"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar ist er dabei. einspannen ging nie ohne ihn. er war einfach der profi unter den gefahrenen der mit herz und seele dabei war.
zur info, er ist der hervordere. tienus ging immer links. der rechte war teade.
 
ja klar ist er dabei. einspannen ging nie ohne ihn. er war einfach der profi unter den gefahrenen der mit herz und seele dabei war.
zur info, er ist der hervordere. tienus ging immer links. der rechte war teade.

WEnn man es weiß erkennt man es ein klein wenig, ich zumindest. Ich kenn ihn ja nicht persönlich *gg*
 
Kenn ja die Fotos noch von eurer Homepage damals und hab sie immer bewundert steht ihnen wirklich irre gut das gelb, fand ich schon damals :)

Lg, Bettina
 
wenn mans weiss dann ist er schon erkennbar (glaub ich). :eek::D auf jeden fall war das seine welt. kutsche und stk um 10cm mehr. :D:D

Jap - wenn man den Buben kennt, dann erkennt man ihn am Foto sofort. :)
Gibt drei Dinge, woran ich ihn auf jeden Fall erkenne:

1.) Mähne auf der linken Seite
2.) die nach hinten gedrehten Ohren
3.) das Köpfchen allgemein :)

Das mit dem Sattel ist jetzt langsam eine nervige Geschichte... am Montag kommt eben eine Bekannte, die mit uns Sattel probiert - eventuell ist da schon Robert da und kann sich anschauen, wie der passt. Oder vielleicht bist du so lieb und schaust kurz, wenn du in der Nähe bist, Gerda?

Ja, gelb passt dem Buben wirklich super! Jetzt haben wir eine grüne Satteldecke und eine weiße... vielleicht dann beim nächsten Kauf, wenn eine ausgetauscht werden muss, eine gelbe... aber als wir im Shop waren hatten sie kein schönes Gelb.

Ich weiß nicht, ob die neue Besitzerin gestern im Stall war, den Hufschmied bezahlen, der gestern Tienus Hufe gemacht hat.

Wir waren gestern ohne Sattel (jetzt wird er langsam bequem :D) beim Wasser, bissi planschen und dann grasen :)
 
na bitte, und wie wars?:confused::)

Naja, im Schritt ist es ja ganz okay... aber ich glaub, wenn er mir antrabt, kann ich 2 Wochen nicht gehen :eek::D Ich müsste mir, glaube ich, für richtiges Reiten ohne Sattel noch die richtige Positon suchen. Gestern war es schon viel besser, als beim letzten Mal, aber zeitweise hab ich immer noch genug gespürt - was ja auch klar ist, hat ja auch Knochen das Pferd :D
Aber er ist ohne Sattel sehr brav... hab irgendwie das Gefühl, dass er da auf den Schenkel besser reagiert :confused:
Bis zum Wasser sind wir halt ohne Sattel gegangen - das ist alles nur im Schritt und mehr haben wir dann gestern halt nicht gemacht, weil der Hufschmied eben da war.
 
Naja, im Schritt ist es ja ganz okay... aber ich glaub, wenn er mir antrabt, kann ich 2 Wochen nicht gehen :eek::D Ich müsste mir, glaube ich, für richtiges Reiten ohne Sattel noch die richtige Positon suchen. Gestern war es schon viel besser, als beim letzten Mal, aber zeitweise hab ich immer noch genug gespürt - was ja auch klar ist, hat ja auch Knochen das Pferd :D
Aber er ist ohne Sattel sehr brav... hab irgendwie das Gefühl, dass er da auf den Schenkel besser reagiert :confused:
Bis zum Wasser sind wir halt ohne Sattel gegangen - das ist alles nur im Schritt und mehr haben wir dann gestern halt nicht gemacht, weil der Hufschmied eben da war.

Verstehe nicht, was das mit dem Hufschmied zu tun hast, dass du nur Schritt gehen darfst?!:confused:

Ohne Sattel kann sein, dass er natürlich ein besseres "Schenkelgefühl" hat weil du ja "viel näher dran bist" am Pferd, weißt was ich mein??:confused::)
 
Verstehe nicht, was das mit dem Hufschmied zu tun hast, dass du nur Schritt gehen darfst?!:confused:

Ohne Sattel kann sein, dass er natürlich ein besseres "Schenkelgefühl" hat weil du ja "viel näher dran bist" am Pferd, weißt was ich mein??:confused::)

Naja, ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass sie ihr Pferd stehen lassen oder nur grasen gehen oder so, wenn der Hufschmied da war. Wir waren halt beim Wasser und dort geht man nur Schritt hin.
Ich bin mittlerweile eh so gut wie jeden Tag bei ihm - da kann er auch mal nur planschen gehen :D
Wobei er jetzt eh heute und morgen seine Ruhe von mir hat... aaaaber Freitag bin ich wieder da :eek::)
Da muss ich schauen, was ich mit dem Sattel mache...mal schauen, wir haben eine Unterlage von Petra, die ich vielleicht noch unter dem jetzigen Sattel ausprobiere, da sollte es ihn nicht drücken. Aber hundertprozentig zufrieden bin ich mit diesen Zwischenlösungen auch nicht.

Hab grad mit der Besitzerin telefoniert. Am Montag probieren wir dann den Sattel und ich hab ihr gesagt, sie soll auch vorbeikommen, denn irgendwann muss ja auch sie in dem Sattel sitzen und er soll ihr auch gefallen und bequem sein. Mal schauen....
Ahja, Hufschmied hat sie gestern nicht gezahlt, da wollte sie mir heute oder morgen das Geld vorbeibringen, damit ich es zahle - bin abe rselbst erst am Freitag im Stall.
Huföl, Strahlfäulekonzentrat und Elektrolyt besorgt sie anscheinend jetzt erst :mad::(
 
Verstehe nicht, was das mit dem Hufschmied zu tun hast, dass du nur Schritt gehen darfst?!
:confused:

Ohne Sattel kann sein, dass er natürlich ein besseres "Schenkelgefühl" hat weil du ja "viel näher dran bist" am Pferd, weißt was ich mein??:confused::)


ist in diesem stall so, da es die besitzerin des stalles sagt. (also für die, die sie halt als wegweiser durch die reiterei und ums pferd betrachten).
 
Ich würde auch nicht mit einer dicken Unterlage einen unpassenden Sattel verwenden - schon gar nicht, wenn er schon aufgewetzt war. Satteldruck ist so ziemlich das Unnötigste, was ein Pferd bekommen kann, denn es ist reine Schlamperei.
 
Ich würde auch nicht mit einer dicken Unterlage einen unpassenden Sattel verwenden - schon gar nicht, wenn er schon aufgewetzt war. Satteldruck ist so ziemlich das Unnötigste, was ein Pferd bekommen kann, denn es ist reine Schlamperei.

würde ich auch nicht. entweder ein sattel passt oder nicht und der liegt auf. die unterlage nimmt den direkten druck weg aber er liegt trotzdem auf, nur das halt di unterlage es etwas abdämpft. wenn er oben dann richtig offen ist, brauchst dann einige zeit nicht satteln. finde ich nicht notwendig. verstehe auch nicht warum er mit diesem sattel überhaupt geritten wurde. das sieht man doch beim auflegen. wie lange hat es gedauert das ich dir sagte wenn sich da wer rausetzt wird er aufliegen ? ich würds lassen. hab zwar nichts zum sagen ist nur ein guter tipp. ;)
 
hier noch ein paar koppelfotos von unseren damaligen stall und tienus :

tienus1bi0.jpg


tienus4oc1.jpg


tienus5oj3.jpg



war eine tolle zeit ! :(
 
sie ist vorbei. :( tienus hat eine neue besitzerin in der ich mich beim verkaufsgespräch leider sehr sehr getäuscht habe :(:( und den stall habe ich zurück gegeben (war nur in miete).

hoff die frage ist nicht zu persönlich aber warum hast du ihn verkauft???

ja hab das meiste hier verfolgt was geschrieben wurde finde diese neue besitzerin einfach nur naja da fehlen mir die worte :rolleyes:
wenigstens hat tienus ja chrisi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben