mein pferd hat sich verletzt

Oh mein Gott es kommt immer alles auf einmal.
Ich halte Sunshine und das Pferd von Katze die Daumen. Das die Geschichte für beide gut ausgeht.

so jetzt hab ich sämtliche befunde und die diagnose sieht gar nicht gut aus.
mein pferd hat bösartige kutane lymphome,das heißt übersetzt lymphdrüsenkrebs.

therapie ist jetzt mal hochdosiert kortison,um die tumore zu verkleinern,zumindest hofft man damit den dippel beim aug zu verkleinern.
gefahr bei der kortisongabe ist hufrehe und dann hat es sich eh erledigt.

schöne scheisse was? lg doris

so jetzt hab ich sämtliche befunde und die diagnose sieht gar nicht gut aus.
mein pferd hat bösartige kutane lymphome,das heißt übersetzt lymphdrüsenkrebs.

therapie ist jetzt mal hochdosiert kortison,um die tumore zu verkleinern,zumindest hofft man damit den dippel beim aug zu verkleinern.
gefahr bei der kortisongabe ist hufrehe und dann hat es sich eh erledigt.

schöne scheisse was? lg doris

:(doris... wenn es bösartige tumore sind.. hatt es dann sinn noch kortison zu geben..über die lympfbahnen streut der doch total schnell:(

fühl dich gedrückt

:(doris... wenn es bösartige tumore sind.. hatt es dann sinn noch kortison zu geben..über die lympfbahnen streut der doch total schnell:(

fühl dich gedrückt

ich weiß es nicht,es geht ihr ja nicht schlecht,sie ist gut drauf,war heute reiten und sie marschiert wie immer.weiß nicht was ich machen soll.
das problem liegt eigentlich bei dem tumor am dritten auglid,denn durch diesen dippel entzündet sich das auge halt immer wieder und die tierärzte meinen,dass man durch das kortison den dippel verkleinern kann.
ich kann sie doch noch nicht jetzt wo sie keinerlei schwäche anzeigt einschläfern lassen.bin echt leicht überfordert mit der situation.

ich weiß es nicht,es geht ihr ja nicht schlecht,sie ist gut drauf,war heute reiten und sie marschiert wie immer.weiß nicht was ich machen soll.
das problem liegt eigentlich bei dem tumor am dritten auglid,denn durch diesen dippel entzündet sich das auge halt immer wieder und die tierärzte meinen,dass man durch das kortison den dippel verkleinern kann.
ich kann sie doch noch nicht jetzt wo sie keinerlei schwäche anzeigt einschläfern lassen.bin echt leicht überfordert mit der situation.

ach, Du liebe Zeit, das hört sich furchtbar an. :(

Den "Dippel" wegnehmen kann man wahrscheinlich nicht (sodass das Auge Ruhe hat?) :o
Ich mein nur, wenn sie sonst keine Beschwerden hat...

Tut mir sehr leid :(

:eek::eek::eek: dooooooooooooooooooooooooooooooooooris!!!!!!!!

oh mein gott!!!!! :(:(:(

bitte passts mit cortison auf,...bitte bitte bitte,....

ich fass es nicht,...schatzilein, wenn du IRGENDWAS brauchst, dann melde dich bitte,....

ich komm gern jederzeit vorbei

bussi

:( Oh wei ich weiß gar ncih twas ich sagen soll :(

tut mir total leid ich wäre auch überfordert mit der situation ich kann verstehen das du versuchst die dippel zu verkleinern :o:( würd cih acuh machen

ich glaub du kannst dich auf dein bauchgefühl verlassen es wird dir sagen was richtig ist und was nicht. du kennst dein hotti hüüü ja du wirst es richtig machen

ich halte euch auf jeden fall die daumen pfoten und hufe und hofe wir bleiben am laufenden

:eek::eek::eek: dooooooooooooooooooooooooooooooooooris!!!!!!!!

oh mein gott!!!!! :(:(:(

bitte passts mit cortison auf,...bitte bitte bitte,....

ich fass es nicht,...schatzilein, wenn du IRGENDWAS brauchst, dann melde dich bitte,....

ich komm gern jederzeit vorbei

bussi

danke doris, ich habs ja eh schon geahnt,obwohl mir alle gesagt haben ich soll nicht so negativ denken und den befund abwarten,vielleicht sinds ja nur talgdippeln usw.

ich hab auch angst wegen dem kortison,aber ich weiß nicht was ich sonst für eine alternative hab.das mit dem aug kann man so nicht lassen.ich werds heute mal fotografieren und reinstellen,damit ihr euch ein bild machen könnt.

