ich muss jetzt echt mal meinen frust auslassen, hab mich grad soooooooooooooooooooooo aufgeregt!
Ich geh mit anka und chin spazieren. Treffe dort eine nachbarin die mit ihrer goldi hündin auch grad gassi is und wir gehen also ein stück zusammen und tratschen ein wenig.
bei uns ist da eine ganz große wiese und am anderne ende gehts ein stückchen bergauf und da war eine mutter (?) mit ihren kindern bobfahren.
Da das ein abstand von ca. 150m (!) ist hab ich mir nichts gedacht und die anka und chin laufen lassen. Tut doch auch niemand was. Sie sind auch bei mir im umkreis von etwa 2-3 meter geblieben.
Der goldi, der total kinderliebend ist, war bei einem kind. Die zwei haben gespielt also wirklich nichts schlimmes. das kind hat dem hund schneebälle geworfen und ist ihm nachgelaufen ... Hat überhaut nicht den eindruck gemacht dass es sich fürchtet oder sonst was. Eher dass es hunde kennt und gern hat!
Hat gelacht gespielt und ballis geworfen die ihm der goldi wieder zurück gebracht hat.
Also hab ich anka und chin auch ned angeleint sondern laufen lassen, für mcih war die situation geklärt dass es kein problem is. Wir sind dann auch zu den hügeln gekommen. Der goldi und chin waren kein problem die haben laufen können und das kind hat gespielt. Als sie jedoch anka bemerkt haben die bei mir mit gegangen ist schreit auf einmal die eine frau (ich vermute die mutter) "hängts eure
hundsgrübeln an"
menno ich hätt auszucken können
Nur weil anka ein großer hund ist und ned aussieht wie ein goldi (da haben wir ja das gute familienklischee
) ist sie automatisch böse. hab also chin und anka gerufen und angehängt. Dann sind wir stehen geblieben und haben gewartet weil wir da rauf wollten. Dann kam ne zweite auch mit kindern und plötzlich wieder: "Gehts mit euren deppaten
Hundsgrübln weg". Ich bin fast ausgezuckt am liebsten wäre ich hingegangen und hätt ihr gscheit die meinung gesagt
ich kann das wegen dem anleinen ja noch am ehersten verstehen aber die braucht absolut ned mit uns schimpfen weil wir eh schon warten bis sie weg sind bevor wir weiter gehen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Fakt war das wir unsere gassirunde nicht fertig gehen konnten sondern verscheucht worden sind.ICH HASSE HUNDEHASSE! vorallem die die gar keinen grund dazu haben!