Mein unterernährter Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bhzp311pj8hddkof2.jpg

Größe: ca. 60 cm
Gewicht: 25 kg

LG
Uni

naja, dann sind sie in relation etwa gleich dünn, nur anders gebaut!

oje! gleich 2 unterernährte hunde! :eek::eek::eek:
*lach* :D:D:D:D:D

Ok dann ist meine Malihündin ein Moppelchen sie hat derzeit ca 45cm SH (geschätzt) und 20kg ist aber erst 10 Monate alt.
Der Rassestandart sagt bei Hündinnen ja ca. 58cm und ca 20-25kg. Klar könnte deine Hündin noch 2kg mehr vertragen aber ich finde nicht das sie jetzt
besorgniserregend dünn ist.

Ok dann ist meine Malihündin ein Moppelchen sie hat derzeit ca 45cm SH (geschätzt) und 20kg ist aber erst 10 Monate alt.
Der Rassestandart sagt bei Hündinnen ja ca. 58cm und ca 20-25kg. Klar könnte deine Hündin noch 2kg mehr vertragen aber ich finde nicht das sie jetzt
besorgniserregend dünn ist.

naja "babys" dürfen ja auch mehr haben ;)

klar, bissl mehr schadet nicht, aber vom gesundheitsstatus würde sie gleich bleiben also hat es eher etwas mit gefallen und ansicht zu tun!

hast du ein foto von deinem moppelchen? *Gg*

lg

:o also ich bin normal ein Befürworter von schlanken Hunden, aber sie ist sogar mir wirklich zu dünn...

Die Beckenknochen soll man höchstens bei einem Windi sehen, aber garantiert nicht bei einem Mali... :rolleyes: 2kg würden der Maus nicht schaden, denn sonst ist da auch nichts da, womit Muskeln aufgebaut werden können ;)

Wenn die sich nen Virus abfängt und 3 Tage Durchfall hat o.ä. , bleibt ja gar nix über von der.. :eek:

Was das holen eines 2. Malis betrifft, das kann ich nicht beurteilen.

:o also ich bin normal ein Befürworter von schlanken Hunden, aber sie ist sogar mir wirklich zu dünn...

Die Beckenknochen soll man höchstens bei einem Windi sehen, aber garantiert nicht bei einem Mali... :rolleyes: 2kg würden der Maus nicht schaden, denn sonst ist da auch nichts da, womit Muskeln aufgebaut werden können ;)

Wenn die sich nen Virus abfängt und 3 Tage Durchfall hat o.ä. , bleibt ja gar nix über von der.. :eek:

Was das holen eines 2. Malis betrifft, das kann ich nicht beurteilen.

ich erwähn es gerne nochmal: auch wenn mein mädchen mehr wiegt weil sie zunimmt, sieht man immer noch beckenknochen!
1) ist sie nunmal so gebaut
2) nimmt sie wenn dann erstmal vorne über den rippen zu und hinten bleibt alles stehen

So nun bi ich kurz mal wieder da!

Ich habe deshalb geschrieben das sie zu dünn ist, weil als ich Eyce das letztmal (Februar) gestreichelt habe hab ich alle Knochen gespürt (vorallem die Hüftknochen) und das nur vom leichte drüberstreicheln!

Ich kann einfach nicht verstehen wie du auf die Idee kommen kannst dir einen zweiten Hund zu holen obwohl du nichtmal genug Zeit für einen hast :mad:

Aber mir egal, jetzt spinnst sowieso wieder herum und tust eh was du willst weilst dir nicht mal Ratschläge oder Tipps geben lassen willst!

@ uni

ja genauso hat ein mali auch für mich zum aussehn und ich kenn auch keinen anderen der so dünn ist wie der von yasrina

Ich bin nicht grad ein fotografiertalent und mag fotografieren auch nicht wirklich deshalb nur spiel fotos wo sie sich meist so schnell bewegt das sie kaum aufs Foto zu bekommen ist *gg*

ich erwähn es gerne nochmal: auch wenn mein mädchen mehr wiegt weil sie zunimmt, sieht man immer noch beckenknochen!
1) ist sie nunmal so gebaut
2) nimmt sie wenn dann erstmal vorne über den rippen zu und hinten bleibt alles stehen

Das hab ich bei meiner auch immer gesagt, war dann aber doch nicht so. ;)

Meine Hündin hat auch mal so ausgesehen wie deine, deshalb weiß ich, wie das ist, also zwei kg mehr und das wird schon passen.

