mein pferd hat sich verletzt

wir haben im stall auch einen "piraten". er kommt gut damit zurecht, ist aber ein bischen schreckhafter geworden weil sein toter winkel natürlich viel größer ist.

toi toi und alles gute!
 
wir haben im stall auch einen "piraten". er kommt gut damit zurecht, ist aber ein bischen schreckhafter geworden weil sein toter winkel natürlich viel größer ist.

toi toi und alles gute!

vor dem hab ich auch angst,wenns wirklich soweit kommen sollte,sie neigt ohnehin schon dazu stopps einzulegen und wenns dann nur mehr mit einem auge sieht,wird das sicher noch ärger.lg
 
Auf der Rennbahn kannte ich 2 einäugige Pferde, die auch ganz gut in Rennen mitliefen (Carrie Boy und Violet). Carrie Boy riss schon mal die eine oder andere Schleife, wenn er meinte von seiner blinden Seite droht Gefahr. Violet hingegen war sehr brav und nett. Bestimmt muss sich ein Pferd erst an die neue Situation gewöhnen, aber ich glaube schon, dass es mit einem Auge gut zurecht kommen kann.
 
es ist zum verrückt werden!!

aber sunshine und du, ihr seids so ein tolles team!

so oder so packts ihr das mit links,...;)
 
Ich habe 3 ein-äugige Pferde gekannt auf der Rennbahn und da war eigentlich kein Unterschied zu denen mit beiden Augen. Also Pferde können auch wunderbar mit nur einem Auge leben.

Was sein kann, ist dass es halt am Anfang für sie sehr ungewohnt ist und sie dadurch schreckhafter ist. Das kannst du aber sicherlich mit viel Bodenarbeit ausgleichen und sie wieder desensibilisieren.
 
Oh wei du arme das ist echt doof mit dem auge =(

ich kannte schon recht viele pferde die nur mehr ein auge hatten und die hatten alle eiegentlihc nur leichte anfangsschwierigkeiten aber als sie sich dann dran gewöhnt hatten war das ganz normal für die und die waren auch eigentlich so wie immer also ich kannte keinen der schreckhafter wurde

ich drück dir ganz fest die daumen das es nichts schlimmes ist und das einfach nur wieder akut entzunden ist udn kein tumor :(
 
gestern wurde die probe entnommen.das gewebe ist großteils zerfallen und der arzt meinte,dass sei ein typisches zeichen für tumoriges gewebe.
jetzt muß ich ca eine wo auf den befund warten und dann kommt sie in die tierklinik und dort wird dann mal entschieden,was getan wird.
möglichkeiten sind,nur das tumorige gewebe entfernen,kommt halt drauf an wie tief das rein geht oder das auge entfernen oder das schlimmste,wenn es schon soweit fortgeschritten ist,dass man nichts mehr tun kann,dann einschläfern.an das will ich jetzt noch gar nicht denken.
also bitte daumen halten.lg doris
 
oje, das klingt ja garnicht gut - ich halt aber trotzdme weiter die daumen das es doch noch irgendwie "gut" ausgeht :(
fährst du mir ihr dann direkt auf die vet-med od. eine andere klinik?

ich kenn ebenfalls einige einäugige pferde die alle sowohl in der herde wie auch beim reiten gut mit ihrer behinderung zurecht kamen!
 
geeeeeeeeh doris! :( :(
ich drück ganz fest die daumen, dass der sonnenschein nochmal mit einem "blauen auge" (:o) davon kommt :) :)
 
danke euch,zur zeit geht grad alles daneben,als ich gestern von sunshine heimgefahren bin hab ich einen anruf bekommen,dass ein total guter freund im garten zusammengebrochen ist und gestorben ist.ich pack das zur zeit nicht,heute hat mich seine tochter angerufen,ihn hat eine wespe in die hand gestochen und er starb an einem allergischen schock.am freitag ist begräbnis,wahrscheinlich erfahr ich vorher noch die ergebnisse von sunshines auge.alles sch..... zur zeit :mad:
 
Oh wei dein glück scheint im moment etwas langsam zu sein =(( :(

tut mir total leid ; unbekannterweise knuddl, ich hoffe das es sich bla dwieder geben wird
wirst sehen mit deiner stute wird es wieder bergauf gehen ich halte dir auf jeden fall alle daumen und pfoten und hufe mit meinen zoo
 
Liebe Doris!

Unbekannter Weise auch von mir alles Gute!
Bei meinem Pferd steht es auch noch in den Sternen, ob ich das Auge entfernen lassen muss. Was er genau hat, konnte mir noch kein TA wirklich sagen und es waren schon viele da.
Er dürfte mondblind sein, wobei die Mondblindheit durch ein Glaukom ausgelöst wird. Das Auge ist ziemlich dick angeschwollen und er ist fast blind. Das Ganze geht bei uns jetzt auch schon über 2 Jahre so.
Derzeit bekommt er Tropfen gegen den erhöhten Augendruck und etwas Homöopathisches zur Stärkung des Immunsystems. Ich hab jetzt 2 mal einen Akkupunkteur da gehabt. Die Nadeln haben meinem Buben sehr gut getan. Leider ist der Spaß sehr teuer....
Alles erdenklich Gute für Euch 2!

Ulli
 
Oben