Mein eigener Hund hat mich gebissen!

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich gebe meinen Hund nicht ab, denn meiner Meinung nach ist es nicht seine Schuld dass ich gebissen wurde, sondern meine. Und ich werde ihn sicherlich nicht so erziehen, dass er keinen eigenen Willen mehr hat. Ich möchte einen Hund und keine Maschine die funktioniert wie es mir gerade in den Kram passt. :rolleyes:
Weiters darf er nicht mehr auf die Couch. Ins Bett hat er sowieso nie dürfen, er schläft nachts in seinem Bettchen neben unserem Bett. ;)

lg Susanne

@ Nepomuk, ein gutes Schlußwort! Eigener Wille, keine Maschine.... Hund weggeben - auf keinen Fall :) :) :)

@ BeagleSnoopy, Du siehst ein, daß es allein dein Fehler war, daß der Hund von dir in die Enge getrieben wurde und trotzdem denkst du Strafe wäre ok. gewesen???????? Wie verdreht ist das denn? Meiner Meinung nach dachte dein Snoopy "Na endlich hat sie's kapiert!" Auch beißen ist im Endeffekt Kommunikation.... Ich weiß nicht warum so viele Menschen, die eigentlich ein ganz gutes Sozialverhalten haben, bei Tieren plötzlich meinen Schlagen (Ohrfeige) wäre akzeptabel. Schon mal was von Druck erzeugt Gegendruck, Gewaltspirale usw. gehört? Das trifft nicht nur auf die menschliches Spezies zu.

@ Hundeflüsterer
Da bin ich ja nun wirklich sooo froh, daß wir nun einen kompetenten Hundeflüsterer unter uns haben! :D

LG

Witchhazel schrieb:

@ BeagleSnoopy, Du siehst ein, daß es allein dein Fehler war, daß der Hund von dir in die Enge getrieben wurde und trotzdem denkst du Strafe wäre ok. gewesen???????? Wie verdreht ist das denn? Meiner Meinung nach dachte dein Snoopy "Na endlich hat sie's kapiert!" Auch beißen ist im Endeffekt Kommunikation.... Ich weiß nicht warum so viele Menschen, die eigentlich ein ganz gutes Sozialverhalten haben, bei Tieren plötzlich meinen Schlagen (Ohrfeige) wäre akzeptabel. Schon mal was von Druck erzeugt Gegendruck, Gewaltspirale usw. gehört? Das trifft nicht nur auf die menschliches Spezies zu.

keine Ahnung, ob ich mich sooo unverständlich ausdrücke... ich probiere es noch mal: ich habe gesagt, ich weiß nicht, ob man ihn dafür hätte bestrafen müssen... 1. habe ich nirgendwo was von Schlagen oder Ohrfeige gesagt!!! 2. habe ich mich auch nicht geäußert, wie eine Bestrafung denn hätte aussehen müssen, denn wie schon mehrfach gesagt: ich weiß es wirklich nicht!!!
Aber andererseits: wo kommen wir denn da bitte hin, wenn er sich denkt, "endlich hat sies kapiert". Dann merkt er sich: wenn die Alde was macht, was mir nicht gefällt, dann knurre ich halt und wenn das nicht reicht beiße ich sie eben wieder, damit hatte ich ja schon mal Erfolg. Und dann? Wer weiß, was ihm beim nächsten Mal vielleicht nicht passt??? Dass ich ihm sein Halsband anziehen will, oder seine Ohren sauber machen, oder was auch immerl... und dann??? Also auch ich will keine Maschine, aber ein Hund, der jedes Mal beißt, wenn ihm was nicht passt, das kanns doch wohl auch nicht sein???!!! Was ist dann daraus die logische Folge: er hat bei gewissen Dingen einfach nicht zu entscheiden, ob es ihm passt, oder nicht - siehe meine anderen Beispiele wie Halsband anziehen... oder soll ich ihn jetzt vielleicht immer fragen, ob er sich dazu bequem mit mir mit zu gehen???

AW: Lass Dich auf kein Riskio ein!

hundeflüsterer schrieb:
@ Nepomuk:
Hier wirst Du nur "Ratschläge" von Laien erhalten, die allesamt gute Hundehalter sein mögen, aber so gut wie nichts von der Materie verstehen, weil sie ja schon kaum mit ihren gutmütigen Hunden zurecht kommen (siehe Irish, die von ihrem ausgesprochen gutmütig veranlagten Hund selbst gebissen wurde).

