mein hund trägt "stachelhalsband"

naja..wenn ich mir die threads so durchlese wo man durchaus rauslesen kann das sie bislang wohl in den falschen huschu gelandet ist. und wenn sogar soviel kenntniss fehlt um zu wissen welche wirkung ein choke chollar hat und sowas ohne nachdenken einsetzt??.. aber ist ja auch egal.

und ich sag ja nicht das sie unfähig ist, sondern das sie halt anscheinend noch nicht soviel erfahrung hat (jeder fängt mal klein an) und für die Fehlinformationen durch anscheinend nicht so ganz fähige Hundetrainer/Tierärzte kann sie ja nix.

Ps.: ich meinte damit natürlich nicht deine bekannte/freundin...vielleicht kams da zu missverständnissen?

Offenbar :rolleyes: hab mir schon sowas gedacht. Ich hab meine Frage zu den Haltis einfach stinkfrech in den Tread geschrieben weil ihrs grad von diesen Würgern hattet.

Ist zwar alles OT - ging ja um die bösen Stachelhalsbändern dies bei diesen bösen Hunden (SOKAS) wohl braucht :D
 
Mich würde interessieren, ob mich die Leute in Ruhe lassen würden, wenn mein ja so süüüüsssssser Labi (der mit seinen 3 Jahren immernoch wie ein Welpe ausschaut) ein Nietenhalsband hätte... Auch hab ich mir schon überlegt, ob ich ihm das Fell im Rottweiler-Style färben soll :eek::D

Und wie das wirkt.

In Zeiten wie diesen sind bunte Halsbänder und Brustgeschirre sogar recht wirksam gegen die Ängste vieler Mitbürger, gegenüber Sokas.
Ein Pitbull mit einem Hello Kitty Halsband wirkt niedlicher als ein Pit mit breiten Nietenhalsband.
Das bestätigen viele Sokabesitzer in Deutschland. Denn diese Halter haben sehr viel mitgemacht. Dank dieser Listen und der Hetze.
Wenn du einem größeren, kurzhaarigen Nichtlistenhund ein protziges Nietenhalsband anlegst, wirst du feststellen das dir mehr Leute ausweichen werden. Wenn der Hund dazu noch schwarz ist, wirkt es auf die Menschen noch bedrohlicher.
 
Hmm gut . Also wir haben jetzt ja schon die Hundeschule gewechselt . Ich werde meine Trainerin naechste Woche darauf ansprechen. Muss ich dann jetzt wohl oder uebel mal hinter Tobi hergeschliffen werden :D Aber irgendwie ist er ja selbst schuld wenn er zieht ......

Ich gehe auch mit Hunden die gerne ziehen, trotzdem haben die ein Brustgeschirr an.
Ich gebe dir den Tipp welche die Hundeschule und den Trainer
 
Ist keine Gewalt! Unser Hundetrainer hat es uns sogar empfohlen ... Tobi kam aus Second-Hand und ist auf dem linken Ohr etwas taub. Mit dem 'Choke-Collar' hoert er einfach besser ... Also, ich wuerde ihn ja jetzt nicht erwuergen :dead: .. Aber so geht er einfach besser 'Bei-Fuss' ..

Wie wärs statt immer nur Druck auszuüben, mal mit Motivation bei Fuss zu üben? Zb. Mit Leckerlie, auf das er besonders anspringt.:confused:
 
meine recht große, schwarze hündin trägt auch nur rosa- es hilft tatsächlich! steht auf dem k9 noch ein lustiger spruch, fürchten sich die leute gleich viel weniger...
 
so, bin heute von wien zurückgekommen und hab dem knutschi natürlich was mitbringen müssen (dank dem taschengeld von omi :D): das neongrüne bg vom fressnapf :cool: ABER, muss es umtauschen weils ein bissi zu groß ist :o
 
Was haltet ihr denn von Moxonleinen? Mein Hund trägt nur solche, und ich wurde schon wiederholt blöd angemacht. Allerdings zieht er auch nicht.
 
so, bin heute von wien zurückgekommen und hab dem knutschi natürlich was mitbringen müssen (dank dem taschengeld von omi :D): das neongrüne bg vom fressnapf :cool: ABER, muss es umtauschen weils ein bissi zu groß ist :o

Ich hoffe du machst bald ein Foto von deinen Süßen mit dem neongrünen Halsband.:D
 
Was haltet ihr denn von Moxonleinen? Mein Hund trägt nur solche, und ich wurde schon wiederholt blöd angemacht. Allerdings zieht er auch nicht.

Meine hat eigentlich immer ein Bg. Nur bei einem AG Turnier wird kurz vorher auf ein Moxonleinen gewechselt, einfach weil es beim Starten schneller geht.
 
Was haltet ihr von diesem Geschirr?

11339d1225996925-erfahrungen-und-berichte-zur-anti-zieh-leine-087115.gif
 
Das muss dem Hund doch furchtbar weh tun...

Ist das nicht ein geschirr das gegen ziehen helfen soll....

Ich halts für quälerei...
 
Das muss dem Hund doch furchtbar weh tun...

Ist das nicht ein geschirr das gegen ziehen helfen soll....

Ich halts für quälerei...

ok, du meinst weil die dünnen bänder einschnüren. oder?!
ich verwende es nicht, wir haben nur k9 bg.
hab ich mal beim fressnapf gesehen, soll angeblich degen das ziehen helfen.
 
ja das schnürt ein und reibt den hund unter den achseln auf....ich hab das auch schon gesehen und ne freundin hats auch benutzt das landete noch am selben tag in der tonne...klar zieht der Hund nimmer weils furchtbar wehtut...
Ich hab das noch nie benutzt...ja ich hab auch ein K9 geschirr aber meine Dicke hat ihre HB's lieber
 
Ja mit goodies ists besser^^...und der Hund verknüpft es richtig positiv...
Meinem Hund hab ich links gehen mit goodies beigebracht weil sie nen rechtsdrall hat...ich hatte immer die goodies in der linken Jackentasche...
Jetzt hab ich ihren Ball dort einstecken...wenn Sie was gut gemacht hat stupst sie immer meine linke Tasche an weil da was rauskam an fresserei...und jetzt kommt der ball...mittlerweile stupst sie die Tasche an wenn wir anderen Hunden begegnen oder menschen die ihr nicht geheuer sind dann bekommt sie ihren ball wie ein Kind den Schnuller nach dem braven vorbeigehen...

aber das war jetzt total OT
 
Ja mit goodies ists besser^^...und der Hund verknüpft es richtig positiv...
Meinem Hund hab ich links gehen mit goodies beigebracht weil sie nen rechtsdrall hat...ich hatte immer die goodies in der linken Jackentasche...
Jetzt hab ich ihren Ball dort einstecken...wenn Sie was gut gemacht hat stupst sie immer meine linke Tasche an weil da was rauskam an fresserei...und jetzt kommt der ball...mittlerweile stupst sie die Tasche an wenn wir anderen Hunden begegnen oder menschen die ihr nicht geheuer sind dann bekommt sie ihren ball wie ein Kind den Schnuller nach dem braven vorbeigehen...

aber das war jetzt total OT

habt ihr zwei optimal gelöst :)
 
Ja aber 4 Jahre Arbeit....Angstbeißer...unsicher dauergestresst...und bei den Hunden bei uns im Bau funktioniert es nicht....da ist die Agression territorial und da kenn ich mich noch zu wenig aus... Ich geh einfach nicht zu den Zeiten, wo die anderen gehen und bring sie nicht in die Situation.

Gegens ziehen hats geholfen und das war mal das wichtigste ich hab ungern unterschiedlich lange arme....:D
Und das hab ich mir ohne Trainer überlegt und das als absoluter Hundeanfänger also bin ich ja nicht ganz blöd^^....

Sry fürs OT
 
Irgendwie bin ich froh, dass wir kein BG brauchen...
Mir gefällt es einfach nicht bei großen, bulligen Hunden..

Wobei, Cicero könnte man wahrscheinlich mit einem Zwirn nebenherrennen lassen :D
 
Noroc weiss haaaaaaargenau was "Fuss" bedeutet und wenn wir alleine unterwegs sind, ist es auch absolut kein Problem. Kaum ist jemand dabei, wird gezogen was das Zeug hält :eek: da mach ich ne Schlaufe um die Brust, die stoppt ihn ohne Schmerz und mein Arm wird auch nicht ausgerissen. :D
 
Oben