Mein Hund ist gebissen worden...

Warum machst du es dann mit deinem Hund?

"Angstbeisser" sind ein ganz anderes Thema, wie gesagt die Gefahr besteht das er entweder wie z.b. Deikoon oder Nero zu einem unverträglichen Rüde wird der nur wenige Hunde mag, und man mit ihm sehr viel arbeiten muss um ihm ein "normales" Leben, fern ab von Maulkorb und Leinenzwang zu ermöglichen.

Kannst du mir bitte den Züchter per PN mitteilen.

Also vermeide unbekannte Hundekontakte, trainier mit ihm das er abrufbar wird, trainier und Spiel mit ihm das er sich auch mit dir beschäftigt und du viel interessanter als jeder Hund bist, dann wirst du einen glücklichen Hund haben ;)

Umgekehrte Situation.
Wir gehen spazieren, an der Leine.
Plötzlich kommt ein Hund auf C. hingerannt und beisst ihn.
Er würde (da würd ich meine Hand dafür ins Feuer legen) sich auf den Rücken schmeissen.
Was dann?

war das in der huzu Prater?

in huzos wirst du solche aktionen immer wieder haben, da laufen zig hunde mit ball oder stöckchen im maul herum und nicht jeder hund ist einverstanden dieses auch zu teilen. ich halte nicht viel davon mir sind lieber ausgesuchte kontakte lieber

war das in der huzu Prater?

in huzos wirst du solche aktionen immer wieder haben, da laufen zig hunde mit ball oder stöckchen im maul herum und nicht jeder hund ist einverstanden dieses auch zu teilen. ich halte nicht viel davon mir sind lieber ausgesuchte kontakte lieber

Weiss nicht genau wie man dazu sagt.
Dieses riesige Gelände für Hunde...

Sind jetzt quasi alle HH verantwortungslos, die in diese HUZO gehen?

Umgekehrte Situation.
Wir gehen spazieren, an der Leine.
Plötzlich kommt ein Hund auf C. hingerannt und beisst ihn.
Er würde (da würd ich meine Hand dafür ins Feuer legen) sich auf den Rücken schmeissen.
Was dann?

dann hast das gleiche Problem wie ich hatte - mir ging es 3 x so und Deikoon wurde dabei 2 x schwer verletzt :cool:

beim 1-sten Mal hat Deikoon sich gewehrt und hat den anderen in einen Zaun geworfen und ein Loch in die Lefze gebissen - bis ich den anderen endlich zu fassen gekriegt hab und ihn so von Deikoon wegbrachte, der völlig geschockt dastand und nicht wußte wie ihm jetzt geschehen ist :mad:

beim 2-ten Mal hatte er einen Mauli um (HFS!!) und der andere hatte sich in seinem Ohr verbissen - ein Trainer kam angelaufen und hat den runtergeholt, weil ich Deikoon nicht auslassen konnte - er hätte sonst kein Ohr mehr :mad:

Wie du siehst, es kann immer was passieren, aber wenn ich es von vornherein verhindern kann, dann verhindere ich es ;)

:eek::eek::eek: aber michael!!! liest du die threads nicht :confused:
im prater laufen nur verträgliche hunde herum, da gibt es nie probleme! da stört es auch nicht die jogger, wenn ihnen mal ein hund hinterherläuft.
da kannst du ruhig deinen hund zu den anderen hunden lassen, weil DORT sind die wirklich verantwortungsvollen hundebesitzer!
*ironie-aus*

Das hat Gandalf geschrieben...
Deswegen frag ich.

im prater laufen nur verträgliche hunde herum, da gibt es nie probleme! da stört es auch nicht die jogger, wenn ihnen mal ein hund hinterherläuft.
da kannst du ruhig deinen hund zu den anderen hunden lassen, weil DORT sind die wirklich verantwortungsvollen hundebesitzer!
*ironie-aus*

Das hat Gandalf geschrieben...
Deswegen frag ich.
Mag ja sein das es so ist, der hund ist vielleicht auch verträglich solange keiner an sein stöckchen geht.

dann hast das gleiche Problem wie ich hatte - mir ging es 3 x so und Deikoon wurde dabei 2 x schwer verletzt :cool:

beim 1-sten Mal hat Deikoon sich gewehrt und hat den anderen in einen Zaun geworfen und ein Loch in die Lefze gebissen - bis ich den anderen endlich zu fassen gekriegt hab und ihn so von Deikoon wegbrachte, der völlig geschockt dastand und nicht wußte wie ihm jetzt geschehen ist :mad:

beim 2-ten Mal hatte er einen Mauli um (HFS!!) und der andere hatte sich in seinem Ohr verbissen - ein Trainer kam angelaufen und hat den runtergeholt, weil ich Deikoon nicht auslassen konnte - er hätte sonst kein Ohr mehr :mad:

Wie du siehst, es kann immer was passieren, aber wenn ich es von vornherein verhindern kann, dann verhindere ich es ;)

Verstehe...

*ironie-aus*

Mödlinger,es gibt eine riesige Huzo im Prater,wo Laufen und Radfahren auf eigene Gefahr ist!

Und es gibt nicht viele die in der Prater Hauptallee irgend wem nachlaufen und es gibt auch jedemenge Pferde.
Ach ja,wirf nicht alle Hh.in einen Topf,ich mach es ja auch nicht mit den Autolenkern (MD);)

nein es sind nicht nur idioten in der praterhuzo, aber überall wo so viele hunde ud halter auf einen fleck zusammenkommen ist schon mal rein rechnerisch die chance höher dass welche dabei sind.
und ausserdem ist in der prater huzo meist einfach zu viel los, insbesondere für einen junghund.
gut besuchen kannst du diese huzo übrigens morgens, da sind immer die selben hunde dort, und natürlich weitaus weniger.
ich perönlich wäre allerdings mit nem junghund gar nicht dorthin gegangen.
mit momo geh ich jetzt ab und zu hin, aber die ist gefestigt in ihrem wesen, erwachsen und ich hol sie aus jeglichen brenzlige situationen raus bevor was ist.
mein rüde ist übrigens auch aufgrund solcher erlebnisse unsicher in umgang mit anderen hunden und auch nicht verträglich.
such dir die nächhsten monate gezielt hundemädels oder weitaus ältere und gut sozialisierte hunde zum kontakt halten und gib ihm gar nicht die notwendigkeit sein bald kommendes machogeahbe zu manifestieren.

nein es sind nicht nur idioten in der praterhuzo, aber überall wo so viele hunde ud halter auf einen fleck zusammenkommen ist schon mal rein rechnerisch die chance höher dass welche dabei sind.
und ausserdem ist in der prater huzo meist einfach zu viel los, insbesondere für einen junghund.
gut besuchen kannst du diese huzo übrigens morgens, da sind immer die selben hunde dort, und natürlich weitaus weniger.
ich perönlich wäre allerdings mit nem junghund gar nicht dorthin gegangen.
mit momo geh ich jetzt ab und zu hin, aber die ist gefestigt in ihrem wesen, erwachsen und ich hol sie aus jeglichen brenzlige situationen raus bevor was ist.
mein rüde ist übrigens auch aufgrund solcher erlebnisse unsicher in umgang mit anderen hunden und auch nicht verträglich.
such dir die nächhsten monate gezielt hundemädels oder weitaus ältere und gut sozialisierte hunde zum kontakt halten und gib ihm gar nicht die notwendigkeit sein bald kommendes machogeahbe zu manifestieren.

Sagte ja bereits, dass wir Kontakt mit 3 Hunden haben.
Täglich..
Ein Labrador, 15 Monate. NULL Probleme die 2...
C. ist auch am NM manchmal bei ihm daheim wenn ich länger arbeiten muss und ihn nicht mitnehmen kann.
Ein Goldie, 6 Jahre. Ebenfalls NULL Probleme. Unterwirft sich Cicero weil er merkt, er ist noch ein "Kind".. Eigentlich einer der freundlichsten Hunde die ich kenne.
Ein Mischling, kniehoch, 10 Monate, der dominante.
Da lernt er, respekt zu haben.

Die 4 zusammen, da würde NIE etwas passieren.

Ich wollte ihm einfach nur Abwechslung durch andere Hunde bieten.

Sag niemals NIE. Ein Hund ist ein gewohnheitstier das in der hinsicht keine Abwechslung braucht. Da brauchst du absolut kein schlechtes gewissen haben. Lg

Also ich meide Hundezonen so gut es geht, nicht weil alle Idoten sind, aber weil ein kleiner Prozentsatz reicht der meint seine Hunde können tun und lassen was sie wollen.
Ausserhalb der Huzo bin ich wenigstens im Recht wenn mein Hund an der Leine von so einem verletzt wird...
Hilft dem Hund zwar nichts, aber ja.

Und ich versuche jeden Hund der auf uns unkontrolliert (ohne Leine und der Besitzer tut lieber etwas anderes als auf den Hund zu achten) zukommt, abzuwehren, da kann der noch so freundlich sein.
Jede unkontrollierte Hundebegegnung bedeutet für meine beiden Problemwauzis einen immensen Trainingsrückschritt.
Willst du das es bei dir auch so weit kommt?

Nunja, nachdem wir im Prater waren und dort geschätzte 200 Hunde waren, ja.
Und nein, der Hund war nicht ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt.
Abgesehen davon, gehts mir eigentlich nur darum, Antworten bzgl Unterwerfung zu bekommen.

Kann man dieses Thema ned endlich beiseite schieben?
Bin gern bereit NORMALE Antworten anzunehmen.

Allerdings lass ich mir ned gern mim Arsc* ins Gesicht fahren.

Ich muss der Userin aber Recht geben. Du wirst so einen unvertraeglichen Hund bekommen. Und ehrlich gesagt, bist du dafuer verantwortlich, wenn du deinen Hund unaufgefordert zu fremden Hunden hinlaesst, egal ob dort 1 oder 200 Hunde rumlaufen. :)

Also ich meide Hundezonen so gut es geht, nicht weil alle Idoten sind, aber weil ein kleiner Prozentsatz reicht der meint seine Hunde können tun und lassen was sie wollen.
Ausserhalb der Huzo bin ich wenigstens im Recht wenn mein Hund an der Leine von so einem verletzt wird...
Hilft dem Hund zwar nichts, aber ja.

Und ich versuche jeden Hund der auf uns unkontrolliert (ohne Leine und der Besitzer tut lieber etwas anderes als auf den Hund zu achten) zukommt, abzuwehren, da kann der noch so freundlich sein.
Jede unkontrollierte Hundebegegnung bedeutet für meine beiden Problemwauzis einen immensen Trainingsrückschritt.
Willst du das es bei dir auch so weit kommt?

Natürlich will ich das nicht.
Wer will das?

Meiden tu ich sie nicht, da, wie bereits erwähnt, unsere 4 Hunde immer am Abend dort sind.

muss ich mal dick hervorheben!!!!!!!!!!!!

@Cicero: Dass Dein Hund sich unterwirft, ist normal, es wird aber zu 100% in einigen Monaten normal sein, dass er andere Hunde prophylaktisch attackiert wenn Du ihm weiterhin unkontrollierte Hundekontakte erlaubst.

lg
Gerda

unterschreib...mir is genau das passiert.

meine hündin ist personenbezogen unverträglich geworden (gibts das??). früher war sie wie dein cicero..alles gefallen lassen. dann sind ein paar vorfälle passiert (bsp ein akita, der sie angegriffen hat, als sie angeleint war...drei weisse schäfer, die sie gejagt haben, von drei greyhounds wurde sie gemobbt..) teilweise wars nicht zu verhindern (akita) teilweise, weil ich als ich sie noch ganz kurz bei mir hatte, nicht besser wusste und auch in die huzo prater gegangen war. nciht einmal lange..so 4 monate (sie war aber schon so 8 monate als ich sie bekommen habe)? das mit ein paar extra blöden begegnungen hat gereicht.

jetzt ist sie 4 jahre und mit welpen und kleinhunden lass ich sie momentan gar nicht zusammen. bei grösseren kommt es drauf an..ich muss (leider, leider) immer vorwarnen, dass es sei kann, dass sie zickig is. aber bei allen hunden würde sie, wenn sie mit mir geht - bei meinem freund ist das anders - mal prophylaktisch hinfahren.

und es ist eine wahnsinns arbeit täglich (!) das wieder raus zu kriegen. ich trainier da jetzt schon länger daran und es wird nur in ganz, ganz kleinen schritten besser(vor allem mangels übungshunden). also wir bezahlen ordentlich dafür, dass wir in den prater gegangen sind, ich würd mir das wirklich gut überlegen.

lg
fiona

Ich geh mit meinen regelmäßig im Prater - aber wir gehen auf Schleichwegen und es gibt keine unkontrollierten Hundebegegnungen. Selbst wenn die Oldies wegen Kreuzweh mal zu Hause bleiben und ich nur die Mädels mithabe - dann gibts Kontakt nur wenn wir jemanden kennen oder wenn ich mir den Hunde und v.a. den Hundehalter vorher genau angeschaut habe. Die Hundezone im Prater meide ich weil ich vermutlich über kurz oder lang eine Anzeige wegen Körperverletzung hätte. Nicht alle dort sind "böse" aber es gibt einige die meinen eine Hündin ist Freiwild und die Hunde machen sich das schon aus.

Eigentlich sollte man dort mit einer Videokamera mal hingehen - es würde ein toller Film über die Tutnix Problematik werden.

Aber unter gegeben Umständen kann ich nur jeden Hundebesitzer hier bitten dort Aufklärungsarbeit zu leisten und mit diesen Hundehaltern zu reden. Es sind genau solche Hundehalter die die aktuellen Probleme verursachen ...

GEZIELTER Hundekontakt!!!

Tu dir und deinem Hund einen Gefallen und lass ihn nicht zu jedem anderen Hund hinlaufen. Schau dir die anderen Hunde genau an, bevor die Hunde zusammen dürfen, lass ihn erst spielen, wenn die Hunde mal in Ruhe friedlich Kontakt aufgenommen haben.

Der andere Hund war evt. gar nicht unverträglich, wollte evt. zuerst nur sein Stöckchen verteidigen und hat dann evt. sogar aus Unsicherheit weitergemacht.

Dein Hund unterwirft sich. Das ist weder normal noch abnormal. Hunde reagieren je nach Alter, Erfahrung, Selbstverstrauen ect. unterschiedlich auf fremde Hunde und Attacken.
Aber einen selbstsicheren, sozialen Hund bekommst und behälst du nur, wenn du dir seine Kontakte ansiehst und auswählst.

Vor allem bei einem jungen Hund in der Entwicklung können derartige Erlebnisse sehr prägend sein.

Meine Hündin hat sich auch stets unterworfen. Ich habe immer sehr darauf geachtet, mit welchen Hunden sie Kontakt hat. Gsd hatten sowohl ich als auch sie wohl ein gutes Händchen und es kam während ihrer Welpen- und Junghundezeit nie zu einem Vorfall obwohl sie mit seeeehr vielen Hunden Kontakt hatte.
Ganz erspart geblieben sind ihr negative Erfahrungen später leider nicht. Nur war sie damals schon gefestigt, wusste Konflikte ruhig und ohne Streit zu lösen. Zu einer Rauferei kam es nie, sie hat sich auch später nicht gewehrt - wäre auch sinnlos gewesen, in den Fällen, in denen die Auseinandersetzung nicht schon verhindert werden konnte hättes NICHTS genützt, wenn sie Kontra gegeben hätte. Ob es richtig ist, dass sie sich nicht wehrt kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass gsd nie wirklich was ernsthaftes passiert ist.

Flori hatte als Junghund keine schlechten Erfahrungen, konnte wachsen und ihr Sozialverhalten entwickeln mit Hunden, die ein solches schon hatten und ihr gezeigt haben, wie man friedlich miteinander umgeht. Ich glaube schon, dass sie dadurch so geworden ist wie sie ist und dass so schlechte Erfahrungen ihr im jugendlichen Alter wesentlich mehr "geschadet" hätten als später.

Wie gesagt, lass nur gezielten Kontakt zu, das wird dir und deinem Hund jetzt und auch für die Zukunft viel Leid und Ärger ersparen.

um zur eigentlichen frage zurückzukehren: der lucca ist 3 jahre alt und unterwirft sich nach wie vor "potenten rüden" .

bei uns im wald gibts einen chesapeake bay retriever, der mit vorliebe meinen hund "attackiert" (also laut grummelnd auf ihn zuläuft, sich auf ihn draufsetzt und nimmer aufstehen lässt. gebissen wurde mein hund noch nie) .... und NEIN, mein hund läuft nicht zu ihm hin! würde ihm im leben nicht einfallen! er braucht den nur in der ferne sehen und geht sofort in die defensive, krümmt sich zusammen, legt sich hin.
ich fang den chesi dann immer ab, bevor er sich auf meinen "draufsetzen" kann und warte, bis sein frauchen ihn abholen kommt .... :rolleyes:

vielleicht solltest du dich mal auf das Frauchen drauf setzen, damit ihr ein Licht aufgeht:D:cool:

Oben