Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shonka schrieb:Um Gottes Willen!!!! Da hab ich ja noch einiges vor mir und einen halbstarken Rüden hab ich auch...![]()
![]()
Witchhazel schrieb:
@ BeagleSnoopy, Du siehst ein, daß es allein dein Fehler war, daß der Hund von dir in die Enge getrieben wurde und trotzdem denkst du Strafe wäre ok. gewesen???????? Wie verdreht ist das denn? Meiner Meinung nach dachte dein Snoopy "Na endlich hat sie's kapiert!" Auch beißen ist im Endeffekt Kommunikation.... Ich weiß nicht warum so viele Menschen, die eigentlich ein ganz gutes Sozialverhalten haben, bei Tieren plötzlich meinen Schlagen (Ohrfeige) wäre akzeptabel. Schon mal was von Druck erzeugt Gegendruck, Gewaltspirale usw. gehört? Das trifft nicht nur auf die menschliches Spezies zu.
hundeflüsterer schrieb:@ Nepomuk:
Hier wirst Du nur "Ratschläge" von Laien erhalten, die allesamt gute Hundehalter sein mögen, aber so gut wie nichts von der Materie verstehen, weil sie ja schon kaum mit ihren gutmütigen Hunden zurecht kommen (siehe Irish, die von ihrem ausgesprochen gutmütig veranlagten Hund selbst gebissen wurde).
Die ganze "Dominanzgeschichte" und die "Alpha-Märchen" kannst Du natürlich getrost vergessen, aber es gibt eben Hunde, die sich nur einem einzigen Menschen unterordnen, und diese Entscheidung des Hundes ist sinnvollerweise zu repektieren. Andere Menschen wird so ein Hund niemals akzeptieren.
Sämtliche Statistiken belegen übrigens, dass Hunde, die einmal zugebissen haben, die mit größter Wahrscheinlichkeit auch erneut tun.
Mein Rat: Am besten wäre es, den Hund auf einen Einzelplatz zu einem kompetenten Menschen abzugeben, wenn er offensichtlich mit der Situation überfordert ist, mit zwei Hundeführern zurecht zu kommen.
Hr. Sticha wird Dir da wahrscheinlich auch nicht helfen können, er ist auf Rottweiler spezialisiert, und wie scheint, muss er die selbst auch an der Leine halten, damit nichts gröberes passiert.
Alles Gute vom "Hundeflüsterer"!
hundeflüsterer schrieb:@ Nepomuk:
Lass Dich besser auf kein Risiko ein. Du könntest es später bitter bereuen!
Hier wirst Du nur "Ratschläge" von Laien erhalten, die allesamt gute Hundehalter sein mögen, aber so gut wie nichts von der Materie verstehen, weil sie ja schon kaum mit ihren gutmütigen Hunden zurecht kommen (siehe Irish, die von ihrem ausgesprochen gutmütig veranlagten Hund selbst gebissen wurde).
Reg dich nicht auf... er kann und will es nicht verstehen...Irish schrieb:Halloooooo!! Ich bin nicht nicht diejenige mit den Gänseblümchenhunden..
Ich habe niemals!!!behauptet das mein Rüde gutmütig ist.. NIE!!!
Viele hier im Forum wissen, das mein Rüde alles andere als gutmütig ist..
Das er aufgrund verschiedener Faktoren einen Knacks hat!!
Abgesehen davon. Siehe mein Benutzerbild, sieht das nach einen gutmütigen Hund aus?
Nochmal mein Rüde war damals ebenfalls in der Flegelphase.
Und Laie bin ich auch nicht..
...
1. en zuviel *schonstillbin*däumeline schrieb:
Reg dich nicht auf... er kann und will es nicht verstehen...
@Hundeflüsterer: Sorry aber... Geh auf die Autobahn und fangen die weißen Lichter![]()
![]()
Irish schrieb:Hast eh recht.. Aber falsche Behauptungen zu schreiben und mich dadurch als Lügnerin erscheinen zulassen, ist eine Boshaftigkeit sondergleichen..
Ich weiß doch! Aber es hülft ja nix!!! Und schlecht für den Blutdruck ist es auchIrish schrieb:Hast eh recht.. Aber falsche Behauptungen zu schreiben und mich dadurch als Lügnerin erscheinen zulassen, ist eine Boshaftigkeit sondergleichen..
Bordie schrieb:Dies tat er aber definitiv mit seinem "Biss". Auslöser an sich ist wohl, dass er anfängt, das Rudel zu führen, die Oberhand zu gewinnen. Sieh mal im Internet unter hundewelten.de nach, ich lehre nach dieser Methode und im Oktober gibt es in Salzburg ein Seminar, das wäre von dir vielleicht nicht soooo weit entfernt.
ET01 schrieb:du lehrst nach der methode hund will rudelführung übernehmen???na prost mahlzeit.....
wenn der schmarren immer noch gelehrt wird, wie soll er denn dann endlich aussterben?
hund ist hund....mensch ist mensch....hund weiß ich bin mensch. rangordnung kanns nur unter hunden geben und nicht mit menschen![]()
Irish schrieb:@Nepomuk ich flehe dich an.. Höre nicht auf diesen Menschen...
Hundeflüsterer nennen sich viele.. Aber nur wenige beherrschen es auch!!!