"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[/color]

na da bin ich ja gespannt ob sie sich da fürs wohlergehen des pferdes entschliesst oder dagegen weil sie wieder alle meinen sie machen mir eine rechnung durch den strich. :rolleyes:

Als ich ihr das gesagt hab, dass der Hufschmied benötigt wird, meinte sie, gut, sie schreibt dir eine SMS wegen der Nummer. Hab ihr dann die Nummer gegeben, weil ich sie ja ohnehin eh selbst schon hatte ;) Sie meinte, dass sie sich darum kümmern wird.
Also an und für sich, will sie anscheinend eh deinen Hufschmied nehmen. Bis jetzt hab ich aber noch nix davon gehört, wann der kommen soll.

Wie ist das da mit dem Reiten, wenn der Hufschmied da war? An dem Tag nicht, oder? Also ist nur zum Grasen spazieren gehen besser, oder?
 
Als ich ihr das gesagt hab, dass der Hufschmied benötigt wird, meinte sie, gut, sie schreibt dir eine SMS wegen der Nummer. Hab ihr dann die Nummer gegeben, weil ich sie ja ohnehin eh selbst schon hatte ;) Sie meinte, dass sie sich darum kümmern wird.
Also an und für sich, will sie anscheinend eh deinen Hufschmied nehmen. Bis jetzt hab ich aber noch nix davon gehört, wann der kommen soll.

Wie ist das da mit dem Reiten, wenn der Hufschmied da war? An dem Tag nicht, oder? Also ist nur zum Grasen spazieren gehen besser, oder?

frag bitte nicht mich sondern die, die jetzt das sagen haben und über mich nur schlecht reden, nur die courage nicht mir es ins gesicht zu sagen. die regeln im stall kennst du ja. wie ich es handhabe ist wieder was anderes. :eek::(
 
frag bitte nicht mich sondern die, die jetzt das sagen haben und über mich nur schlecht reden, nur die courage nicht mir es ins gesicht zu sagen. die regeln im stall kennst du ja. wie ich es handhabe ist wieder was anderes. :eek::(

Naja, du hattest ihn aber 11 Jahre und ich würde solche Dinge gerne weiter so führen, wie er es kennt. Wenn du ihn dann an dem Tag nicht geritten bist, will ich ihn nicht grantig machen, wenn ich mich drauf setze oder überhaupt, wenn das für den Huf nicht gut ist.
Oder wenn du ihn geritten bist, dann reite ich ihn halt trotzdem...
Würde nur gerne einen Anhaltspunkt haben, wie du das gehandhabt hast.
 
frag bitte nicht mich sondern die, die jetzt das sagen haben und über mich nur schlecht reden, nur die courage nicht mir es ins gesicht zu sagen. die regeln im stall kennst du ja. wie ich es handhabe ist wieder was anderes. :eek::(

kann mich über die wer informieren?!
 
Naja, du hattest ihn aber 11 Jahre und ich würde solche Dinge gerne weiter so führen, wie er es kennt. Wenn du ihn dann an dem Tag nicht geritten bist, will ich ihn nicht grantig machen, wenn ich mich drauf setze oder überhaupt, wenn das für den Huf nicht gut ist.
Oder wenn du ihn geritten bist, dann reite ich ihn halt trotzdem...
Würde nur gerne einen Anhaltspunkt haben, wie du das gehandhabt hast.

es ist so vieles anders gehandhabt worden chrisi. was soll das wegen dem hufschmied bessern oder verschlechtern. :(
 
es ist so vieles anders gehandhabt worden chrisi. was soll das wegen dem hufschmied bessern oder verschlechtern. :(

Also seh ich richtig, dass die Stallregeln so waren, dass nach dem Hufschmied nur Hufe eingeschmiert wurden und dann nur grasen gegangen wurde?

Hast du das nun auch so gehandhabt?

Schon klar, dass jetzt vieles für ihn anders ist - ich versuche aber bei der Pflege usw. seine Abläufe nicht zu verändern und ich denke, das ist sicher ein ganz guter Weg, wenn ich das weiterhin so mache, wie er das kennt.
Reiterlich ist es ja kein Thema - da reite ich einfach anders als du und kann sowieso nicht so viel, das ist klar. Da muss er sich dran gewöhnen bzw. hat er das schon.
Aber wie gesagt, in der Pflege möchte ich ihm große Umstellungen ersparen. ;)
 
Also seh ich richtig, dass die Stallregeln so waren, dass nach dem Hufschmied nur Hufe eingeschmiert wurden und dann nur grasen gegangen wurde?

Hast du das nun auch so gehandhabt?

nein

aaaah, lass dir doch nicht jedes Wort rauskitzeln :eek::D

Also bist du ihn ganz normal geritten??
Ist es gescheit, wenn man ihn mit neu beschlagenen Hufen ins Wasser lässt? Nur, dass ich weiß, ob das generell gut ist, wenn ein Pferd frisch beschlagen wurde und man ins Wasser geht - grad jetzt im Sommer nicht uninteressant.
 
*lach* die Chrisi kennt sich gar nimma aus und die Paris lasst as kopfal hängen weils alle blöd reden :) Gö Leute keep smiling ;)

Lg, Bettina
 
*lach* die Chrisi kennt sich gar nimma aus und die Paris lasst as kopfal hängen weils alle blöd reden :) Gö Leute keep smiling ;)

Lg, Bettina


glaubs mir ich lass mein kopfal nie hängen, ich steh drüber aber bin nicht so blöd und fordere es heraus. im stall verbringe ich einen großen teil meiner freizeit, zahle dort genug geld und möchte somit auch meinen frieden haben. außerdem denke ich hat man sowas auch nicht nötig oder ? :rolleyes: verständlich? ;)
 
Sooo, heute gehts wieder zum Tienibuben, heute gehts wieder zum Tienibuben *sing* :):D

Bin schon gespannt, wie es heute wird. Wenn es weiterhin so grausig warm bleibt, gehen wir nach dem Reiten sicher ins Wasser zur Abkühlung ;)

Bin jedenfalls genug mit Äpfeln und Birnen bewaffnet :D
 
hi, ich hab tienus wieder die hufe gemacht und ich finde irgendwie stinken die ungewöhnlich. hab ich bei meinem noch nie gehabt und früher haben sie bei tienus auch nicht so gerochen.das weiss ich noch ganz sicher.

frag vielleicht mal jemanden der sich auskennt was das sein kann.
ich nehme ja an S. hat dir noch nichts für die hufpflege gebracht.
bei luy war heute die osteopathin und hat festgestellt, dass ein halswirbel verschoben ist (alte verletzung) ich darf jetz 3 tage nichtreiten und in 2-3 wochen kommt sie wieder.
nach dem motto nur das beste für mein pferdi !
lg
 
bei luy war heute die osteopathin und hat festgestellt, dass ein halswirbel verschoben ist (alte verletzung) ich darf jetz 3 tage nichtreiten und in 2-3 wochen kommt sie wieder.
nach dem motto nur das beste für mein pferdi !
lg


na dem gehts gut ich brauch auch wem der mich massiert und alles wieder einrenkt! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben