mein hund ist weggelaufen hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo war er denn genau? er schreibt die ganze zeit was von halle?!?!
die wienerberger halle?
wenn der tote hund nicht mehr am bauhof ist (am abend war er das noch) dann hat ihn die Tierkörperverwertung abgeholt, auch da kann man hinfahren, sich erkundigen, die haben auch ne liste usw... das ist doch wirklich nicht schwer als erwachsener mensch ?!?!?!?!?!?!

das ist mir echt zu mühsam...
ich hab den fund weitergeleitet, bitte gerne, kein fake, damit wars das für mich

ich weiß echt nicht, warum du sooo gereizt bist :rolleyes:
schon eines deiner letzten posts kam so rüber :rolleyes:
hier kann keiner was dafür, keiner beschuldigt dich für irgendwas und du bist einfach nur irgendwie gereizt, abweisend ect.

tarik dürfte ein mensch mit migrationshintergrund sein, jemand, der viell. nicht sooo gut deutsch spricht, noch dazu ist er sehr jung, hat wahrscheinlich nicht viel ahnung von irgendwas, ist durcheinander ect. pp. sein leben scheint etwas durcheinader zu sein, er hat viell. keine guten ortskenntnisse, viell. fehlt es ihm auch an logik ....... keine ahnung!!!!
viell. war er am falschen bauhof, bei den falschen leuten, viell. bringt er was durcheinander, hat viell. diesen link nicht mitgehabt, dann auch keine tel. nummer ect. pp.

trotzdem: es ist besser weiterzuhelfen, damit er gewissheit hat, egal was für unsinnige sachen er viell. grad macht, falsche stelle sucht, nicht draufkommt, dass er doch auch bei der tkv anrufen sollte, der denkt an das viell. nicht, ist zu durcheinander, was weiß ich.
dann sollt es leute geben, die ihm da durchhelfen und für ihn "mit"denken.
ist denn das so schlimm??? hey, weihnachten steht vor der tür, wo ist hier die nächstenliebe???helft doch einander, auch wenn man meinen sollte, dass er "erwachsen" ist ;) ich kenn kein männliches wesen, dass mit 23 erwachsen ist, also seids nicht soooo streng ;)

ich glaube zwar persönlich nicht, dass es hier noch hoffnung für ares gibt, aber gebt dem tarik endlich die gewissheit was los ist und wenn er dafür mehr hilfe als üblich benötigt, na dann helft ihm halt..........
 
also so schlecht schreibt der TE aber auch wieder nicht, abgesehen von den ungereimtheiten, da kenn ich eine menge andere, die schlechter sprechen und wir können uns trotzdem unterhalten und jeder weiß, um was es geht, zumal schreiben zwar meist schwerer fällt, aber der TE war ja direkt dort, dh da hätte er genau fragen können und zur not öfters nachfragen:eek:

Ja, aber wie du siehst hat dort niemand was gewusst(wo auch immer er wahr) Und vom Vösendorfer Bauhof wurde aber ein toter Hund abgeholt.
Weiß jetzt nicht auswendig wer ihm den Hinweis gegeben hat, aber es wurde nicht nur einmal von diesem user bestätigt, das der Hund dort sei(sogar mit Telefonnummer!)
Also irgendwo müssen irgendwelche aneinander vorbeireden.
 
weil ich diese gschichtln schon oft gehört hab.......

und ja, hunde die nicht aus anerkanntem tierschutz oder regulären züchtern stammen, sollte man hoch besteuern, imho.
dann hören sich diese ganzen gschichtln irgendwann auf. :cool:
Geh bitte! Was meinst du mit Gschichtln!
Es ist jetzt egal, woher der Hund stammt, und woher der Hundebesitzer. Und mit der Besteuerung hat das schon gar nichts zu tun, wenn jemand verzweifelt seinen Hund sucht.
Der Fehler, dass eine ordentliche Registrierung nicht gemacht wurde, ist schon passiert. (Und dass diese auch nicht immer hilft, kommt bei den Postings hier auch heraus ...)
Ich bin aber trotz aller Sprachschwierigkeiten überzeugt, dass tarik seinen Hund liebt und falls er ihn (lebend) wiederfindet, alle notwendigen behördlichen Dinge dann schnellstens erledigen wird.

Sollte sein Hund wirklich schon tot sein, wünsche ich ihm, wenigstens Gewissheit zu finden.
 
er spricht weder gut deutsch, noch kann er sich gut verständigen. ich glaube, dass erschwert die ganze sache ungemein.


Hallo Leute!

Ich wohn in Vösendorf und wollte jetzt Klarheit haben was Sache ist .
Leider wurde wirklich ein toter braun weißer Pitbull bei den Geleisen in Hennersdorf gefunden, da der Bauhof Hennersdorf kein Kühlhaus dafür hat wurde er zum Bauhof Vösendorf gebracht und von der Tierkörperverwertung abgeholt . Hätte lieber positiveres berichtet ist aber leider nicht so.

Es tut mir sehr leid um Ares :)

Liebe Grüße
Funny1807
 
So Leute....

Tarik, zuerst einmal mein ganz großes Beileid! :(

Ich hab mich schlau gemacht, hab sowohl beim Bauhof in Vösendorf angerufen, als auch in der Gemeinde Hennersdorf. So wie es aussieht, dürfte es wirklich Ares gewesen sein.:(

Was ich aber ganz arg finde (und auch der netten Dame dort in Hennersdorf gesagt habe).....es wird KEIN Chip kontrolliert, wenn wo ein Hund gefunden wird!
Ich hab dann gemeint, dass es ja wohl der Sinn und Zweck eines Chips und der Registrierung ist, einen gefundenen Hund zu identifizieren! Dürfte sich bei Gemeindemitarbeitern nicht herumgesprochen haben. Und auch nicht, wo man einen Chip ablesen lassen kann.


Tarik....es tut mir so leid, dass du keine besseren Nachrichten bekommen hast!
Ich weiß nicht, was wir jetzt für dich tun können....
aber bleib bitte hier, du wirst in deinem Leid sicher nicht allein gelassen.
 
Hallo Leute!

Ich wohn in Vösendorf und wollte jetzt Klarheit haben was Sache ist .
Leider wurde wirklich ein toter braun weißer Pitbull bei den Geleisen in Hennersdorf gefunden, da der Bauhof Hennersdorf kein Kühlhaus dafür hat wurde er zum Bauhof Vösendorf gebracht und von der Tierkörperverwertung abgeholt . Hätte lieber positiveres berichtet ist aber leider nicht so.

Es tut mir sehr leid um Ares :)

Liebe Grüße
Funny1807

danke für die Info.

Aber woher hast du die Gewissheit, dass es Ares ist/war????
 
Hier ein paar Telefonnummern:

Tierkörperverwertung:

Niederösterreich: 02274/64271-0
Wien: Tel.Nr. 01/7676176

vielleicht kann der TE ja dort noch nachfragen ob er vorbei kommen kann und sich den gefundenen Hund anschauen (ist halt jetzt die Frage ob da die TKV NÖ od. W gekommen ist..).

@Tarik erwähn bei deinem Anruf gleich von wo der Hund abgeholt wurde, das erleichtert den Mitarbeitern die Zuordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht, warum du sooo gereizt bist :rolleyes:
schon eines deiner letzten posts kam so rüber :rolleyes:
hier kann keiner was dafür, keiner beschuldigt dich für irgendwas und du bist einfach nur irgendwie gereizt, abweisend ect.

tarik dürfte ein mensch mit migrationshintergrund sein, jemand, der viell. nicht sooo gut deutsch spricht, noch dazu ist er sehr jung, hat wahrscheinlich nicht viel ahnung von irgendwas, ist durcheinander ect. pp. sein leben scheint etwas durcheinader zu sein, er hat viell. keine guten ortskenntnisse, viell. fehlt es ihm auch an logik ....... keine ahnung!!!!
viell. war er am falschen bauhof, bei den falschen leuten, viell. bringt er was durcheinander, hat viell. diesen link nicht mitgehabt, dann auch keine tel. nummer ect. pp.

trotzdem: es ist besser weiterzuhelfen, damit er gewissheit hat, egal was für unsinnige sachen er viell. grad macht, falsche stelle sucht, nicht draufkommt, dass er doch auch bei der tkv anrufen sollte, der denkt an das viell. nicht, ist zu durcheinander, was weiß ich.
dann sollt es leute geben, die ihm da durchhelfen und für ihn "mit"denken.
ist denn das so schlimm??? hey, weihnachten steht vor der tür, wo ist hier die nächstenliebe???helft doch einander, auch wenn man meinen sollte, dass er "erwachsen" ist ;) ich kenn kein männliches wesen, dass mit 23 erwachsen ist, also seids nicht soooo streng ;)

ich glaube zwar persönlich nicht, dass es hier noch hoffnung für ares gibt, aber gebt dem tarik endlich die gewissheit was los ist und wenn er dafür mehr hilfe als üblich benötigt, na dann helft ihm halt..........

Wahre Worte! die (zumindest mir) sehr nahe gehen! Mir tut der Tarik leid(er scheint so orientierungslos und hilflos zu sein) und mir tut der Hund leid(was auch immer geschah, wo auch immer er ist, hoffentlich geht es ihm dort gut!)
 
Hallo Leute!

Ich wohn in Vösendorf und wollte jetzt Klarheit haben was Sache ist .
Leider wurde wirklich ein toter braun weißer Pitbull bei den Geleisen in Hennersdorf gefunden, da der Bauhof Hennersdorf kein Kühlhaus dafür hat wurde er zum Bauhof Vösendorf gebracht und von der Tierkörperverwertung abgeholt . Hätte lieber positiveres berichtet ist aber leider nicht so.

Es tut mir sehr leid um Ares :)

Liebe Grüße
Funny1807

hat denn niemand eine telefonnummer von tarik, damit man ihm sofort sagen soll, dass der tote pit bei der tkv ist und er sofort dort anrufen und hinfahren kann, damit er endlich gewissheit hat, ob es sich um SEINEN hund handelt?

danke, dass dich erkundigt hast!!

edit: ich finds nett von euch allen, dass ihr heir gleich die richtigen kontaktadressen postet, damits viell. etwas leichter für tarik wird.
ich muss leider dann weg, aber sollt tarik online gehen, viell. kann ihn ja jemand um seine tel.nr. fragen und mit ihm persönlich sprechen??
kann viell. jemand von euch in der tkv anrufen und fragen, ob sie den chip ablesen (können)??
 
weil ich diese gschichtln schon oft gehört hab.......

und ja, hunde die nicht aus anerkanntem tierschutz oder regulären züchtern stammen, sollte man hoch besteuern, imho.
dann hören sich diese ganzen gschichtln irgendwann auf. :cool:
theoretisch hörn sich diese gschichtl`n dann auf -
praktisch sicher nicht, weil gerade diese leut ihre hunde mit sicherheit (wie in diesem fall) NICHT anmelden ................
 
Aber woher hast du die Gewissheit, dass es Ares ist/war????

Dürfte nun bereits anhand der Aussage des Gemeindemitarbeiters, der den Hund zum Bauhof geschickt hat und der das Geschirr als auch den Hund beschrieben hat, von Tarik identifiziert worden sein.

Ich find's nur soooo arg, dass ein Hund gechipt ist - zumeist auch registriert und dass jedoch niemand nachschaut! Weil das noch gar nicht durchgedrungen zu sein scheint, dass Hunde aus dem Grund gechipt und registriert werden.

Ich glaub, da besteht Handlungsbedarf.
 
Dürfte nun bereits anhand der Aussage des Gemeindemitarbeiters, der den Hund zum Bauhof geschickt hat und der das Geschirr als auch den Hund beschrieben hat, von Tarik identifiziert worden sein.

Ich find's nur soooo arg, dass ein Hund gechipt ist - zumeist auch registriert und dass jedoch niemand nachschaut! Weil das noch gar nicht durchgedrungen zu sein scheint, dass Hunde aus dem Grund gechipt und registriert werden.

Ich glaub, da besteht Handlungsbedarf.

also hat Tarik den Hund bereits gesehen und als seinen Ares identifiziert????
 
Jetzt ist nur die Frage wurde der Hund obduziert? :eek:
Ich mein, ist es sicher dass er vom Zug erfasst wurde und nicht
einfach tot dorthin gelegt wurde? Man weis ja nie was in den Köpfen
von manchen Menschen so vor sich geht. :eek:
 
Ja, aber wie du siehst hat dort niemand was gewusst(wo auch immer er wahr) Und vom Vösendorfer Bauhof wurde aber ein toter Hund abgeholt.
Weiß jetzt nicht auswendig wer ihm den Hinweis gegeben hat, aber es wurde nicht nur einmal von diesem user bestätigt, das der Hund dort sei(sogar mit Telefonnummer!)
Also irgendwo müssen irgendwelche aneinander vorbeireden.

folge dem fb-link, dann weißt du, wer es auf fb gepostet hat und er wurde auch informiert, dh er hätte bei ihr auch direkt nachfragen können, die hätten ihm sicher auch die tel raussuchen können:eek:

Geh bitte! Was meinst du mit Gschichtln!
Es ist jetzt egal, woher der Hund stammt, und woher der Hundebesitzer. Und mit der Besteuerung hat das schon gar nichts zu tun, wenn jemand verzweifelt seinen Hund sucht.
Der Fehler, dass eine ordentliche Registrierung nicht gemacht wurde, ist schon passiert. (Und dass diese auch nicht immer hilft, kommt bei den Postings hier auch heraus ...)
Ich bin aber trotz aller Sprachschwierigkeiten überzeugt, dass tarik seinen Hund liebt und falls er ihn (lebend) wiederfindet, alle notwendigen behördlichen Dinge dann schnellstens erledigen wird.

Sollte sein Hund wirklich schon tot sein, wünsche ich ihm, wenigstens Gewissheit zu finden.

sorry, ist jetzt meine persönliche meinung, wenn ich das jetzt ganz brutal schreibe (auch wenn jetzt viele über mich herfallen werden), aber wenn er den hund wirklich liebt, dann hätte er vorher schon alles behördliche erledigt und dann hätte er gewusst, wem er den hund nicht in die hand drücken darf (zumindest hätte dieser freund dann auch schon den verpflichtenden hfs haben müssen, der hund wäre registriert gewesen, es wäre kein chaos zustande gekommen und und und), ich möchte nicht wissen, wie es hier im forum zugegangen wäre, wenn der hund einen unfall/vorfall verursacht hätte, dann wäre wieder über eine ganze rasse hergezogen worden........:(
der TE ist 23 jahre, damit ist er erwachsen, er hat zumindest schon ein geschäft geführt und so wie ich finde, kann er eigentlich sehr gut deutsch (und ich arbeite tagtäglich mit ausländern, eingebürgerten ausländern usw. in diversen altersklassen und wie schon geschrieben, da können viele weniger gut deutsch und man kann sich trotzdem unterhalten)

So Leute....

Tarik, zuerst einmal mein ganz großes Beileid! :(

Ich hab mich schlau gemacht, hab sowohl beim Bauhof in Vösendorf angerufen, als auch in der Gemeinde Hennersdorf. So wie es aussieht, dürfte es wirklich Ares gewesen sein.:(

Was ich aber ganz arg finde (und auch der netten Dame dort in Hennersdorf gesagt habe).....es wird KEIN Chip kontrolliert, wenn wo ein Hund gefunden wird!
Ich hab dann gemeint, dass es ja wohl der Sinn und Zweck eines Chips und der Registrierung ist, einen gefundenen Hund zu identifizieren! Dürfte sich bei Gemeindemitarbeitern nicht herumgesprochen haben. Und auch nicht, wo man einen Chip ablesen lassen kann.


Tarik....es tut mir so leid, dass du keine besseren Nachrichten bekommen hast!
Ich weiß nicht, was wir jetzt für dich tun können....
aber bleib bitte hier, du wirst in deinem Leid sicher nicht allein gelassen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jede gemeinde und schon gar nicht ein bauhof ein chiplesegerät hat:(
zumal ich annehme, dass die tierkörperverwertung den chip abgelesen hat......
 
Nein, Tarik konnte den Hund nicht mehr sehen! :(

Denn der war schon lang weg. Zuerst Bauhof und dann Tierkörperverwertung. Ohne, dass Tarik je verständigt worden wäre. Wär auch wurscht gewesen, wenn der Hund registriert gewesen wär. Denn die zuständigen Leut haben ja nicht einmal gewußt, dass Hunde gechipt sind, bzw. wo man einen Chip ablesen lassen kann.....:(

Leutln, das kann's net sein! Da müssen wir was tun!
 
Dürfte nun bereits anhand der Aussage des Gemeindemitarbeiters, der den Hund zum Bauhof geschickt hat und der das Geschirr als auch den Hund beschrieben hat, von Tarik identifiziert worden sein.

Ich find's nur soooo arg, dass ein Hund gechipt ist - zumeist auch registriert und dass jedoch niemand nachschaut! Weil das noch gar nicht durchgedrungen zu sein scheint, dass Hunde aus dem Grund gechipt und registriert werden.

Ich glaub, da besteht Handlungsbedarf.

Sehe ich auch so! Aber wird glaube ich nicht überall gleich "praktiziert".
Kenne einen Fall, einer Jagdhündin, bei der der chip schon abgelesen wurde und somit eindeutig identifiziert wurde! Die Besitzerin wurde auch aufgrund einer Anzeige(MagWien) "tot aufgefunden" darauf aufmerksam gemacht! Ihr verschreckter Hund wahr glaube ich schon ein Monat vermisst und immer wieder gesichtet worden, bis ihn ein Zug erwischte.
Aber in diesem Fall verstehe ich es auch nicht. Vielleicht verstehen manche nicht, wie sehr manche an ihren Hunden hängen und es nicht nur eine "Sache" ist sondern ein Freund und Begleiter den man nicht missen möchte!
 
zumal ich annehme, dass die tierkörperverwertung den chip abgelesen hat

Nein, denn auch dort hab ich angerufen. Keiner hat irgendwas abgelesen oder nachgefragt oder nachgeschaut!

Das ist es ja, was mich so fassungslos macht!

Und es ist ganz egal, ob ein Hund gechipt, registriert ist! Kein Mensch schaut nach! :mad:
 
Jetzt ist nur die Frage wurde der Hund obduziert? :eek:
Ich mein, ist es sicher dass er vom Zug erfasst wurde und nicht
einfach tot dorthin gelegt wurde? Man weis ja nie was in den Köpfen
von manchen Menschen so vor sich geht. :eek:
das hab ich mich auch grad gefragt ......... wobei ich mir das mitm zug erfassen schwer vorstelln kann, der hund hört ja einen herannahenden zug

aber obduziern tut da sicher niemand, weil wer soll das bezahlen? und im übrigen ists auch dann nur sachbeschädigung oder so - also der mühe und kosten leider nicht wert

im übrigen glaub ich, daß die tiere die schon in der tkv sind niemand mehr anschauen kann, die werden doch allesamt auf einen haufen in container geworfen .................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben