Hallo!
So, nach zwei schönen Urlaubstagen nun mal wieder ein kleiner Bericht von mir
Sonntag war ich beim Tienus und hatte wirklich enorm viel Spaß mit ihm. Er war super - schöner Galopp, guter Trab und er war sehr brav.
Montag war ich dann wieder bei ihm und da gab es wiedermal ein Wohlfühlprogramm a la Chrisi:
Bin um etwa 13:15 in den Stall gekommen, hab ihn mal begrüßt, ihn geschnappt und auf die Koppel gestellt.
Hat ihm sichtlich gefallen und da hab ich schon leichte Anzeichen bemerkt, dass er etwas spielwütig war
Nach ca. 20 Minuten auf der Koppel stehen und mich doof anschauen, hab ich ihn rausgenommen, am Putzplatz angebunden und schön gemacht... dann kam eh auch schon meine Mutter (musste ja den schönen Riesen auch mal kennenlernen) und ich hab nur noch satteln usw. müssen.
Sind dann in die Halle und waren ganz allein, sodass wir uns auf einander gut konzentrieren konnten.
Er war richtig brav und fleißig - hätte aber stundenlang galoppieren können... da hält meine Kondition aber noch nicht so mit, bin ja kein Pferd
Nachdem er so brav war, hab ich ihn gleich "nackig" gemacht und in der Halle wuzeln und toben lassen... tja und dann kam der richtige Spieltrieb raus
Hat sich in die Ecke gestellt und eingeschaut... dann kam ich (bin nur hingegangen) und zack... weggeflitzt... wieder gestanden... ich wieder hin... er weggeflitzt und immer wieder... hab dann nur noch TIENUS sagen müssen und er ist wie ein Irrer durch die Halle gerannt. Hat sich dann an den Rand gestellt und richtig mit dem Popsch gewedelt so als würde er sagen wollen "komm und hol mich doch..."...
Ein paar schwitzende Runden weiter
hab ich ihn dann genommen, kurz in die Box zum Trinken gelassen, damit ich ihn nachher wieder auf die Koppel stellen konnte...
Dort stand er dann mal - sah mich an, als würde ich ihm was böses damit tun... der schaut immer, als würde er sich total langweilen... fühlt sich aber sichtlich wohl
Dann hat er noch ein bissi vom trockenen Gras fressen dürfen und dann kam schon die Besitzerin...
Dann hatte er mal 1,5 Stunden oder so seine herrliche Ruhe...
Worauf wir allerdings nicht gefasst waren: WIR WAREN BEIM WASSER
Bin mit der Tochter von Paris dann zum Wasser mit den Pferden gegangen...
Ihr könnt euch nciht vorstellen, welch göttliches Bild einem da gezeigt wird! Der pratzelt ins Wasser, wie eine Katze und hat seine größte Gaudi dabei, glatt, dass er nicht vor Freude anfängt zu glucksen
Traumhaft schön war es... und er ist wirklich eine Lebensversicherung draußen... er erschrickt überhaupt nicht... geht gelassen seinen Weg und ist total brav... ich glaub, bei ihm muss viel passieren, dass er mal die Beherrschung verliert...
War also ein Traumtag für mich!