Mein Hund kann nimma ins Bett - was jetzt?

pinkSogg

Super Knochen
Ja, unglaublich aber wahr, mit dieser Tatsache habe ich, vorallem aber mein Freun, ein massives Problem.

wir haben uns jetzt von Ikea (...) ein Hochbett gekauft, aus massivem Holz und es hat eine Leiter mit breiten Sprossen. Mimi findet die Leiter aber blöd und mag da nicht raufsteigen. Als ich sie heute raufgetragen hab (wie ein Schaf über die Schultern -gg-) fand sie das Bett super.

Mein Freund bekritelt an der Situation jetzt, dass Mimi alleine schlafen muss. Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist, dass ICH jetzt alleine schlafen muss, weil mein Freund regelmäßig Nachtdienst hat.

Außerdem hab ich die Paranoia, dass Mimi unterm Bett schläft, dieses einbricht und... Nunja, man kann sichs ja vorstellen.

Couch haben wir seit gestern keine mehr und ich schaffs nimma heute eine zu kaufen.

Ich werd heute nach wahrscheinlich ein Deckenlager auf dem vielen Boden machen, den wir derzeit in der Wohnung frei stehen haben... aber was tu ich künftig? Ich find das neue Bett klasse und mags ned weggeben. Aber ohne Hund schlafen geht auch ned :(

Ich könnt noch eher damit klarkommen, wenn Mimi auch wen zum Kuscheln hätte (Stichwort Zweithund?).

Ich habe mir jetzt folgende Optionen überlegt:

- 2. Hund
- Wieder eine Couch oder wenigstens einen Fauteille (schreibt man den so?) kaufen den man zum Bett ausziehen kann.
- Mimi das Treppensteigen beibringen. Ich bilde mir ein, dass ihre Mama das kann. Insofern sollte es also zu bewältigen sein, noch dazu weil die Sprossen fast 10cm breite Trittfläche haben. Aber ich fürcht mich auch wieder, dass sie mal runterfällt... und bei 1,7m ist das doch eine andere physikalische Kraft...

Was tun?! :(

Meine Mutter ist so eine Kräuterhexe und - bei allem Respekt den ich für die Homöopathie hege aber: Nö.

*lach*

Andere kaufen sich extra ein Hochbett, damit Hund nicht mehr rein kann und du hast das umgekehrte Problem :D

Wirklich helfen kann ich dir da denk ich auch nicht.

Willst du nun dass sie zu dir ins Bett kann? Dann würd ich ihr langsbeim beibringen, die Treppen zu benutzen. Dass sie von oben runter kracht. Na ja...Jack hauts schon des öfteren ausm Bett, wenn er wild ist, aber ich da müsst man halt ein bissl drauf schaun.

Falls sie unten schlafen soll würd ich ihr drunter ihr Bett einrichten. Dass das Bett einbricht ist wohl unwahrscheinlich. Außerdem hätt ich da mehr Sorge um mich als um den Hund :o

Hat sie denn ein Problem damit, unten zu schlafen oder nur du? Sonst würd ich ihr nach wie vor die Wahl lassen. Sie also langsam an die Treppen gewöhnen, aber trotzdem weiterhin auch unten ihr Körbchen hinstellen.

lG cony

Ein Hochbett als Begründung für einen Zweithund...........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz einfach, Bett wieder verkaufen und anderes Bett besorgen.:p

Oder umdrehen, falls nötig, ein wenig umbauen und zum Himmelbett umfunktionieren.....;)

Zuletzt bearbeitet:
oder zusätzlich selbst eine große treppe bauen mit 'besseren' stufen wo sie leichter rauf und runter kann ;)

Meine Mutter ist so eine Kräuterhexe und - bei allem Respekt den ich für die Homöopathie hege aber: Nö.

Dann muss dein Hund entweder lernen die Treppen rauf zu steigen (was mir persönlich zu riskant wäre) oder du schläfst mit dem Hund unter dem Bett im Körberl. :cool:

Oder eben du verkaufst das Bett wieder und kaufst ein "normales". :p

Oder so. :D

Treppen-Lift`???? *duck, wegrenn*:D

Seilzug! :eek::D:D
c060.gif

...ihre sorgen möchten wir (nicht) haben :D
ich mein sorry, das hättest dir ja vorher denken können?

deine alternativen: täglich hundsi raufschubsen und runtertragen oder sich damit abfinden.
eventuell neues bett (diesmal die höhe beachten :p) kaufen...

einen zweithund aus diesem grund zu nehmen find ich etwas seltsam (aber frag mal im tierheim nach, die verstehen sicher das problem :D)

asta schläft seit sie ihren neuen hundekorb hat auch nicht mehr bei mir im bett - man gewöhnt sich an alles :cool:

Wir haben uns auch ein Hochbett gekauft. Weder die Sina noch wir haben ein Problem damit :p Na im Ernst, leg ihr Körberl so hin, dass du sie sehen kannst bzw sie dich. ihr werdet euch sicher schnell an die Situation gewöhnen

zuerst heißt es, du kannst nicht ohne Hund im Bett schlafen und dann heißt es ein zweiter Hund muss her, damit Mimi nicht alleine schlafen muss *g* irgendwie lustig.

meine waren zuerst auch immer im Bett - derzeit bin ich aber froh, dass sie verbannt wurden - ich kann besser schlafen und die hunde auch.

dass ihr vor dem kauf vom hochbett nicht daran gedacht habt, find ich auch witzig - naja. treppensteigen kann sancho übrigens auch. auch leitern und bootsstege - nur runter musste sie noch nie von selber, kann mir das auch kaum vorstellen.

ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst, dass dein hund ohne dich nicht mehr schlafen kann und du mit ihm am boden schlafen musst. er gewöhnt sich dran, keine sorge. müssts halt eure am abend vorm fernseher kuschelzeiten etwas ausdehnen.

also, wenn mein Freund das liest kauft er sofort ein Hochbett...er mag den Hund absolut nicht im Bett, ich eigendlich auch net, weil er sich über die 180 so ausbreitet und in der Nacht zu wandern beginnt, wenn es im Bett zu heiß wird...ich persönlich würde bzw habe einen großen Korb gekauft, somit hat er sein eigenes Bett und kommt nur mehr hin und wieder ins Bett kuscheln...was meinem Freund noch immer zu viel ist:rolleyes:

Oben