mein lolli...

Dani und Siqua

Super Knochen
mein lieber lolli!

wo soll ich denn nur anfangen? die letzten tage waren so chaotisch..ich hab noch gar nicht begriffen, dass du nicht mehr da bist. du hast so tapfer gekämpft, du warst so stark und so zäh und trotzdem haben wir den kampf verloren.

bci88s0altse3n1jx.jpg


es fällt mir unglaublich schwer, diese zeilen hier zu schreiben. du warst so ein ganz spezieller hund...du warst einfach der bubu...das fehlt mir momentan am meisten, das "buh, buh" aus dem schlafzimmerbett, wenn ich nach hause komme. keiner der bellt, wenn ich heim komme, keiner der schon wieder das katzenklo ausgeräumt hat, keiner der mit der wasserschüssel durch die küche fährt, wenn sie leer ist, keiner der sich so freut, wenn es heisst "gassi", dass ich nicht mal mehr zeit habe, mich anzuziehen. keiner, der neben mit sitzt und mich ansabbert, wenn ich einen apfel oder gar eine mandarine esse. keiner, der pünktlich um 3 sein futter einfordert, keiner, dem ich sagen muss "achtung, stufe" beim spazieren gehen....

keiner, der dem siqua beim laufen manchmal reinrennt, weil er ihn doch nicht sehen kann....keiner der im aufzug winselt, weil er sich schon so freut, wenns endlich nach draussen aufs feld geht....kein tupfenmann, der doch zuletzt schon sehr gemütlich war und sooo gern an den blumen gerochen hat....

keine kinder mehr, die kaum sprechen können und rufen "mama schau, ein malmatiner"....

kein lolli mehr, der sich heimlich ins bett stielt oder daneben steht und weint, bis man sagt "na gut, dann komm halt rein"...niemand, der mit mir kuschelt und unter die decke kriecht, egal, wie heiss es ist...

trolli, es tut mir so leid...ich hoffe so sehr, dass ich richtig entschieden habe und deine zeichen richtig gedeutet habe....ich hoffe so sehr, dass du mir nicht böse bist...

ich weiß nicht viel, über deine vergangenheit, nur dass sie wohl nicht besonders gut gewesen sein muss...ich habe mir immer große mühe gegeben, dir ein gutes zuhause zu geben...du warst so dankbar für jede streicheleinheit....hast beim kuscheln zufrieden gebrummt und meine hand abgeschleckt....

nun liegt dein halsband hier...dein körbchen ist leer...das puppi, dem du die ohren abgebissen hast....die futterschüssel steht noch neben der von siqua....warum kannst du nicht wieder zurück kommen?

trolli, du wirst immer in meinem herzen bleiben, du warst der beste hund, den man sich vorstellen kann. ich werde dich niemals vergessen....und eines tages, werden wir uns wieder sehen...dann kannst du mir alles zeigen...

ich hoffe, dass es dir gut geht, da wo du nun bist und dass du unendlich viele äpfel dort essen kannst und dass du deine welt nun auch sehen kannst....obwohl eigentlich, du hast das nie gebraucht, die augen haben eh nur weh getan...es hat dich nicht gestört, denn....

man sieht nur mit dem herzen gut....

du hast mir gelernt, was stärke bedeutet...du warst immer gut drauf, bist du doch mal wo dagegen gelaufen, hast du dich einfach abgeschüttelt und bist weiter gelaufen...

danke, dass ich ein stück deines weges mit dir gehen durfte und so viel von dir lernen durfte...danke für alles...


in ewiger liebe

deine mama und dein papa, siqua, milo, sookie, sreli


bci8ae3zeeizhddi5.jpg
 
Tut mir echt leid.Habe alles mitverfolgt und mirgehofft.Hat leider nicht sein sollen.Aber jetzt geht es ihm wieder gut.Er sieht wieder wie ein junger und tollt wo er jetzt ist sicher mit anderen wieder herum.Es war sicher die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen.Gute Reise hinter die RBB.

l.g. ASSIA
 
Mein Beileid, ich habe den Thread still mitverfolgt und war/bin ganz traurig, dass der tapfere Mann es nicht geschafft hat. Ich sitze jetzt hier und mir laufen wirklich die Tränen über das Gesicht. Es muss schrecklich sein, sein geliebten Hund zu verlieren. Ich habe hoffentlich noch viele, viele Jahre mit meinem kleinen Mann vor mir. Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Kraft und starke Arme die dich halten. Fühl dich gedrückt und umarmt.
Dir lieber Trolli wünschen wir eine gute Reise.
Liebe Grüße aus Hamburg von Yvonne und ihrer Fellnase Bootsmann
 
Ich sitz hier und mir kullern die Tränen :(

Ich wünsch Euch viel Kraft für die nächste Zeit *drück*

Gute Reise Trolli :(
 
er ist dir nicht böse, du hast ihn gehen lasse, weil du gespürt hast, dass er nicht mehr kann...

Ich drück dich mal ganz fest...und wenn die Zeit gekommen ist, wirst du ihn wieder sehen,
 
gute reise, lolli....
du warst ein genau besonderer hund, darum ist es für dein frauchen bestimmt besonders schwer, dich gehen zu lassen.....
aber die liebe, die euch verbindet, trägt auch diesen abschied, denn er ist nicht für immer....
du wirst von drüben über dein frauchen wachen, und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.
 
an das sabbern beim mandarinenessen kann ich mich noch allzugut erinnern. auch an die millionen dalmihaare, die ich nach jedem besuch bei dir auf mir hatte weil du sooooo gern gekuschelt hast :p
trolli, kannst du dich noch erinnern, als du mich in die schranken gewiesen hast, weil ich es gewagt habe, mich im bett auf DEINE seite zu legen? *lach* :D
oder als wir am feld spazieren waren, und gaaanz viele fotos von dir und siqua gemacht haben?

machs gut du besonderer hund!

bussi...!
 
bin sprachlos, beim lesen bekam ich den "berühmten" knoten im hals und schlussendlich konnte ich die tränen nicht zurück halten.

ich kenne dich zwar nicht persönlich, habe aber eure letzten tage im thread mit verfolgt und hätte mich so sehr auf ein happy end gefreut.

du sprichst mit deinem schreiben jedem tierhalter aus der seele, wenn die leere nach einem schicksal da ist.

ich wünsche dir viel kraft und neuen mut, du wirst ihn immer im herzen haben.

und trolli....genieße die unbeschwertheit hinter der RBB.

mein aufrichtiges beileid
 
Lieber Trolli,
obwohl ich dich nicht gekannt habe, weiß ich jetzt - du warst ganz ein besonderer Hund. Für dein Frauli hast du noch gekämpft, damit sie nicht traurig ist, aber dann gings halt nicht mehr.
Jetzt kannst du wieder sehen, herumtollen und spielen - dort jenseits der Regenbogenbrücke.
Grüße meine Lieblinge Murli-Katz, Nicki, Angie und Arrac von uns, damit sie nicht vergessen, dass wir sie lieb haben.
 
Gute Reise, Trolli.
Wünsch dir dass du bald darüber hinweg kommst.
Auch mein getupfter Herr hat mich vor einigen Monaten verlassen. :o
 
Auch hier nochmals, mein tiefes Mitgefühl!
Muss mich grade an die Maus meiner Schwester erinnern, durch sie erst verlor ich die größte Angst vor Hunden. Sie ging ebenfalls mit 10 Jahren über die Regenbogenbrücke, Leberversagen. Dabei hatte sie ein zu großes Herz, zu große Lunge, war nach der Kastra inkontinent, überlebte einen schweren Unfall und lief bis zuletzt mit dem Pferd mit.
Ich hoffe, die beiden sehen einander, Jeanny und Trolli. Und spielen mit miener ersten Hündin, die Dalmis sehr mochte.

Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, das weiß auch Trolli und wird dir dankbar sein, dass du das Leiden zum richtigen Zeitpunkt beendet hast.
Ich wünsche dir viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten, zu akzeptieren.
lg Heidi
 
Achl lieber Trolli, ich habe dich nicht gekannt und doch hast du dich mit deiner Geschichte und deinem Kampfgeist in mein Herz gebrannt. Trolli was für ein toller Name, der sagte schon alles aus, Trolli der fröhliche Tupfenmann.

Liebe Dani ich finde es einfach so unendlich traurig. Ich sitze hier und heule und meine zwei Hunde schauen mich an. Fast jede Zeile die du schreibst würde auch auf meine passen, ja das Katzenklo und das heimlich ins Bett stehlen...........
Ich glaube man ist sich nie sicher ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, dein Trollibär hat nicht mehr können und hat es dir gezeigt, du hast ihm mit so viel Liebe geholfen, dass er nun im Hundehimmel an den Blumen riechen kann und jetzt auch sehen kann. Tröstende Worte finde ich keine, ich wünsche dir aber vom ganzen Herzen, dass deine Wunde schnell heilt und du bald ohne Schmerzen an deinen Trollischatz denken kannst und wer weiß vielleicht schickt dir der Trollibär wieder einen Tupfemann. Irgendwo sitzt bereits einer und macht sich auf den Weg zu dir.
lg
 
dani das hast du wunderschön geschrieben.
er war nicht nur für dich der beste hund, sondern du für ihn auch die beste hundemami die man sich vorstellen kann!!

es tut mir unendlich leid.
 
Die Regenbogenbrücke
Verfasser unbekannt
An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.
 
ich danke euch, für all die lieben und berührenden worte...ich muss ständig heulen, aber trotzdem habe ich das gefühl, es hilft mir, diese dinge zu lesen, um zu verstehen, dass er nun nicht mehr da ist.

er lässt ein riesen loch zurück...
 
Deine Worte haben mich sehr berueht, man merkt, wie sehr du ihn geliebt hast. Es tut mir sehr leid und ich weiss wie sehr es schmerzt einen geliebten Gefaehrten verloren zu haben. :(:(

Ich wuensche dir viel Kraft fuer diese schwierige Zeit. Fuehle dich unbekannterweise gedrueckt.

Trolli, machs gut hinter der RBB und pass gut auf deine Familie auf.
 
Oben