So nun bi ich kurz mal wieder da!

Ich habe deshalb geschrieben das sie zu dünn ist, weil als ich Eyce das letztmal (Februar) gestreichelt habe hab ich alle Knochen gespürt (vorallem die Hüftknochen) und das nur vom leichte drüberstreicheln!

bin grad am überlegen, wann wir uns im Februar gesehen haben....
das mit den Hüfknochen hab ich schon mind. 3x erklärt, also mach ich es kein 4. Mal.
Wenn ich wüsste wann und warum wir uns gesehen haben könnte ich dir auch sicher erklären warum sie da dünner war, wenn es wirklich so wahr...

Ich kann einfach nicht verstehen wie du auf die Idee kommen kannst dir einen zweiten Hund zu holen obwohl du nichtmal genug Zeit für einen hast :mad:

ach, jetzt hab ich nichtmal zeit für einen hund?
seit wann den das?
kennst du meinen Tagesablauf?
Erklär mir bitte warum ich keine Zeit für meine Eyce hab :D

Aber mir egal, jetzt spinnst sowieso wieder herum und tust eh was du willst weilst dir nicht mal Ratschläge oder Tipps geben lassen willst!

ich spinn ganz sicher nicht rum, ich finds höchsten lustig was hier wieder abgeht.
und außer dem tipp, das meinem hund 2kg mehr nicht schaden würden hab ich hier noch keinen gefunden. und den tipp finde ich völlig okay und lass ich mir auch gerne geben ;)

@ uni

ja genauso hat ein mali auch für mich zum aussehn und ich kenn auch keinen anderen der so dünn ist wie der von yasrina

soll ich dir jetzt ein bild von vorne suchen? da schaut sie auch nicht wirklich anders aus wenn sie so dasteht... ;):):D

sorry, aber du bringst mich so schnell nicht auf die palme :D

Hier sieht man ihre Figur zwar nicht aber der Spike findet nicht das Sunny schwer ist *gg*

(Und man sieht das sich die 5 lieben)

Das hab ich bei meiner auch immer gesagt, war dann aber doch nicht so. ;)

Meine Hündin hat auch mal so ausgesehen wie deine, deshalb weiß ich, wie das ist, also zwei kg mehr und das wird schon passen.

na wie gesagt, ich find die tipps gut und man kann sich ja mal anschaun wie gern meine klein zunimmt - wenn dann das wetter mal hält und sich ihr stoffwechsel eingestellt hat ;)

soll ich dir jetzt ein bild von vorne suchen? da schaut sie auch nicht wirklich anders aus wenn sie so dasteht... ;):):D

Bei meiner würdest du die Beckenknochen auch nicht sehen, wenn sie seitlich steht. :D

Diese Zeiten sind bei uns nämlich gsd vorbei. :)

Vielleicht ist es ja fütterungsbedingt? Also, dass sie gewisse Stoffe in der Nahrung halt nicht so umsetzen kann?
Aber das ist nur eine Idee, wissen tu ich es auch nicht.

EDIT: Hab grad gesehen, deine Eyce ist vier - vielleicht kommen die Proportionen ja im nächsten halben Jahr. :)

Bei meiner würdest du die Beckenknochen auch nicht sehen, wenn sie seitlich steht. :D

Diese Zeiten sind bei uns nämlich gsd vorbei. :)

Vielleicht ist es ja fütterungsbedingt? Also, dass sie gewisse Stoffe in der Nahrung halt nicht so umsetzen kann?
Aber das ist nur eine Idee, wissen tu ich es auch nicht.

hm und das sie daraufhin nur vorne rum zunimmt und hinten ned?

glaub wenig, dass das was mit dem Futter zu tun hat!

Yasrina, du bist einfach beratungsresistent. Deine Huendin ist duenn, zu duenn......das kannst du drehen und wenden wie du willst. Punkt.

Yasrina, du bist einfach beratungsresistent. Deine Huendin ist duenn, zu duenn......das kannst du drehen und wenden wie du willst. Punkt.

*Lach*

schön, jetzt weiß ich es: ich bin beratungsresistent
*lach*

gut das du mich soooo gut kennst und aus diesen paar beiträgen auch soooo viel rauslesen konntest *freu*
sonst würde mir diese erkenntnis jetzt echt fehlen! :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben