Mein Hund ist Mitten in Graz spurlos verwunden! :-(

Lanini

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind am Freitag den 1. Oktober endlich in unsere Wohnung gezogen, in einer schöne Wohnsiedlung in Graz mit Garten - Bezirk Gösting.

Ich hab die Balkontüre aufgemacht, damit meine Hündin sich den Garten mal zu Herzen nehmen kann (während wir die ganzen Möbel in die Wohnung tragen)...erst später hab ich gesehen, dass der lebende Zaun gar nicht mit einem "normalen Zaun" eingegrenzt ist...und weg war sie...

...ich hab am selben Tag noch Zettel aufgehängt, Polizei verständigt, Tierheime angerufen, Magistrat (Hundemarkenstelle - wer weiß liest jemand die Marke ab und ruft dort an, damit die gleich bescheid wissen), Chipregistrierungsstelle gemeldet (dort gibts auch den Email-Service an alle Tierärzte im Umkreis von 100km), im Radio (ORF Steiermark) wurde es Sonntag (3.10.) und unter der Woche durchgesagt, in so gut wie jeder Inserateplattform hab ich eine Suchanzeige inseriert, auch auf Facebook.

...ich hab letzte Woche jeden Tag die Tierheime angerufen...ich bin ganz Gösting abgegangen (nachts wo´s ruhig ist und ich sie leichter hören "könnte") und hab nach ihr gerufen...ich kann nicht mehr schlafen und wenn, dann träume ich (so wie heute Nacht) von einem großen Wiedersehen, wo sie jault und quitscht vor Freude (wie sie es sonst immer tut, wenn wir uns sehen). :(

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...ein Hund kann doch nicht Mitten in Graz so spurlos verschwinden?? Ich mein, unser Garten liegt im Zentrum einer großen Wohnsiedlung, sie müsste zwischen vielen Leuten vorbei (es war ja Nachmittag und man hörte die Kinder am Spielplatz kuddern) und da muss sie doch jemand gesehen haben... *verzweifelt.bin* :(

Sie ist eine kleine Zwergpinscherdame in schwarz-braun...super liebes und freundliches Wesen und hatte ein schwarzes Halsband mit Hundemarke um.
 
OMG es tut mir sehr leid!!!! :(


ich hoffe du kannst deine kleine Maus bald wieder in die Arme schliessen!!!

Alles Liebe!!!
 
Das tut mir unendlich leid für dich!:(
Werde die Augen offen halten! Wenn es bei euch in der Nähe Schrebergärten gibt, schau mal da hin (da hatte sich der Hund einer Bekannten mal für 3 Tage versteckt).

So wie dein Hund aussieht, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass ihn jemand "gefunden" hat und ihn einfach behalten hat, statt die rechtmäßigen Besitzer zu suchen...
 
Ach du heilige Sch*
Ich werde dieses Mail gerne an Bekannte, die in Graz wohnen weiterleiten...
Das ist eins der furchtbarsten Dinge, die passieren können.
Hund ist einfach weg und keiner,weiß was passiert ist.

Ich wünsche alles, alles Gute für die weitere Suche.

Notfalls geh wirklich von Haus zu aus und fragen wirklich jeden einzelnen mit Foto ob jemand was von diesen Hund gesehen oder gehört hat.
(Falls du das e noch nicht gemacht hast)
 
Danke, ihr seid lieb! Ich hoff auch jeden Tag, dass mein Handy läutet mit einer unbekannten Nummer und sich jemand meldet, dass mein Hund abgeholt werden kann. :(

So wie dein Hund aussieht, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass ihn jemand "gefunden" hat und ihn einfach behalten hat, statt die rechtmäßigen Besitzer zu suchen...

Ja, dass meinen auch alle in meiner Umgebung...:(

...und selber is mir schon mal passiert, dass ich schnell zum Supermarkt einkaufen gegangen bin und sie draußen bei der Hundestation angebunden habe und als in an der Kassa stehe (hatte keine Milch mehr zuhause) sehe ich, wie eine Dame meinen Hund ableint (!!!) und mitnehmen möchte mit den Worten "Hat dich jemand hier ausgesetzt...du armes Ding...."
 
Ohje gar nicht gut.
Ich jag die Kleine auch durch meinen Verteiler und werd natürlich die Augen offen halten. Gibt es dort in der Nähe eine größere Wiese oder eventuell ist sie Richtung Plabutsch abgeposcht? Werd heute meine Spazierroute nach Gösting verlegen...

Alles Gute und wir drücken die Daumen, dass die Kleine bald wieder auftaucht!
 
Oje, eine schreckliche Vorstellung... Halte Dir die Daumen, dass es ein Happy end gibt!!!

Was ist mit Antenne Steiermark? Ich bin zB kein Ö3 oder Hörer... Zumindest ist man dann als "Finder" nicht mehr ganz so ananym, wenn man mit dem Hund unterwegs ist
 
Ich leite es an meinen Verlobten weiter, der in Graz wohnt, er solls im Büro weiterleiten, da sind die Leute recht häufig im Außendienst unterwegs....

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ausgeht
 
Ist sie gechipped u. registriert?
Wenn sie bei Animaldata registriert ist, dort sofort melden, die leiten das an alle Tierärzte der Umgebung automatisch weiter!

Ansonsten halt selber allen TA in der Umgebung die Suchmeldung schicken... nur wirds halt schwierig, falls der Hund nicht gechipped sein sollte...
 
Ist sie gechipped u. registriert?
Wenn sie bei Animaldata registriert ist, dort sofort melden, die leiten das an alle Tierärzte der Umgebung automatisch weiter!

Ansonsten halt selber allen TA in der Umgebung die Suchmeldung schicken... nur wirds halt schwierig, falls der Hund nicht gechipped sein sollte...

...ich hab am selben Tag noch Zettel aufgehängt, Polizei verständigt, Tierheime angerufen, Magistrat (Hundemarkenstelle - wer weiß liest jemand die Marke ab und ruft dort an, damit die gleich bescheid wissen), Chipregistrierungsstelle gemeldet (dort gibts auch den Email-Service an alle Tierärzte im Umkreis von 100km), im Radio (ORF Steiermark) wurde es Sonntag (3.10.) und unter der Woche durchgesagt, in so gut wie jeder Inserateplattform hab ich eine Suchanzeige inseriert, auch auf Facebook.

....

:) anscheinend!
 
Ohje gar nicht gut.
Ich jag die Kleine auch durch meinen Verteiler und werd natürlich die Augen offen halten. Gibt es dort in der Nähe eine größere Wiese oder eventuell ist sie Richtung Plabutsch abgeposcht? Werd heute meine Spazierroute nach Gösting verlegen...

Alles Gute und wir drücken die Daumen, dass die Kleine bald wieder auftaucht!

Es gibt gleich in der Nähe einen total nette Hundewiese (leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit diese mit ihr zu besuchen), dort gibt es zwei Eingänge an beiden hängen Vermissten-Zettel von ihr.

An Plabutsch hab ich auch schon gedacht, aber eher unwahrscheinlich...dort wo wir wohnen gibts so gut wie keinen Zugang auf den Berg (lauter eingezäunte Häuser).
 
Hi

Noch ein tipp- schau selbst im Tierheim nach ob sie nicht da ist....

lg

Ich ruf fast jeden Tag im Tierheim an, die Dame am Telefon lässt mich immer warten, weil sie "nachschauen" geht...sie macht einen netten und "machen Sie sich keine Sorgen"-Eindruck.

Soll ich da dennoch hinfahren, obwohl sie immer "hinten" nachschauen geht?
 
Halt doch mal in der Nachbarschaft die Augen offen, ob nicht irgendwer plötzlich einen Hund hat.

Mir wollten zwei Frauen (Mutter und Tochter, Österreicherinnen, wirkten seriös) neulich vor der SVA der Gewerblichen Wirtschaft einen Schäfer-Mischling, ungefähr 5 Monate alt, antragen, der ihnen angeblich in Floridsdorf zugelaufen ist. Sie können ihn nicht behalten und suchen dringend einen liebevollen Platz. Na und wo ich den Hund gestreichelt und mich auf ein Gespräch über Hunde eingelassen habe, könnte ich vielleicht...

Ich : "Und waren Sie schon beim Tierarzt mit ihm?"
Antwort: "Nein, warum, es geht ihm eh gut?"
Ich: "Weil der Tierarzt den Microchip ablesen und auf diese Weise den Besitzer feststellen kann. Alle Hunde müssen einen Chip haben. Wenn Sie das Tier behalten oder weiter vermitteln, machen Sie sich strafbar."
Antwort: "Oh, der Chip... Daran haben wir nicht gedacht, wir haben sonst keine Haustiere...Sie haben recht, dann gehen wir heute noch zu irgendeinem Tierarzt!"

Solange der Fundhund vom Finder nicht gemeldet wird, kann er amtlicherseits nicht gefunden werden.

-> Deswegen hat der kluge Hundebesitzer zusätzlich eine Adresskapsel am Halsband angebracht. Diese erleichtert die rasche Rückkehr viel mehr als der supermodernste Mikrochip.
 
Oben