mein frustablass-thread ;)

baranya schrieb:
ich weiss welche meinung ich habe...wenn sie einem nicht passt bitte....man sollte dennoch weder ausfallen noch ähnliches werden....meine meinung halt....
Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist doch eine Tatsache, dass du hinten und vorne mit deinem Hund nicht zurecht kommst, dass er mit anderen Hunden überhaupt nicht kann und dass du deinen Hund nicht mal von der Leine lassen kannst und das alles, obwohl du ihn von Welpenalter an hast. Ein Hund wird nun mal, was sein Hundeführer aus ihm macht und du scheinst mehr als nur etwas falsch gemacht zu haben bzw. noch immer zu machen.

Deshalb sollest du vielleicht mal eine Stufe von deinem hohen Ross runtersteigen und über deine (anscheinend falsche) Meinung zu vielen Dingen, die Hunde betreffen, nachdenken.

Du weißt ja, Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruß
Bonsai

baranya schrieb:
dafür kann man in unsrer tierhandlung stachler kaufen die von der form wie normale würger aussehen allerdings stacheln haben...deswegen meinte ich kann man nicht nur nach der form gehn...;)

und da hast du noch nichts dagegen unternommen?

ET01 schrieb:
nö ich sprech ja eh von hier tina :eek:

in deutschland seh ich sicher keinen mit nem stachler, weil dort bin ich eher selten ....

nein iris, du verstehst nicht!!

die däumeline ist aus deutschland und dort ist es legal

Bonsai schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist doch eine Tatsache, dass du hinten und vorne mit deinem Hund nicht zurecht kommst, dass er mit anderen Hunden überhaupt nicht kann und dass du deinen Hund nicht mal von der Leine lassen kannst und das alles, obwohl du ihn von Welpenalter an hast. Ein Hund wird nun mal, was sein Hundeführer aus ihm macht und du scheinst mehr als nur etwas falsch gemacht zu haben bzw. noch immer zu machen.

Deshalb sollest du vielleicht mal eine Stufe von deinem hohen Ross runtersteigen und über deine (anscheinend falsche) Meinung zu vielen Dingen, die Hunde betreffen, nachdenken.

Du weißt ja, Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruß
Bonsai

ne er kann nicht mit allen hunden nicht...hunde die er kennt sind kein problem...sonst wärs sehr schwer mit unsrer hündin...und sooo viele probleme gibts mit ihm nicht...das raufspringen zb. haben wir schon im griff...weil er jez weiss wenn er nicht springt gibts leckerli....richtig ich habe bestimmt einiges falsch gemacht...streite ich auch nicht ab...deswegen würde ich trotzdem keinen stachler verwenden....welchen sinn gäbe es denn????mag sein das ich von vielen dingen eine andere meinung habe...diese darf ich aber haben.....

TinaB schrieb:
und da hast du noch nichts dagegen unternommen?

doch wir haben schon beim steiermärkischen tierschutz angerufen dort wurde uns gesagt das der verkauf nicht verboten ist sondern nur die benutzung...

baranya schrieb:
doch wir haben schon beim steiermärkischen tierschutz angerufen dort wurde uns gesagt das der verkauf nicht verboten ist sondern nur die benutzung...

Sehr witzig! :rolleyes:

Die werdn wohl wissen, dass auch der Verkauf verboten ist!

Also Paranoya..! :rolleyes:

super-josy schrieb:
Sehr witzig! :rolleyes:

Die werdn wohl wissen, dass auch der Verkauf verboten ist!

Also Paranoya..! :rolleyes:

ruf halt selbst an...laut denen ist der verkauf nicht verboten...nur die benutzung...kann es leider schlecht ändern....

tut leid, habs nicht verstanden: verwendet hier jemand stachelhalsbänder oder wird hier theoretisch über die verwendung solcher diskutiert?

berta schrieb:
tut leid, habs nicht verstanden: verwendet hier jemand stachelhalsbänder oder wird hier theoretisch über die verwendung solcher diskutiert?

hier wird vermutet und deswegen diskutiert....

baranya schrieb:
ne er kann nicht mit allen hunden nicht...hunde die er kennt sind kein problem...sonst wärs sehr schwer mit unsrer hündin...
Also kann er mit keinem Hund, außer mit eurer Hündin. Trotzdem schlimm wenn das bei einem Hund passiert, den man von klein auf hat.

und sooo viele probleme gibts mit ihm nicht...das raufspringen zb. haben wir schon im griff........
Warum kann ich das einfach nicht wirklich glauben? :rolleyes:

Bonsai

Bonsai schrieb:
Also kann er mit keinem Hund, außer mit eurer Hündin. Trotzdem schlimm wenn das bei einem Hund passiert, den man von klein auf hat.

Warum kann ich das einfach nicht wirklich glauben? :rolleyes:

Bonsai

ne er versteht sich auch mit 2 DSH hündinnen und mit dem alten pudel eines bekannten....und ja es mag komisch sein das er so ist....er hatte immer genug kontakt mit andren hunden...vl. wurde es ihm in der HuSchu zu viel als er von 2 halbstarken nieder gemacht wurde...keine ahnung...ich habe jedenfalls nicht den mut es mit einem fremden hund aus zu testen ob es klappen würde...vorallem weil hier kein hund in seiner gewichtsklasse vorhanden ist der sich wehren könnte..der einzige wäre kuba der DSH...aber der ist leider aggressiev und hat unsren welpen damals zu tode gebissen...

warum du das nicht glauben kannst??keine ahnung...es klappt ja nicht immer aber wir üben ja auch erst seit kurzen so....und ich weiss das wir da schon vortschritte gemacht haben...

Vielleicht sollte man mit solchen Themen in den Chat gehen um nicht weitere fast zwanzig Seiten mit Beschimpfungen, Vermutungen u. sinnloser Diskussion zu fabrizieren???

Ich finds ja lustig, daß aufgrund eines verschwommenen Fotos u. der Annahme, daß jemand ein Korallenhalsband verwenden würde, hätte oder möchte oder auch nicht, so ein Streit entfacht werden kann.

Jeder von uns, zumindest die meisten, wissen, daß das absolut das letzte ist und außerdem auch verboten ist, aber deshalb wieder mal so mit Dreck zu werfen?????? Wenn es jemand tun will, wird er sich von uns nicht abhalten lassen.

Und ich glaub, bezüglich Baranyas Hundeerziehung gibt es bereits einen Threat, der ebenfalls diese Länge aufweist.

Nichts für ungut und nicht böse sein, ....

besser, ich enthalte mich nun der Stimme.

:p :cool:

...mich frustet es, dass der "frustablass-thread" hemmungslos missbraucht wird......echt da gibt es andere möglichkeiten! :mad:

Oben