folge dem fb-link, dann weißt du, wer es auf fb gepostet hat und er wurde auch informiert, dh er hätte bei ihr auch direkt nachfragen können, die hätten ihm sicher auch die tel raussuchen können
sorry, ist jetzt meine persönliche meinung, wenn ich das jetzt ganz brutal schreibe (auch wenn jetzt viele über mich herfallen werden), aber wenn er den hund wirklich liebt, dann hätte er vorher schon alles behördliche erledigt und dann hätte er gewusst, wem er den hund nicht in die hand drücken darf (zumindest hätte dieser freund dann auch schon den verpflichtenden hfs haben müssen, der hund wäre registriert gewesen, es wäre kein chaos zustande gekommen und und und), ich möchte nicht wissen, wie es hier im forum zugegangen wäre, wenn der hund einen unfall/vorfall verursacht hätte, dann wäre wieder über eine ganze rasse hergezogen worden........
der TE ist 23 jahre, damit ist er erwachsen, er hat zumindest schon ein geschäft geführt und so wie ich finde, kann er eigentlich sehr gut deutsch (und ich arbeite tagtäglich mit ausländern, eingebürgerten ausländern usw. in diversen altersklassen und wie schon geschrieben, da können viele weniger gut deutsch und man kann sich trotzdem unterhalten)
ich kann mir nicht vorstellen, dass jede gemeinde und schon gar nicht ein bauhof ein chiplesegerät hat
zumal ich annehme, dass die tierkörperverwertung den chip abgelesen hat......