"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn S. das Pferd aber nicht verkauft statt dessen nach Ungarn oder sonstwohin stellt quasi als Frühpension, kann man nix dagegen machen.

Na bin ich auf heute gespannt....Besitzerin will auch kommen... und dann kommt (hoffentlich) auch Huföl, Elektrolyt und Strahlfäulekonzentrat mit ;)
 
Naja, wenn S. das Pferd aber nicht verkauft statt dessen nach Ungarn oder sonstwohin stellt quasi als Frühpension, kann man nix dagegen machen.

Na bin ich auf heute gespannt....Besitzerin will auch kommen... und dann kommt (hoffentlich) auch Huföl, Elektrolyt und Strahlfäulekonzentrat mit ;)

ungarn wäre ja schlimm,da könntest ihn ja gar nicht mehr sehen.ausserdem wäre es tienus warscheinlich fad.immer nur koppel und keiner kommt auf besuch:mad::(:eek:langweilig !

bin auch gespannt ob S. heute kommt. aber hat sie ja schon oft zu dir gesagt und kam dann doch nicht!
aber schön, dass du die hoffnung nicht aufgibst:rolleyes:
 
ungarn wäre ja schlimm,da könntest ihn ja gar nicht mehr sehen.ausserdem wäre es tienus warscheinlich fad.immer nur koppel und keiner kommt auf besuch:mad::(:eek:langweilig !

bin auch gespannt ob S. heute kommt. aber hat sie ja schon oft zu dir gesagt und kam dann doch nicht!
aber schön, dass du die hoffnung nicht aufgibst:rolleyes:

S. kommt nicht! :rolleyes:
 
Hallo!

Ich lese hier schon einige Zeit mit...
Ich hatte meine Stute bevor ich sie mir gekauft habe auch als Mietpferd (ich und eine Freundin haben sie uns "geteilt") Der Besitzer hat sich auch nicht gekümmert. Wir haben uns alles selber gekauft. Ich habe ihr sogar Sattel und Zaumzeug gekauft, da ihr der alte Sattel überhaupt nicht gepasst hat und es den Besi überhaupt nicht interessiert hat. Es waren meine Sachen, nicht die des Pferdes und schon gar nicht die des Besitzers!
Ich wollte das Beste für das Pferd - das wars mir wert!

Wenn sie sich nicht kümmert um Tienus und Sachen besorgt die nötig sind (huföl etc.) verstehe ich nicht warum Du sie nicht kaufst - soviel kostet das nicht und du zahlst ja nix für ihn. (ich red hier nicht von Sattel kaufen..)
Du willst doch dass es dem Bub gut geht? Und Du kümmerst Dich offensichtlich super um ihn.
Nimm es so hin wie es ist, dann kommt die Besi halt nicht - dafür kannst Du ja tun und lassen was Du willst mit ihm, also fast wie ein eigenes Pferd (nur mit wesentlich weniger Kosten...)!
Ich würde an Deiner Stelle da nicht soviel Energie reinstecken - manche Menschen werden sich nie ändern v.a. wenn das schon bei so Kleinigleiten wie Huföl scheitert :confused:
Ich weiß natürlich nicht, ob das drumherum passt (z.B. dass Du mit ihm wirklich machen kannst wonach euch der Sinn steht oder ob sie sich da sehr einmischt usw.) aber falls es ok ist, genieße "Dein" Pferd einfach und lass die Besitzerin einfach Besitzein "im Hintergrund" sein!

nix für Ungut :)
LG Marianne
 
naja, das ist schon mal was:eek:schauen wir mal wie lange der tienus auf einen sattel und den rest der fehlenden sachen warten muss:mad:
sie hat ihr das geld für tienus gebracht und war gar nicht beim pferd ???

hats ihr in die arbeit gebracht nicht in den stall! :rolleyes:

@avellina: tun und machen kann chrisi mit ihm was sie will weil sich die besitzerin NULL auskennt mit pferden!!!
 
hats ihr in die arbeit gebracht nicht in den stall! :rolleyes:

@avellina: tun und machen kann chrisi mit ihm was sie will weil sich die besitzerin NULL auskennt mit pferden!!!

sie war dann schon lange nicht bei "ihrem" pferd:mad:aber man kanns eh nicht ändern.
wenn sie keinen kontakt zu tienus will soll sie es halt lassen. er hat ja gott sei dank seine chrisi als ersatzmama:D

so und jetzt ab in die arbeit:eek::eek::eek:
schönen tag noch und lg
 
sie war dann schon lange nicht bei "ihrem" pferdaber man kanns eh nicht ändern.
wenn sie keinen kontakt zu tienus will soll sie es halt lassen. er hat ja gott sei dank seine chrisi als ersatzmama

so und jetzt ab in die arbeit
schönen tag noch und lg

Was heißt hier bitte Ersatz?? :eek::eek:

Also, gestern war sie in der Früh im Stall und hat Sachen wie Huföl, Strahlfäulekonzentrat und Elektrolyt gebracht... hat Tienus für 2 oder 3 Stunden auf die Koppel gestellt (der sieht momentan aus, wie schweizer Käse, so viele Löcher in seinem schönen Körper, weil er sich auf der Kieskoppel total aufwetzt :() und ist wieder gefahren.

Sattel werden wir jetzt von Gerda abkaufen... sie war gestern schon so lieb und hat ihn mir geborgt - nochmals vielen lieben Dank, Gerda! :) *bussi* :D:p
Kann ihn also ab heute endlich wieder normal reiten :)

@ avellina

Nicht böse gemeint, aber du kennst nicht alle Hintergründe und ich kaufe SICHER NICHTS dermaßen teures, auch wenn die Liebe zu Tienus groß ist.
Kleinigkeiten kauf ich ja eh dauernd, aber ich sehe nicht ein, einen Sattel für ihn zu kaufen. Abgesehen davon, welchen Streit ich da zuhause hab, bin ich selbst der Meinung, dass sich der Mitreiter eigentlich nicht um einen Sattel kümmern müsste. Es reicht, dass ich geschaut habe, wie wir zu einem kommen und auch sonst alles Organisatorische übernehme. Wenn sie schon (momentan) nix mit dem PFerd unternimmt, dann sollte sie die finanziellen Dinge übernehmen ;)

@ all

suuuuper war er gestern :) Gerda hat mir ein bisschen von Pferd zu Pferd Hilfen gegeben und hat gestern wunderbar geklappt - der war so happy, endlich wieder einen passenden, SEINEN, Sattel zu haben :)
 
guten morgen !
na super, dass du endlich alles hast:)

den tienus auf die koppel zu geben und einfach wieder zu fahren war keine gute idee:mad:er hat nämlich mehrmals versucht die ponies zu verwarnen und öfter auf das geländer leicht hingeschlagen!da kann er sich ordentlich weh tun.
ich hab ihn 3 oder viermal vom zaun weg.

ich habe gestern versucht auszureiten aber keine chance:(überall liegen riesige bäume über den weg !
bin neugierig wie lange es dauert bis die weggeräumt werden:rolleyes:

lg petra
 
Was heißt hier bitte Ersatz?? :eek::eek:

Also, gestern war sie in der Früh im Stall und hat Sachen wie Huföl, Strahlfäulekonzentrat und Elektrolyt gebracht... hat Tienus für 2 oder 3 Stunden auf die Koppel gestellt ....


eich hoch auf unsere susi!!! mich wunderts das sie ihr eigenes pferd erkannt hat!!! gott sei dank ist er das einzige schwarze pferd sonst hätte sie sich schon schwer getan!!! :rolleyes::p:D
 
guten morgen !
na super, dass du endlich alles hast

den tienus auf die koppel zu geben und einfach wieder zu fahren war keine gute idee:mad:er hat nämlich mehrmals versucht die ponies zu verwarnen und öfter auf das geländer leicht hingeschlagen!da kann er sich ordentlich weh tun.
ich hab ihn 3 oder viermal vom zaun weg.

ich habe gestern versucht auszureiten aber keine chanceüberall liegen riesige bäume über den weg !
bin neugierig wie lange es dauert bis die weggeräumt werden

lg petra
Wie bitte?????

Also da steigt mir echt die Galle hoch! :eek::mad:
1.) böser Bub, soll die Ponies in Ruhe lassen :eek::rolleyes:
2.) grrrrrrrrrrrrml, warum kann man nicht ein BISSI nur auf sein Pferd aufpassen.

Da hätte ich mich ja wirklich gefreut, wenn ich in den Stall komme und Tienus hat total abgeschlagene Beine :( Was genau hat er da dauernd gemacht?

Mir ist von ihrer Sicht aus schon klar, dass sie ihm damit was Gutes tun wollte, indem sie ihn rausstellt... aber so lange kann man ihn nicht auf die Kieskoppel stellen... für 15 Minuten (und da bleib ich im NOrmalfall auch als Wache dort...) okay... aber du musst dir anschauen, wie der aussieht... alte Wunden aufgerissen und etliche Neue dazu :( Mir kommt zeitweise nur noch das heulen...

Nachdem wir ab heute wieder den Sattel haben, der am Donnerstag gezahlt wird, können wir dann auch mal wieder ausreiten gehen :) Sollte halt der Weg auch wieder frei sein.

Ich muss nur jetzt am Anfang noch schauen, wie sich das ausgeht, weil noch die Mitreiterin vom Chico den Sattel braucht ;)

Ahja, Luy hat gestern beim Rundgang durch den Stall ein paar Leckerlis abkassiert :D
 
also wennst mich fragst ist ludwig um 5 euro reicher ;)

*lol* das sowieso. Aber ich glaub, raus hat sie ihn wirklich alleine gestellt.

Hab ihr gestern erzählt, wie süß er ist, wenn ich ihn von der Koppel hole. Nehme meist keinen Strick mit und er latscht einfach brav hinten nach... da waren wir gestern das High light im Stall... waren alle begeistert von meinem großen, schwarzen Hundi :D

Ahja, vorhin wollte ich noch was dazu schreiben...
Zeitweise komm ich mir vor, wie die Besitzerin, die sich dauernd mit der Mitreiterin ärgern muss... echt witzig *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben