Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?

Ich ziehe für dieses Posting meinen Hut vor dir .................... :cool:

Dankeschön. Jetzt bin ich wirklich ehrlich ein bissi verwundert...

für mich ist das überhaupt nix Besonderes, nur eine eh völlig logische Konsequenz

da mir für einen z.B. aggressiven Hund einfach die Grundlage fehlt, werde ich doch nicht riskieren etwas zu verschlechtern und, wenn es die Möglichkeit gibt, dass ein Mensch mit Wissen und Erfahrung die Situation verbessern kann...davon profitieren ja Hund und ich....

und wenn irgendein anderes Problem auftauchen würde, würde ich sicher zuerst mal überlegen, was ich anders machen könnte, einen anderen Weg probieren, da ich mal davon ausgehen, dass ich im allgemeinen über genug Wissen verfüge, bei einem Versuch nix zu verschlechtern...und wenn's nicht klappt davon ausgehen, dass ich für diesen Hund und dieses Problem eben nicht reiche und dann gilt ja die gleiche Konsequenz wie beim 1. Beispiel
 
Absolut deiner Meinung!



Stimmt, niemand hat das hier so WORTWÖRTLICH gesagt (hier wird selten etwas wortwörtlich so gesagt)...... aber in zig Kommentaren immer und immer wieder durchklingen lassen

Gut, es geht nicht um wortwörtlich

aber dann würde ich immer noch gerne defintitiv wissen, aus welchen Post's der beiden Hundetrainer Du diesen Schluss gezogen hast:

aber dass hier angeblich ALLES nur noch unter "professioneller Anleitung" möglich sein soll und alle anderen depperte Laien ohne Ahnung von gar nichts sein sollen, ist doch wohl sehr übertrieben, oder nicht??

Ich hab extra nochmal alles gelesen und

Denweder eine Wortmeldung noch eine auch nur winzige Andeutung der beiden gefunden, die besagen würde, dass sie die Meinung vertreten

dass es einem Nicht-Profi nicht möglich ist einen Hund total gut zu erziehen und mit diesem wunderbar zu leben

noch eine Andeutung, dass sie alle Nicht-Profis für depperte Laien halten


also welche Kommentare begründen Deine Schlussfolgerung
 
da mir für einen z.B. aggressiven Hund einfach die Grundlage fehlt

In diesem Faden wurde nie von einem aggressiven Hund gesprochen ....... auch diese Argumentationstaktik dient keinem anderen Zweck, als die Tatsachen zu verdrehen und hier den Eindruck zu erwecken, irgendjemand habe hier behauptet, dass man mit GAR KEINEM Problem zum HT soll.

Das ist eine unschöne und unsachliche Diskussionstaktik .... und völlig irreführend!
 
setz mich einfach auf die ignore-liste, dann brauchst net ständig in Ermangelung einer Argumentation zu schreiben, dass du nix dazu sagst :rolleyes::rolleyes:

Nein liebe Sternschnuppe, ich möchte nur nicht fies werden, denn eigentlich liegt mir bei dir die ganze Zeit etwas auf der Zunge, was ich aber nicht wirklich korrekt fände, das hier in der Öffentlichkeit so zu sagen (zumal du ja wahrscheinlich da auch gar nichts für kannst)........ aber ich muss schon sagen, dass du es schon wirklich ganz schön herausforderst....
 
In diesem Faden wurde nie von einem aggressiven Hund gesprochen ....... auch diese Argumentationstaktik dient keinem anderen Zweck, als die Tatsachen zu verdrehen und hier den Eindruck zu erwecken, irgendjemand habe hier behauptet, dass man mit GAR KEINEM Problem zum HT soll.

Das ist eine unschöne und unsachliche Diskussionstaktik .... und völlig irreführend!

auf die Gefahr meiner ersten Verwarnung, ist das aber zu "aufglegt" ums ignorieren zu können:

Du bist irre...ähm...führend.
 
Genau wie vermutet.....keine sachliche/fachliche Diskussion möglich, da nur eins im Sinn: Streit suchen:rolleyes:

Damit wieder Ignore an

Saltar por encima de las casas:cool:
 
In diesem Faden wurde nie von einem aggressiven Hund gesprochen ....... auch diese Argumentationstaktik dient keinem anderen Zweck, als die Tatsachen zu verdrehen und hier den Eindruck zu erwecken, irgendjemand habe hier behauptet, dass man mit GAR KEINEM Problem zum HT soll.

Das ist eine unschöne und unsachliche Diskussionstaktik .... und völlig irreführend!

Dann lies mal unterschiedliche Diskussionsfäden und verschaff dir ein etwas globaleres Bild als das mit einem einzigen Faden möglich ist...

:D:D Damit kann ich sehr gut leben

denn sichtlich versteht jeder außer Dir,

was ein Beispiel ist

und ist nicht irre geführt

und in Sachen Tatik:

zeig doch bitte bitte die Posts, die Deinen bereits zitierten Schluss untermauern

gerne natürlich auch aus anderen Threads, man ist schließlich großzügig
 
Genau wie vermutet.....keine sachliche/fachliche Diskussion möglich, da nur eins im Sinn: Streit suchen:rolleyes:

Damit wieder Ignore an

Saltar por encima de las casas:cool:

Wenn du dir meine Beiträge durchliest, so habe ich durchaus Argumente, die ich erkläre ..... nur sind diese eben nicht nach dem Geschmack der hier Anwesenden, womit man dann hier als unsachlich/-fachlich abgestempelt wird.

Sehr sachlich/fachlich ;)

PS: lass doch bitte Ignore an ... somit ersparst du beiden deine unfruchtbaren Kommentare, und meine dazugehörigen Antworten, die auch nicht weiterführend sind
 
Wenn du dir meine Beiträge durchliest, so habe ich durchaus Argumente, die ich erkläre ..... nur sind diese eben nicht nach dem Geschmack der hier Anwesenden, womit man dann hier als unsachlich/-fachlich abgestempelt wird.

Sehr sachlich/fachlich ;)

PS: lass doch bitte Ignore an ... somit ersparst du beiden deine unfruchtbaren Kommentare, und meine dazugehörigen Antworten, die auch nicht weiterführend sind

Das was du hier versuchst, ist 1 Klasse Psychologie.....lerne noch ein paar Jahrzehnte und dann wirds klappen:D
 
Das was du hier versuchst, ist 1 Klasse Psychologie.....lerne noch ein paar Jahrzehnte und dann wirds klappen:D

:eek::D:D DAS nimmst Du zurück...aber flott

das ist nicht 1 Klasse, nicht erste Stunde, nicht erste Minute und auch nicht erste Sekunde

und das mit den Jahrzehnten auch, das klappt nicht mal in Jahrhunderten:D
 
Das was du hier versuchst, ist 1 Klasse Psychologie.....lerne noch ein paar Jahrzehnte und dann wirds klappen:D

Oooooooh, jetzt deutelt man da auch noch Psychologie mit rein ... das wird ja immer lustiger hier :eek:

Wenn du anfängst mitzu"diskutieren", wird's leider immer total unsachlich (noch unsachlicher also so schon) und fällt wieder auf dieses primitive Niveau herab (du bist blöd ... nein, du noch blöder....ach, du hast ja von nix Ahnung ... nein, du bist blöd und hast keine Ahnung, etc.), auf das manche Fäden von manchen Usern hier so gerne runtergezogen werden.

Vielleicht könnte man das hier in diesem Faden mal vermeiden (daher meine Bitte, die Ignore-Taste anzulassen)??
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir kein schönes leben bei meinem ex freund hatten. dadurch düfte er einfach auch meinen mich beschützen zu müssen.

DAS wurde aber geschrieben bevor Georg zitate aus der HP hier rein kopierte. also so privat und geheim soll es anscheinend eh nicht gehalten werden.

Doch, ich stosse mich sehr daran. Ich finde es völlig unpassend.
Die Geschichte mit dem Ex Partner z.B. hat hier absolut nichts zu suchen!!!!

Ob das hier Sinn macht, ob man des auch machen würde ist ne andere Frage

aber eines verstehe ich nicht:

Es geht um Homepage, also eine öffentlich für jeden zugängliche Seite im Internet, auf welcher private Angelegenheiten der Öffentlichkeit ganz bewusst zugänglich gemacht worden sind....

hier wurden keine vertraulichen Mitteilungen veröffentlicht, nichts preisgegeben was nur vertrauten Personen zugänglich sein sollte...

sorry eine HP ist genau öffentlich, wie dieses Forum hier----:confused::confused:
 
Auch richtig .... aber es kann ja auch nicht sein, dass der EINZIGE Rat, der hier weitergegeben wird, immer nur lautet "such dir eine gute Hundeschule".
Und Leute, die andere Anregungen geben, hier von den selbsternannten Profis anggangen werden, man solle sich doch bitte nicht zu Themen äussern, von denen man keine Ahnung hätte.... und die auf diese Weise allen zu verstehen geben wollen, dass nur sie die Deutungshoheit hätten, und echte Hilfe eben nur gegen Geld zu bekommen wäre!

Blödsinn!

Es sind doch nicht alle blöd .....und die Leute, die sich überhaupt in Foren erkundigen, sind normalerweise auch Leute, die sich schon Gedanken machen.

ich weiß nur von 2 usern in diesem thread, dass sie hundetrainer sind u gerade hier hat einer von beiden sehr ausführlich und sachlich erläutert warum er keine konkreten tipps zum thema angst/panik geben will/würde/tut. auch vom 2ten sind mir einige durchaus sachliche postings bekannt - ob hier od woanders bin ich jetzt nicht sicher aber jedenfalls zu diesem thema.

selber hatte ich nie mit einem angst-/panikhund zu tun aber selbst mir stellen sich alle haare auf, wenn dann tipps kommen (die sich zumindest lesen wie) "dann gehst so lang neben der hauptstraße zügig hin u her, bis sich der hund daran gewöhnt hat" u wenn dann geschrieben wird, egal ob durch die blume oder direkt, dass derjenige keine ahnung hat u sich hier nicht äußern sollte, ist das meiner meinung nach legitim.

In diesem Faden wurde nie von einem aggressiven Hund gesprochen ....... auch diese Argumentationstaktik dient keinem anderen Zweck, als die Tatsachen zu verdrehen und hier den Eindruck zu erwecken, irgendjemand habe hier behauptet, dass man mit GAR KEINEM Problem zum HT soll.

Das ist eine unschöne und unsachliche Diskussionstaktik .... und völlig irreführend!

tamino hat ein beispiel gebracht, das ist doch nicht irreführend? und angst u aggression können durchaus nah beieinander liegen.

Wenn du dir meine Beiträge durchliest, so habe ich durchaus Argumente, die ich erkläre ..... nur sind diese eben nicht nach dem Geschmack der hier Anwesenden, womit man dann hier als unsachlich/-fachlich abgestempelt wird.

Sehr sachlich/fachlich ;)

PS: lass doch bitte Ignore an ... somit ersparst du beiden deine unfruchtbaren Kommentare, und meine dazugehörigen Antworten, die auch nicht weiterführend sind

ich fänds nett, wenn nicht alle in einen topf geworfen werden würden, ich zitiere deshalb dich, weil mir das bei dir schon öfter aufgefallen ist u ich mich dann auch angesprochen fühle.
 
Oben