Guten Morgen, ohne Sorgen!
Ach, Leute - wie ich dieses Pferd liebe, kann ich ja niemandem mehr erklären
War am Samstag wieder bei "meinem" süßen Friesentier - wurde liegend in der Box von ihm "empfangen", hab mich mal dazu gehockerlt und ein bissi gekuschelt. Ihm schaut der Schlaf dann immer noch so lieb aus den Augen (tja, war ja "erst" 9 Uhr
)...
Aber als ich dann gemeint hab "na, mag der Tienibub mal in die Halle wuzeln", war er plötzlich munter... Halfter rauf, Strick dran und ab in die Halle...
Hat sich wieder mal ausgegrunzt, das kleine Ferkerl und dann wieder am Hallenrand dagestanden und hat mich angeschaut... hab ihn dann noch drinnen stehen lassen, auch wenn es lieb ist, dass er den Kontakt zu mir sucht...
So, dann ging es wieder ab zum Putzen und Fertig machen.
Wow, war das Reiten diesmal toll!
Waren zwar viele Leute in der Halle, aber wir haben brav unsere Stunde abgehalten. Sind schön getrabt, verschiedene Figuren in Schritt, Trab und Galopp, sogar Vorhandwendung hat er mit mir gemacht... Bin draufgekommen, dass ich einige Dinge, die ich im Schulunterricht gelernt habe, ruhig auch weiterhin machen kann. Hat er ganz brav gemacht, der gute Tienus
Also wir hatten wirklich schön viel Spaß und haben wirklich brav gearbeitet...
Weil er so brav war, durfte er nachher nochmal in die Halle um sich zu wuzeln.
Ahja, bequem ist er übrigens wie ein Sofa im Galopp... herrlich. Also ich glaube, um von ihm runterzufallen bräuchte es schon mehr. Er erschrickt nicht leicht und seinen normalen Galopp zu ersitzen ist herrlich ....
So, das war es mal vom Samstag