mein hund will andere hunde töten!

@bösser bub

Hallo!
Wenn Du mobil bist und bereit bist Zeit und Anfahrtszeit zu investieren (weiss leider nicht woher Du kommst) dann kann ich Dir www.top-dog.at (Georg Sticha) in Langenzersdorf (Korneuburg) empfehlen.
Auf der HP findest Du seine Telenummer. Einfach anrufen und Dir einen Termin vereinbaren! Alles andere erfährst Du dann vor Ort!

Du brauchst keine Angst haben, dass sich dort andere Hunde auf den Platz befinden, auch nicht dass Du von anderen Leuten event. schief angeschaut wirst, weil den Hund aggressiv ist - das gibt es dort nicht!

Natürlich ist es für Dich nicht "leiwand" dass Dein Hund so ist, aber wenn Du mal akzeptiert hast dass Dein Hund eben so ist und Du weisst wie Du reagieren musst - wird es leichter gehen....
Aber Du bist ja schon am richtigen Weg und erkundigst Dich wohin Du Dich mit Deinem Probs wenden kannst. ;)

Erwarte Dir nicht, dass das von einem auf den anderen Tag funktioniert wenn sich das Verhalten Deines Hundes schon so gefestigt hat - das dauert halt.

Mit Konsequenz und Durchhaltevermögen wirst DU es lernen und schaffen!

Achja, bei top-dog hast Du die Möglichkeit bis auf ganz wenige Ausnahmen das ganze Jahr über zu trainieren!

und noch was: ich gehe NICHTmit ihm ohne leine und beisskorb raus!! bin ja kein trottel!!

Wenn dein Hund eh immer einen Beißkorb drauf hat, wie kann es dann sein, dass er sich in einen anderen verbissen hat und gleich anfing, den zu schütteln, sodass dein Freund ihm nur durch Zudrücken der Gurgel losbrachte???? :confused:

Wenn dein Hund eh immer einen Beißkorb drauf hat, wie kann es dann sein, dass er sich in einen anderen verbissen hat und gleich anfing, den zu schütteln, sodass dein Freund ihm nur durch Zudrücken der Gurgel losbrachte???? :confused:

Das hab ich auch schon 2x gefragt, ohne Antwort. :(

Was ich nicht verstehe ist das es noch keine Konsequenzen gegeben hat, wenn es schon mehrere mal passiert ist

Würde er das mit meinem machen, wäre eine Anzeige das wenigste was ihr vor mir zu befürchten hättet.

Was ich nicht verstehe ist das es noch keine Konsequenzen gegeben hat, wenn es schon mehrere mal passiert ist

Würde er das mit meinem machen, wäre eine Anzeige das wenigste was ihr vor mir zu befürchten hättet.

WARUM solche Anfeindungen. Die Hundehalter brauchen Hilfe, und man wird sehen, ob sie die Hilfe auch suchen und annehmen. ;)

mfg
Sticha

WARUM solche Anfeindungen. Die Hundehalter brauchen Hilfe, und man wird sehen, ob sie die Hilfe auch suchen und annehmen. ;)

mfg
Sticha

Das ist keine Anfeindung. Ich kann einfach nicht verstehen das schon mehrmals etwas passiert ist, ohne das es Konsequenzen gegeben hat.

es gibt Hunde die machen "weniger" und es gibt schon Konsequenzen.

Ich find's ehrlich gesagt schlimm, dass man als (v.a. Klein)Hundehalter Angst vorm Spazierengehen haben muss, nur weil es andere Hundehalter gibt, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben :rolleyes:

Mich würde brennend interessieren, ob

1. die Threaderstellerin die ganze Geschichte ernst meint!

2. die Threaderstellerin den Rat mit dem Hundetrainer ernst genommen hat!

Ich find's ehrlich gesagt schlimm, dass man als (v.a. Klein)Hundehalter Angst vorm Spazierengehen haben muss, nur weil es andere Hundehalter gibt, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben :rolleyes:

woraus schließt du, dass es sich um eine weibliche person handelt?

wirklich gekillt hat er gottseidank noch keinen, aber tierarztrechnungen mussten wir schon genug bezahlen, und da meistens die besitzer der kleinen hunde reingreifen, werden die auch manchmal gezwickt.
Also offensichtlich gabs da nicht nur den einen Vorfall, wo Euer Hund rausgelaufen ist. Ein Hund mit (ordentlichem) Maulkorb kann keine anderen Hundehalter zwicken oder für "Tierarztrechnungen" sorgen. :cool:

So, sie Du es schreibst, klingt es für mich außerdem, als ob Dir die Kosten unangenehmer wären, als die von Deinem Hund verursachten Verletzungen und das Leid und die Schmerzen der anderen Hunde. :(
wobei ich da der meinung bin, dass es ihre hunde sind, die wie wild um sich beissen...
Sorry, das ist ein sehr unreifer (um nicht zu sagen dummer) Satz. Daß sich ein angegriffener Hund in Panik wehrt, wenn er von einem größeren mit "Tötungsabsicht" angegriffen wird, sollte eigentlich jedem Idioten klar sein.

Nur so zum Nachdenken: wenn Dich ein Typ von Größe und Statur eines Mike Thyson mit Tötungsabsicht attackiert, wirst Du wohl auch so lange wild um Dich schlagen, wie Du es (noch) kannst. :rolleyes:

mit grossen hunden hatte er eigentlich nie probleme, ... bin ziemlich verwundert, dass er das jetzt plötzlich auch macht!!!
Ich nicht. Weil Aggressionsverhalten nicht von selber besser wird, sondern immer schlimmer (wenn man nichts dagegen tut).
sonst ist er ein total lieber schmuser....aber so ein verhalten kann ich nicht verantworten!! was soll ich tun?
Seht (Du und Dein Freund) den Hund, wie er wirklich ist. Daß er zu Euch ein lieber Schmuser ist, sollte Euch nicht den Blick für die Realität verschleiern.

Dein Hund ist auf dem besten Weg, ein gefährlicher Hund zu werden. Und das sollte Euch rasch wirklich bewußt werden.
hat ein hundekurs vielleicht sinn? er ist aber schon 4 jahre alt...
Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Lernen können Hunde bis ins hohe Alter.
Einen normalen Hundeschulkurs kannst Du aber vergessen. Friese hat Dir einen guten Vorschlag gemacht. Da ich einige von Manfred Uraks "fertig therapierten" Hunden im Agility-Training habe und die auch problemlos in kleinen Gruppen mitarbeiten, pflichte ich ihrem Rat bei, einen Kurs bei ihm zu belegen.

MfG, Andreas MAYER

zu 2 - bis jetzt nicht.

Sorry, aber was ist das denn ? :mad:
Es kann nicht sein das mehrere Hunde schon gebissen worden sind !!!
Auch vor dem ersten Biss hätte man wohl schon was ahnen können, oder ?
Es muß doch irgendwelche Vorzeichen gegeben haben, die wohl "übersehen"
worden sind.

Unsereins hat schon genug mit Vorurteilen zu tun.

Hätte auch keine Lust darauf deinen Hund zu treffen.

Zieh ihm nen Maulkorb an !!!

Und bitte: Nimm dieses Problem ernst, denn das ist es. :(

Bianca & Donna

WARUM solche Anfeindungen? Die Hundehalter brauchen Hilfe ......

JA, sehe ich genauso, ....
Wie ich sehe, gab es jetzt eh schon Tipps, mehrere PNs und mehrere Trainerempfehlungen. Mal abwarten, ein bißchen Zeit, um sich das richtige Hilfsangebot herauszusuchen wird´s schon brauchen.
Ihr solltet nicht vergessen: Wenn niemand Probleme mit eigenen Hunden hätte, wären alle Hundetrainer unnötig - (außer die Spaß- und Sporthüpfer halt).

Naps schrieb:
Schätze also, dass es sich um eine Frau handelt und der Hund ihrem Freund gehört!
:D Könnte sein, muß aber nicht, da gibt´s mehr Möglichkeiten :D

naja, manuela, es gibt aber viele tolle user hier, die auch kein ausgefülltes profil haben. nachdem das doch auch in die privatsphäre geht, meine ich, muss man das nicht unbedingt ausfüllen.

Mir ist ja grundsätzlich egal, ob jemand sein Profil ausfüllt oder nicht, aber wenn er mit sowas wie der Geschichte kommt, stellts mir fürs erste sofort die Haare auf.
Mehrere Beissvorfälle und der Hund rennt immernoch ohne Beißkorb durch die Gegend, man sucht erst jetzt Hilfe bei einem Trainer (oder auch nicht), usw... - bei so einem User hab schlicht meine Bedenken, sonst nix :rolleyes: :cool:

@ Deikoon: Ich kann Deine Bedenken verstehen. Du solltest aber über jeden Hundebesitzer froh sein, der nach einem Trainer Ausschau hält.
Die Ansicht "der Hund ist halt so, da kann man nix machen" oder "was kann ich dafür, wenn der andere ..." ist sehr weit verbreitet und viel schlimmer. Daher würde ich jeden unterstützen, der Hilfe sucht.

Oben