mein hund ist weggelaufen hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wirklich eine schräge Sache:mad: Wenn man bei der Tierkörperverwertung anruft bekommt man aber schon Auskunft,ob so ein Hund,der auf die Beschreibung passt,gefunden wurde.Von einer Freundin der Chi ist weggelaufen und wurde zusammengeführt und war tot,da hat die TKV sofort gesagt,dass sie ihn abgeholt haben.Und einmal hab ist mir ein Hund zugelaufen,bin mit ihm zum Tierarzt,wegen Chip schauen und danach ins Tierheim,weil zwar gechipt,aber nicht registriert und die in Vösendorf haben nochmal den Chip kontrolliert und dann auch lange im Computer herumgesucht,ob er nicht vielleicht doch wo registriert ist.Also die haben sich schon Mühe gegeben,den Besitzer zu finden.
Stimmt genau!!! Habe schon öfters gelesen "gechipt aber nicht registriert", unter Angabe der Chipnummer kann ein Hundehalter auch sein Tier identifizieren, vorausgesetzt er weiß die Nummer, die normalerweise im Impfpass steht(Betonung auf "normalerweise)!Auch wenn der Hund nicht registriert ist.
 
Doris, es war nicht Vösendorf, soviel sei gesagt.....aber die Besitzerin hat tagelang gesucht, daweil ist der noch am selben Tag in einem TH abgegeben worden und nach 1 Woche war er auf der HP zur "Vermittlung"!!!! und dort wurde er dann zufällig von jemanden erkannt und die Besitzerin informiert....der Hund war gechipt und registriert!! und das TH hat sich nicht die Mühe gemacht und hat das überprüft....der Hund hätte nicht mal die Nacht im TH verbringen müssen :cool:

Dann schmeiß bitte nicht alle in einen Topf. Es gibt so viele Leute, die sich Mühe geben, Besitzer ausfindig zu machen, das deine Aussage hier diesen gegenüber mehr als nur ungerecht ist. Nenn die Katze beim Namen(welches Tierheim?) und schreib nicht so, als wäre dies die Regel. Danke!
Leider gibt es immer und überall schwarze Schafe, die dazu beitragen anderer Ruf zu ruinieren, darum wäre es wichtig zu erwähnen wer so handelt. Außerdem denke ich, wäre mir das passiert, hätte ich dies im Internet auf sämtlichen sites bekannt gemacht, damit so etwas nicht mehr vorkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiß bitte nicht alle in einen Topf. Es gibt so viele Leute, die sich Mühe geben, Besitzer ausfindig zu machen, das deine Aussage hier diesen gegenüber mehr als nur ungerecht ist. Nenn die Katze beim Namen(welches Tierheim?) und schreib nicht so, als wäre dies die Regel. Danke!

ist das nicht egal welches TH.....bleibt ja zu hoffen, dass es eine Ausnahme war :cool:
 
zum thema gechipter hund, ich weiß nicht, wieviel schon selbst versucht haben den chip bei seinem hund abzulesen, ich habe bei meiner hündin ewig gebraucht, bis ich einen gefunden habe und dann hab ich auch noch den erwischt, wo keiner gewusst hat, dass es den gibt:eek: also hat sie zwei kommt sicher nicht oft vor, aber in meinem fall schon, also kanns leicht sein, wenn man es nicht weiß, dass der hund als nicht gemeldet bzw. registriert gilt......

zum thema - fundhund - verloren ins vösendorf, soweit mir bekannt ist, müsste oder "darf" der wtv in vösendorf gefundene hunde gar nicht annehmen bzw. leitet sie im fall der fälle an das zuständige th weiter, was ich nicht weiß, ob sie mit der gemeinde vösendorf ein abkommen haben, aber ganz so einfach ist die sache mit fundtieren nicht.....

zum thema hier im konkreten fall, sorry, seltsam von anfang bis zum ende und für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig, egal wer jetzt für diese seltsame geschichte verantwortlich ist :mad: und nochmal, wenn es wirklich der tote hund sein sollte, dann tut mir echt der hund leid, so ein ende hat sich kein hund verdient:(
 
wie kommts dann, dass tarik, wie er schreibt, persönlich dort war und dort niemand was von einem toten hund weiß :confused:

wie ich schon in meinem vorigen post geschrieben habe, viell. haben sie ihn gleich abholen lassen und nicht alle im bauhof wußten bescheid?

wo war er denn genau? er schreibt die ganze zeit was von halle?!?!
die wienerberger halle?
wenn der tote hund nicht mehr am bauhof ist (am abend war er das noch) dann hat ihn die Tierkörperverwertung abgeholt, auch da kann man hinfahren, sich erkundigen, die haben auch ne liste usw... das ist doch wirklich nicht schwer als erwachsener mensch ?!?!?!?!?!?!

das ist mir echt zu mühsam...
ich hab den fund weitergeleitet, bitte gerne, kein fake, damit wars das für mich
 
zum thema gechipter hund, ich weiß nicht, wieviel schon selbst versucht haben den chip bei seinem hund abzulesen, ich habe bei meiner hündin ewig gebraucht, bis ich einen gefunden habe und dann hab ich auch noch den erwischt, wo keiner gewusst hat, dass es den gibt:eek: also hat sie zwei kommt sicher nicht oft vor, aber in meinem fall schon, also kanns leicht sein, wenn man es nicht weiß, dass der hund als nicht gemeldet bzw. registriert gilt......

zum thema - fundhund - verloren ins vösendorf, soweit mir bekannt ist, müsste oder "darf" der wtv in vösendorf gefundene hunde gar nicht annehmen bzw. leitet sie im fall der fälle an das zuständige th weiter, was ich nicht weiß, ob sie mit der gemeinde vösendorf ein abkommen haben, aber ganz so einfach ist die sache mit fundtieren nicht.....

zum thema hier im konkreten fall, sorry, seltsam von anfang bis zum ende und für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig, egal wer jetzt für diese seltsame geschichte verantwortlich ist :mad: und nochmal, wenn es wirklich der tote hund sein sollte, dann tut mir echt der hund leid, so ein ende hat sich kein hund verdient:(
Jetzt, wo du es erwähnst. Von einer Bekannten der Yorki hat auch zwei chip!
Der erste wahr nicht reg. und da der Hund schon mehrere Besitzer hatte, war es auch nicht mehr nachvollziehbar wer sein erster wahr...oder so ähnlich. Also wurde er neu gechipt und gleich registriert. Theoretisch könnte ihr das auch passieren, dass der falsche chip gelesen wird...falls ihr Hund mal weglaufen sollte.
Bei meinem Rüden ist der chip so weit "verrutscht" bzw gewandert, der hat ihn nicht an der linken Halsseite(wo er ursprünglich implantiert wurde)sondern vorne unterm Hals in diesem Grübchen. Mann kann ihn sogar durch die Haut sehen(weißer Hund). Sieht aus wie ein schwarzes Reiskorn. Bei den Prüfungen lese ich ihn, soweit es der Richter erlaubt, auch selber ab, weil ich schon weiß wo.
 
wo war er denn genau? er schreibt die ganze zeit was von halle?!?!
die wienerberger halle?
wenn der tote hund nicht mehr am bauhof ist (am abend war er das noch) dann hat ihn die Tierkörperverwertung abgeholt, auch da kann man hinfahren, sich erkundigen, die haben auch ne liste usw... das ist doch wirklich nicht schwer als erwachsener mensch ?!?!?!?!?!?!

das ist mir echt zu mühsam...
ich hab den fund weitergeleitet, bitte gerne, kein fake, damit wars das für mich

Irgendwas läuft hier schief! Kennt sich keiner mehr aus, wo ist der tote Hund dann hingekommen, wieso weiß dort keiner was? Echt komisch.
 
laut seiner Aussage war er dort:


So leute bin hingefahren und die erzählen mir das da kein toter hund gefunden wurde und ich hab den mann gesagt ich hab nen anruf bekommen er sei dort in drr halle tot aufgefunden und das er keine ahnung hätte leute was soll ich machen tierheim meint icb soll bis morgen warten die rufen mich an ich hab dort 4 stunden gewartet und gesucht ich packs ned leute :(

Ich hab keine pn bekommen wegen dem anderen hund bitte mal hier posten leute danke!! Ich geh morgen wieder hin vll hab ich erfolg mein aresssssss :( ich wusste nicht das es so schwer sein wird :(
 
vielleicht war tarik am falschen ort? angerufen hat er ja anscheinend auch nicht, bevor er hingefahren ist? :-/

Kann natürlich sein. Ich glaube das er manchmal Probleme damit hat, sich richtig auszudrücken(das ist nicht böse gemeint) Vielleicht kommt daher dieses "Wirrwar" in dieser Sache. Vielleicht haben die, mit denen er Vorort gesprochen hat, irgendwas falsch verstanden, oder Tarik hat was falsch verstanden. Er tut mir leid, hoffentlich hilft ihm jemand, der ein bisschen Ahnung von Behörden hat!
 
laut seiner Aussage war er dort:

also für mich klingt das so als handelt es sich um 2 unterschiedliche fundhunde???

er redet von einem hund der bei einer halle liegt (vor ort wusste keiner was) u. dann schreibt er noch er habe keine PN bekommen wegen dem "anderen hund" (vermutlich dem hund der bei den gleisen gefunden wurde - und da hat er ja danach nochmal nach dem FB link gefragt, den brauch ich doch nicht wenn ich eh schon am weg bin?).

ich kenn mich auch nimmer aus :eek:
 
also für mich klingt das so als handelt es sich um 2 unterschiedliche fundhunde???

er redet von einem hund der bei einer halle liegt (vor ort wusste keiner was) u. dann schreibt er noch er habe keine PN bekommen wegen dem "anderen hund" (vermutlich dem hund der bei den gleisen gefunden wurde - und da hat er ja danach nochmal nach dem FB link gefragt, den brauch ich doch nicht wenn ich eh schon am weg bin?).

ich kenn mich auch nimmer aus :eek:

er spricht weder gut deutsch, noch kann er sich gut verständigen. ich glaube, dass erschwert die ganze sache ungemein.
 
er spricht weder gut deutsch, noch kann er sich gut verständigen. ich glaube, dass erschwert die ganze sache ungemein.

Das denk ich auch! Wenn ein "Ausländer"(bitte nicht böse gemeint!!!) in gebrochenem deutsch nach einem entlaufenen Pitbull fragt, wird er bei so manchen Stellen sicher nicht so behandelt, wie wenn sich eine perfekt deutsch sprechende Dame nach einem Goldi erkundigt! Ist leider so, traurig aber wahr.
 
Das denk ich auch! Wenn ein "Ausländer"(bitte nicht böse gemeint!!!) in gebrochenem deutsch nach einem entlaufenen Pitbull fragt, wird er bei so manchen Stellen sicher nicht so behandelt, wie wenn sich eine perfekt deutsch sprechende Dame nach einem Goldi erkundigt! Ist leider so, traurig aber wahr.

da hast mal ausnahmsweise recht :D
 
Das denk ich auch! Wenn ein "Ausländer"(bitte nicht böse gemeint!!!) in gebrochenem deutsch nach einem entlaufenen Pitbull fragt, wird er bei so manchen Stellen sicher nicht so behandelt, wie wenn sich eine perfekt deutsch sprechende Dame nach einem Goldi erkundigt! Ist leider so, traurig aber wahr.


da muss ich dir auch recht geben, was aber wirklich traurig ist :(
 
...würd ich nicht im büro sitzen, würd ich am liebsten bei dem bauhof mal anrufen u. nachfragen..

entweder haben/hatten die dort einen toten hund od. nicht... :(
 
Das denk ich auch! Wenn ein "Ausländer"(bitte nicht böse gemeint!!!) in gebrochenem deutsch nach einem entlaufenen Pitbull fragt, wird er bei so manchen Stellen sicher nicht so behandelt, wie wenn sich eine perfekt deutsch sprechende Dame nach einem Goldi erkundigt! Ist leider so, traurig aber wahr.

also so schlecht schreibt der TE aber auch wieder nicht, abgesehen von den ungereimtheiten, da kenn ich eine menge andere, die schlechter sprechen und wir können uns trotzdem unterhalten und jeder weiß, um was es geht, zumal schreiben zwar meist schwerer fällt, aber der TE war ja direkt dort, dh da hätte er genau fragen können und zur not öfters nachfragen:eek:
 
der wird nur nimmer am Bauhof sein, den hat sicher schon die TKV abgeholt :(

ja und? darum kann man ja trotzdem anrufen u. nachfragen ob dort wirklich ein toter hund war u. wenn ja wann er von der tkv abgeholt wurde (das spricht sich normal am bauhof rum..so viele leute arbeiten dort ja auch nicht). dann kann man immer noch bei der tkv anrufen u. fragen ob man vorbeikommen kann den hund anschauen der am tag xy zur uhrzeit xy am ort xy abgeholt wurde :confused:

wie gesagt, ich würds ja tun..aber bis ich aus dem büro raus bin, ist keiner mehr am bauhof...

ps.: und ob der TE wirklich am bauhof war od. bei einer anderen halle, wissen wir nicht.. nach dem "anderen hund" hat er ja erst nochmal nach FB infos gefragt obwohl er kurz davor schrieb er fährt gleich los zu einem hund in einer halle... das kann leider nur der TE sagen, wo er gestern wirklich war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben