mein lolli...

Für Trolli .....und Dani zum Trost

LG
Inge
die auch mitgelitten und geheult hat ....

KEINE HUNDE IM HIMMEL

Ein alter Mann und sein Hund spazierten einen schmutzigen Weg entlang, auf beiden Seiten des Weges waren Zäune.

Sie kamen zu einer Türe im Zaun und schauten in das Grundstück . Dort gab es schöne Wiesen und Waldstücke, genau so wie es ein Jagdhund und der Jäger liebt. Jedoch stand auf einem Schild "Durchgang verboten" - daher gingen sie weiter.

Sie kamen an ein schönes Tor in welchem eine Person in weißer Robe stand.

"Willkommen im Himmel" sagte diese. Der alte Mann war glücklich und wollte geradewegs mit seinem Hund eintreten. Doch der Türwächter stoppte ihn.

"Hunde sind nicht erlaubt, es tut mir Leid aber der darf nicht mit Ihnen herein kommen.

"Was ist denn das für ein Himmel wo Hunde nicht erlaubt sind ? Wenn ER nicht hinein darf, dann bleibe ich mit ihm draußen. Er war sein ganze Leben lang mein treuer Begleiter, da kann ich ihn doch jetzt nicht einfach zurück lassen".

"Sie müssen wissen was Sie tun - aber ich warne Sie, der Teufel ist auf diesem Weg und wird versuchen Sie zu überreden, bei ihm einzukehren. Er wird Ihnen alles mögliche versprechen - aber auch bei ihm sind keine Hunde willkommen. Wenn Sie Ihren Hund jetzt hier nicht zurücklassen, dann bleiben Sie bis in alle Ewigkeit auf diesem schmutzigen, steinigen Weg."

Der alte Mann ging weiter mit seinem Hund.

Sie kamen an einen runter getrampelten Zaun ohne Tor, lediglich mit einem Loch. Ein alter Mann stand drinnen.

"Entschuldigen Sie, mein Hund und ich sind sehr müde, macht es Ihnen etwas aus wenn wir hereinkommen und uns etwas in den Schatten setzen ?"

"Aber nein - kommen Sie ruhig herein, dort unter dem Baum ist auch etwas Wasser. Machen Sie es sich ruhig etwas bequem !"

" Macht es Ihnen wirklich nichts aus wenn ich meinen Hund mit hereinbringe - ein Mann dort unten an der Straße sagte mir, daß Hunde hier nirgends erlaubt sind."

" Ja, würden Sie den hereinkommen wenn Ihr Hund draußen bleiben müßte ?"

" Nein mein Herr darum bin ich auch nicht in den Himmel gekommen, nachdem dort Hunde nicht willkommen sind, da bleiben wir lieber bis in alle Ewigkeit auf dem Weg. Aber mit etwas Wasser und Schatten wären wir schon zufrieden. Ich komme auf keinen Fall herein falls mein Liebling draußen bleiben muß."

Der Mann lächelte und sagte: "Willkommen im Himmel."

" Sind Sie sich sicher, daß hier der Himmel ist und daß Hunde erlaubt sind? Wie kommt dann der da unten zu der Aussage, daß Hunde nicht erlaubt sind ?"

" Das da unten war der Teufel der alle Leute zu sich holt, die ein komfortables Leben haben möchten und dafür bereit sind den Begleiter ihres Lebens aufzugeben. Diese finden zwar bald heraus, daß dies ein Fehler war - aber dann ist es zu spät. Die Hunde kommen hierher, die schlechten Menschen aber bleiben dort. Gott würde es nie erlauben, daß Hunde aus dem Himmel verbannt werden. Und überhaupt, er erschuf sie um Menschen im Leben zu begleiten, warum sollte er daher beide im Tod trennen ?"


Orfiginalext hier

"No Dogs In Heaven"

http://www.aarf.org/Memorials/NoDogsInHeaven.htm
 
Die Erinnerung kann niemand auslöschen.
Für mich bist du nur woanders hingegangen.

Lieber Trolli!

Es war für mich immer sehr erstaunlich, wie du dein Leben trotz deiner Behinderung tapfer gemeistert hast. Dein Frauchen hat dich aus dem Zwinger geholt und du musstest sehr viel lernen, um in deinem Leben zurechtzukommen. Voller Geduld habt ihr beide geübt, bist du es gewagt hast, in den Aufzug zu steigen. Deinem Frauchen hast du jedoch immer vertraut - jede Stufe, die sie dir angesagt hat, jedes Hindernis, dass die dir aus dem Weg geräumt hat. Du hast ihr all deinen Dank und deine Liebe dafür mehrfach zurückgegeben und deswegen trifft es sie besonders, dass sie mit dir nicht mehr knuddeln kann. Wie sehr hat unsere Fiorella die Spaziergänge mit dir geliebt. Du warst immer sehr charmant zu ihr und das hat sie sehr genossen.

Lieber Trolli, du warst ganz einfach etwas Besonderes und wir werden dich sehr vermissen! Jetzt kannst du alles sehen und hast auch keine Schmerzen mehr.
Mach´s gut auf dieser Reise, wir sind in Gedanken bei dir.
M.
 
auch wenn wir uns nicht kennen:
es tut mir schrecklich leid und ich möchte dir mein aufrichtiges beileid aussprechen.
aber du hast so wunderschöne, rührende worte für trolli gefunden, daß ich überzeugt bin, daß er das bestmögliche leben bei dir hatte.
lg!
jasmin
 
Liebe Dani,

urlaubsbedingt konnte ich erst heute etwas mehr hier nachlesen. Und dann das :(

Es tut mir sehr leid, fühl Dich gedrückt :(:(:(



Trolli, ich wünsch Dir eine gute Zeit, da drüben in der Ewigkeit ...
 
Das Video ist sehr rührend. *sniff*
Was mich besonders fasziniert, er ist meiner Asti so ähnlich.
Die Augen, Sofa liegen, immer gut gelaunt, im Bett liegen, das Spielen mit ihm auf der Couch, die Käsefüsse, ja sogar die eine schwarze Kralle.
Wenn meine Madame uns verlässt, weiss ich jetzt schon bei wem sie sein wird. :)
 
Das Video ist sehr rührend. *sniff*
Was mich besonders fasziniert, er ist meiner Asti so ähnlich.
Die Augen, Sofa liegen, immer gut gelaunt, im Bett liegen, das Spielen mit ihm auf der Couch, die Käsefüsse, ja sogar die eine schwarze Kralle.
Wenn meine Madame uns verlässt, weiss ich jetzt schon bei wem sie sein wird. :)

:o es ist so komisch...ich habe bei bildern von asti auch immer das gefühl, dass mich "ein stückchen trolli" anschaut... als würden die beiden durch irgendetwas miteinander verbunden sein... danke, für deine lieben worte.. mittlerweile kann ich ja auch schon mit einem kleinen schmunzeln an meinen alten herren denken, auch wenn es mich viel kraft gekostet hat, vorallem die videos mit seinem spielball, den er zerstört...
 
ich habs endlich geschafft, und dieses video erstellt, auch wenn ich viel geheult habe dabei....in ewiger erinnerung...

http://www.youtube.com/watch?v=RHjZt8457pU
Hab auch sehr geheult beim Ansehen deines Videos - sehr schön ..........
Auch ich habe ein Video gemacht von meinen Hunden, allerdings als mein Arrac noch lebte ......:(
Ich sehe es oft und oft - jetzt liegt aber meine "Trösterin" zu meinen Füßen dabei.:)
LG Eva
 
Sehr berührend Dani, sehr liebevoll gemacht und wirklich schöne, ansprechende Bilder und Worte. Zuerst sind mir ein bisschen die Tränen gekommen, aber dann am Schluß, wie er diesen Knautschball zerlegt, da hab ich echt lächeln müssen und genau so soll es auch sein, dass wir irgendwann, wenn mal diese schlimme Traurigkeit vorbei ist, immer lächeln können, wenn wir an sie denken.
f010.gif
 
Sehr berührend Dani, sehr liebevoll gemacht und wirklich schöne, ansprechende Bilder und Worte. Zuerst sind mir ein bisschen die Tränen gekommen, aber dann am Schluß, wie er diesen Knautschball zerlegt, da hab ich echt lächeln müssen und genau so soll es auch sein, dass wir irgendwann, wenn mal diese schlimme Traurigkeit vorbei ist, immer lächeln können, wenn wir an sie denken.
f010.gif

genau so ist es. manchmal gelingt es mir sogar schon ein bisschen und du wirst sehen, eines tages wird es dir auch so gehen, wenn du an bonita denkst, dann wird es nicht mehr gar so arg weh tun und man kann auch mal schmunzelnd zurückdenken!
 
echt schön dieses video! auch ich musste heulen :o
habe unlängst ein video angeschaut wo vanilla ein knappes jahr alt war :o kurzfristig konnte ich dabei auch schon lächeln...aber es tut nach wie vor noch weh wenn ich an sie denke :(
 
hallo dani, habe beim video mitgeheult mit dir. ein prachtbursche! man sieht wieviel liebe du für ihn hattest und hast sicher KEINE falsche entscheidung getroffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben