Wie alt ist denn deine Junghund? Habe ich's übersehen?
Grundsätzlich lernt er nur im Umgang mit anderen Hunden, wie er sich älteren gegenüber zu verhelten hat. Allerdings kann er nicht das Richtige lernen, wenn die Hunde ein problematisches Sozialverhalten aufweisen, weil sie überreagieren. Das kann viele Ursachen haben, rechnen musst du aber damit, dass nicht jeder Hund verträglich ist, so ist das nun leider einmal. Ich als Besitzer würde mit einem Hund, der Ressourcen in dieser Weise verteidigt nicht in eine Hundezone gehen, aber die Leute tun es eben trotzdem, wie du siehst. Das bedeutet, dass Du steuern solltest, mit welchen Hunden dein Hund Kontakt hat und mit welchen nicht. Er ist noch zu unerfahren es selbst zu entscheiden, du musst lernen Situationen richtig einzuschätzen und rechtzeitig auszuweichen solche Erfahrungen HABEN in der Regel gravierende Auswirkungen, je jünger der Hund ist, um so tiefer sitzen die Erfahrungen.
Deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass er Erfahrungen sammeln kann um sicher zu werden und ihn nicht in Situationen zu bringen, in denen er überfordert ist oder gar eine schlechte Erfahrung macht. Eine Zurechtweisung von Welpen - wie oben beschrieben (Labrador) - tut einem Jungspund gut, weil er dadurch erst seine Grenzen kennenlernt. Hunde, die das nicht lernen entwicklen ich häufig auch nicht optimal.
Deine Aufgabe ist es für den richtigen Umgang zu sorgen, d.h. gut sozialisierte Hunde zu finden, die nicht überreagieren, aber auch Grenzen setzen können, ich weiss, dass das nicht leicht ist, aber es geht.
Und falls dein Hund das noch nicht gelernt hat - das Abrufen gut üben und ihm beibringen, dass es draussen auch mit dir lustig ist, damit du ihn rechtzeitig auf dich konzentrieren kannst um auszuweichen
Gewissen Hunden und Situationen kannst Du ja ausweichen und vielleicht zu einer Zeit gehen, wenn nicht so viel los ist.
Und zum Abschluss zu deiner Frage: natürlich ist Unterwefen ein normales Verhalten, durch solche Erlebnisse aber verlernt er es, weil es sich nicht lohnt. Ganz egal ob grosser Hund oder kleiner Hund: einen angstagressiven Hund zu haben ist nie lustig....