Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi !ahja und dass ich endlich die Zehenspitzen zum Pferd drehe ist ja schrecklich, wenn man sich das auf den Fotos ansieht... tut ja weh
ja, so geht mir auchich hab im gelände reiten gelernt nix mit halle oder viereckmich bringt mein pferd auch nicht runter obwohl er es am anfang mit steigen, buckeln und seitensprünge im gelände heftig probiert hatinkl. durchgehen, aber vom feinsten !Also da muss ich sagen das muss ich brav, da schaut kein Zecherl nach außen aber meine Freundin sitzt auch irgendwie oben, nix mit schöner Sitz und die bekommt aber kein Pferd runter durch buckeln und steigen. Ihr Pferd hat mal ne 160 Grad Wendung gemacht und wollte weg galoppieren, weil ein Hund auf ihn hingefahren ist, sie ist OHNE Sattel obengesessen und nach 2 Galoppsprüngen hatte ihn sie schon wieder und sie gingen wieder Richtung Hund ohne Probleme.
Reitest du immer mit Sporen ??
Lg, Bettina
Also da muss ich sagen das muss ich brav, da schaut kein Zecherl nach außen aber meine Freundin sitzt auch irgendwie oben, nix mit schöner Sitz und die bekommt aber kein Pferd runter durch buckeln und steigen. Ihr Pferd hat mal ne 160 Grad Wendung gemacht und wollte weg galoppieren, weil ein Hund auf ihn hingefahren ist, sie ist OHNE Sattel obengesessen und nach 2 Galoppsprüngen hatte ihn sie schon wieder und sie gingen wieder Richtung Hund ohne Probleme.
Reitest du immer mit Sporen ??
Lg, Bettina
Darfst hald nie in ner Halle mit Spiegel vorbeireiten
Lg, Bettina
notfalls könntest du die op kosten übernehmen, dafür müsst er aber in deinem besitz übergehen...
Ja, und was mach ich dann? Mich aufhängen? Den Kauf von Tienus hätte ich mir auf jeden Fall leisten können, das wäre kein Problem gewesen. Aber nachdem mein Freund noch studiert, ist es halt wirklich schwierig, die Erhaltung einzuplanen. Selbst wenn das mit den monatlichen Kosten geht... was ist eben bei größeren Investitionen. Da bin ich lieber MR und hab die finanzielle Verpflichtung und das Risiko nicht.
Aber für den Notfall gut zu wissen...
Wie gesagt, ich mach mir momentan einfach viele Sorgen. Ich sehe, dass ich ihr Dinge sage und es dauert, ewig, bis da etwas in Gang kommt.
Mit dem Huföl renn ich ihr seit 2 oder 3 Wochen nach... dauernd sagte sie, sie hat eines zuhause und muss es mir nur mitbringen. Hat sie nie, da hat sie dauernd vergessen. Bei jedem Telefonat hab ich wieder danach gefragt... da musste sie dann immer erst schauen, wo das ist... und gestern ruft sie mich an und fragt "du sag mal, das Strahlmitteldingsbums, wie heißt denn das?" ... "Strahlfäulekonzentrat..."... "und was brauch ma noch??" *aaaaah* ich dachte, sie hat schon alles bestellt und zuhause rumliegen....
du könntest tienus dann bestimmt in einen günstigeren stall stellen und dann weiter sehen.
dass du dir sorgen machst kann ich verstehen. wenn die besitzerin "zu blöd" für alles ist, sowie unzuverlässig und noch geldprobleme hat
zahlst du für tienus?
wenn nicht, würd ich einfach mit ihr ausmachen, dass du bestimmte sachen selber kaufst (zB das strahlfäulekonzentrat, huföl,..) oder den hufschmied bezahlst.
das da wenigstns was weiter geht.
na dann "zahlst" ja eigentlich doch, aber nicht an ihr
reicht eh, wennst immer wieder was kaufst.
Schau, ich hab kein Problem, ab und an was für ihn zu kaufen,...
Aber da sind noch andere Dinge, weswegen ich jetzt mometan auch einfach angespannt bin...
Na jedenfalls hab ich momentan ziemlich Panik davor, dass irgendwas mit ihm ist.
Noch dazu, jetzt war ich seit 1,5 Monaten eigentlich fast täglich bei ihm. Ich hab jetzt eine noch engere Bindung zu ihm als vorher... mir würde es momentan das Herz zerreissen, wenn irgendwas ist. Klingt vielleicht leicht labil.... aber ist so
ich versteh dich voll uns ganz ist bei meinen pferd und mir damals nicht anders gewesen find ich aber toll wie du das alles meisterst
und wegen dem ohne sattel reiten.. wie wärs wen du dir so ein westernpad kaufst??das is so ein pad mit steigbügeln dran falls du das eh schon kennst vergiss was ich geschrieben hab
Danke - ich bemühe mich wirklich, alles gut zu machen und finde es immer wieder witzig, dass immer noch Leute auf mich zukommen und mich fragen, ob ich ihn nun gekauft hab und dann ganz verdattert sind, dass ich weiterhin nur Mitreiterin bei ihm bin
Hab schon mal von solchen Dingern gehört... muss dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht einsehe, etwas zu kaufen, nur weil sie die Sachen für ihn noch nicht beinander hat. Also werde ich schauen, was ich mache..... Man kann ja auch longieren, zur Not wirklich ohne Sattel....
du könntest ja mal bodenarbeit und zirkuslektionen anfangen