Mein unterernährter Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich finde das meine Hündin (meiner Meinung nach) gerade diesen Winter viel an Musklen aufgebaut hat, die langen Wanderungen und das Training im Schnee erfordern sehr viel Anstrengung und bauen Muskeln auf, bzw führt dazu das Muskeln nicht abgebaut werden.
LG

zufälligerweise kenn ich die malihündin.

entweder werden ihr die fotos absolut nicht gerecht, oder sie hat über den winter tatsächlich stark abgebaut (besonders auf dem sprungfoto sieht sie wirklich nicht gut und absolut schlecht bemuskelt aus).

im herbst war das eine schlanke, aber gut proportionierte hündin, kompakt und normal bemuskelt, keinesfalls so ein hungerhaken wie ich sie habe (2 meiner hunde sind definitiv noch immer zu dünn, allen päppelkuren zum trotz).

hey,

mach dir nichts drauß ich kämpfe bi meiner auch um jedes gramm -.- gebe ihr schon so viel futter aber sie scheidet die mänge was sie zu sich nimmt original wieder aus und auch unsere tierärztin hat gemeint sie wird wohl immer eine zahrte bleiben (auch wenn ich immer noch versuche sie zum zunehmen zu kriegen)

darf mir dann auch immer so nette sprüche wie ja ich fütter nicht genug, und der arme und usw.. anhören :( ,

deine hündin erinnert mich total an meine ehrlich.

lg
denise

hey,

mach dir nichts drauß ich kämpfe bi meiner auch um jedes gramm -.- gebe ihr schon so viel futter aber sie scheidet die mänge was sie zu sich nimmt original wieder aus und auch unsere tierärztin hat gemeint sie wird wohl immer eine zahrte bleiben (auch wenn ich immer noch versuche sie zum zunehmen zu kriegen)

darf mir dann auch immer so nette sprüche wie ja ich fütter nicht genug, und der arme und usw.. anhören :( ,

deine hündin erinnert mich total an meine ehrlich.

lg
denise

mit dem unterschied, dass du was dagegen tun willst, dass dein hund so dünn ist und yasrina ihre hündin so dürr gefällt :o

achso das wusste ich nicht, ne also ich finde meine könnte ruhig da noch so 2 3 kilo zunehmen aber ja was soll ich tun :(

weil diese sprüche von manchen gehen mir ja auch schon am ... vorallem wer weiß da hab ich dann auch die angst das wer anruft das ich den hund vielleicht nicht genug versorge :(

gibt ja solche die nur aus der ferne beurteilen als direkt her zu kommen und erstma zu fragen.

@ nightShade

ich würd mal schauen das du den Darm aufbaust, schau doch mal bei den cdvet produkten. Vielleicht kann dein Hund das Futter einfach nicht so gut verwerten.

LG

mir stellt es richtig die haare auf, wenn ich lese, wie du das ganze thema ins lächerliche ziehst...:rolleyes:
kein rat annimmst oder doch mal genau deinen hund ansiehst..

ich hatte selber einen belgier und auch ich finde dein hund zu dünn.
was mir neu ist, das im winter der hund so an muskeln abbaut :rolleyes:
das dir im winter draußen kalt ist, der hund es ausbaden muss, und nur kurz vor die türe kommt, finde ich persönlich verwerflich...

mein hund hat wirklich kaum fell und tendiert eher zum frieren wie der mali..
trozdem sind wir im winter " auf tour " weder wird ihm zu kalt noch baut er musklen ab ....*kopfschüttl*

winterfotos
http://www.ridge-back.at/galerie/aktuell2010/schneefotos_1001/index.html

jamie

Ps: @tatze

wie groß und wie schwer ist dein hund- wir haben ja fast die selben :D
meiner is knapp 72cm und wiegt 45kg ...
ich finde es gut so...
manche sagen jedoch : a kilo mehr wäre auch net schlimm..
wobei ich sagen muss, er ist in seiner entwicklung noch nicht fertig

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für klitzekleine OT :o
Jamie --dein Hund samt Fotos ist der Knaller !!!!!!

Macht nichts, ich bin jetzt auch OT. :D

Jamie, super Fotos von einem wunderschönen, super bemuskelten Hund! :)

Und zum Rest sag ich gar nichts mehr, denn, wer sich jedesmal wie ein kleines Kind benimmt, wenn man etwas sagt, ...

Echt tolle Bilder, genau so sieht meiner meiner von der Figur auch aus :D
Der ist 56cm Schulterhöhe (früher ohne Muskeln 22kg) und jetzt 24kg ;)

@Yasrina

Ich finde auch das der aus dem Sprungfoto einfach viel zu wenig muskeln hat! Da hatte meiner alleine im damals Tierheim noch mehr *michmalwegduck*

Wenn du mit deiner etwas mehr machst bekommt sie auch noch ein paar Muskeln und sieht dann nicht mehr ganz so dünne aus.

Bei meinem Hund mach ich es zum Beispiel so das wenn ich echt viel Sport mit ihm mache zum beispiel 16km mit dem Fahrrad (Bikejöring) und dann noch 3 Stunden Gassi gehe usw. geb ich auch schon mal bis zu 60g Futter mehr am Tag! Meistens passiert das am Wochenende wo ich fast dem ganzen Tag mit ihm irgendwie draussen bin.
So bin ich bis jetzt immer ganz gut gekommen.

Hallo Jamie
fast den selbern HUnd :D:D:D:D
Ich finde deinen Hund und die Fotos wunderschön, ich muss auch zugeben die Fotos sind nicht grad aktuell, aber die hat noch ordentlich an musklen zugelegt, meiner Meinung nach, ich werde aktueller Fotos reinstelln:D:)

Also sie wiegt 32kg auf eine Größe von 53 cm

was Ich nicht versteh ist, warum baut ein Hund im WInter musklen ab???
Ich bin mit beiden im WInter fast genauso viel unterwegs wie im Sommer und es gibt tolle möglichkeiten den Hund im Winter zu trainieren, meine Hündin hat wirklich wenig Fell, aber da kann man kann gegen das frieren steuern indem man seinen Hund viel bewegt oder einen ANzug besorgt, also Ich persönlich finde die Hurta-Anzüge echt toll.
LG

Hallo Jamie
fast den selbern HUnd :D:D:D:D
Ich finde deinen Hund und die Fotos wunderschön, ich muss auch zugeben die Fotos sind nicht grad aktuell, aber die hat noch ordentlich an musklen zugelegt, meiner Meinung nach, ich werde aktueller Fotos reinstelln:D:)

*gg* jo, sehen sich doch ähnlich..
meiner ist vom körperbau her, ein trockener typ - daher sieht man
seine muskelpartie sehr schön.

Also sie wiegt 32kg auf eine Größe von 53 cm
wenn man die taile sieht und evenduell den letzten rippenknochen, würde ich sagen, passt :)

was Ich nicht versteh ist, warum baut ein Hund im WInter musklen ab???
Ich bin mit beiden im WInter fast genauso viel unterwegs wie im Sommer und es gibt tolle möglichkeiten den Hund im Winter zu trainieren, meine Hündin hat wirklich wenig Fell, aber da kann man kann gegen das frieren steuern indem man seinen Hund viel bewegt oder einen ANzug besorgt, also Ich persönlich finde die Hurta-Anzüge echt toll.

ich bin ein back on track- mantelfan. für mich die besten die es derzeit auf dem markt gibt.
warum ein junger " angeblich " gesunder hund, muskeln im winter abbaut- kanns nicht verstehen.
mir kommt es vor- wegschauen oder/und das thema ins lächerliche ziehen..
absolut unverständlich für mich !

LG

lg jamie

Hallo Jamie,
Der Meinung bin Ich auch, einen Hund hat man nicht nur im Sommer sondern während des ganzen Jahres, Ich treffe ständig Menschen die mir erklären : Wenn regnet will der Hund nicht raus, wenn kalt ist will er nicht raus bla bla bla...
Meine hUnde lieben den Schnee, sind bei jedem Wetter gerne draußen...
Ich finde das meist einfach die Besitzer zu faul sind was zu machen wenn es mal nicht schön ist.

LG

Hallo Jamie,
Der Meinung bin Ich auch, einen Hund hat man nicht nur im Sommer sondern während des ganzen Jahres, Ich treffe ständig Menschen die mir erklären : Wenn regnet will der Hund nicht raus, wenn kalt ist will er nicht raus bla bla bla...
Ich finde das meist einfach die Besitzer zu faul sind was zu machen wenn es mal nicht schön ist.

LG

Ganz so einfach ist es auch nicht, ich gehe gerne im Regen spazieren, aber meine Hunde leider wirklich nicht. Gut, da müssen sie durch, aber trotzdem ;)

Hallo Jamie,

LG

Wenn der Hund merkt das der Besitzer keinen Spaß hat, im Schnee oder bei Regen draussen zu sein, hat der auch keinen Spaß dran!
Mein Hund merkt das ganz genau ob ich grad richtig Lust habe "im Matsch mit ihm zu spielen" oder ob ich später noch vorhabe und eben mal nicht dreckig werden will.
Es gibt aber leider auch Hund (mein Ops hat so ein Beispiel) die werden bei Regen nur mal schnell in den Garten geschickt und wenn man mal bei Regen raus geht (Mein Opa war krank und ich habs übernommen) ist der die 3 Stunden mit gesenktem Kopf (Hilfe es regnet gehen wir wieder rein) rumgetapst!
Das kann ich mir bei meinem gar nicht vorstellen, mache teilweise sogar richtig gerne mit ihm Bikejöring im Regen, er findet die Abkühlung von oben dabei immer toll! Ich find es auch von vorteil das man wirklich alleine ist, weil kaum ein anderer bei Regen draussen rumläuft!

Natürlich wird ein Hund fett und nimmt an Muskelmasse ab, wenn man mit dem bei Schnee oder Regen kaum draussen ist.
Man muss immer das Futter an die Bewegung anpassen!
Einem Hund zum Beispiel nur das Futter zu kürzen ohne ihn mehr zu bewegen ist, selbst zum abnehmen das falsche!

Ich würde bei dem Mali sagen etwas mehr Futter etwa 5-10% und mehr Bewegung zum Muskelaufbau und die Dame sieht bald richtig klasse aus ohne unterernährt zu sein ;)

Hallo Jamie,

LG

stimmt,
klar-hunde mit wenig fell gehen sicherlich nicht so gerne bei regen oder gar schneeregen raus. für mich auch verständlich, weil sie einfach keine unterwolle mitbringen und somit bis auf die haut nass werden. und wenn dann noch an wind geht...naja..
wenn ich die leine in die hand nehme..geht soah " oarsch " links, recht, links, rechts :D

lg

HALLO
Wie schon gesagt,d er Kält kann man entgegen steuern und ich bin trotzdem der Meinung das hund im Winter und SOmmer raus will und beschäftigt werden will, ich sage nicht das man bei Schneestürmen draußen ewig wandern muss, aber Winter besteht nicht nur aus Schneestürmen und deswegen bleibe Ich dabei das Ihc mir nicht vvorstellen kann wie ein Hund bei genügend bewegung und gutem Futter Muskeln abbaut.
Wir hatten dieses Jahr einen langen aber oft sehr schönen Winter, wen auch sehr kalt, aber genau auf das will ich hinaus. AUch im WInter gibts genug Tage wo man richtig arbeiten kann udn den Hund richtig bewegen kann. Deswegen versteh Ich nicht wenn Menschen mir erklären das der hUnd im WInter soviele Musklen abbaut...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben