mein hund trägt "stachelhalsband"

oooh ich glaub ich brauch für meine auch so ein "stachelhalsband" :)

so ein doppelreihiges in miniformat wär sicher coooool :D:D:D

vielleicht werden sie dann nicht mehr bemitleidet weil sie nix zum anziehen haben;)
 
weißt ich denk mir halt nur in Zeiten wie diesen, sollte man gerade Listenhunde "freundlich" prästentieren, natürlich sind Geschmäcker verschieden, ist auch gut so, wäre ja sonst sehr fad!

aber jetzt mal psychologisch betrachtet für Nichthundebesitzer, wie eben sichtlich diese Damen...

nehmen wir eine andere Rasse als Beispiel...

Rotti:

Rotti mit Stoffhalsband (übertrieben jetzt mit Blumenmuster) und ein Rotti mit Nietenhalsband, egal wie das Verhalten der Beiden in Wirklichkeit ist, welcher wirkt für dich freundlicher und umgegänglicher?

es nunmal leider so, daß gewisse Accessoires am Hund, viel bei wie gesagt gerade Nichthundebesitzern im Kopf hervorrufen, bzw. vielleicht eine Denkweise (böser Soka) bestärken, und da denk ich mir eben, gerade in Zeiten wie diesen, nicht notwendig ;)

Tina packt wieder die Blümchen HB´s aus :p:D

ich sehe das auch so! xena im rosa k9 wirkt auf die menschen ganz anders als mit dem camouflage-k9...:o
dabei stehen auch am camouflage-k9 die gleichen lustigen aufschriften, aber dennoch
drum trägt xena jetzt nur rosa :) kommt immer noch besser an

lg
 
Also ich denke schon das das HB vom Link qualitativ hochwertiger ist als die 0815 HB die man im Zooladen bekommt.
Aber man sieht das die Schnalle und der Ring zum anleinen gegenüber ist - bei einem an der Leine ziehenden Hund drückt somit die Schnalle ganu auf den Kehlkopf was natürlich sehr schlecht ist. Also qualität hin oder her das hätten sie bei DEM preis anders lösen können.
 
Also ich denke schon das das HB vom Link qualitativ hochwertiger ist als die 0815 HB die man im Zooladen bekommt.
Aber man sieht das die Schnalle und der Ring zum anleinen gegenüber ist - bei einem an der Leine ziehenden Hund drückt somit die Schnalle ganu auf den Kehlkopf was natürlich sehr schlecht ist. Also qualität hin oder her das hätten sie bei DEM preis anders lösen können.

naja bei einem hund der ständig an der leine zieht würd ich ohnehin kein hb verwenden sondern ein bg
 
Naja die meisten Leute sehen das leider anders und lassen sich dann vom keuchenden Hund durchs Leben schleifen. Und wenn dann noch dazu der Verschluss aus Metall auf den Hals drückt ist das für den Hund sicher sehr unangenehm/schmerzhaft.
Ich würde bei einem ziehenden Hund auch zum BG greifen.
 
echtes leder hin oder her aber 170 euronen? sooo teuer kann leder ja auch nicht sein und immerhin brauchen sie dann nen monat :eek:

was hast du für eins das 150 euro gekostet hat?
 
Das war das Halsband von Bullrot (der nachfolger heisst jetzt Gravel) und ein Kurzführer von Bullrot mit Panikhaken. Zusammen haben sie damals 150€ gekostet.
Nur ein HB um 170€ würde ich auch nicht kaufen wie du sagst Leder hin oder her so teuer kann es nicht sein denn mein Nietenhalsband 4cm breit hat 80 gekostet und ist auch aus echtem Leder, ich denke die übertreibens mit den Preisen da es immer wieder Leute gibt die um den Preis etwas kaufen.
 
Oben