mein frustablass-thread ;)

blackysfrauli schrieb:
zum kofferpacken? wo gehts dann hin? ich weiß ich bin ne neugierige nase :p

vorstellungstread aber aus welchen gründen immer werden hier treads auch freds genannt, wieso weiß ich selber ned :D

Kannst ruhig neugierig sein. :D Es geht dann in die USA, habe zuerst einen geschäftlichen Termin und dann Urlaub in unserem Haus dort. Meine Familie väterlicherseits lebt dort. ;)

Silbermond schrieb:
Kannst ruhig neugierig sein. :D Es geht dann in die USA, habe zuerst einen geschäftlichen Termin und dann Urlaub in unserem Haus dort. Meine Familie väterlicherseits lebt dort. ;)

ma cool :cool:
und wo, irgendwo so küstennähe oder mehr im inneren vom land?
sind eigentlich alle 11 bei dir oder so über die family verteilt?

blackysfrauli schrieb:
vorstellungstread aber aus welchen gründen immer werden hier treads auch freds genannt, wieso weiß ich selber ned :D

weils sich mal wer verschrieben hat und das so lustig war, daß es eingebürgert wurde....nur WER sich verschreibselt hat, weiß ich nimma genau :)

blackysfrauli schrieb:
ma cool :cool:
und wo, irgendwo so küstennähe oder mehr im inneren vom land?
sind eigentlich alle 11 bei dir oder so über die family verteilt?

Meistens sind sie entweder in Wr. Neustadt oder im Amiland (Californien).
Wir haben dort Verwandte in Utah, Texas und die Großeltern leben in Californien. Momentan habe ich Romeo und Alicia mit in München weil ich da in der Tierklinik gewesen bin. ;) Alicia bleibt dann noch eine Weile mit meiner Mutter in Wr. Neustadt, während ich mit 3 anderen in die Staaten fliege. 5 sind schon dort und warten auf mich. :D

AtrejuBrdc schrieb:
So lange Flüge sind nicht zu anstrengend für die Hunde?

Kommt darauf an. Manchmal fliegen wir mit Zwischenlandung und Aufenthalt, da kann ich sie dann raußholen. Für die jungen ist es schon schwierig so lange Zeit im Kennel zu sitzen, aber die älteren murren nicht mehr, die kennen das schon, sind ganz brav. Mein alter Herr ist jetzt 11 Jahre alt und schläft die meiste Zeit über im Flieger soweit ich das mitbekommen habe. :o

hab bei libro gestern eine single-cd nicht gefunden die ich gern gehabt hätte und auf yahoo gibts das lied das ich jetzt gern hören würd auch nicht zum anhören, voll fies :( :p

Ich muss mich jetzt mal ein wenig aufregen weil ich echt bös bin :(

Früher so weit ich weiß konnte man bis 21 auf die Tierpflegerschule..
Meine Mutter hätte es mir nach dem Gymnasium gezahlt.. ich wollte damals nicht :(
Heute wärs voll für mich entweder Tierpflegerschule oder Lehre in Schönbrunn! Aber nach Schönbrunn rein kommen das is urig schwer..
Und Tierpflegerschule.. wahh man darf noch nicht 20 sein..
tja ich werde im Mai 20 und bin somit zu alt! :(

Ich tröste mich damit, das man e ur schlecht verdient :(

Hikaru schrieb:
Ich muss mich jetzt mal ein wenig aufregen weil ich echt bös bin :(

Früher so weit ich weiß konnte man bis 21 auf die Tierpflegerschule..
Meine Mutter hätte es mir nach dem Gymnasium gezahlt.. ich wollte damals nicht :(
Heute wärs voll für mich entweder Tierpflegerschule oder Lehre in Schönbrunn! Aber nach Schönbrunn rein kommen das is urig schwer..
Und Tierpflegerschule.. wahh man darf noch nicht 20 sein..
tja ich werde im Mai 20 und bin somit zu alt! :(

oje das tut mir leid für dich! aber stimmt man verdient schlecht, und man ruiniert sich gesundheitlich total. ist ein körperlich schwerer job für frauen. ich wünsche dir dass du den richtigen beruf findest! ist nicht leicht, ich hab auch lange gebraucht bis ich wusste was ich will.

du schaffst das schon :)

superberni schrieb:
oje das tut mir leid für dich! aber stimmt man verdient schlecht, und man ruiniert sich gesundheitlich total. ist ein körperlich schwerer job für frauen. ich wünsche dir dass du den richtigen beruf findest! ist nicht leicht, ich hab auch lange gebraucht bis ich wusste was ich will.

du schaffst das schon :)
Es ist einfach zum von der Brücke sprinngen :o

Hikaru schrieb:
Es ist einfach zum von der Brücke sprinngen :o

geh petra, nur mit der ruhe.
seit ich 16 bin überleg ich, was ich werden will, kurzzeitig wollt ich deshalb die schule schmeißen und ne lehre machen, tierpflegerschule war auch im gespräch, dann hab ich doch maturiert...jetzt bin ich 22 und hab immer noch keine ahnung.
bei 2 fh's hab ich mich beworben - den einen war ich zu jung, die anderen wollten mich nehmen, ich habs mir dann aber doch anders überlegt..

ich arbeite halt und schau mich laufend um, aber wissen...?!
was glaubst, was ich mir oft sorgen mach, aber ich will einfach nicht irgendwas anfangen, ohne mir sicher zu sein, dass es auch das richtige für mich ist...

daher: ruhig blut, ich bin sicher du findest die ausbildung und den job, die/der für dich optimal ist ;)

lg, dev

Hikaru schrieb:

falls es dich noch tröstet:
du bekommst realistischerweise keinen job, der deinem traumbild als tierpfleger entspricht :o

ich habe 2 bekannte - beide ausgebildet - es ist wahnsinnig schwierig u so gut wie unmöglich - die einzige alternative sind die labore u versuchsanstalten (auch ich hab mich in deinem alter immer wieder mit diesem thema auseinander gesetzt und damals war es schon so)
und ich glaube, DORT würdest du nie arbeiten können (ist nur so ein gefühl meinerseits beim durchlesen deiner postings ;) )

auf jeden fall: die eine arbeitete bei den HIV-infizierten affen, die gibts nicht mehr und schult gerade als altenpflegerin um - die andere arbeitet irgendwo im techn. support

also - das wär wirkl ein wahnsinns glück, wenn das so funkt, wie man sich das vorstellt - leider schaut die realität meist anders aus...

Askaban schrieb:
falls es dich noch tröstet:
du bekommst realistischerweise keinen job, der deinem traumbild als tierpfleger entspricht :o

ich habe 2 bekannte - beide ausgebildet - es ist wahnsinnig schwierig u so gut wie unmöglich - die einzige alternative sind die labore u versuchsanstalten (auch ich hab mich in deinem alter immer wieder mit diesem thema auseinander gesetzt und damals war es schon so)
und ich glaube, DORT würdest du nie arbeiten können (ist nur so ein gefühl meinerseits beim durchlesen deiner postings ;) )

auf jeden fall: die eine arbeitete bei den HIV-infizierten affen, die gibts nicht mehr und schult gerade als altenpflegerin um - die andere arbeitet irgendwo im techn. support

also - das wär wirkl ein wahnsinns glück, wenn das so funkt, wie man sich das vorstellt - leider schaut die realität meist anders aus...

Würd ich einen Lehrplatz in Schönbrunn bekommen, würde ich es trotzdem tun! Die HAK Matura nimmt mir e keiner mehr weg.. das heißt wenn ich in die Richtung keinen Job finde,... geh ich halt eine andere!
Aber ja wird sich schon was ergeben,.. hoff ich mal :D
LG

hallo petra, keep cool.....ich weiss, leichter gesagt als getan.....

eine lehre bei einem tierarzt ist nix für dich? ich kenn einen, der hat lehrlinge.

berta schrieb:
hallo petra, keep cool.....ich weiss, leichter gesagt als getan.....

eine lehre bei einem tierarzt ist nix für dich? ich kenn einen, der hat lehrlinge.
Oja Ordi Hilfe hab ich mir auch schon überlegt! Allerdings habe ich die befürchtung, das man mit dem Gehalt, das man dort dann kriegt ebenfalls gerade mal sich selbst ernähren kann!! Familie--> Keine Chance um die 800 Brutto was ich gesehen hab! Das erscheint mir ja doch etwas sehr wenig!
(Tierpfleger das selbe.. das weiß ich e)

petra, die lehre, die ich meine ist eine "tierpflegelehre" beim TA...ist rel neu....ich schick dir PN...

Oben