einschläfern geht jetzt auch noch nicht,weil sie keine anzeichen von schwäche zeigt.die frage ist nur wie lange dauerts noch bis ein dippel irgendwo hindrückt wo es ihr dann schlecht geht.und man weiß ja auch nicht wie es in ihr drinnen ausschaut.
wenn das mit dem auge nicht wär würde ich sagen,solls ohne kortison so bleiben wie sie ist bis es halt nicht mehr geht,bloß beim aug muß was geschehen.bussal

So eine sch****, arme Sunshine :(

Ich hoffe du findest doch noch einen Behandlungsweg der ihr und dir vielleicht doch noch ein paar schöne Jahre bringen.

hab heute das kortison bekommen in pulverform,muß ihr täglich 3,5 g ins futter mischen.jetzt sitz ich gerade da und überleg,wie ich erstens mal die 3,5 g abmessen soll mit einer normalen küchenwaage,die erst bei 20 g zum anzeigen beginnt und welchen meßlöffel ich dann organisieren soll,damit die im stall nichts falsch machen beim füttern.die erste wo werd ich selber jeden tag füttern fahren,aber sie soll das jetzt immer nehmen und jeden tag kann ich dann nicht auf ewig(hoffentlich noch ewig) hinfahren.
habts einen tipp für mich? lg doris

huhu schatzilein!

nimm das zeug und fahr in eine apotheke und lass es dir protionieren!

sprich, die sollen es abwiegen und in sackerl packen und pro mahlzeit oder pro tag kriegt sie dann ein sackerl, das ist am einfachsten!!

vielleicht hast einen guten draht zu einer apotheke,...und wenn sie es dir nicht machen wollen, dann zahl halt dafür, aber das ist am einfachsten und am sichersten, dann kann nix schief gehen!!

ok??

die apotheke am liesinger platz macht dir das. wenn du magst kann ich dir auch mal füttern fahren. ich hätts ja nicht weit.

du kannst dich gerne per pn melden.

lg:)

die apotheke am liesinger platz macht dir das. wenn du magst kann ich dir auch mal füttern fahren. ich hätts ja nicht weit.

du kannst dich gerne per pn melden.

lg:)

meinst die in der pertoldsdorferstrasse neben der konditorei?
das mit dem fütterungsangebot ist lieb,aber im stall gibts eh genug leute,die es ihr geben könnten,es geht bloß um die dosierung.danke aber trotzdem für dein angebot.lg

meinst die in der pertoldsdorferstrasse neben der konditorei?
das mit dem fütterungsangebot ist lieb,aber im stall gibts eh genug leute,die es ihr geben könnten,es geht bloß um die dosierung.

aso na dann ist er ja versorgt.

ja genau die meine ich. die haben mir für den hund schon 2 mal so sackerln gemacht und es war überhaupt kein thema. maximal dass du ein paar minuten warten musst wenn viel los ist.

was auch ganz gut ist sind kleine mini-tupperware-döschen und die mit mo, di, mi, do, etc.. beschriften (wie für menschen die pillen-schachteln). dann kann nix schief gehen (manchmal weiß man ja wirklich nicht mehr, hat mans heut schon gegeben, oder doch nicht?! vorallem falls mehrere drauf schauen das sie es wirklich bekommt). und halt immer für eine woche vorportionieren. od. wenn du es in der apotheke in kleine säckchen abpacken lässt dann dort drauf das genaue datum schreiben (wird ja vermutlich mehr sein als für 7 tage).

funktioniert bei uns im stall auf die art jedenfalls recht gut!

ach geh, das tut mir sehr leid!!
solange es ihr gut geht... und wenn nicht mehr... ach du weißt eh...
es tut mir sehr sehr sehr leid.

hab die medikamentengabe jetzt einer einstellerin überlassen,die wirklich tagtäglich bei ihren pferden im stall ist.beim ersten mal habs ich ausprobiert,ob sie das pulver eh nimmt und es klappt gut,es ist zucker dabei im kortison und darum hats alles aufgeschleckt.

mit dem portionieren hat das nicht so geklappt,denn es ist doch eine große dose und in der apotheke haben sie mir gesagt,wenn ich die dose bei ihnen gekauft hätte,hätten sie es mir auch portionieren können.aber sie waren zumindest so nett,mir zu zeigen wieviel 3,5gramm ca sind und jetzt wirds halt mit einem plastiklöffel portioniert.

ich hoffe nur es wirkt und verlängert ihr leben.lg doris

Oben