch noch stolz drauf, wenn mein Hund so ein "Znirchterl" ist (nein, ich mags auch nicht mächtig und steh viel mehr auf zierliche, schlanke Hunde, aber eben nicht mager, so wie diese Hündin oder auch Nanook es war). Aber manchmal hat das nicht automatisch was mit absichtlich kurz halten zu tun...

dafür das sie ein znirchterl ist, kann ich aber ehrlich nichts. sie is halt nunmal ned mehr gewachsen.
und ich BIN stolz auf meine hündin, mir GEFÄLLT meine hündin und ich liebe sie so wie sie ist!

:rolleyes:

Ich habe damit nicht gemeint, dass einem der eigene Hund nicht gefallen oder man nicht stolz auf ihn sein darf, wenn er so dünn ist. Aber deine Postings lesen sich, als fändest du gerade dieses zu dünn sein, besonders toll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben