Mein Hund kann nimma ins Bett - was jetzt?

Hi!
Also ich hätte folgenden Vorschlag:
Einen Zweithund nehmen, danach den Freund besingen das Welpe und Mimi sooooooooooooo arm sind und das Bett auf ein normales austauschen.
Somit wären alle Probleme gelöst - bis auf das Platzproblem - aber Platz ist in der kleinsten Hütte *g*
LG
Sandy + Bande - die auch mal ein Hochbett hatten - die Hunde fandens sch...

Wir haben auch ein Hochbett mit einem vierbeingien Hochbettschläfer:D

Wenn Schlafensgehzeit ist wartet der Lauser schon auf seinen Menschenlift:D

Hinuntergefallen ist er noch nie;)
Wenn er hinunter will, und ich merks nicht, werde ich einfach wachgeküsst:D

Unsere Große schläft lieber in Ruhe bei ihrem Menschenbruder im Bett:D.

Eigentlich wollten wir nie unsere Lieben im Bett haben, aber so ändern sich die Zeiten:D

Also auch Zweithund ist nicht die optimale Lösung :D - auch dritt und viert Hund nicht (hab ja auch noch meine zwei - Enkelhunde)

Wenn man das Bett nicht zurückbringen will, könnte man dem Bett doch auch einfach die Hochbeine absägen und es so wieder auf normale Größe bringen. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Hund kann wieder ohne Probleme rein und das gemütliche Bett geht nicht verloren. :cool:

sagts mal. Meint ihr mit hochbett jetzt ein Stockbett? Wie kann man sich sowas vorstellen. Ein Doppelbett auf Stelzen? *lol* Sorry ich kenn nur ein Etagenbett und bei einem Pärchen ist das ja wohl nicht der fall. oder doch? :eek::D

Also mein Vorschlag mit Bett auf den Kopf stellen und ein Himmelbett daraus machen, war durchaus ernst gemeint....;)

... Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist, dass ICH jetzt alleine schlafen muss, weil mein Freund regelmäßig Nachtdienst hat. Manchmal muss man nur den Mehr-Platz genießen lernen:)

Außerdem hab ich die Paranoia, dass Mimi unterm Bett schläft, dieses einbricht und... Nunja, man kann sichs ja vorstellen. Paranoia ist Behandlungs-würdig...zahlt auch die Kasse:D

Couch haben wir seit gestern keine mehr und ich schaffs nimma heute eine zu kaufen.

Ich werd heute nach wahrscheinlich ein Deckenlager auf dem vielen Boden machen, den wir derzeit in der Wohnung frei stehen haben... aber was tu ich künftig? Ich find das neue Bett klasse und mags ned weggeben. Aber ohne Hund schlafen geht auch ned :(

Ich könnt noch eher damit klarkommen, wenn Mimi auch wen zum Kuscheln hätte (Stichwort Zweithund?).

Ich habe mir jetzt folgende Optionen überlegt:

- 2. Hund
- Wieder eine Couch oder wenigstens einen Fauteille (schreibt man den so?) kaufen den man zum Bett ausziehen kann.
- Mimi das Treppensteigen beibringen. Ich bilde mir ein, dass ihre Mama das kann. Insofern sollte es also zu bewältigen sein, noch dazu weil die Sprossen fast 10cm breite Trittfläche haben. Aber ich fürcht mich auch wieder, dass sie mal runterfällt... und bei 1,7m ist das doch eine andere physikalische Kraft...

Was tun?! :(
Freund vom Nachtdienst abziehen,:rolleyes:
Paranoia behandeln lassen;)
Mimi unten lassen...sonst Paranoia wegen Treppenabsturz:D

Also die Nacht war Kacke..

Zuerst ham wir gemeinsam im Hochbett "voll verheiratet" geguggt, dann gings ans Schlafen gehen und ich hab sie runtergetragen (fürchterliches Drama, madame hat scheinbar wenig Vertrauen in meine Lift-Qualitäten).

Ich wieder rauf, hab mich hingelegt. Mimi ist wie ein Kojote hin und her getrippelt und hat immer wieder versucht, auf die Leiter zu kommen - natürlich erfolglos weil sie sich nicht traut. Dann hat sie auch noch zum Sudern angefangen. Ich also wieder runter, sie auf ihren Platz geschickt (NEBEN dem Bett ;) ) - Sudern Ende.

Frauli wieder Leiter rauf.

Nächster Auftritt Mimi, theatralisch hechelnd und mit ihrem "Jetzt schau halt her"-Fiepsen.
Steigt auf die Leiter und legt ihren Kopf auf die Sprossen. Geräuschlos mit Blick zu mir (als ich mich über die Matratze aus dem bett gelehnt hab, um zu schaun was sie macht).

Gut, hab da an Goofy's Post gedacht. Vielleicht meldet sie sich eh wenns runter mag und köpfelt nicht von selbst runter. Vorbehaltlich hab ich mich in den "Ausgang" gelegt.

Mimi hat sich anstandslos rauftragen lassen (so richtig auf "ok, wenn ich das über mich ergehen lassen muss, dann mach halt"). Hat sich glücklich im Bett gewälzt. 10 Minuten lang. Dann wars ihr zu heiß und Frauli ist wieder aufgestanden und hat die Pupsi runtergetragen (ebenfalls anstandslos ;) ).

Naja und dann wars eh schon fast 23.00, ich hatte noch 5,5 Std Schlaf und Mimi hat am nackten Parkettboden geschlafen.. :rolleyes:

e010.gif
e010.gif

...das ist ja mal ein lustiger Thread:D:D.

Ich hätte auch gern ein Hochbett, aber genau deswegen hab ich keines. Ich will auch nicht ohne Hund schlafen :o und hätt viel zu viel Angst, er/sie könnte aus dem Bett fallen, oder beim Drunterliegen erschlagen werden:rolleyes::rolleyes: (sollten wir eine Paranoia-Selbsthilfegruppe gründen ??).

warum nicht einen entsprechend großen Hundekorb zulegen ? ich tät als als "Strohwitwe" beim Wauzi einziehen.
Kommt immer nur auf die Matratze an :D

aber die Mimi ist auch im tiefsten inneren eine Blondine..

Wenn mimi prüfen will, ob das von ihr zum schwimmen auserkorene Wasser tief ist, legt sie sich auf den Rand, hängt die Pfote ins wasser und schiebt sich langsam nach vorne.. bis es dann irgendwann "blubb" macht.

Edit;

http://www.moebelix.at/moebelix/ProductDetailAction.moebelix?pk=D4WP2skbuev9cMFxdAON1d-1 <-- habe jetzt ein Regal gefunden, das könnt klappen es als "Treppe" zu benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
aber die Mimi ist auch im tiefsten inneren eine Blondine..

Wenn mimi prüfen will, ob das von ihr zum schwimmen auserkorene Wasser tief ist, legt sie sich auf den Rand, hängt die Pfote ins wasser und schiebt sich langsam nach vorne.. bis es dann irgendwann "blubb" macht.

Edit;

http://www.moebelix.at/moebelix/ProductDetailAction.moebelix?pk=D4WP2skbuev9cMFxdAON1d-1 <-- habe jetzt ein Regal gefunden, das könnt klappen es als "Treppe" zu benutzen :)
ich hab mal beim mömax gearbeitet, da gabs das selbe.
ich glaub, das war ned sonderlich stabil - ich hab bei meinem bett sowas selber gebaut, ich werd am abend mal ein foto davon machen :D

Wennst genung Platz hast, könnte sich auch eine Rampe ausgehen?
So eine wie es auch fürs Auto gibt?

Stell mir halt einfach ein Brett vor mit zwei Haken oben zum einhängen ins Bett;), damit´s nicht verrutscht!

Muss halt nur der Platz vorm Bett groß genug sein, dass nicht zu steil wird.
Aber bedenkte, wenn du jetzt Mimi rauf und runter hebst ersparst du dir Fitnessstunden, die danach wieder anfallen - wenn sie alleine rauf und runter kann:D:D:D

Unser Hochwasserbett ist ein selbst gebautes, dass wie ein normales Bett ist nur halt in einer Höhe von ca. 1.50 m.
Unter meinen Bett sind Laden für Wäsche, unter meinen Mann seiner Seite stehen halt die ganzen nützlichen Dinge des Lebens die Mann/Frau immer dringend braucht und dann nicht benutzt :D
wie Trampolin, Heimtrainer, div. Bauchwegmaschinen..... Koffer und Taschen usw.

Naja aber Mimis 18 Kg wirds aushalten, oda?

Mir waren die 6 kg zu schwer (War aber auch auf meinem Kopf. Der Zwerg hat mich desöfteren vom Kopfpolster verdrängt und sich dort bequemst eingenistet :mad: Seitdem wurde sie aus meinem Bett verbannt, und muss sich mit Körbchen, offen stehende Box, unter meinem Klaver, unter meinem Bett oder leider meinen Kleiderschrank, wenn ich wiedermal vergessen habe, ihn Daphne-Sicher zu fixieren, vorlieb nehmen ;):D)

Bauts doch ne Treppe mit nem Zwischenstop, da habts ihr alle was davon, dann ist es auch nicht so steil fürs Hundserl!

o_kind2_hochbett_small.jpg

Oben