mein hund makiert mich an

kannst mir den Satz bitte erklären, weil ich verstehe ihn genau gar nicht??

ich mein, man fährt zu HuSchu, geht mit seinem Hund dort entspannt spazieren, lasst ihn ausreichend schnüffeln und Gerüche aufnehmen, geht am Platz, holt sich die Aufmerksamkeit von seinem Hund und trainiert :confused:

was ist also VOR HuSchu?????

man fährt wo hin vor der hundeschule, also vor kursbeginn und geht mal entspannt mitn hund spazieren damit er sich lösen kann oder spielt mitn hund je nachdem was dein hund mag u wo er nicht aufdreht u erst dann geh erst aufn platz. Ich beziehe den hund auf mich und mache vielleicht schon vor kursbeginn ein bisschen UO. Je nachdem was dem hund hilft u wo er ruhiger wird, kenn ja den hund ned muss halt a bissl probieren.
 
das radfahren machen wir noch nicht lange bzw. haben wir es ein paar mal probiert. Spatzierengehen tun wir auch vorher aber für die zwei ist es jedesmal ein so ein stress wenn wir in den kurs kommen, wobei ich sie schneller runter bekomme als ihn. Könnte auch daran liegen das er in der Pupertät gerade ist.
Ach ja ich habe nie behauptet das huskys keine normalen Hunde sind, doch uns wurde immer gesagt (von Züchterin usw) das die Hunde ausgepowert gehöhren bzw. liest man das auch überall.
Ich habe auch nie behauptet das Goldis und Schäfer keine Power hätten aber sie sind halt meiner Meinung, ich lass mich auch gern eines besseren belehren, gelehriger und Braver bzw. haben nicht so nen sturschädel.
Aber wie gesagt er hat das jetzt zwei mal gemacht und immer nur in der Hundeschule sonst nirgendswo.
 
das radfahren machen wir noch nicht lange bzw. haben wir es ein paar mal probiert. Spatzierengehen tun wir auch vorher aber für die zwei ist es jedesmal ein so ein stress wenn wir in den kurs kommen, wobei ich sie schneller runter bekomme als ihn. Könnte auch daran liegen das er in der Pupertät gerade ist.
Ach ja ich habe nie behauptet das huskys keine normalen Hunde sind, doch uns wurde immer gesagt (von Züchterin usw) das die Hunde ausgepowert gehöhren bzw. liest man das auch überall.
Ich habe auch nie behauptet das Goldis und Schäfer keine Power hätten aber sie sind halt meiner Meinung, ich lass mich auch gern eines besseren belehren, gelehriger und Braver bzw. haben nicht so nen sturschädel.
Aber wie gesagt er hat das jetzt zwei mal gemacht und immer nur in der Hundeschule sonst nirgendswo.

?? für die 2 :confused:
 
Ja wir gehen mit beiden in den selben kurs. ich mit dem Weiberl und mein mann mit dem Mändchen. Die Gruppe hat ca 20 Teilnehmer wobei sie noch mal in je 10 geteilt wird mit jeweils einem Trainer.
 
nein wir sind in getrennten Gruppen, am Anfang waren wir in der gleichen aber nachdem mir aufgefallen ist das sie sich nicht auf uns, sonder immer den anderen gesucht haben, konzentrieren hab ich gesagt das geht so nicht und bin in die andere Gruppe gegangen. Seit dem funktioniert es mit ihr super.
 
ok naja
für mehr müsste man direkt dabei sein u mal schaun wie sich das äußert obs vielleicht daran liegt das das weibal ned bei ihm ist das er so nervös und unkonzentiert wird. Dafür wären eig. die Trainer vor Ort da :eek:
 
denkt ihr alle, dass das Markieren des Fraulis/Herrlis aus Stress bzw. Überforderung (Radfahren + HuSchu) passiert oder gibts da andere Gründe auch noch?

Würd mich nur interessieren, da ein Rüde unserer Spaziergehrunde das auch hin und wieder mal versucht. Aber auch bei uns anderen, also nicht nur Frauli/Herrli. (Spazierrunde ist sehr oft, manchmal täglich unterwegs, also alle kennen sich gut)
Ich selbst hab keine Rüdenerfahrung...
 
das radfahren machen wir noch nicht lange bzw. haben wir es ein paar mal probiert. Spatzierengehen tun wir auch vorher aber für die zwei ist es jedesmal ein so ein stress wenn wir in den kurs kommen, wobei ich sie schneller runter bekomme als ihn. Könnte auch daran liegen das er in der Pupertät gerade ist.
Ach ja ich habe nie behauptet das huskys keine normalen Hunde sind, doch uns wurde immer gesagt (von Züchterin usw) das die Hunde ausgepowert gehöhren bzw. liest man das auch überall.
Ich habe auch nie behauptet das Goldis und Schäfer keine Power hätten aber sie sind halt meiner Meinung, ich lass mich auch gern eines besseren belehren, gelehriger und Braver bzw. haben nicht so nen sturschädel.
Aber wie gesagt er hat das jetzt zwei mal gemacht und immer nur in der Hundeschule sonst nirgendswo.

Power weiter und Du hast kurz über lang nen hyperaktiven Hund. :D

Ja und noch was: ein 11 Monate alter Hund gehört an alles Mögliche, nur noch nicht an ein Fahrrad. Wie soll er sich da bittschön auspinkeln und ausschei*en? Die meisten HH lassen ihre Hunde ja dabei an der Leine und treten fromm und fröhlich in die Pedale unds Hunderl darf nebenher drappen und schauen wie er nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens kann er sich vorher oder nachher ausschei... und auspinkeln.
Ach ja und warum fangen die meisten mit dem training für nen husky im Zugsport schon früher an?
und locker neben dem rad herlaufen schadet ihm sicher nicht oder? ausserdem glaub ich nicht das meine hunde schaun müssen wie sie nachkommen die sind sogar man glaubt es kaum schneller als wir!!!!!!!!
 
Erstens kann er sich vorher oder nachher ausschei... und auspinkeln.
Ach ja und warum fangen die meisten mit dem training für nen husky im Zugsport schon früher an?
und locker neben dem rad herlaufen schadet ihm sicher nicht oder? ausserdem glaub ich nicht das meine hunde schaun müssen wie sie nachkommen die sind sogar man glaubt es kaum schneller als wir!!!!!!!!

Äh falsch verstanden.

Deine Hunde müssen pinkeln und kacken VOR der Huschu.:D

Und locker vor dem Rad herlaufen schadet JEDEM Hund bevor er ausgewachsen ist, in Deinem Fall ca. 16 - 18n Monate.

Und dann interessiert das einen Schmarrn ob ER schnelller ist: WANN soll der Hund bitte pinkeln und kacken. Da würd ich Dir auch an die Hose pieseln. Sorry.
 
ich glaub du verstehst da was falsch. Die Hundeschule fängt um 14 uhr an um 12 uhr ne runde gehen dann so um halb dreiviertel 1 ein wenig Radfahren vor der Hundeschule nochmal gehen und zwar schon dort.
Ausserdem wenn du so gescheid bist zwischen anpinkeln und anmakieren ist ein haushoher unterschied!!!!
Und keine ahnung was dein problem ist aber was hat das Radfahren mit dem anmakieren zu tun.
Ich weis zwar nicht wie oft dein hund pinkelt aber meinen reicht es normalerweise alle 4-5 stunden raus zum pinkeln und gacken.
und da bei huskys mit 1 Jahr die HD Untersuchung gemacht wird glaub ich nicht das es ihnen schadet wenn sie jetzt schon am rad laufen bzw. fangen die ganzen Leute was mit denen Schlittenrennen fahren jetzt bzw schon früher zum tranieren an und ich hab noch nie von denen gehörte das es den Hunden geschadet hat.
 
Oben