Die ganze "Dominanzgeschichte" und die "Alpha-Märchen" kannst Du natürlich getrost vergessen, aber es gibt eben Hunde, die sich nur einem einzigen Menschen unterordnen, und diese Entscheidung des Hundes ist sinnvollerweise zu repektieren. Andere Menschen wird so ein Hund niemals akzeptieren.

Sämtliche Statistiken belegen übrigens, dass Hunde, die einmal zugebissen haben, die mit größter Wahrscheinlichkeit auch erneut tun.

Mein Rat: Am besten wäre es, den Hund auf einen Einzelplatz zu einem kompetenten Menschen abzugeben, wenn er offensichtlich mit der Situation überfordert ist, mit zwei Hundeführern zurecht zu kommen.
Hr. Sticha wird Dir da wahrscheinlich auch nicht helfen können, er ist auf Rottweiler spezialisiert, und wie scheint, muss er die selbst auch an der Leine halten, damit nichts gröberes passiert.

Alles Gute vom "Hundeflüsterer"!

Na...das ist doch mal ein Ratschlag,. :rolleyes: ..es sind ja auch alle total bescheuert.....denn wir raten ihr ja zu einem kompetenten und guten Trainer!!

Ich bin aber der besten Überzeugung daß die Zeiten wo die Hunde zum Trainer gebracht wurden....dort gezüchtigt und "erzogen" worden sind doch schon laaaaaaaaaannnnnnge vorbei sind!! Willkommen im neune Jahrhundert!! :D

Wieso um Gottes Willen soll man seinen Hund abgeben um ihn erziehen zu lassen?? :confused: Meinst Du etwa daß sie dann weniger gebissen wird,...weil dann der Respekt natürlich ganz immens ist!!!

Haaalllooooooo?????? Wenn dann sollte der Hundeführer MIT seinem Hund einen Trainer besuchen....und nicht einfach abgeben und mach mal!!!

Das von einem "Hundeflüsterer"??? Du...wer immer Du auch bist solltest schnellstens Deinen Namen ändern....denn mit sowas hast anscheinend nix am Hut!!! :mad:

@ Eliara:

ist doch klar, was der tolle Hundeflüsterer damit meint: wenn sie den Hund abgibt, dann kann SIE immerhin nicht mehr gebissen werden :D :D :D LOL

Zuletzt bearbeitet:

hundeflüsterer schrieb:
@ Nepomuk:

Lass Dich besser auf kein Risiko ein. Du könntest es später bitter bereuen!

Hier wirst Du nur "Ratschläge" von Laien erhalten, die allesamt gute Hundehalter sein mögen, aber so gut wie nichts von der Materie verstehen, weil sie ja schon kaum mit ihren gutmütigen Hunden zurecht kommen (siehe Irish, die von ihrem ausgesprochen gutmütig veranlagten Hund selbst gebissen wurde).

Halloooooo!! Ich bin nicht nicht diejenige mit den Gänseblümchenhunden..

Ich habe niemals!!!behauptet das mein Rüde gutmütig ist.. NIE!!!
Viele hier im Forum wissen, das mein Rüde alles andere als gutmütig ist..
Das er aufgrund verschiedener Faktoren einen Knacks hat!!
Abgesehen davon. Siehe mein Benutzerbild, sieht das nach einen gutmütigen Hund aus?
Nochmal mein Rüde war damals ebenfalls in der Flegelphase.
Und Laie bin ich auch nicht..

@Nepomuk ich flehe dich an.. Höre nicht auf diesen Menschen...
Hundeflüsterer nennen sich viele.. Aber nur wenige beherrschen es auch!!!

Irish schrieb:
Halloooooo!! Ich bin nicht nicht diejenige mit den Gänseblümchenhunden..

Ich habe niemals!!!behauptet das mein Rüde gutmütig ist.. NIE!!!
Viele hier im Forum wissen, das mein Rüde alles andere als gutmütig ist..
Das er aufgrund verschiedener Faktoren einen Knacks hat!!
Abgesehen davon. Siehe mein Benutzerbild, sieht das nach einen gutmütigen Hund aus?
Nochmal mein Rüde war damals ebenfalls in der Flegelphase.
Und Laie bin ich auch nicht..
...
Reg dich nicht auf... er kann und will es nicht verstehen...

@Hundeflüsterer: Sorry aber... Geh auf die Autobahn und fang die weißen Lichter :rolleyes: :D

däumeline schrieb:

Reg dich nicht auf... er kann und will es nicht verstehen...

@Hundeflüsterer: Sorry aber... Geh auf die Autobahn und fangen die weißen Lichter :rolleyes: :D
1. en zuviel *schonstillbin*
2. Ich möchte den Thread nicht missbrauchen, aber KEIN vernünftiger Mensch wird auf Hundeflüsterer hören! Also seht ihn einfach als mehr oder weniger lustigen Troll, der einfach nur Aufmerksamkeit sucht :rolleyes:

Hast eh recht.. Aber falsche Behauptungen zu schreiben und mich dadurch als Lügnerin erscheinen zulassen, ist eine Boshaftigkeit sondergleichen..

Irish schrieb:
Hast eh recht.. Aber falsche Behauptungen zu schreiben und mich dadurch als Lügnerin erscheinen zulassen, ist eine Boshaftigkeit sondergleichen..

Geh bitte Irish ! obwohl ich ja Neurotikerin bin -offensichtlich studieren hier manche "Züchter" Psychologie mit mässigem Erfolg , über solchen Dingen steh sogar ich ! :D

Irish schrieb:
Ich weiß doch! Aber es hülft ja nix!!! Und schlecht für den Blutdruck ist es auch :D

ich finds nur schade dass hier leute um tips bitten und hilfe suchen weil sie sich vielleicht nicht so gut auskennen und sich mit dem problem ernsthaft beschäftigen und es beseitigen wollen und dann bekommen sie von bestimmten leuten nur MÜLL geraten.
ist nicht ganz sinn und zweck der sache,oder? :mad:

@ BeagleSnoopy
o.k., du hast geschrieben "ich weiß nicht" aber dein neuer Text läßt doch auch schon wieder die Vermutung aufkommen, daß du denkst Strafe wäre ziemlich wahrscheinlich angebracht gewesen....Wenn du's nochmal durchliest, wirst du sehen ich hab nicht gesagt, daß DU eine Ohrfeige in Betracht gezogen hast - das war ein anderes Posting.... Sorry, daß es mißverständlich war! Dein Vorfall liegt ja nun schon was zurück, hat sich deine Angst (Halsband und so) denn irgendwie als begründet erwiesen?? Ich denke jedes Wesen hat ein Recht auf Selbstverteidigung, du hast aus SNOOPY's Sicht ihn in seinem Körbchen/Platz angegriffen... Sollte nicht Ziel einer guten Mensch-Hund Beziehung sein, daß der Hund gerne mit dir zusammen ist, motiviert ist und sich freut z.B. mit dir mitgehen zu dürfen, statt aus Angst vor Strafe zähneknirschend deine Aktivitäten zu dulden?? Denk mal drüber nach, ich glaube der leichte Zweifel kommt daher daß du im Grunde deines Herzens auch so denkst... :) Kennst du Suzan Clothier's Buch, das mit den Knochen vom Himmel regnen?
LG

Bordie schrieb:
Dies tat er aber definitiv mit seinem "Biss". Auslöser an sich ist wohl, dass er anfängt, das Rudel zu führen, die Oberhand zu gewinnen. Sieh mal im Internet unter hundewelten.de nach, ich lehre nach dieser Methode und im Oktober gibt es in Salzburg ein Seminar, das wäre von dir vielleicht nicht soooo weit entfernt.

du lehrst nach der methode hund will rudelführung übernehmen??? :eek: na prost mahlzeit.....

wenn der schmarren immer noch gelehrt wird, wie soll er denn dann endlich aussterben?

hund ist hund....mensch ist mensch....hund weiß ich bin mensch. rangordnung kanns nur unter hunden geben und nicht mit menschen :rolleyes:

ET01 schrieb:
du lehrst nach der methode hund will rudelführung übernehmen??? :eek: na prost mahlzeit.....

wenn der schmarren immer noch gelehrt wird, wie soll er denn dann endlich aussterben?

hund ist hund....mensch ist mensch....hund weiß ich bin mensch. rangordnung kanns nur unter hunden geben und nicht mit menschen :rolleyes:

GENAU das wollt ich auch grad schreiben....Auf diesen hundewelten.de -unfug ist doch schon mal irgendwo hingewieen worden - und auch da wars nicht richtiger....

Irish schrieb:
@Nepomuk ich flehe dich an.. Höre nicht auf diesen Menschen...
Hundeflüsterer nennen sich viele.. Aber nur wenige beherrschen es auch!!!

Ich habe schon mehrmals erwähnt dass ich Nepomuk sicher nicht abschieben werde weil ich nicht der Meinung bin dass dieser Biss sein Fehler war sondern meiner.

lg Susanne

Oben