mein hund will andere hunde töten!

:D Könnte sein, muß aber nicht, da gibt´s mehr Möglichkeiten :D

Jaaaa, da hast du Recht :D Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass es sich um eine Threaderstellerin handelt.

@böser bub: Mal ganz ernst: Ist diese Geschichte hier mehr, als nur ein "trolliges Vergnügen" deinerseits, dann solltest unverzüglich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du kannst doch unmöglich wollen, dass nochmals ein Hund durch deinen verletzt wird? :confused: Bitte, wende dich an einen Hundetrainer! Bin zwar kein Experte, aber das Verhalten deines Hundes ist genauso wenig normal, wie deine Reaktion darauf *sorry* :rolleyes:
 
ich glaube das dein hund keine anderen hunde töten will, noch nicht !!!

ich hatte allerdings gehofft, anregungen und tips in diesem forum zu finden, und nicht nur moralpredigten!!

findest du sicher auch, aber versteh auch die anderen. jeder hat einen hund hier und ein paar von uns rasseähnliche hunde wie deiner. da sieht man solche vorfälle etwas anders.

ich bin der meinung, dass man es irgendwie dem hund wieder abgewöhnen kann, dass er über kleine hunde herfällt.und genau danach bin ich auf der suche!!(weil er ja früher nicht so drauf war)

ab zu einem trainer. tipps hast du ja bekommen wer was kann. und bitte scheue die kosten nicht. wenn du nichts macht wird die rechnung "unbezahlbar".

für mich ist es halt nicht normal, dass hunde dauernd kämpfen...wenns um nichts geht.

für euch gehts um nichts, für euren hund um etwas sehr vielschichtiges.

und die erste zeit ja voll sozial verträglich mit allen....

bis er rausgefunden hat wo er jetzt ist....

und von wegen unverantwortlich...warum schreibe ich das denn wohl hier herein? wenn man nicht so einen hund hat, kann man ja leicht urteilen...

du bist mit sicherheit nicht der einzige in diesem forum welcher ein solches problem hat oder hatte.

aber ich bin echt verzweifelt und find es auch absolut scheisse, dass meiner SO einer ist...

nimm die tips mit den trainer an. nicht DEINER ist SO einer, sondern deiner schlägt grad ne richtung ein die zwar für dich "scheisse" ist, aber für ihn völlig normal und okay. daher ab zu nem guten trainer.

aber ich werd wohl trotzdem fragen dürfen, was so was kostet oder?

selbstverständlich. nur. besser wirds nicht, im gegenteil schlimmer. die eine oder andere rechnung wird die versicherung noch zahlen. aber der "unbezahlbare" teil dieser vorfälle:

wie kommt ein anderer hund dazu von deinem angefallen zu werden, obwohl jetzt nachdem du durch deine bemühgen weist was du dagegen tun kannst/könntest

wie kommt dein hund dazu den rest seines lebens hinter einem maulkorb verbringen zu müssen

wie kommt langfristig dein hund dazu seinen platz zu verlieren (und das wird mit der zeit kommen, glaubs mir..) jetzt nachdem du durch deine bemühgen weist was du dagegen tun kannst/könntest.

das sind "nur 2" dinge welche mit keinem geld der welt aufzuwiegen sind.

lg
staffi
 
@ Deikoon: Ich kann Deine Bedenken verstehen. Du solltest aber über jeden Hundebesitzer froh sein, der nach einem Trainer Ausschau hält.
Die Ansicht "der Hund ist halt so, da kann man nix machen" oder "was kann ich dafür, wenn der andere ..." ist sehr weit verbreitet und viel schlimmer. Daher würde ich jeden unterstützen, der Hilfe sucht.

Glaub mir ich bin froh über jeden Hundebesitzer der nach einem guten Trainer Ausschau hält. Mußte ich ja auch schon, weil Deikoon ein echtes Problem mit Golden Retriever hatte. Dank der Hilfe von Günni, haben wir das aber in den Griff gekriegt - er liebt sie zwar noch immer nicht, aber wenigsten motzt er nicht mehr. Wir haben beide gelernt und somit ist spazierengehen einfach schöner und stressfreier.

Was ich hier aber absolut nicht verstehe ist, dieses Problem besteht ja nicht erst seit gestern oder vorgestern und der Hund ist bereits auf kleinere Hunde äußerst agressiv und fällt halt jetzt auch die Großen an - warum gab man diesen Hund denn nicht einfach einen Maulkorb rauf und suchte bereits viel früher Hilfe :confused: - Das kotzt mich an der ganzen Gschichte an, dass man einfach den Dingen seinen Lauf läßt und wenn dann echt die Gacke am dampfen ist, fragt man halt mal dann doch nach :mad:
 
Da nun 20 Stunden vergangen sind, und keiner der angeratenen Trainer konsultiert bzw. angerufen wurde, dürfte das "Problem" ja nicht so ernst sein :rolleyes:

Schade um die Zeit und Ratschläge welche von Usern gegeben wurden. Durch solche Fälle braucht sich auch niemand wundern, wenn man mit Ratschlägen "sparsam" wird.

mfg
Sticha
 
Da nun 20 Stunden vergangen sind, und keiner der angeratenen Trainer konsultiert bzw. angerufen wurde, dürfte das "Problem" ja nicht so ernst sein :rolleyes:

Schade um die Zeit und Ratschläge welche von Usern gegeben wurden. Durch solche Fälle braucht sich auch niemand wundern, wenn man mit Ratschlägen "sparsam" wird.

mfg
Sticha

da gebe ich dir voll recht , aber was gibt es einem solchen schwachsinn zu machen . :confused:

hat dann wirklich wer probleme wird er lange nicht ernst genommen .
 
Da nun 20 Stunden vergangen sind, und keiner der angeratenen Trainer konsultiert bzw. angerufen wurde, dürfte das "Problem" ja nicht so ernst sein :rolleyes:
Stehst du wirklich mit allen Trainern in telefonischen Kontakt und fragst nach wer sich bei wem gemeldet hat?

Aber ich gebe dir Recht, anscheinend war/ist das Problem nicht so schlimm, oder noch besser, nur imaginär vorhanden.

Schade um die Mühe, die sich manche hier geben um auf Threads zu antworten.

lg Friese :)
 
Stehst du wirklich mit allen Trainern in telefonischen Kontakt und fragst nach wer sich bei wem gemeldet hat?

Aber ich gebe dir Recht, anscheinend war/ist das Problem nicht so schlimm, oder noch besser, nur imaginär vorhanden.

Schade um die Mühe, die sich manche hier geben um auf Threads zu antworten.

lg Friese :)
aber wo er recht hat ,hat er recht :)
 
Ich geb dem Georg auch ungern recht, aber in dem Fall hat er recht - Problem kann doch nicht so groß sein, oder wurde bereits anders gelöst :rolleyes: :cool:
 
Manchmal muß man schon froh sein, wenn sich die Leute nach 20 Tagen aufraffen und sich ihren Problemen stellen. :eek:

LG, Andy
 
Also nicht bös' sein, aber wenn es um Probleme geht, wie "Mein Hund springt Besuchern am Bein hoch", dann denk ich mir auch, dass man nicht sofort zu einem Trainer gehen muss! Aber in diesem Fall sind ja angeblich schon Hunde ernsthaft verletzt worden :mad:
 
der eröffner dieser lustigen seiten, liest das thema schon eine weile und ist bestimmt erheitert wie ihm viele auf den leim gegangen sind :mad:
 
Das selbe hab ich mir auch grad gedacht :rolleyes: Ist aber traurig, wenn man mit sowas Scherze macht!
 
Tut mir leid, auch wenn mich jetzt alle prügeln werden.

Ich weiß nicht, ob ein Leben an d.Leine und mit Maulkorb ein hundfreundliches Leben ist. Menschen haben es verpfuscht trotzdem denke ich, eine endgültige Entscheidung wäre tierfreundlicher als ein hinausschieben in eine unbekannte Zukunft.

lG Feline
 
Tut mir leid, auch wenn mich jetzt alle prügeln werden.

Ich weiß nicht, ob ein Leben an d.Leine und mit Maulkorb ein hundfreundliches Leben ist. Menschen haben es verpfuscht trotzdem denke ich, eine endgültige Entscheidung wäre tierfreundlicher als ein hinausschieben in eine unbekannte Zukunft.

lG Feline
d.h. du bist dafür, den Hund einzuschläfern.
 
Tut mir leid, auch wenn mich jetzt alle prügeln werden.

Ich weiß nicht, ob ein Leben an d.Leine und mit Maulkorb ein hundfreundliches Leben ist. Menschen haben es verpfuscht trotzdem denke ich, eine endgültige Entscheidung wäre tierfreundlicher als ein hinausschieben in eine unbekannte Zukunft.

lG Feline

Hallo,

was ist für dich denn hundefreundlich oder artgerecht? Ist nicht jedes Einschränken irgendwie nicht hundefreundlich?

Wie Phoenix schon so treffend sagte: Die Zukunft ist immer unbekannt. Und warum soll man jetzt einen Hund einschläfern (oder worauf willst du hinaus?), wenn es Trainer gibt, die den Hund wieder hinbekommen könnten?
Ist es hundefreundlich einen Hund einzuschläfern, der absolut nichts für sein Verhalten kann?

lg
Birgit
 
Oben