Mein unterernährter Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber sowas nennt man wohl subjektive Wahrnehmung. Sehe da keine allzugrosse Bemuskelung, sondern nur einen duennen Hund, der von meiner Sicht aus ruhig ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben koennte. Da waere sie dennoch schlank.

Aber bitte......finde es dennoch ein wenig seltsam....dies gerade unter so einen Titel reinzustellen....zeigt eigentlich nur, dass du darauf bereits angesprochen wurdest. ;)

ich sagte doch, muskeln KOMMEN jetzt dann wieder ;)

Und der Titel ist beabsichtigt (provozierend), weil ich von Ridgeback in einem ganz anderen Thema darauf angesprochen wurde und das jetzt ein "Beweisfoto" sein soll ;)

ich sagte doch, muskeln KOMMEN jetzt dann wieder ;)

Und der Titel ist beabsichtigt (provozierend), weil ich von Ridgeback in einem ganz anderen Thema darauf angesprochen wurde und das jetzt ein "Beweisfoto" sein soll ;)

Beweisfoto fuer was? Dass sie (etwas zu) duenn ist?

Schau, ich will dir nichts Boeses oder hier rumzicken.......meine Meinung hab ich kundgetan und gut ist es. :)

*lach*
sorry, aber ist dem 2. mali jemand gegen die nase gelaufen?
nicht das er ned schön wär, aber das schaut etwas s eltsam aus ^^

wo der unterschied am bau zwischen bild eins und dem bild
imgp0002p.jpg

sein soll frag ich mich aber schon ;)

und klar kann ich im winter auch mit ihr arbeiten, nur bin ich soooo ein wintermuffel und frier mir dermaßen einen ab das ich im winter nicht stundenlang durch gefrorene bäche klettern möchte, was ich im sommer jederzeit immer gerne mach ;)

und klar kann ich im winter auch mit ihr arbeiten, nur bin ich soooo ein wintermuffel und frier mir dermaßen einen ab das ich im winter nicht stundenlang durch gefrorene bäche klettern möchte, was ich im sommer jederzeit immer gerne mach ;)

und du willst einen 2. Hund, sorry aber dem Hund ist es wurscht ob du frierst, der muß trotzdem bewegt werden und muß ausgelastet werden, nicht nur im sommer....

den reine Sommerhunde gibt es nunmal nicht!

und du willst einen 2. Hund, sorry aber dem Hund ist es wurscht ob du frierst, der muß trotzdem bewegt werden und muß ausgelastet werden, nicht nur im sommer....

Danke, ich wollte es mir vorher verkneiffen.......:rolleyes:

Sorry, aber bei so einer Aussage.....kann ich echt nur den Kopf schuetteln. :eek:

@Yasrina: Uneinsichtigkeit ist nicht immer ein Plus Punkt

*kopfschüttel*

ich find es interessant wie manche leute über einen urteilen, die einen nichtmal kennen bzw. die auslastung der eigenen Hunde urteilen...

langsam wirds lustig hier drin :D

*kopfschüttel*

ich find es interessant wie manche leute über einen urteilen, die einen nichtmal kennen bzw. die auslastung der eigenen Hunde urteilen...

DU hast geschrieben, dass es DIR im Winter zu kalt ist und mit dem Hund anstaendig zu arbeiten. Das geht auf deine Kappe.;)

*kopfschüttel*

dann lies dein Posting noch einmal durch! ich verurteile nur das was ich gerade gelesen habe, sprich deine eigene Aussage!

Ähm, ich kenn ja die Hintergründe nicht, aber die Vorwürfe im anderen Thread (Hund aus Kroatien) bzgl. Unterernährung find ich schon etwas heftig...
Ich hab selbst einen Hund, der sehr zart gebaut ist, der ausschaut, als würd er nur aus Rippen bestehen, wenn er sich verbiegt :rolleyes:, aber ich weiß, was das Tier den ganzen Tag frisst, also an der Menge liegts nicht, sondern einfach am angeborenen Körperbau!
@Yasrina: Kann leider nicht beurteilen ob unterernährt oder nicht, da ich euch nicht kenn und nicht weiß was/wie viel du fütterst, aber die Hündin ist sehr hübsch und wenn du meinst, sie passt so, und gesundheitlich alles ok ist, dann wirds so sein. Mit 1-2 kilo mehr wäre sie mMn genau so hübsch, aber das muss jeder HH selber entscheiden!

*lach*
sorry, aber ist dem 2. mali jemand gegen die nase gelaufen?
nicht das er ned schön wär, aber das schaut etwas s eltsam aus ^^

Meinte ja auch die Figur. Die Schnauze is schon eigenartig.

Und mit dem richtigen Gewand und Bewegung ist einem im Winter auch net kalt.
Gehe seit 14 Jahren mit meinen Hunden durch die Wälder und bin nicht erforen dabei :)
Und ich rede da nicht von einer halben Stunde. Sondern von gut zwei Stunden.
Mit meinen Rüden. Die Hündin packt lange Spaziergänge nicht mehr.

@schote + daniela:

habe ich jemals etwas von anständig gesagt?
ich habe von stundenlangen bach-klettertouren gesprochen.

mein hund wird SEHR WOHL im winter auch gearbeitet.

nur nicht stundenlang im tiefschnee, sondern eher kürzere, knackige sequenzen die kopfmäßig genauso anstrengend sind aber für mich eine entlastung sind.
bzw. wird auch drinnen was gemacht, wo der platz doch eingeschränkt ist.

wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

und ungelesenes sollte nicht einfach so dargestellt werden das es nur falsch sein kann :rolleyes:

Hier meine bescheidene persönliche Meinung:

Ich habe sooooo schlanke Hunde auch mal hübsch gefunden, bis mir dann klar wurde, auch durch Gespräche mit wirklich kompetenten Leuten, dass das weder hübsch noch gesund ist.

Wenn man die Rippen sieht, finde ich das absolut in Ordnung, aber die Beckenknochen, ...

Da ist mein Mali richtig fett dagegen:
bhzp311pj8hddkof2.jpg

http://666kb.com/i/bhzoyfg8o585vxhge.jpg

Sorry, ich hab grad kein besseres Foto gefunden, aber dafür ist es auch aktuell. :)

Wie viel wiegt die Hündin denn und wie Groß ist sie?
Also ich finde die Hündin schlank aber nicht dürr. Einen Mali sollte man nicht mit einem Molosser verwechseln.
Ich werd mal versuchen meine Mali Hündin schön zu fotografieren mal sehen wie der vergleich ist.

Hier meine bescheidene persönliche Meinung:

Ich habe sooooo schlanke Hunde auch mal hübsch gefunden, bis mir dann klar wurde, auch durch Gespräche mit wirklich kompetenten Leuten, dass das weder hübsch noch gesund ist.

Wenn man die Rippen sieht, finde ich das absolut in Ordnung, aber die Beckenknochen, ...

Da ist mein Mali richtig fett dagegen:
bhzp311pj8hddkof2.jpg

http://666kb.com/i/bhzoyfg8o585vxhge.jpg

dafür wie mein hund gebaut ist kann ich nichts *seufz*

egal wie rund ich sie füttern würd, sie hat dann immer noch hüftknochen!

@schote: :D

Wie viel wiegt die Hündin denn und wie Groß ist sie?
Also ich finde die Hündin schlank aber nicht dürr. Einen Mali sollte man nicht mit einem Molosser verwechseln.
Ich werd mal versuchen meine Mali Hündin schön zu fotografieren mal sehen wie der vergleich ist.

größe: ca. 54,5cm
gewicht: ca. 21kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben