"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Also das war ein nettes Wochenende :)

Also gestern ist er wieder brav auf der linken Hand angaloppiert :) Überhaupt waren wir gestern suuuuper ;) War echt super brav, hat alles schön mitgemacht, nichts mit linke Hand verarschen, nichts mit nicht angaloppieren - einfach nur brav alles durchgegangen.... also gestern hätten wir locker den Reiterpass oder ein Hausturnier eingesteckt :D
Sind dann noch grasen gegangen... da bin ich ja auch schon so stolz auf ihn - einfach nur noch normal eingehakt mit ihm gehen zu können ist schon angenehm... 600 Kilo, die an einem rumzerren, weil dort vorne Fressi ist, ist schon eher nervig :eek::D
 
guten morgen !

na super, dass er soll toll geht ! bin neugierig was meiner heute macht reite ihn ja seit tagen wieder das erste mal.
ich mach dann auch wieder den tienus wenn er aus der maschine kommt und bleibt es bei morgen mit dem ausreiten ?
lg
 
guten morgen !

na super, dass er soll toll geht ! bin neugierig was meiner heute macht reite ihn ja seit tagen wieder das erste mal.
ich mach dann auch wieder den tienus wenn er aus der maschine kommt und bleibt es bei morgen mit dem ausreiten ?
lg

Hallo!

Also gestern war der sooo brav - hat die ganze Zeit von selbst den Schädel unten gehabt und hat sich wirklich super bemüht. es war sehr angenehm, endlich mal das Viereck für mich alleine zu haben. Super brav war er auch beim Diagonale wechseln und danach Galopp :eek::D

Danke fürs Hufe machen!
Ahja, Äpfel hast du keine mehr :eek: Ich hab ihm pro Tag zwei gegeben, damit er beim Hufemachen eine kleine Freude hat ;) Er war sehr brav und hat brav das Huferl hergegeben :)
Der wird sich sicher freuen, wenn du heute was mit ihm machst - hat ziemlich gelangweilt gewirkt ;)
Viel Spaß heute :)

Ja, bei morgen bleibt es einstweilen! Hufschmied weiß ich immer noch nix. Der hat sich nicht bei Susi gemeldet und sie wollte jetzt den von Nina beauftragen, die beiden erreichen sich aber schon die ganze Zeit nicht... Bin dann mal gespannt, wann der kommt.
Ahja, Babsi (vom Nicky) würde morgen mitgehen, wenn es dir recht ist - die würde die Gegend gerne kennenlernen :)
 
Also mir wurde schon mit 9 Jahren, als ich das erste mal offiziell in einem Reitstall unterricht hatte erklärt, das ich nicht jammern soll da ist nicht die "Lutzi" so hieß das Pferd, schuld, sondern ich :D aber auch mit dem Alter kam die Erkenntnis das es wohl an meinem reiterlichen nicht vorhandenen Können liegen muss :p

@ Cherom Schön das du dich nie beschwerst :) Meine Freundin wurde auch immer von ihrer Mutter trainiert und ich empfand das als sehr anstrengend, man will der Mutter ja oft nicht glauben und dann kullerten auch manchmal die Tränen, weil die Mama sich auch mal traute tachilles zu reden :D

Lg, Bettina
 
Also im Normalfall denke ich schon eher daran, dass ICH den Fehler mache. Aber ich bin halt leicht beeinflussbar, wenn mir jemand sagt, er hat eventuell Schmerzen.... da bin ich gleich total aus dem Häuserl :eek::D

Übrigens @ paris
War das von Nina nicht so gemeint, dass er nicht galoppiert wegen den Schmerzen. Sie hat am Samstag noch mit mir gesprochen - sie meinte, dass die Zehe zu lang wird und er dann dadurch Schmerzen an den Sehnen kriegt.

Ahja, und S. hat das eh richtig gesagt - ich hab es nur falsch verstanden: Beim Hufe einfetten eh unten den cm frei lassen - nicht oben unter den Haaren :eek: ;)
 
@ Cherom Schön das du dich nie beschwerst :) Meine Freundin wurde auch immer von ihrer Mutter trainiert und ich empfand das als sehr anstrengend, man will der Mutter ja oft nicht glauben und dann kullerten auch manchmal die Tränen, weil die Mama sich auch mal traute tachilles zu reden :D

Lg, Bettina

Ich denke auch, dass es da oftmals einen Zwiespalt gibt, wenn man von der eigenen Mutter trainiert wird. Einerseits will man es ihr recht nehmen, andererseits fühlt man sich vielleicht zeitweise auch überfordert und glaubt, man muss den Ansprüchen gerecht werden...Ist halt schwierig. Aber ich denke, die beiden machen das schon ganz gut ;):)
Kenn ja Gerda auch als Trainerin - zwischen dem Gemecker kriegt man auch schon mal ein Lob :p:D:eek: nö, Scherz - sie macht das echt gut :)
 
Man traut sich bei der eigenen Mutter auch eher zurückmeckern wenn es Kritik hagelt :) tja usw. und so fort ... :D

Lg, Bettina

Hm.. na ich weiß nicht. Hab mit meiner Mutter zwar ein super Verhältnis, aber ich hätte bei der sicher nicht sonderlich zurückgemeckert, wenn die mich trainiert hätte. Müsste mal voraussetzen, dass sie selbst reiten könnte :D Aber ich hätte da eher einen Konflikt gehabt, glaub ich. vorallem siehst du ja dann deinen Trainer auch zuhause noch, wenn du dich über ihn geärgert hast ;):rolleyes:
 
hi, meiner war heute auch super. läuft seit der behandlung viel lockerer.

freut mich, dass es bei dir auch so gut klappt, dann macht es gleich viel mehr spass.
ich hab eh gesehen, dass beim tienus kein hufschmied war.das kann aber nicht am schmied liegen sondern an susanne.der ist nämlich sehr verlässlich und immer gleich gekommen wenn man ihn gebraucht hat.

gerda hat mir damals die nummer gegeben und nach einmal anrufen hat das immer geklappt !
lg
 
hi, meiner war heute auch super. läuft seit der behandlung viel lockerer.

freut mich, dass es bei dir auch so gut klappt, dann macht es gleich viel mehr spass.
ich hab eh gesehen, dass beim tienus kein hufschmied war.das kann aber nicht am schmied liegen sondern an susanne.der ist nämlich sehr verlässlich und immer gleich gekommen wenn man ihn gebraucht hat.

gerda hat mir damals die nummer gegeben und nach einmal anrufen hat das immer geklappt !
lg

Hey Du! Wieder zurück?
Bist ausgeritten oder warst im Viereck?
Geht er dir jetzt mit dem Kopf runter und entspannt sich mehr?

Tja, einmal haben wir einen super Tag und dann wieder welche, an denen wir rumeiern, wie die Volldeppen...aber naja, was soll man machen. Soll uns nicht daran hindern, trotzdem planschen, grasen oder auf das Paddock zu gehen :)
Susanne hat mir wegen dem Hufschmied gesagt, dass der am Samstag kommt und sie am Freitag nur noch anruft, WANN genau er kommt. Hat sich den ganzen Freitag nicht bei ihr gemeldet und auch ich hab versucht, ihn am Abend anzurufen. Hat sich einfach nicht gemeldet und kam nicht.
Jetzt will sie wahrscheinlich Ninas Hufschmied nehmen. Nur wäre es da auch nciht schlecht, wenn sie mal bei Nina anruft und ihr das sagt, damit die den HS anrufen kann... naja, mal sehen, wann das gemacht wird :)
 
ich war heute im viereck und wir haben ordentlich geschwitzt !
luy gibt den kopf jetzt schön runter und geht super.

ich habe heute meine doppelt gebrochene trense genommen (die hatten wir schon lange nicht ) ind er war super brav !
ich glaube die weiche gefällt ihm besser.
dann waren wir grasen - fand er auch ganz toll .

wenn der schmied jetzt wirklich so unverlässlich ist dann ist es sicher besser zu wechseln.

sag mal wie bekommst du die beitragssymbole zum text hin.zb. satzende ?
ich hoffe du weisst was ich meine.
lg
 
ich war heute im viereck und wir haben ordentlich geschwitzt !
luy gibt den kopf jetzt schön runter und geht super.

ich habe heute meine doppelt gebrochene trense genommen (die hatten wir schon lange nicht ) ind er war super brav !
ich glaube die weiche gefällt ihm besser.
dann waren wir grasen - fand er auch ganz toll .

wenn der schmied jetzt wirklich so unverlässlich ist dann ist es sicher besser zu wechseln.

sag mal wie bekommst du die beitragssymbole zum text hin.zb. satzende ?
ich hoffe du weisst was ich meine.
lg

Hä? Wen krieg ich wohin?? Meinst du die Smileys?? Das da: ;):D:confused:
Die sind an der Seite - neben dem Kastl wo du deinen Text eingibst - einfach auf einen draufklicken, dann hast ihn dort stehen, wo du aufgehört hast, zu schreiben :)

Super, dass es Luy so gut geht mit der Behandlung!

hat er sich beim Grasen wieder gewuzelt?
 
Hä? Wen krieg ich wohin?? Meinst du die Smileys?? Das da: ;):D:confused:
Die sind an der Seite - neben dem Kastl wo du deinen Text eingibst - einfach auf einen draufklicken, dann hast ihn dort stehen, wo du aufgehört hast, zu schreiben :)

Super, dass es Luy so gut geht mit der Behandlung!

hat er sich beim Grasen wieder gewuzelt?

ich glaub, sie meint zitieren?!
 
Hä? Wen krieg ich wohin?? Meinst du die Smileys?? Das da: ;):D:confused:
Die sind an der Seite - neben dem Kastl wo du deinen Text eingibst - einfach auf einen draufklicken, dann hast ihn dort stehen, wo du aufgehört hast, zu schreiben :)

Super, dass es Luy so gut geht mit der Behandlung!

hat er sich beim Grasen wieder gewuzelt?

ja genau die smileys mein ich.
werd das mal probieren !
 
ja genau die smileys mein ich.
werd das mal probieren !

*gg* Dachte ich es mir, dass du die meinst - zitieren hab ich dich nämlich schon mal sehen :D
Also wie gesagt, wenn du einen Beitrag schreibst, hast daneben die Smileys aufgelistet... da klickst auf eines drauf und dann erscheint es dort, wo du aufgehört hast, zu schreiben ;)
Wenn du sie nicht auf der Seite aufgelistet hast, dann siehst du sie oben, wo du die Schrift einstellen kannst, da ist zuerst die Schriftart, dann Schriftgröße, Farbe und dann ist ein blasser Smiley - da findest du sie auch alle :)
 
Hä? Wen krieg ich wohin?? Meinst du die Smileys?? Das da: ;):D:confused:
Die sind an der Seite - neben dem Kastl wo du deinen Text eingibst - einfach auf einen draufklicken, dann hast ihn dort stehen, wo du aufgehört hast, zu schreiben :)

Super, dass es Luy so gut geht mit der Behandlung!

hat er sich beim Grasen wieder gewuzelt?

ich hab die smileys unter dem kastl wo ich den text eingebe und wenn ich ein symbol anklicke ist es immer ganz oben (titel)
ich glaub schon ich bin zu doof dafür !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben