"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahja und dass ich endlich die Zehenspitzen zum Pferd drehe :eek: ist ja schrecklich, wenn man sich das auf den Fotos ansieht... tut ja weh :eek::(
 
ahja und dass ich endlich die Zehenspitzen zum Pferd drehe :eek: ist ja schrecklich, wenn man sich das auf den Fotos ansieht... tut ja weh :eek::(
hi !
das mit den zehen kenn ich :(ich schaff das auch nicht wirklich ! auf den fotos sieht man sich dann und ist schockiert.
und jeder macht fehler weil er mal zu viel auf andere meinungen hört.

ich depp habe erst nach 10 monaten osteopathen gerufen,weil so viele leute gesagt haben nachher ist es noch schlechter.so war ich unnötig auf einem total verspannten pferd unterwegs das beim reiten am anfang auch noch lahmte:mad::mad:aua !
ich habe auch auf die tierärzte gehört die sagten einfach normal weiterreiten und nicht beachten ! so ein schwachsinn !!!!!!!
hätte mir das geld sparen können :eek:
und jetzt hab ich jeden tag den "wow" effekt:):):)
nach der halswirbelsäulen "einrenke-verschiebe"behandlung läuft luy vom anfang an lahmfrei und locker !!
man kann halt nicht alles wissen und aus den fehlern kann man nur lernen !
 
Also da muss ich sagen das muss ich brav, da schaut kein Zecherl nach außen :D aber meine Freundin sitzt auch irgendwie oben, nix mit schöner Sitz und die bekommt aber kein Pferd runter durch buckeln und steigen. Ihr Pferd hat mal ne 160 Grad Wendung gemacht und wollte weg galoppieren, weil ein Hund auf ihn hingefahren ist, sie ist OHNE Sattel obengesessen und nach 2 Galoppsprüngen hatte ihn sie schon wieder und sie gingen wieder Richtung Hund ohne Probleme.

Reitest du immer mit Sporen ??

Lg, Bettina
 
Also da muss ich sagen das muss ich brav, da schaut kein Zecherl nach außen :D aber meine Freundin sitzt auch irgendwie oben, nix mit schöner Sitz und die bekommt aber kein Pferd runter durch buckeln und steigen. Ihr Pferd hat mal ne 160 Grad Wendung gemacht und wollte weg galoppieren, weil ein Hund auf ihn hingefahren ist, sie ist OHNE Sattel obengesessen und nach 2 Galoppsprüngen hatte ihn sie schon wieder und sie gingen wieder Richtung Hund ohne Probleme.

Reitest du immer mit Sporen ??

Lg, Bettina
ja, so geht mir auch:)ich hab im gelände reiten gelernt nix mit halle oder viereck:pmich bringt mein pferd auch nicht runter obwohl er es am anfang mit steigen, buckeln und seitensprünge im gelände heftig probiert hat:eek:inkl. durchgehen, aber vom feinsten !
dafür ist aber mein sitz beim dressurreiten überhaupt nicht ok!
gott sei dank sehe ich mich nicht selbst :D
 
Also da muss ich sagen das muss ich brav, da schaut kein Zecherl nach außen :D aber meine Freundin sitzt auch irgendwie oben, nix mit schöner Sitz und die bekommt aber kein Pferd runter durch buckeln und steigen. Ihr Pferd hat mal ne 160 Grad Wendung gemacht und wollte weg galoppieren, weil ein Hund auf ihn hingefahren ist, sie ist OHNE Sattel obengesessen und nach 2 Galoppsprüngen hatte ihn sie schon wieder und sie gingen wieder Richtung Hund ohne Probleme.

Reitest du immer mit Sporen ??

Lg, Bettina

Na bumm... also ich glaub, ohne Sattel braucht Tienus nur mal nen Pfurz lassen und ich bin unten :eek::D Nö, letztens ist er mir auch irgendwie schief gerannt, weil er sich vor was geschreckt hat und da saß ich auch ohne Sattel oben. War nicht so schlimm. Aber ich glaub, bei einem Buckler bleib ich nicht sitzen...Wobei ich sogar sitzen geblieben bin, als er einfach aus dem Wasser direkt aufs Ufer stieg und nicht den Ausgang benutzte...hmm.. müsste man mal ausprobieren *g*
Letztens hat er "endlich" mal einen normalen Buckler hingelegt... hat ihm nicht gepasst, dass er die Gerte gekriegt hat... wupps, Buckel...

Nein, ich reite ihn nicht immer mit Sporen.
 
Naja meine Freundin und ich sind eben immer wie die Indianer am Pferd oben gesessen, Koppel Halfter hatten sie oben aber sonst kein Sattel keine verbindung zum Maul oda Halfter war super witzig wenn wir galoppiert sind :D da war ich 14-15 Jahre und hab mich nicht geschi.... jetzt denk ich über jeden pups nach :eek: aber das war früher auch was anderes ich war jeden tag bei den Pferden und kannte sie in- und auswendig. Da mutet man sich schon mehr zu.

Lg, Bettina
 
Darfst hald nie in ner Halle mit Spiegel vorbeireiten :D

Lg, Bettina

Der Spiegel ist ihm schnuppe... dem ist eh alles schnuppe, aber trotzdem... WENN mal nicht, dann schau ich lieb aus *g*

Tja, als Kind scheißt man sich nix.. das ist klar... hab mir vor meinem Unfall auch nicht viel geschissen... und jetzt hat es sehr lange gedauert, bis ich auf Tienus beim Handy kurz abhebe, die Zügel einfach los lasse usw.
Das hat lange gedauert - Gerda kann dir das bestätigen. Bin in der Mitte stehen geblieben, um auf mein Handy zu schauen, ob es was wichtiges ist und selbst da war ich froh, wenn jemand neben mir stand :eek:
Oder Zügel ganz lange einfach hängen lassen, damit er sich entspannen kann.... war zwar egoistisch von mir, aber ich hab mich anfangs einfach nicht mehr getraut... mittlerweile gehen wir vom Wasser zurück am langen Zügel, in der Halle, Viereck usw. sowieso....
Diesem Pferd hab ich echt viel zu verdanken muss ich sagen.

Ich weiß nicht wieso, aber in den letzten Tagen mach ich mir immer mehr Sorgen, was ist, wenn er mal stirbt. Das wird mich verdammt hart treffen :( Weiß nicht, warum ich mir das grad jetzt überlege... wahrscheinlich weil ich unterbewusst die Angst habe, dass es am Geld bei ihm scheitern wird... wobei ich hoffe, dass eine OP bezahlt wird und da nicht so lange gedruckst wird, wie beim Sattel... ach Gott... nur Sorgen :(
 
notfalls könntest du die op kosten übernehmen, dafür müsst er aber in deinem besitz übergehen...
 
notfalls könntest du die op kosten übernehmen, dafür müsst er aber in deinem besitz übergehen...

Ja, und was mach ich dann? Mich aufhängen? :eek::confused: Den Kauf von Tienus hätte ich mir auf jeden Fall leisten können, das wäre kein Problem gewesen. Aber nachdem mein Freund noch studiert, ist es halt wirklich schwierig, die Erhaltung einzuplanen. Selbst wenn das mit den monatlichen Kosten geht... was ist eben bei größeren Investitionen. Da bin ich lieber MR und hab die finanzielle Verpflichtung und das Risiko nicht.

Aber für den Notfall gut zu wissen...

Wie gesagt, ich mach mir momentan einfach viele Sorgen. Ich sehe, dass ich ihr Dinge sage und es dauert, ewig, bis da etwas in Gang kommt.
Mit dem Huföl renn ich ihr seit 2 oder 3 Wochen nach... dauernd sagte sie, sie hat eines zuhause und muss es mir nur mitbringen. Hat sie nie, da hat sie dauernd vergessen. Bei jedem Telefonat hab ich wieder danach gefragt... da musste sie dann immer erst schauen, wo das ist... und gestern ruft sie mich an und fragt "du sag mal, das Strahlmitteldingsbums, wie heißt denn das?" ... "Strahlfäulekonzentrat..."... "und was brauch ma noch??" *aaaaah* ich dachte, sie hat schon alles bestellt und zuhause rumliegen....:eek::(
 
Ja, und was mach ich dann? Mich aufhängen? :eek::confused: Den Kauf von Tienus hätte ich mir auf jeden Fall leisten können, das wäre kein Problem gewesen. Aber nachdem mein Freund noch studiert, ist es halt wirklich schwierig, die Erhaltung einzuplanen. Selbst wenn das mit den monatlichen Kosten geht... was ist eben bei größeren Investitionen. Da bin ich lieber MR und hab die finanzielle Verpflichtung und das Risiko nicht.

Aber für den Notfall gut zu wissen...

Wie gesagt, ich mach mir momentan einfach viele Sorgen. Ich sehe, dass ich ihr Dinge sage und es dauert, ewig, bis da etwas in Gang kommt.
Mit dem Huföl renn ich ihr seit 2 oder 3 Wochen nach... dauernd sagte sie, sie hat eines zuhause und muss es mir nur mitbringen. Hat sie nie, da hat sie dauernd vergessen. Bei jedem Telefonat hab ich wieder danach gefragt... da musste sie dann immer erst schauen, wo das ist... und gestern ruft sie mich an und fragt "du sag mal, das Strahlmitteldingsbums, wie heißt denn das?" ... "Strahlfäulekonzentrat..."... "und was brauch ma noch??" *aaaaah* ich dachte, sie hat schon alles bestellt und zuhause rumliegen....:eek::(

du könntest tienus dann bestimmt in einen günstigeren stall stellen und dann weiter sehen.

dass du dir sorgen machst kann ich verstehen. wenn die besitzerin "zu blöd" für alles ist, sowie unzuverlässig und noch geldprobleme hat :(

zahlst du für tienus?
wenn nicht, würd ich einfach mit ihr ausmachen, dass du bestimmte sachen selber kaufst (zB das strahlfäulekonzentrat, huföl,..) oder den hufschmied bezahlst.
das da wenigstns was weiter geht.
 
du könntest tienus dann bestimmt in einen günstigeren stall stellen und dann weiter sehen.

dass du dir sorgen machst kann ich verstehen. wenn die besitzerin "zu blöd" für alles ist, sowie unzuverlässig und noch geldprobleme hat :(

zahlst du für tienus?
wenn nicht, würd ich einfach mit ihr ausmachen, dass du bestimmte sachen selber kaufst (zB das strahlfäulekonzentrat, huföl,..) oder den hufschmied bezahlst.
das da wenigstns was weiter geht.

Naja, müsste man mal schauen. Ich hoffe ja doch, dass ein solcher Fall nicht eintreten muss, sondern sie dann alles unter Kontrolle hat.

Nein, ich zahle nix mehr für Tienus. Muss ehrlich sagen, dass ich es auch nicht einsehen würde, etwas zu bezahlen. Ich kümmere mich alleine um dieses Pferd und habe damit meistens eine 6-Tage-Woche diesbezüglich. Ich nehme ihr eigentlich ALLES ab... das mit dem Sattel, dass wir am Montag einen probieren, hab auch ich arrangiert....ich hab geschaut, dass sie dahinter ist, dass der Hufschmied kommt... ich reite ihr das Pferd, geh mit ihm ausreiten, führe ihn grasen, geh schwimmen mit ihm, lass ihn planschen, stell ihn aufs Paddock, bringe ihm JEDEN Tag Saftfutter (und die Leute im Stall könnten dir beschwören, dass er nicht gerade wenig Saftfutter zugesteckt kriegt :D), Leckerli, zahle zwischendurch eh etliche Dinge wie Bremsenspray (auch kein billiger Spaß!), Halsriemen, Salben, etc. Hab die Ausreitplakette gekauft...
Also ich muss sagen, dass ich ihr sicher nicht anbieten werde, ihr etwas zu zahlen.
Noch dazu weißt du ja ein paar Details nicht, wo es auch um Geld geht und von dem her werde ich ihr sicher nicht freiwillig auch noch mein Geld entgegenstrecken :eek:

Wenn sie das alles jemand anderem für Beritt zahlen müsste, käme sie das teurer, als wenn sie mir die MRG weiterhin erlässt. Und bei Beritt ist nicht dabei, dass jemand mit ihm grast, ihn aufs Paddock stellt und der Rest, der oben steht ;) Also die Rundumfürsorge macht ihr sonst sicher keiner...
 
na dann "zahlst" ja eigentlich doch, aber nicht an ihr :D

reicht eh, wennst immer wieder was kaufst.

Schau, ich hab kein Problem, ab und an was für ihn zu kaufen,...

Aber da sind noch andere Dinge, weswegen ich jetzt mometan auch einfach angespannt bin... ;)

Na jedenfalls hab ich momentan ziemlich Panik davor, dass irgendwas mit ihm ist.
Noch dazu, jetzt war ich seit 1,5 Monaten eigentlich fast täglich bei ihm. Ich hab jetzt eine noch engere Bindung zu ihm als vorher... mir würde es momentan das Herz zerreissen, wenn irgendwas ist. Klingt vielleicht leicht labil.... aber ist so :eek::(
 
Schau, ich hab kein Problem, ab und an was für ihn zu kaufen,...

Aber da sind noch andere Dinge, weswegen ich jetzt mometan auch einfach angespannt bin... ;)

Na jedenfalls hab ich momentan ziemlich Panik davor, dass irgendwas mit ihm ist.
Noch dazu, jetzt war ich seit 1,5 Monaten eigentlich fast täglich bei ihm. Ich hab jetzt eine noch engere Bindung zu ihm als vorher... mir würde es momentan das Herz zerreissen, wenn irgendwas ist. Klingt vielleicht leicht labil.... aber ist so :eek::(

ich versteh dich voll uns ganz ist bei meinen pferd und mir damals nicht anders gewesen find ich aber toll wie du das alles meisterst:)

und wegen dem ohne sattel reiten.. wie wärs wen du dir so ein westernpad kaufst??das is so ein pad mit steigbügeln dran falls du das eh schon kennst vergiss was ich geschrieben hab :D:D:D
 
ich versteh dich voll uns ganz ist bei meinen pferd und mir damals nicht anders gewesen find ich aber toll wie du das alles meisterst:)

und wegen dem ohne sattel reiten.. wie wärs wen du dir so ein westernpad kaufst??das is so ein pad mit steigbügeln dran falls du das eh schon kennst vergiss was ich geschrieben hab :D:D:D


Danke - ich bemühe mich wirklich, alles gut zu machen und finde es immer wieder witzig, dass immer noch Leute auf mich zukommen und mich fragen, ob ich ihn nun gekauft hab und dann ganz verdattert sind, dass ich weiterhin nur Mitreiterin bei ihm bin :D

Hab schon mal von solchen Dingern gehört... muss dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht einsehe, etwas zu kaufen, nur weil sie die Sachen für ihn noch nicht beinander hat. Also werde ich schauen, was ich mache..... :rolleyes: Man kann ja auch longieren, zur Not wirklich ohne Sattel....
 
Danke - ich bemühe mich wirklich, alles gut zu machen und finde es immer wieder witzig, dass immer noch Leute auf mich zukommen und mich fragen, ob ich ihn nun gekauft hab und dann ganz verdattert sind, dass ich weiterhin nur Mitreiterin bei ihm bin :D

Hab schon mal von solchen Dingern gehört... muss dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht einsehe, etwas zu kaufen, nur weil sie die Sachen für ihn noch nicht beinander hat. Also werde ich schauen, was ich mache..... :rolleyes: Man kann ja auch longieren, zur Not wirklich ohne Sattel....

du könntest ja mal bodenarbeit und zirkuslektionen anfangen :D
 
du könntest ja mal bodenarbeit und zirkuslektionen anfangen :D

Naja, zu einem Kompliment haben wir uns schon fast runtergekrüppelt *g*
Aber so ganz hundertprozentig will er nicht... ist ihm zu doof, etwas anderes als lieb schauen zu müssen für ein Leckerli :eek::rolleyes::D

Wenn wir jetzt keinen Sattel haben, muss ich mir eh eine Beschäftigung überlegen...
 
Hab das jetz nicht alles mitgelesen (sind ja schon soviele seiten:D:D)

aber warum darf bzw wird er jetz nicht geritten???nur wegen dem sattel???
 
@All _

sollte die liebe besitzerin, tienus mal verkaufen bzw aus irgend einen grund weggeben, muss er zu uns zurück !!! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben