zum thema gechipter hund, ich weiß nicht, wieviel schon selbst versucht haben den chip bei seinem hund abzulesen, ich habe bei meiner hündin ewig gebraucht, bis ich einen gefunden habe und dann hab ich auch noch den erwischt, wo keiner gewusst hat, dass es den gibt
also hat sie zwei kommt sicher nicht oft vor, aber in meinem fall schon, also kanns leicht sein, wenn man es nicht weiß, dass der hund als nicht gemeldet bzw. registriert gilt......
zum thema - fundhund - verloren ins vösendorf, soweit mir bekannt ist, müsste oder "darf" der wtv in vösendorf gefundene hunde gar nicht annehmen bzw. leitet sie im fall der fälle an das zuständige th weiter, was ich nicht weiß, ob sie mit der gemeinde vösendorf ein abkommen haben, aber ganz so einfach ist die sache mit fundtieren nicht.....
zum thema hier im konkreten fall, sorry, seltsam von anfang bis zum ende und für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig, egal wer jetzt für diese seltsame geschichte verantwortlich ist
und nochmal, wenn es wirklich der tote hund sein sollte, dann tut mir echt der hund leid, so ein ende hat sich kein hund verdient