mein hund trägt "stachelhalsband"

Ich habs gelesen und war gespannt, wie lange es dauert, bis jemand merkt, dass hier der Hund mit Zugkette auf Zug geführt wird. :o

Und es hat erschreckend lang gedauert - andere wären schon längst in der Luft zerrissen worden.

Liegt vielleicht an der Frühjahrsmüdigkeit es dauert alles ein bisserl länger.:o
Die Schrift war auch schwer zu lesen.:o
 
Komische Leute! Mein Hund [Tobi, Golden Retriver] braucht ein 'zusammen-ziehbares-Halsband'. Den juckt das naemlich nicht wenn ich ein 'normales' an ihm habe! Der parriert mir nur durch. Der Tierarzt hat mir darauf ein 'Zusammenziehbares' empfohlen. Oder auch ein 'Choke-Collar' :)

Lg von Morrigan

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und jetzt muss der hund drunter leidern dass du seiner nicht "herr" werden kannst? :confused:

wieso versuchst dus nicht mal mit erziehung anstatt mit gewalt?
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und jetzt muss der hund drunter leidern dass du seiner
wieso versuchst dus nicht mal mit erziehung anstatt mit gewalt?

Ist keine Gewalt! Unser Hundetrainer hat es uns sogar empfohlen ... Tobi kam aus Second-Hand und ist auf dem linken Ohr etwas taub. Mit dem 'Choke-Collar' hoert er einfach besser ... Also, ich wuerde ihn ja jetzt nicht erwuergen :dead: .. Aber so geht er einfach besser 'Bei-Fuss' ..
 
Ist keine Gewalt! Unser Hundetrainer hat es uns sogar empfohlen ... Tobi kam aus Second-Hand und ist auf dem linken Ohr etwas taub. Mit dem 'Choke-Collar' hoert er einfach besser ... Also, ich wuerde ihn ja jetzt nicht erwuergen :dead: .. Aber so geht er einfach besser 'Bei-Fuss' ..

Manchmal wünscht ich mir die Leute die sowas verwenden würden so ein Teil mal einen ganzen Tag tragen, natürlich auf Zug gestellt. Was würden sich die Chef´s freuen dürften sie ihre Mitarbeiter auf diese Art u. Weise "motivieren" :rolleyes:

Soviel Unwissenheit tut wirklich weh :mad:

Trainer u. Tierärzte die soetwas empfehlen sind im letzten Mittelalter stehen geblieben. Armer Hund :(

Such dir bitte Trainer die mit modernen Methoden arbeiten und einen Tierarzt gleich dazu.... Langsam frag ich mich wirklich wo du wohnst, da du nur solche eigenartige Hundeschulen/Tierärzte um dich zu haben scheinst :confused: Klar, wenn man dem Hund die Luft abschnürt und regelmässig den Kehlkopf eindrückt das der dann schneller "bei Fuß" geht - irgendwie muß er ja schauen das er den Schmerz und das Unwohlsein so gering wie möglich hält, welche Wahl hätte er denn sonst??

Gutes Training dauert halt und erfordert mehr Fingerspitzengefühl als ein Würgehalsband (nix anderes ist ein choke collar, nur klingts auf englisch halt netter).....
 
Manchmal wünscht ich mir die Leute die sowas verwenden würden so ein Teil mal einen ganzen Tag tragen, natürlich auf Zug gestellt. Was würden sich die Chef´s freuen dürften sie ihre Mitarbeiter auf diese Art u. Weise "motivieren" :rolleyes:

Soviel Unwissenheit tut wirklich weh :mad:

Trainer u. Tierärzte die soetwas empfehlen sind im letzten Mittelalter stehen geblieben. Armer Hund :(

Such dir bitte Trainer die mit modernen Methoden arbeiten und einen Tierarzt gleich dazu.... Langsam frag ich mich wirklich wo du wohnst, da du nur solche eigenartige Hundeschulen/Tierärzte um dich zu haben scheinst :confused:


Ist dass denn wirklich so schlimm :confused: ... Ich lebe in der Naehe Frankfurt. also mir scheint als obs ihm jetzt nichts aussmachen wuerde aber wenns wirklich so schlimm ist wie ihr sagt dann lass ichs lieber :eek:. Du, ist ein Geschirr denn auch zu 'empfehlen' bei stoerrischen Hunden, oder Hunden die so kraeftig ziehen und es ihnen egal ist was man zu ihnen 'sagt' ?
 
Ist dass denn wirklich so schlimm :confused: ... Ich lebe in der Naehe Frankfurt. also mir scheint als obs ihm jetzt nichts aussmachen wuerde aber wenns wirklich so schlimm ist wie ihr sagt dann lass ichs lieber :eek:. Du, ist ein Geschirr denn auch zu 'empfehlen' bei stoerrischen Hunden, oder Hunden die so kraeftig ziehen und es ihnen egal ist was man zu ihnen 'sagt' ?

Ich empfehl dir eine gute Hundeschule aufzusuchen... eine die nicht mit Zwang und Schmerzen arbeitet.

Natürlich ist es "schlimm" seinen Hund mit einer Kette zu würgen, ihm auf den Kehlkopf zu drücken, oder glaubst du wirklich das ist so angenehm?? Ein Kettenhalsband das auf Zug gestellt ist, ist alles andere als angenehm. Kauf dir mal so ein Teil in "deiner" Größe und bitte einen Freund dann mal anzuziehen wenn du in die falsche Richtung weitergehst - viel Spaß (wobei soll ja Leute geben die das toll finden)....

Wenn dann würde ich ein Kettenhalsband nur so verwenden das es sich nicht zuziehen kann, aber dann bleibt sicher die von dir erwünschte Wirkung aus :rolleyes:

Deine Probleme werden sich nicht von einem Tag am anderen in Luft auflösen, wie gesagt such einen guten, einfühlsamen Hundetrainer/Schule und arbeite an den Problemen. Vorallem bei " 2nd Hand" Hunden braucht man oft mehr Erfahrung, Geduld, etc.. mit Schmerz eine gewünschte Wirkung zu erziehlen ist hier (und generell) der falsche Weg.
 
hab grad etwas bei ebay gestöbert und ein halsband gefunden das 170 euro kostet aber ehrlich gesagt find ich siehts nicht besonders toll/wertvoll aus
weiß jemand warum das so teuer ist? hat das seine berechtigung?
gibts da soooooo arge qual unterschiede?.......

http://cgi.ebay.de/SPIKE-Hundehalsb...s_garten_tierbedarf_hunde?hash=item4a9f2f7bd6

echtes leder hin oder her aber 170 euronen? sooo teuer kann leder ja auch nicht sein und immerhin brauchen sie dann nen monat :eek:

was hast du für eins das 150 euro gekostet hat?

Die Firma "Antikleder" fertigt nur sehr hochwertige Halsbänder, die nicht mit normalen handeslüblichen Bänder zu vergleichen sind!! ;)

Ich selber habe zwei Halsbänder von BENTAIGA für Deikoon, wo das eine EUR 220,00 gekostet hat!! und das 2-te knapp über EUR 100,00

Qualität hat seinen Preis und man hat diese Bänder ein Hundeleben lang :)
 
Ich empfehl dir eine gute Hundeschule aufzusuchen... eine die nicht mit Zwang und Schmerzen arbeitet.

Natürlich ist es "schlimm" seinen Hund mit einer Kette zu würgen, ihm auf den Kehlkopf zu drücken, oder glaubst du wirklich das ist so angenehm?? Ein Kettenhalsband das auf Zug gestellt ist, ist alles andere als angenehm. Kauf dir mal so ein Teil in "deiner" Größe und bitte einen Freund dann mal anzuziehen wenn du in die falsche Richtung weitergehst - viel Spaß (wobei soll ja Leute geben die das toll finden)....

Wenn dann würde ich ein Kettenhalsband nur so verwenden das es sich nicht zuziehen kann, aber dann bleibt sicher die von dir erwünschte Wirkung aus :rolleyes:

Deine Probleme werden sich nicht von einem Tag am anderen in Luft auflösen, wie gesagt such einen guten Hundetrainer/Schule und arbeite an den Problemen.

Hmm gut . Also wir haben jetzt ja schon die Hundeschule gewechselt . Ich werde meine Trainerin naechste Woche darauf ansprechen. Muss ich dann jetzt wohl oder uebel mal hinter Tobi hergeschliffen werden :D Aber irgendwie ist er ja selbst schuld wenn er zieht ......
 
Hmm gut . Also wir haben jetzt ja schon die Hundeschule gewechselt . Ich werde meine Trainerin naechste Woche darauf ansprechen. Muss ich dann jetzt wohl oder uebel mal hinter Tobi hergeschliffen werden :D Aber irgendwie ist er ja selbst schuld wenn er zieht ......

Schau das du dich für ihn spannend machst, event. mit Futtertube, Lieblingsspielzeug, etc..

Und Wirbelsäule-schonender wären auf alle Fälle Geschirre, aber da kann ein schon extrem ziehender Hund einen halt noch leichter ziehen. Event. eine Kombi aus normalen Halsband und Geschirr mit zwei Leinen, für den Fall der Fälle (in die "Halsband-Leine" greifst du dann nur wenns garnimmer anders geht)...

Alles andere sollte sich dein Trainer am besten vor Ort ansehen, warum er zieht, wie du reagierst, etc...
 
Die Firma "Antikleder" fertigt nur sehr hochwertige Halsbänder, die nicht mit normalen handeslüblichen Bänder zu vergleichen sind!! ;)

Ich selber habe zwei Halsbänder von BENTAIGA für Deikoon, wo das eine EUR 220,00 gekostet hat!! und das 2-te knapp über EUR 100,00

Qualität hat seinen Preis und man hat diese Bänder ein Hundeleben lang :)

BENTAIGA Qualität hat seinen Preis.
Doch das ist es wert.

Ich kenne BENTAIGA von meinem Pferd damals..
War echt super!
 
weißt ich denk mir halt nur in Zeiten wie diesen, sollte man gerade Listenhunde "freundlich" prästentieren, natürlich sind Geschmäcker verschieden, ist auch gut so, wäre ja sonst sehr fad!

aber jetzt mal psychologisch betrachtet für Nichthundebesitzer, wie eben sichtlich diese Damen...

nehmen wir eine andere Rasse als Beispiel...

Rotti:

Rotti mit Stoffhalsband (übertrieben jetzt mit Blumenmuster) und ein Rotti mit Nietenhalsband, egal wie das Verhalten der Beiden in Wirklichkeit ist, welcher wirkt für dich freundlicher und umgegänglicher?

es nunmal leider so, daß gewisse Accessoires am Hund, viel bei wie gesagt gerade Nichthundebesitzern im Kopf hervorrufen, bzw. vielleicht eine Denkweise (böser Soka) bestärken, und da denk ich mir eben, gerade in Zeiten wie diesen, nicht notwendig ;)

Tina packt wieder die Blümchen HB´s aus :p:D

Mich würde interessieren, ob mich die Leute in Ruhe lassen würden, wenn mein ja so süüüüsssssser Labi (der mit seinen 3 Jahren immernoch wie ein Welpe ausschaut) ein Nietenhalsband hätte... Auch hab ich mir schon überlegt, ob ich ihm das Fell im Rottweiler-Style färben soll :eek::D
 
Schau das du dich für ihn spannend machst, event. mit Futtertube, Lieblingsspielzeug, etc..

Und Wirbelsäule-schonender wären auf alle Fälle Geschirre, aber da kann ein schon extrem ziehender Hund einen halt noch leichter ziehen. Event. eine Kombi aus normalen Halsband und Geschirr mit zwei Leinen, für den Fall der Fälle (in die "Halsband-Leine" greifst du dann nur wenns garnimmer anders geht)...

Alles andere sollte sich dein Trainer am besten vor Ort ansehen, warum er zieht, wie du reagierst, etc...

was haltet ihr denn von diesen Schlaufen um die Hundenase? (ich brauch sowas nicht, aber eine hats bei uns im Verein)
 
was haltet ihr denn von diesen Schlaufen um die Hundenase? (ich brauch sowas nicht, aber eine hats bei uns im Verein)

Du meinst Haltis?
Genauso - FINGER WEG wenn man nicht weiß was man tut :o

Und jemand der anscheinend noch nicht soviel Erfahrung hat, wie in diesem Fall, sollte sich auf alle Fälle die Wirkungsweisen und Handhabung von derartigen Hilfsmitteln von einem fähigen Hundetrainer zeigen lassen. Alles andere kann nach hinten los gehen.
 
Du meinst Haltis?
Genauso - FINGER WEG wenn man nicht weiß was man tut :o

Und jemand der anscheinend noch nicht soviel Erfahrung hat, wie in diesem Fall, sollte sich auf alle Fälle die Wirkungsweisen und Handhabung von derartigen Hilfsmitteln von einem fähigen Hundetrainer zeigen lassen. Alles andere kann nach hinten los gehen.

ich denke nicht das sie keine Ahnung hat, ist ja nicht ihr erster Hund und dieser wird genau so BGH ausgebildet wie die Vorherigen auch... abgesehen davon; ich hab nur die allgemeine Meinung über Haltis wissen wollen - nicht ob dieser HH jetzt fähig ist oder nicht :rolleyes:

Gruss
 
ich denke nicht das sie keine Ahnung hat, ist ja nicht ihr erster Hund und dieser wird genau so BGH ausgebildet wie die Vorherigen auch... abgesehen davon; ich hab nur die allgemeine Meinung über Haltis wissen wollen - nicht ob dieser HH jetzt fähig ist oder nicht :rolleyes:

Gruss

naja..wenn ich mir die threads so durchlese wo man durchaus rauslesen kann das sie bislang wohl in den falschen huschu gelandet ist. und wenn sogar soviel kenntniss fehlt um zu wissen welche wirkung ein choke chollar hat und sowas ohne nachdenken einsetzt??.. aber ist ja auch egal.

und ich sag ja nicht das sie unfähig ist, sondern das sie halt anscheinend noch nicht soviel erfahrung hat (jeder fängt mal klein an) und für die Fehlinformationen durch anscheinend nicht so ganz fähige Hundetrainer/Tierärzte kann sie ja nix.

Ps.: ich meinte damit natürlich nicht deine bekannte/freundin...vielleicht kams da zu missverständnissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben