"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na was heisst ;)
frage ist nur ob der lucky ihn auch zum freund haben will *fg*

Wir werden den Lucky einfach am Tienus anbinden *g*
Zwangsheirat *loool* :eek:
Na ich denke, die beiden werden einfach noch ein bissi Zeit brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen. Grad der Lucky wird erst wieder Vertrauen aufbauen müssen.

Waren ihm die anderen Großpferde gestern auch unheimlich?
 
Wir werden den Lucky einfach am Tienus anbinden *g*
Zwangsheirat *loool* :eek:
Na ich denke, die beiden werden einfach noch ein bissi Zeit brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen. Grad der Lucky wird erst wieder Vertrauen aufbauen müssen.

Waren ihm die anderen Großpferde gestern auch unheimlich?

ja ich denk das es ihm zuviel war... drum bin ich ja dann auch rel. rasch aus der vollen halle raus. er war einfach schon zu unruhig um sich entspannen zu können...
 
ja ich denk das es ihm zuviel war... drum bin ich ja dann auch rel. rasch aus der vollen halle raus. er war einfach schon zu unruhig um sich entspannen zu können...

Darfst ja auch nicht vergessen, dass er die Halle noch nicht so gut kennt. Da muss er sich noch daran gewöhnen - neue Umgebung, neue Gerüche, neue Riesen, die um ihn herumrennen und ihm noch ein wenig Angst machen...
Aber er wird sich schon einleben. Lass ihn halt wirklich oft in die Halle, wenn sie leer ist, damit er in Ruhe herumschnüffeln und sich an die Geräusche, die da außen rum sind, gewöhnen kann :)
 
Darfst ja auch nicht vergessen, dass er die Halle noch nicht so gut kennt. Da muss er sich noch daran gewöhnen - neue Umgebung, neue Gerüche, neue Riesen, die um ihn herumrennen und ihm noch ein wenig Angst machen...
Aber er wird sich schon einleben. Lass ihn halt wirklich oft in die Halle, wenn sie leer ist, damit er in Ruhe herumschnüffeln und sich an die Geräusche, die da außen rum sind, gewöhnen kann :)

aber ja das wird schon da mach ich mir weniger sorgen ;)
 
aber ja das wird schon da mach ich mir weniger sorgen ;)

Ich denke auch - der muss jetzt halt mal den Schock von der einen Woche bei den Babenbergern ablegen und dann wird das sicher bald gehen, dass er keine Angst mehr vor den Großen hat. So klein ist er ja selbst nicht ;)
Die Linda würde dort ja in der Halle untergehen, wenn sie so befüllt ist, wie gestern :D
 
Gebt dem armen doch 1-2 Wochen! Er wird aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen und in eine neue "Herde" reingestopft. Natürlich hat der mal einen "Schock". Er versteht das ganze ja nicht!

Lg, Bettina
 
Gebt dem armen doch 1-2 Wochen! Er wird aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen und in eine neue "Herde" reingestopft. Natürlich hat der mal einen "Schock". Er versteht das ganze ja nicht!

Lg, Bettina

so ein typ ist er nichtn glaub mir! ;)
schock wärs für ihn wenn er in die box kommt und es gäbe nix zu fressen!!! ;) :D
ausserdem ist er ja nicht total fremd dort. war schon mal für ein paar wochen in dem stall nur ist das schon wieder ein jahr her!
 
so ein typ ist er nichtn glaub mir! ;)
schock wärs für ihn wenn er in die box kommt und es gäbe nix zu fressen!!! ;) :D
ausserdem ist er ja nicht total fremd dort. war schon mal für ein paar wochen in dem stall nur ist das schon wieder ein jahr her!

Stimmt, solange es etwas zu fressen gibt, fühlt sich Lucky überall wohl :eek: :D :p
Aber er ist eh ein Braver, ich glaub, dadurch, dass er sehr Menschenbezogen ist, tut er sich auch leichter, sich dort einzufinden. Rennt ja dir und dem Thomas brav überall hin nach ;)
 
Stimmt, solange es etwas zu fressen gibt, fühlt sich Lucky überall wohl :eek: :D :p
Aber er ist eh ein Braver, ich glaub, dadurch, dass er sehr Menschenbezogen ist, tut er sich auch leichter, sich dort einzufinden. Rennt ja dir und dem Thomas brav überall hin nach ;)

ist halt mein großes hundi der lucky :D
und balli-begeistert ist er wie der milo --> gar nicht *g*
 
ist halt mein großes hundi der lucky :D
und balli-begeistert ist er wie der milo --> gar nicht *g*

*gg* Den hätte er am liebsten gefressen, so unheimlich war ihm der :eek: :D
Aber Tienus liebt den Ball auch nicht sonderlich.
Wenn ich den reinschmeisse, haut er erstmal hin und ein paar Minuten später werden die Kreise immer kleiner und später beisst er dann mal rein :rolleyes: :p
 
Naja "mein" Wuffi die Tini steht auch überhaupt nicht auf Balli :D ich kann damit leben, auch wenn ichs schad find *g*

Lg, Bettina
 
Hallo!

So, nach zwei schönen Urlaubstagen nun mal wieder ein kleiner Bericht von mir ;)

Sonntag war ich beim Tienus und hatte wirklich enorm viel Spaß mit ihm. Er war super - schöner Galopp, guter Trab und er war sehr brav.
Montag war ich dann wieder bei ihm und da gab es wiedermal ein Wohlfühlprogramm a la Chrisi:

Bin um etwa 13:15 in den Stall gekommen, hab ihn mal begrüßt, ihn geschnappt und auf die Koppel gestellt.
Hat ihm sichtlich gefallen und da hab ich schon leichte Anzeichen bemerkt, dass er etwas spielwütig war :D
Nach ca. 20 Minuten auf der Koppel stehen und mich doof anschauen, hab ich ihn rausgenommen, am Putzplatz angebunden und schön gemacht... dann kam eh auch schon meine Mutter (musste ja den schönen Riesen auch mal kennenlernen) und ich hab nur noch satteln usw. müssen.
Sind dann in die Halle und waren ganz allein, sodass wir uns auf einander gut konzentrieren konnten. :) Er war richtig brav und fleißig - hätte aber stundenlang galoppieren können... da hält meine Kondition aber noch nicht so mit, bin ja kein Pferd :eek:
Nachdem er so brav war, hab ich ihn gleich "nackig" gemacht und in der Halle wuzeln und toben lassen... tja und dann kam der richtige Spieltrieb raus :eek: :D Hat sich in die Ecke gestellt und eingeschaut... dann kam ich (bin nur hingegangen) und zack... weggeflitzt... wieder gestanden... ich wieder hin... er weggeflitzt und immer wieder... hab dann nur noch TIENUS sagen müssen und er ist wie ein Irrer durch die Halle gerannt. Hat sich dann an den Rand gestellt und richtig mit dem Popsch gewedelt so als würde er sagen wollen "komm und hol mich doch..."...
Ein paar schwitzende Runden weiter :eek: hab ich ihn dann genommen, kurz in die Box zum Trinken gelassen, damit ich ihn nachher wieder auf die Koppel stellen konnte...
Dort stand er dann mal - sah mich an, als würde ich ihm was böses damit tun... der schaut immer, als würde er sich total langweilen... fühlt sich aber sichtlich wohl :) Dann hat er noch ein bissi vom trockenen Gras fressen dürfen und dann kam schon die Besitzerin...
Dann hatte er mal 1,5 Stunden oder so seine herrliche Ruhe...

Worauf wir allerdings nicht gefasst waren: WIR WAREN BEIM WASSER ;)
Bin mit der Tochter von Paris dann zum Wasser mit den Pferden gegangen...
Ihr könnt euch nciht vorstellen, welch göttliches Bild einem da gezeigt wird! Der pratzelt ins Wasser, wie eine Katze und hat seine größte Gaudi dabei, glatt, dass er nicht vor Freude anfängt zu glucksen :p Traumhaft schön war es... und er ist wirklich eine Lebensversicherung draußen... er erschrickt überhaupt nicht... geht gelassen seinen Weg und ist total brav... ich glaub, bei ihm muss viel passieren, dass er mal die Beherrschung verliert...

War also ein Traumtag für mich!
 
das muss total toll sein wenn man nicht dauernt aufpassen muss ob das pferd sich vor dem oder dem schrecken könnte...

lg alex
 
das muss total toll sein wenn man nicht dauernt aufpassen muss ob das pferd sich vor dem oder dem schrecken könnte...

lg alex

Ja, das ist in der Tat herrlich :) Es braucht schon viel, damit er sich mal erschreckt. Und selbst dann ist er mir bis jetzt nur einmal kurz losgetrabt oder ein paar Galoppsprünge, wo man ihn dann wirklich schnell wieder hat.

War gestern eh wieder bei ihm und fahre euch heute wieder hin :)

Er war gestern wieder sehr brav und lieb.

Am herzigsten war, als er, als wir aus der Halle rausgingen, seine Nase ganz sanft mitten unterm Gehen an meine Schulter gelegt hat... das sind immer die Momente, wo man nicht mehr weiß, was man sagen soll, weil es einfach so niedlich ist :eek:
Hab ihn dann nachher noch auf die Koppel gelassen, damit er Frischluft schnuppert... er hat ganz angeregt zugehört, wie ich mit einem Mädel aus dem Stall gequatscht hab... dürfte ihn interessiert haben, als wir über Veterinär-Medizin gesprochen haben :p ;)

Also war er wieder zuckersüß, wie immer :D
 
das hört sich total süß an!!!
ich will auch so ein pferd!! *gg*

lg alex


tja, haben würde ich ihn auch gerne wollen :(
Aber ich finde ihn super und bin froh, dass ich bei ihm MR bin ;) :)

War gestern wieder bei ihm.... war sehr schön... nur schade, dass man nichtmal gescheit galoppieren konnte, bei zeitweise 8 Leuten in der Halle, die dann auch noch unbedingt nebeneinander dahinlatschen müssen beim Aufwärmen :rolleyes:
 
tja, haben würde ich ihn auch gerne wollen :(
Aber ich finde ihn super und bin froh, dass ich bei ihm MR bin ;) :)

War gestern wieder bei ihm.... war sehr schön... nur schade, dass man nichtmal gescheit galoppieren konnte, bei zeitweise 8 Leuten in der Halle, die dann auch noch unbedingt nebeneinander dahinlatschen müssen beim Aufwärmen :rolleyes:

na dann durchsetzten bitte !!! ;):D

lg paris
 
na dann durchsetzten bitte !!! ;):D

lg paris

Du, langsam lerne ich diese schöne Scheiß-Drauf-Mentalität auch schon :eek:

Bin dann einfach dort angaloppiert, wo Platz war und dann am Zirkel galoppiert.
Was mich rasend gemacht hat, war als ich gesagt hab, dass ich gerne kurz den Zirkel bei (ich glaub, es war C) haben will... zack, rennen wieder alle Deppen rein :eek: :mad: :rolleyes: *kreisch* Aber wurst... wir sind trotzdem galoppiert. Lasse mir von den anderen sichern nicht reinpfuschen... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben